Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2007, 15:44
Silvia70 Silvia70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 56
Standard AHB Klinik Bellevue am 14.3. - noch jemand?

Hallo Ihr Lieben ,

ich habe gerade Post bekommen wegen AHB. Es geht nach Bad Soden-Saalmünster Klinik Bellevue und das vom 14.3. bis zum 4.4.

War schon mal jemand dort und kann mir Tipps geben oder einfach nur erzählen bzw. schreiben wie es dort ist? Oder ist sogar jemand zur gleichen Zeit dort?

Ich bin ein wenig verunsichert weil ich noch nie eine AHB, Reha o.ä. gemacht habe.

Viele Grüsse
Silvia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2007, 17:40
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Reden AW: AHB Klinik Bellevue am 14.3. - noch jemand?

Hallo Silvia,

schön, daß du eine AHB bekommst und schon am 14.3. fahren kannst. Ich selber hatte auch noch nie eine AHB oder Reha. Ich werde am 6.3. nach Scheidegg im Allgäu fahren und freu mich schon riesig und bin wirklich gespannt.

Bad Soden-Saalmünster kenne ich selber auch nicht, leider, aber meine Eltern waren schon zweimal dort, nicht in der Klinik, aber haben im Ort Urlaub gemacht und waren ganz begeistert und ein ehemaliger Kollege von mir, mit dem ich noch Kontakt habe under der vor einigen Jahren Prostatakrebs hatte, hat dort auch schonmal eine Reha gemacht, ich glaube in genau dieser Klinik. Ich kann im Moment aber leider die Ansichtskart nicht finden.

Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du mit dem Arzt zusammen den Plan machst für die Anwendungen - und du solltest unbedingt Mitspracherecht haben - halse dir nicht zu viele Termine auf. Meine Freundin hat sich vor ein paar Jahren bei einer Reha total überfordert gefühlt und hat sich irgendwie gar nicht richtig erholt. Sag auf jeden Fall gleich von Anfang an, daß du nicht zu viele Termin haben möchtest und wenn du was nicht möchtest, sag es gleich. Das ist ganz, ganz wichtig!

Nun wünsche ich dir eine schöne Reha und erhole dich gut von all den Strapazen der letzten Zeit. Bis demnächst

Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2007, 17:49
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Reden AW: AHB Klinik Bellevue am 14.3. - noch jemand?

hallo silvia,

ich war letztes jahr in der ahb im bellevue. ich fand es sehr schön dort. auch die ärzte waren sehr fürsorglich, war alles prima. versuche ein zimmer mit talblick zu bekommen, notfals erzählst du was von klaustrophobie und platzangst.

bad soden-salmünster ist eher ein kleiner ort. aber wer schon mal gerne weggeht findet für abends auch unterhaltung. am ort gibt es ein schönes thermal-sole-bad.

ich wohne nur 50 km von bad soden-salmünster weg, würde aber jederzeit dort auch wieder hingehen.

es gibt auch ein öffentlkiches internet-terminal gegen bezahlung. kannst dich gerne von dort melden, wenn du noch ratschläge brauchst.

erhole dich gut und lass dich verwöhnen.


liebe grüsse gl ria
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2007, 21:09
Silvia70 Silvia70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 56
Standard AW: AHB Klinik Bellevue am 14.3. - noch jemand?

Hallo Mosi-Bär, Hallo Gloria,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ich werde versuchen, mir nicht zu viel "aufzuhalsen". Mir geht es nur darum, dass ich das alte "Ich" wiederfinde. Vor allen Dingen freue ich mich auf die Ruhe und Erholung. Ich habe nur Angst, zu viel Heimweh zu bekommen und meine Familie, vor allen Dingen meine kleine Tochter zu vermissen. Ich wollte sie zuerst auch mitnehmen, aber sie weigert sich standhaft und möchte lieber in ihrer gewohnten Umgebung bleiben (ist halt ein Papa-Kind). Aber da ich mich auf meinen Mann verlassen kann, werde ich sie ruhigen Gewissens hier lassen können.

@Mosi-Bär, ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Scheidegg

@Gloria, ich freue mich schon "Deine" schöne Gegend kennenzulernen

Danke und alles Liebe
Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55