Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 19.01.2006, 20:36
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

das mit deiner Mutter ist ja gar nicht schön, was ist das was sie hat, so ähnlich wie "Morbus crohn"? Hoffe ansonsten geht es euch auch gut. Der Termin für die MRT rückt ja auch bei euch immer näher und ich drück uns allen
ganz ganz fest die Daumen.

Das mit dem Cool sein, könnte auch von mir stammen. Bei Problemen anderer habe ich auch immer großes Verständnis und gute Ratschläge und bin für sie da, aber bei mir selber krieg ich das oft dann nicht hin. Bei meinem Mann verfall ich auch oft in die "Beschützerrolle" wenn es ihm nicht gut geht, obwohl das weder für ihn noch für mich richtig ist. Ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich vor ein paar Jahren mal in einer Kur war, wo ich viel für mich und meine Seele gemacht habe, damit ich endlch auch mal gegenüber meiner Tochter von dem "Gluckensyndrom" wegkommen. Erst hab ich gedacht ich halt dass nie durch 6 Wochen von zuhause weg, aber dann ging die Zeit wie ein nix weg und ich hab viel für mich gelernt und dann auch umgesetzt. Nur leider in letzter Zeit gehts einfach nicht mehr. Im Moment bin ich so richtig ausgepowert und ich hab halt auch immer mehr Angst vor dem nächsten MRT Termin und will es halt nicht zeigen, weil mein Mann dann auch mit darunter leidet. Er ist halt auch was seine Krankheit und seine Gefühle angeht sehr verschlossen, ist nicht immer leicht.

Das mit der Beautyfarm war bestimmt super, so was muss ich mir auch mal gönnen. Im Moment fang ich halt vieles durch mein Yoga ab und da geh ich auch regelmäßig hin.

Am Samstag wollen wir bowlen mit Freunden, wenn es meinem Mann gut geht, war ich noch nie, bin mal gespannt wies ist.

Alles Liebe - bis bald Conny
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 19.01.2006, 20:51
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

na das ist doch super, dass alles ok ist, und das mit dem Essen kriegt ihr auch noch hin!! Wie war der Geburtstag, habt ihr einen schönen Tag gehabt. Hoffentlich nicht zuviel Stress.

Das dir nicht zum Feiern zumute ist, kann ich mir vorstellen, aber trotzdem ist es doch auch für alle wieder ein Grund mal abzuschalten und an was anderes zu denken. Auch für deine Frau war es bestimmt wichtig diesen Tag zuhause mit ihrer Mutter verbringen zu können.

Das du Kegeln warst find ich auch gut, wir gehen am Samstag bowlen, für mich das erste Mal mal sehen ob ichs kann und hoffentlich klappt es auch und meinem
Mann geht es gut. Morgen haben wir ja die Chemowoche mal wieder geschafft.

Liebe Grüße - Conny
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.01.2006, 08:58
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny

Meine Schwiegermutter war Glücklich und sie hat sich sehr gefreut dass die ganze Familie ,Tochter Enkel Urenkel und Hund an ihrem 85.Geburtstag zusammen waren,wir haben ihr einen schönen Tag bereitet.Sie freut sich jetzt schon auf das nächste Fest am 7.Februar da ist der Geburtstag meiner Maus.
Gesundheitlich hält sich bei uns soweit alles in Grenzen (kann nur besser werden)

Ich wünsche Euch beiden viel Spass am Samstg beim Bowlen,wird schon klappen.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 20.01.2006, 09:15
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo an alle,
ich bin selbst betroffen,inoperabler Tumor am Kleinhirnbrückenwinkel und hab heut in eurem Thread das Erstemal mitgelesen,warum?Vielleicht Intuition.Wir ,bzw.ich darf seit vier J.fliegen und in diesem Frühling hat mein Mann mir meinen Traum vor zu erfüllen,Barbados,mit der Aida eine Transatlantik-Kreuzfahrt,das schreib ich,weil--es muß eine Stabilitätskontrolle zuvor stattfinden.
Lothar,sag das bitte deiner Frau,denn,ob diese zu ihren Gunsten jetzt im Moment für eine soweite Reise ausfallen würde,wer weiß.Die Reiserücktrittvers.greift sonst nicht,wenn der Doc diese Kontrolle nicht gemacht hat und sein okay gegeben hat.Ich schreib später weiter,muss jetzt zur Behandlung,bis dann,Susanne
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.01.2006, 11:29
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,bin wieder da,

vielleicht habt ihr das ja auch schon gewußt,ich dachte nur,es wäre ,wenn auch trauriger Trost,doch dann für sie eher nachvollziehbar z.B.hier irgendwo Urlaub zu machen.
Ihr schreibt über die vielen Faceten des Miteinander,ich kanns nur aus meiner Betroffenen Sicht schildern und bin froh,das sowohl mein Mann als auch die meisten Freunde mich weitesthehend "normal"behandeln.Ob ich oder er "darüber"reden will,er vielleicht jetzt und ich überhaupt nicht,ich vielleicht jetzt und er grad garnicht,weil er auch Probleme hat,denn ,nicht nur der/die Betroffene haben eben Krankheitsbedingte Sorgen,die Angehörigen haben auch Probleme zu bewältigen und das immer unter einen Hut bringen,ich finds ehrlich eine ständige Gradwanderung und bin unheimlich dankbar,das mein Mann diesen Weg schon lange mit mir bereit ist zu gehen.Er kann mir keine Entscheidung abnehmen,aber,er ist da oder bei Untersuchungen dabei,das ist ,was zählt und beiden Stärke mitgibt.Ich finde es so günstig,wie ihr miteinander umgeht,die Alltagsproblemchen kommen ja in jeder Beziehung so oder so auch noch hinzu,es ist schon ein ziemlicher Rucksack,den diese Beziehungen mitsich herumschleppen müssen.Ich wünsch euch allen von hier Alles erdenkliche an Zusammengehörigkeitsgefühl und auch mal motigsein,das ist okay,mir ist es lieber,als in Watte gepackt zu werden,das ist die nichtehrliche Seite,bleibt wie ihr seid,es ist okay,Susanne
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 20.01.2006, 17:33
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

danke für deine Worte. Mir hat es gut getan auch mal aus Sicht eine "Betroffenen" zu hören, dass es richtig ist ganz normal miteinander umzugehen. Wie du ja schreibst, ist es eine Gratwanderung in der Beziehung und wir hatten gerade in den letzten Monaten oft große Schwierigkeiten miteinander. Auf der einen Seiten will man zwar ganz "normal" miteinander umgehen, auf der anderen ist die Krankheit doch ständig irgendwie im Vordergrund. Mir macht es aber auch oft Bauchweh wenn ich eigentlich wegen Kleinigkeiten ärgerlich werde.
man muss halt immer wieder lernen..... Für mich ist es auch oft traurig, dass mein Mann über seine Krankheit und seine Gefühle damit nicht mit mir spricht, aber vielleicht sind Männer ja so.

Ich wünsch dir von ganzem Herzen dass deine Reise mit der AIDA KLAPPT!

Liebe Grüße CONNY
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 20.01.2006, 17:35
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar,

gut, dass ihr einen schönen Tag hattet. Und das nächste Fest wird bestimmt noch besser! Ich wünsch dir und deiner Frau ein wunderschönes Wochenende.
Alles Liebe Conny
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21.01.2006, 13:09
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo conny,du hast recht,einerseits ist die Krankheit immer präsent,aber,andererseits ist man ja auch "noch Mensch" mit vielen anderen Charakterzügen.Gehts einem dann mal schlecht und der Partner reagiert vielleicht auch noch gereizt,kommt dann "krankheitsmäßig"noch was dazu,Rückschlag,alles ,was damit zusammenhängt,dann fragt er sich wieder,bin ich das gewesen!?Es ist immer schwer,denn ,das Ding (bei mir im Kopf)ist eben immer dabei.Heut bin ich froh,wenn man neue Menschen kennenlernt,diese erstmal ohne das sie es wissen kennenzulernen,denn,ehrlich,man fragt sich schon oftmals,geht der jetzt so mit mir um,weil ich was habe oder mag er mich einfach als Mensch.Ist schon so,wiederum wird man härter und härter,sagt jedenfalls mein Mann nd meine wirklichen Freunde,ich tu alles "nicht lebensbedrohliches"als ..geht ja vorbei --ab,wobei ein Beinbruch bestimmt akut schmerzvoller ist,als es mir im Moment geht,mir gehts gut,aber,er ist da und das ist das Problem.
Weiter denk ich,darf ich mein Ding aber auch nicht "benutzen"um viellicht den ein oder anderen "Willen"durchzusetzen,du siehst es ist von jeder Seite schwer,aber abkriegen tut ihr Angehörigen es.Solange wir alle ehrlich miteinander sind,kommt es immer wieder zu normalen ,alltäglichen Kabbeleien,es ist gut so,das zeigt-wir leben noch!!
Darum wünsch ich euch allen auch ein paar schöne Momente am Wochenende,denn die schönen Dinge,die wir miteinander verbringen,die vergessen wir nie,Susanne
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 22.01.2006, 19:47
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ihr Lieben,

hoffe ich hattet auch ein so schönes Wochenende und startet mit Schwung in die neue Woche!

Gestern hatten wir einen schönen Abend mit Freunden (bowlen hat auch ganz gut geklappt) und heute einen gemütlichen Tag zuhause.

Solche Tage hat man viel zu selten - Schade.


Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 23.01.2006, 08:40
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Susanne,

vielen Dank für deine Worte und deinen Zuspruch. Ich freue mich für dich, dass du in deiner Situation einen starken Partner an deiner Seite hast. Vor allen Dingen bewundere ich deine Einstellung und deine Offenheit.
Ja, es ist wirklich schwer in dieser Situation. Manchmal ist man schon mit ganz banalen Dingen überfordert. Vielleicht liegt es daran, dass wir immer alles perfekt machen wollen. Ich denke, das beste ist, wenn man wirklich offen über seine Gefühle und Befindlichkeiten spricht. So lassen sich Mißverständnisse weitestgehendst vermeiden.

Mir setzt einfach immer öfter die Angst vor der Zukunft zu. Auf der einen Seite möchte ich am liebsten alles verdrängen. Doch scheinbar bin ich zu sehr Realist. Außerdem wurde ich in den letzten 20 Jahren ständig mit lebensbedrohlichen Erkrankungen meiner liebsten Angehörigen konfrontiert. Ich glaube dabei habe ich mich unbemerkt in einen Pessimisten verwandelt.
Obwohl mir jeder bescheinigt, stark zu sein, möchte ich manchmal nur weglaufen.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 23.01.2006, 12:04
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,
ich hab gerade mal hier etwas zurück nachgelesen,ihr habt am 31.1. den MRT Termin,ich am 2.2 .in Köln-Kalk,es ist die Zeit davor,ich werd von jetzt auf gleich "ungerecht",sülzig oder was auch immer,wenn ich nur daran denk.Meinem Mann sag ich es auch nicht,er hat ja so wie ihr alle auf der Arbeit genung am Hals,es reicht,wenn er dann dabei ist,nur ,wenn es mich überfällt reagier ich total neben der Spur,wie gestern Abend,er sagt was,was an anderen Tagen vielleicht ein Lacher oder nicht der Rede wert wäre,aber jetzt,die Goldwaage wird razúsgeholt und drauf damit.Weder du noch er können ihre eigenen Ängste ja auch uns mitteilen,denn,ihr wollt vielleicht auch unbewußt nicht noch mehr angst machen,aber manchmal wünschte ich mir schon das er auch darüber reden könnte.Die Ehrlichkeit,die ich ansprach,nicht immer klappt sie,denn sie macht eben auch Angst und ich will keinem zunahe treten,aber,Männer sind doch irgendwo Verdrängungskünstler,oder?
Nach dem Termin geht mein M.auch schnell wieder zum Alltag über,ist einfach so,ich brauch dann noch Zeit um wieder runterzukommen aus dem was wäre wenn,die braucht er bestimmt genauso,aber eben anders.
So,genug durcheinander geschrieben,ich hoffe,auch dir Lohar und Conny geht es mit euren Partnern nach dem kalten Wochenende so einigermaßen ,ich grüß euch,Susanne
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 23.01.2006, 15:39
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Susanne,

ich glaube, dass die Männer da wirklich ein bisschen anders gestrickt sind als wir. Manchmal möchte ich auch so sein. Wenn meinem Mann es hilft, denke ich, ist es ok.

Ich wünsche uns allen nur gute MRT Ergebnisse in der nächsten Woche und hoffe, dass wir dann alle wieder ein bisschen entspannter sind.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 23.01.2006, 15:47
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

na, wieviele Strikes hast du geworfen? Ja, es tut einfach gut, wenn man mal aus seinem Trott kommt und das Gefühl hat, am Leben teilzunehmen.

Das mit meiner Mutter ist wirklich eine dumme Geschichte. Morbus Sudeck ist eine Erkrankung, die sich nach einer OP oder Verletzung bilden kann. Dabei kommt es innerhalb von 3 Stadien zu Schrumpfung der Weichteile (Muskulatur, Haut, Sehnen, Nerven) und Knochen, so dass das betroffene Gelenk (bei ihr die Hand) im letzten Stadium absolute bewegungsunfähig bleibt.
Sie ist zum Glück erst im Stadium 1 und hat die Chance, bei entsprechender Behandlung eine Besserung ihrer momentanen Situation zu erreichen bzw. die Krankheit daran zu hindern in die zweite Phase zu klettern. Ich habe sie schon wieder auf dem Boden zurück, trotzdem ist es keine sehr schöne Sache. Aber welche Krankheit ist das schon?!

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 25.01.2006, 09:21
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny
Hallo Benita

Ich habe kurzentschlossen ab mitte nächster Woche eine Woche Urlaub nach Fuerteventura gebucht,wir gehen in ein Hotel in dem wir schon ein paar mal waren,wenn wir dann aus dem Bus aussteigen sagt meine Maus immer, jetzt komm ich Heim.Ich hoffe dass wir ein paar schöne Tage miteinander verbringen können,denn der Tapetenwechsel und die Luftveränderung tut uns bestimmt beiden recht gut,und ein bisschen Kraft zu Tanken für die Zukunft.
Das mit dem Essen zu Hause klappt noch nicht so gut,sie hat zwar Hunger aber keinen Appetitt,nach zwei-drei Bissen ist fertig,ich hoffe dass das im Urlaub ein bisschen besser wird.

Ich hoffe doch sehr dass bei Euch soweit alles in Ordnung ist!!!

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 26.01.2006, 07:14
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,leider fiel gestern mitten im Schreiben der Strom aus,bzw.der FI-Schalter,siebenmal,danach ging bis am abend nichts mehr.Hoffe,heute "normal"schreiben zu können.Also von vorne:
Ich freu mich so sehr für euch beide,es stimmt,sobald man von zu Hause weg fährt fühlt man sich gesünder,die Seele,warum auch immer?!Es ist wirklich so,und das Essen,auch das wird in einer anderen Umgebung vielleicht eher leichter fallen,die Sone,die Gerüche,deine frau fühlt sich dort daheim,na,was willst du in diesem Moment mehr.Es ist ja ein nicht so kurzer Flug,ich wünsch euch den schönsten Flug mit dem besten Kapitän überhaupt.
Auch dir wird der Urlaub einwenig Entspannung und Abwechslung bringen,bestimmt.Gehen auch die Tage schnell vorüber,so nimmt man doch für lange Zeit die schönen Erinnerungen mit.
Wir waren zweimal auf Fuerte,im Robinson Club Esquinzo Playa,ca 6km von Jandia entfernt,karge Landschaft,die Ruhe selbst,ich bin auch ein ziemlicher Fan von dieser ruhigen Landschaft und werde somit doppelt in Gedanken bei euch sein,eure Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55