Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.12.2009, 12:38
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Was bedeutet das ???

Hallo Anja,
ich wollte Dir nur sagen, Dein Foto vermittelt Liebe, Zuneigung und Vertrauen und so gibt es auch anderen, zumindest mir, Zuversicht.
Wunderschön ihr beiden da.

baba
Susanne
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.12.2009, 15:59
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Was bedeutet das ???

Hallo liebe Susanne,

das ist sehr lieb von dir! Danke! Ich wüsste nicht, was ich in den letzten 3 Jahren seid meiner Erkrankung ohne meinen lieben Mann gemacht hätte!



LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.12.2009, 09:00
darla darla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Was bedeutet das ???

hallo ihr lieben !

danke,dass ihr mich unterstützt !!! ich fühle mich oft soooo alleine.
wie bekommt man die angst weg ? bin in ärztl.behandlung und habe auch medikamente bekommen....aber ich grüble und grübele....
jeder sagt figo 1 ist nicht so schlimm....da kommt wahrscheinlich nichts mehr nach.ich mache mir sorgen um meine kinder....was tun sie ohne mich ?
bitte nicht böse sein wenn ich dumme fragen stelle aber ist figo1 wirklich so "harmlos" ? bedeutet es das ich noch mit einem "blauen auge " davongekommen bin?
Du meine güte was ist aus mir geworden ? Ich hoffe ich nerve euch nicht !!!!
alles liebe darla
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.12.2009, 10:16
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Was bedeutet das ???

Liebe Darla,

du hattest das große Glück zu den Frauen zu gehören, deren Erkrankung bereits frühzeitig, d.h. beim Stand FIGO 1 festgestellt werden konnte.
Das ist für EK nicht ganz normal - bei den meisten Frauen wird er erst festgestellt, wenn das Stadium bereits FIGO III oder IV erreicht hat.

Schon aus diesem Grunde hast du enorme Vorteile und kannst von riesigem Glück sprechen. Die Chancen stehen für die Betroffenen bei geringerem Stadium weitaus günstiger.

Das heißt jetzt aber nicht, dass "wir anderen Betroffenen mit FIGO III/IV" keine großen Chancen mehr haben - was die vielen Beiträge im Forum ja auch bestätigen!

Es lohnt sich immer, nach vorne zu schauen....was gewesen ist, müssen wir als unabänderlich hinnehmen und sollten das auch tun. Nur so ist unser Kopf frei für das Kommende - und das können wir dann auch irgendwie beeinflussen oder zumindest daran mitwirken und es uns erträglicher machen.

Du schreibst, du hast zwei Kinder... die eine traurige Mama erkennen und nicht wollen,.........die einem aber auch viel Freude und Zuversicht geben....

Sicherlich sind deine Gedanken und Sorgen um und für sie berechtigt, und auch normal. Die würde sich jeder in einer solchen Situation machen.

Aber: DU BIST NOCH DA UND WIRST ES AUCH NOCH LANGE SEIN!

Versuche, deinen Kopf frei von diesen negativen Gedanken zu bekommen.......erkenne die positiven und schönen Dinge und freue dich darüber; das macht dich stark!

Dieser Krebs ist eine Geisel der Bevölkerung. Aber wir dürfen eines nicht machen, und das ist:

uns von ihm beherrschen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Sei mir bitte nicht böse, dass ich dir so offen geschrieben habe.........es ist aber ganz lieb gemeint

ich wünsche dir von Herzen, dass du diese "ollen" Gedanken bald in den Hintergrund stellen kannst und dann auch wieder Augen für das SCHÖNE dieser Welt hast

Alles Liebe
Birgit
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.12.2009, 10:26
schäfchen46 schäfchen46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Was bedeutet das ???

Liebe Darla

Ich kann mich dem Geschriebenem nur anschließen, frühzeitig erkannt, frühzeitig gebannt. Ich hatte ebenso wie Du, großes Glück. Aber ich habe auch viel gegrübelt und es ist nicht spurlos an mir vorrübergegangen. Die Diagnose Krebs ist erst einmal ein harter Schlag ins Kontor. Das zu verstehen und begreifen können nur Betroffene (ich will niemanden auf die Füße treten)

Ob die Medikamente Dir wirklich helfen, daß kannst nur Du alleine entscheiden Ich habe mir auch damals welche verschreiben lassen. Es war der Zeitpunkt kurz nach der Diagnose und mein Mann damals beruflich unterwegs. Mein Seelenzustand war auf dem Tiefpunkt. Eine einzige Tablette - ich bekam die ganze Palette der NW ab Ich habe nie wieder eine genommen. Mein Hund hat mich aus dem "Loch" geholt.

Es dauert seine Zeit, bis Du das verarbeitest - da ist jeder anderst und es gibt kein Patentrezept. Versuche, Dich mit Dingen abzulenken, die Dir Freude machen, mache Pläne (und wenn sie erst in 1 oder 2 Jahren realisierbar sind, wie eine tolle Reise z.B.)

ganz liebe Grüße
schäfchen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.12.2009, 19:00
darla darla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Was bedeutet das ???

hallo ihr lieben !!
ich danke euch soooo sehr .es tut so gut sich verstanden zu fühlen.
ihr gebt mir so viel an zuversicht und jedesmal wenn ich etwas von euch lese werde ich ein stück weit ruhiger.
ihr habt ja soo recht....man darf sich nicht beherrschen lassen..und ich versuche nun mich aus dem schwarzen loch zu holen...ich hoffe es gelingt.
D A N K E !!!!
doris
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.12.2009, 15:51
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Was bedeutet das ???

Liebe Doris,

ich kann mich allen nur anschließen, dein Man weiß nicht wovon er spricht und es ist schwer für nicht Betroffene unsere Gefühle zu verstehen.

Ich bekam meine Diagnose vor 3 Jahren und habe auch Figo 1 c. Auch wenn die Heilungschancen gut sind, dennoch bleibt die Angst, bei mir zumindest. Ich kann noch heute nicht komplett zur Tagesordnung übergehen. Vieles ist nicht mehr so wie vorher. Ich hänge nicht jeden Tag an dem Thema Krebs, doch ist alles irgendwie anders.

Am meisten habe ich mit meiner Kraft zu kämpfen. Ich bin immer noch schneller erschöpft wie früher und denke, dass sich dies auch nicht mehr ändern wird. Andererseits denke ich aber auch, dass mein Körper zum einen die Anstrengungen noch nicht verkraftet hat und zum anderen, dass mein Körper mir mit der Erschöpfung auch sagen will, mach mal langsamer. Von daher war die Krankheit sicher auch ein Alarmsignal mein Leben genauer anzusehen.

Lieben Gruß
Meridel
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.12.2009, 18:40
darla darla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Was bedeutet das ???

Liebe meridel !

Danke für deine Antwort. Es ist wirklich nicht einfach gegen die Angst anzukommen.
Ich brauche auch für Alles viel länger als früher.Ich bin so schnell müde.
Seit einiger Zeit gehe ich massieren,das tut mir sehr gut und man kann toll entspannen.
Du hast bestimmt recht....unser Körper will uns bestimmt etwas mitteilen,wenn er nicht meht so "funktioniert" wie früher.
Mein Mann wird wohl nie verstehen,wie ich mich fühle...aber ich muss lernen auch ohne sein Verständnis zu leben.
Ich muss so leben,dass es für m i c h gut ist.
Alles liebe wunderschöne Feiertage und ein gesegnetes 2010
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.01.2010, 19:03
darla darla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 12
Standard Zink Und Selen

Hallo und Prosit an Alle !

Ich habe eine Frage ? Sind Zink und Selen wirklich so gut für unsere Zellen ?
Genügt ein Vitaminpräperat mit Zink und Selen welches man so üblicherweise in der Apotheke bekommt oder muss es etwas spezielles sein?
Kann ich bei der Wahl des Präperates etwas falsch machen ?

Bis bald Darla
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.01.2010, 20:29
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Was bedeutet das ???

Hallo Darla,

die Meinungen hierzu sind sehr umstritten, ob es etwas nützt, wirkungslos ist, oder schadet. Ich nehme inzwischen ca. 2x die Woche Zink und 2x die Woche Selen und habe ein gutes Gefühl dabei. Die Präparate habe ich von meiner Heilpraktikerin empfohlen bekommen. Ob andere Präparate gleich gut, schlechter, bessser sind - keine Ahnung.

Liebe Grüße,
Marie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55