Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2007, 09:59
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard Einspruch Reha

Hallo zusammen
Nachdem ich im Vorjahr in Sankt Peter Ording war,und es mir sehr viel gebracht hat,habe ich eine zweite Reha dorthin beantragt.Meine Frauenärztin hat auch in ihrem Antrag geschrieben das wegen Eierstockkrebs und Astma ,Seeluft gut für mich wäre.Nach 10 Tagen war die Reha schon bewilligt,aber nach Bad Oexen.Darauf hin hat meine Krankenkasse bei der Arge in Bochum angerufen,dort sagte man das SPO schon bis Ende des Jahres belegt wäre.Meine Frage:Wie kann schon alles voll sein, wo man doch inerhalb von 3 Monaten die Reha antreten muss.
Gruss Tine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2007, 09:34
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Einspruch Reha

Liebe Tine.

Ich sehe, dass Du noch gar keine Antworten hast. Ich habe hier im Forum immer mal wieder gehört, dass SPO auf viele Monate ausgebucht ist. Ich weiss auch nicht genau, wie das gemacht wird, wenn man die Reha wirklich innerhalb von 3 Monaten angetreten haben muss. Vielleicht lassen die Leute sich ja einen Termin reservieren und stellen den Antrag erst später? Wäre ja aber auch riskant.
Die einzige Möglichkeit, gut nach SPO zu kommen, scheint ja eine AHB zu sein, denn da hatte ich keine Probleme. Ich hörte mal, dass die Kliniken da auch Plätze für freihalten müssen. Allerdings war z.B. Wyk auf Föhr auch für 10 Wochen ausgebucht, obwohl man den AHB-Antrag erst 8 Wochen vor der AHB stellen durfte (4 Wochen vor Ende der Bestrahlung). Da müssen wohl auch viele Leute vorher reserviert haben, obwohl man mir sagte, das ginge nicht. Naja, jetzt fahre ich nächste Woche nach SPO und bin mittlerweile auch SEHR glücklich darüber.
Ich hoffe, Du kannst Deine Reha noch, wie gewünscht, irgendwo am Meer bekommen. Bad Oexen ist ja mehr für Mütter mit kindern gedacht, so habe ich es jedenfalls mal gehört.
Liebe Grüße
Katja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2007, 11:16
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Einspruch Reha

Hallo Tine
Ja mit dem Wunschort ist es schon schwierig. Ich war letztes Jahr in Nordrach im Schwarzwald zur AHB.Auch ich wollte so gerne ans Meer aber alles war ausgebucht.
Ich war auch ziemlich enttäuscht.
Im Nachhinein muß ich sagen war es gut so.Die Winkelwaldklinik in Nordrach hat wie Bad Oexen den Ruf für Mütter mit Kindern zu sein.Und gerade das war das Schöne.Durch diese Mütter mit Kindern war zum Einen
der Altersdurchschnitt sehr niedrig( 20-60J),zum Anderen
kam auch etwas Leben und Normalität auf.
Was man manchmal so hört und wovor ich auch Angst hatte- Es wird nur über Krankheit geredet usw.- kam dort gar nicht erst auf.
Ansonsten gab es getrennte Speisesääle für die Leute mit Kindern und die übrigen Gäste sodaß sich niemand gestört fühlen mußte.
Von einigen habe ich dort sehr viel gutes über Bad Oexen gehört.Es soll dort sehr schön sein.
Auch wenn es nicht die Wunschklinik ist, ich wünsch dir viel Spass und gute Erholung
Dorle
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2007, 08:14
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard AW: Einspruch Reha

Zitat:
Zitat von Kaschu Beitrag anzeigen
Liebe Tine.

Ich sehe, dass Du noch gar keine Antworten hast. Ich habe hier im Forum immer mal wieder gehört, dass SPO auf viele Monate ausgebucht ist. Ich weiss auch nicht genau, wie das gemacht wird, wenn man die Reha wirklich innerhalb von 3 Monaten angetreten haben muss. Vielleicht lassen die Leute sich ja einen Termin reservieren und stellen den Antrag erst später? Wäre ja aber auch riskant.
Die einzige Möglichkeit, gut nach SPO zu kommen, scheint ja eine AHB zu sein, denn da hatte ich keine Probleme. Ich hörte mal, dass die Kliniken da auch Plätze für freihalten müssen. Allerdings war z.B. Wyk auf Föhr auch für 10 Wochen ausgebucht, obwohl man den AHB-Antrag erst 8 Wochen vor der AHB stellen durfte (4 Wochen vor Ende der Bestrahlung). Da müssen wohl auch viele Leute vorher reserviert haben, obwohl man mir sagte, das ginge nicht. Naja, jetzt fahre ich nächste Woche nach SPO und bin mittlerweile auch SEHR glücklich darüber.
Ich hoffe, Du kannst Deine Reha noch, wie gewünscht, irgendwo am Meer bekommen. Bad Oexen ist ja mehr für Mütter mit kindern gedacht, so habe ich es jedenfalls mal gehört.
Liebe Grüße
Katja
Hallo Kaschu
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in SPO.Ich habe jetzt Einspruch eingelegt mit der Begründung Asthma.
Liebe Grüsse Tine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55