Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2014, 20:52
stiefel78 stiefel78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2014
Ort: Limburg
Beiträge: 6
Standard Missstände im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,
ich muss heute einfach mal meinen Frust und Zorn ob der Missstände im Krankenhaus loswerden.
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein Vater, 67 schwerst sehbehindert, lag acht Wochen mit sehr starken Schmerzen fast nur zu Hause im Bett, bis meine Mutter sich durchsetzte und den Notarzt gerufen hat.... Er wurde mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall ins Krankenhaus eingeliefert und dort neun Tage liegen gelassen, bis endlich, nachdem wir Terz gemacht haben, ein CT gemacht wurde. Der Befund: eine Metastase am Steissbein.... drei Tage später die Nachricht, dass die komplette Wirbelsäule incl. der beiden Hüften befallen sind. Also wurde er von der Neurologie auf die Onkologie verlegt. Diese beiden Stationen waren vom Pflegepersonal gut bzw in der Onkologie sogar sehr gut... mal von einem kleinen gedankenlosen Vorfall abgesehen, aber das Pflegepersonal sind ja auch nur Menschen. Er bekam Bestrahlungen und eine Chemo und sollte letzte Woche Freitag, nach fünf Wochen Krankenhaus, endlich entlassen werden, da die weitere Chemo ambulant gemacht werden sollte. Doch als ich Dienstag Abend zu ihm kam, gab es den nächsten Schock! Eine Metastase am Oberschenkel ist gebrochen und der Knochen gleich mit. Also zum Röntgen, wo ich meinen Vater so wie noch nie habe schreien hören. Er ist kein empfindlicher und wehleidiger Mensch. Um so schlimmer war es für mich, diese Schreie hören zu müssen.
Er sollte dann am nächsten Tag operiert werden... doch da seine Kalium - Werte zu hoch waren, wurde die OP um einen Tag verschoben. Zwar haben wir uns gewundert, dass er an einem Feiertag operiert werden sollte, aber man vertraut dem Personal ja... Natürlich wurde er noch in die Ambulante Chirurgie verlegt. Und jetzt fängt das Drama an! Dadurch, dass die OP immer wieder verschoben wurde, denn letztendlich war die OP am Freitag, bekam er nichts zu trinken. Wie anfangs schon erwähnt, mein Vater ist so gut wie blind, da er, wenn die Lichtverhältnisse günstig sind, noch 2% sieht. Doch weder wird darauf Rücksicht genommen, noch darauf, dass er nicht nur am Oberschenkel, sondern auch am Rücken stärkste Schmerzen hat.
Das unfassbarste hat er im Aufwachraum erlebt, als er so Sätze wie, ey du alter Sack, heb mal deinen Hintern hoch, ist doch schon schlimm genug, dass ich deine Schei... weg machen muss.
Dieses Horrorhaus nimmt gerade meinem Vater allen Lebenswillen. Und hier meine Frage: habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Personal gemacht? Meine Mutter und ich wechseln uns zur Zeit ab, dass Mittags und Abends zu den Mahlzeiten immer eine von uns da ist um ihm zu helfen. Mir ist auch bewusst, dass man sich nicht sehr intensiv um Patienten kümmern kann, doch wenn man dem Patienten noch nicht einmal etwas kühles zu trinken geben will, dann ist das in meinen Augen das Allerletzte.
So, jetzt habe ich mir die Wut mal von der Seele geschrieben. Jedem, der sich die Zeit genommen hat, diesen Post zu lesen, vielen Dank. Ich bin froh, dass ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin.
Euch allen und euren Familien wünsche ich viel Kraft, mit dieser Krankheit zu leben. Egal ob Wochen, Monate oder Jahre. Genießt eure gemeinsame Zeit.
LG
Jessie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2014, 16:01
xsniper xsniper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Missstände im Krankenhaus

Dir/ Euch auch viel kraft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2014, 16:14
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Missstände im Krankenhaus

Hallo jessie!

Zum Glück habe ich solche Erfahrungen nicht gemacht!
Ich muss dir aber sagen, das es in jedem Krankenhaus einen Verwaltungsdirektor gibt und spätestens als die op zig mal verschoben wurde und dein Vater nichts zu trinken bekommen hatte, hätte ich einen mega aufstand gemacht!

Und die Sprüche im aufwachraum gehen ja überhaupt nicht! Ziehe die Verantwortlichen zur Rechenschaft!

Mit meiner Mama hätte das niemand machen dürfen, ich hätte dafür gesorgt das betreffende Personen mir Rede und Antwort für ihr Menschenunwürdiges verhalten
Stehen!

Beim nächsten mal sofort die Verantwortlichen ansprechen!!!!!!!!

Viel Kraft zu euch mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2014, 20:58
stiefel78 stiefel78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2014
Ort: Limburg
Beiträge: 6
Standard AW: Missstände im Krankenhaus

Hallo Mausi!
Selbstverständlich haben wir uns an den Verwaltungsdirektor gewandt... und siehe da, auf einmal sind alle ganz freundlich und vorsichtig.
Heute habe ich mit dem Oberarzt der Onkologie gesprochen (mein Vater liegt ja zur Zeit auf der Chirurgie) und so wie es aussieht, holen sie ihn wieder zurück.
LG
Jessie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2014, 09:36
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Stassfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Missstände im Krankenhaus

Hallo Jessie,
furchtbar,welche Erfahrungen Dein Vater machen musste!
Die Erfahrungen, welche wir sammelten, waren durchweg positiv, bis auf das Umschwenken mancher Ärzte in MD, als meine Mutter keine Chemo machen wollte.Die sind dann, wohl aus Frust, weil sie eine Versuchsperson, die fest eingeplant war, verloren haben, ungehalten gewesen...aber noch in akzepteblem Rahmen. Sehr liebevoll und nett wurde meine Muter auf ihrer letzten Station, der Onkologie in den Ameos-Kliniken SFT behandelt, ebenso ist man uns als Angehörigen dort entgegengetreten.
Viel Kraft und Alles Gute für Dich und Deinen Vater!
LG Ronald
__________________
Man muss mich nicht mögen, aber man sollte mich respektieren!

Geändert von Alter Stassfurter (05.06.2014 um 09:36 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2014, 21:45
stiefel78 stiefel78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2014
Ort: Limburg
Beiträge: 6
Standard AW: Missstände im Krankenhaus

Ich wollte mal ein kleines Update geben. Mein Vater liegt wieder auf der Onkologie und auf Anweisung vom Oberarzt sogar in einem Einzelzimmer, weil er, so der Arzt, sich von den ganzen Strapazen erholen muss. Ich muss zugeben, vor zwei Wochen dachte ich, mein Vater kommt nicht mehr lebend aus dem Krankenhaus. Jetzt sieht es bei ihm so aus, dass die Therapie bei ihm anschlägt und zumindest den Wachstum der Metastasen stoppt. Zumindest sind seine Werte besser geworden.
Danke an alle, die meinen Post gelesen haben. Ich bin froh, dass ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin. Euch allen wünsche ich weiterhin viel Kraft für euch und eure Angehörigen, die gegen diese Krankheit kämpfen.
LG eure Jessie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.06.2014, 22:01
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Missstände im Krankenhaus

Liebe jessie!

Das sind doch mal schöne Nachrichten! Freue mich sehr für deinen Papa und für dich!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55