Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2013, 10:03
Sommerwind8 Sommerwind8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 4
Standard total verzweifelt-papa lungenkrebs

hallo ihr lieben leute
ich lese nun seid tagen eure traurigen geschichten und hab mich entschieden meine geschichte von meinem papa 65 jahre auch hier zu deponieren. ich bin total verzweifelt und so hilflos. ich hab den boden unter den füssen verloren und kann nur noch weinen.

mein papa hat seid drei wochen rückenschmerzen, ist seit fast 2 wochen im spital und vor 3 tagen haben wir die diagnose kleinzelliger lungenkrebs mit knochenmetastasen und ablegern in der leber bekommen. seine schmerzen müssen unglaublich stark sein und doch gibt er sich so tapfer und kämpferisch.er kann fast nichts essen. er hat am freitag die erste chemo bekommen und am montag folgt die zweite. es ist eine palliative therapie. ich weiss dass dies eine sehr schlechte diagnose ist und dass wir meinen papa in absehbarer zeit verlieren werden.

mein grössester wunsch für meinen papa ist es, dass er endlich weniger schmerzen hat und dass er dann noch nach hause kann. die ärzte sagen dass sie am einstellen der schmerzen sind, aber warum geht das sooo lange??? danach könnte er nach hause gehen. ich suche das gespräch mit den ärzten immer wieder, sie sind nett und geben auskunft, aber betreff den schmerzen bin ich nicht einverstanden dass mein papa trotz starken schmerzmittel noch solche schmerzen haben muss.

kann mir jemand sagen wie lange dass es dauert bis die ärzte die knochenschmerzen einigermassen einstellen können und ob die chemo auch noch linderung im bezug auf die schmerzen bringt?

ich danke euch für eure antworten
tieftraurig sommerwind
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2013, 10:38
Hede Hede ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 6
Standard AW: total verzweifelt-papa lungenkrebs

Hallo sommerwind 8!

Ich kenne das Gefühl der Hilflosigkeit.
Bei meinem Papa wurde im Mai 2013 auch die Diagnose kleinzelliger Lungenkrebs mit Metastasen gestellt, in der Leber in den Knochen und im Schädel. Auch meiner Familie und mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen.
Mittlerweile hat er die 2te Chemo hinter sich und 10 Schädelbestrahlungen.
Schmerzen hatte er am Anfang beim Auftreten im Bein links, Schulterbereich sowie in der linken Hand bzw. Senibiliätsstörugen in der linken Hand.
Momentan haben wir die Schmerzen sehr gut unter Kontrolle - wurde im Krankenhaus eingestellt. Aufgrund der schlechten Diagnose glaube ich, dass er immer ein Unwohlsein empfindet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2013, 12:54
Sommerwind8 Sommerwind8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 4
Standard AW: total verzweifelt-papa lungenkrebs

hallo hede

danke für deine antwort! das tut mir sehr leid für deinen papa und deine familie. es ist wahnsinnig wie schnell sich das ganze leben verändern kann.
ich hoffe sehr, dass sie bald bald die schmerzen in den griff bekommen und mein papa nach hause kann. ich denke auch, dass die schmerzen nicht ganz weggehen aber ich erhoffe eine starke verbesserung! ist dein papa zuhause während den chemos und den bestrahlungen?
herzlich sommerwind8
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2013, 14:31
Hede Hede ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 6
Standard AW: total verzweifelt-papa lungenkrebs

Mein Papa bekommt voraussichtlich insgesamt 4 Chemo Blöcke, diese finden in einem 3wöchigen Intervall statt an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Während dieser Zeit muss er im Krankenhaus bleiben, ansonsten ist er zu Hause. Die Bestrahlungen wurden täglich 10mal hintereinander gemacht aber ohne stationäre Aufnahme. Darüber bin ich sehr froh, ich über seinen momentanen Allgemeinzustand. L.g.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2013, 13:23
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: total verzweifelt-papa lungenkrebs

hallo sommerwind,

es tut mir wirklich sehr leid, dass dein papa nun auch diese schreckliche diagnose bekommen hat...

mein papa hatte auch lungenkrebs (allerdings ein plattenepithel) und metastasen in den knochen. er hatte auch starke schmerzen und es dauerte sehr, sehr lange bis er so eingestellt war, dass sie zu ertragen waren.

tabletten, spritzen und pflaster halfen allerdings kaum. erleichterung brachte dann die morphiumpumpe...

ich wünsche deinem papa nur das beste! hoffentlich bekommen sie die schmerzen schnell in den griff...

dir wünsche ich ganz viel kraft für die kommende zeit!

herzliche grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2013, 22:23
Sommerwind8 Sommerwind8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 4
Standard AW: total verzweifelt-papa lungenkrebs

lieben dank für eure antworten. wieder ist ein tag vorbei, wahnsinnig wie mir die tage lange vor kommen. mein papa schläft viel und die schmerzen sind jetzt ändlich ein wenig besser, dank den starken medis. ich fühl mich schlecht- eifach wahnsinnig so mitanzuschauen wie es meinem papa schlecht geht. er hat am freitag chemo gehabt, nun heute, morgen und mittwoch noch. wir hoffen sehr er kann am wochenende nach hause. es würde papa sicherlich sehr gut tun in seiner geliebten umgebung zu sein.
ich würde manchmal so gerne mit ihm mehr rede, aber er mag nicht und ich getrau mich auch nicht allzu viele fragen zu stellen. wie muss sich jemand fühlen der so schwer krank ist, wenn wir angehörigen uns so schlecht fühlen. es kommen so viele fragen auf....und wir müssen lernen zu warten und jeden tag zu nehmen wie er ist. es ist so schwer.

schlaft alle gut,
herzlich Sommerwind8
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2013, 21:50
tigerchiri tigerchiri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: total verzweifelt-papa lungenkrebs

Liebe Sommerwind8,

die Diagnose deines Vaters ist schrecklich.
Ich weiss noch als es uns hier den Boden unter den Fuessen weggerissen hat.
Meine Mama wurde am 22ten April 2013 Diagnostiziert und verstarb schon am 31.ten Mai 2013. Ich habe immer Hoffnung gehabt auch bis zuletzt und das hat mich stark gemacht.


Lasst Dir / Euch bitte nicht den Mut nehmen, Palliativ ist erst mal ein sehr schlimmes Wort, aber die Aerzte werden deinen Papi gut mit Medikamenten einstellen.

Und es kann sogar sein das Der Tumor sich verpisst oder kleiner wird, das wuensche ich dir echt. Dann Kann man auch eventuell Operieren und das waere doch Wunderbar oder nicht?

Ich wuensche dir und deiner Familie aus tiefsten Herzen alles gute und gebt die Kraft an deinen Papa denn er braucht sie jetzt ganz dringend.
Ich denke dein Papa hat jetzt erst mal selbst genug um die Ohren. Ich kann dich verstehen denn ich wollte auch soviel wissen.

Wenn dir etwas Unklar ist, loechere die Aerzte im Krankenhaus, schreib dir die Fragen vorher auf und dann Frag einfach drauf los.

Liebe Gruesse
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.08.2013, 08:22
Sommerwind8 Sommerwind8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 4
Standard AW: total verzweifelt-papa lungenkrebs

hallo ihr lieben menschen


meinem papa geht es ein wenig bessser. er kann wieder essen und ein wenig am familien alltag teilnehmen. das tut uns allen enorm gut und gleichzeitig merke ich selbst wie trügerisch dies alles sein kann. es ist immer wieder enorm traurig wenn ich meinem papa in die augen schauen, ich sehe wie die krankheit ihn angfreifft und die augen anders sind als früher. wird er sich wohl noch mehr erholen nach der nächsten chemo, weiss jemand mehr? oder?
am letzten montag wäre die chemo nach dreiwöchiger pause wieder auf dem plan gestanden, leider war ein blutwert (lc) wenig zu tief jetzt startet die 2 chemo nächsten montag. ich hoffe sehr der blutwert ist dann ok. hat jemand erfahrung damit?

liebe grüsse sommerwind8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55