Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2005, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Liebe Franziska,
mir geht es auch so, ich sitze in seinem Zimmer und mache etwas, glaube aber, dass er hinter meinem Rücken am Bett noch immer liegt. Es ist so schlimm, ich glaube ich werde noch lange brauchen um zu verstehen, dass ich ihm nicht mehr sehen werde.
Das schlimmste für mich ist, wenn ich auf sein Handy anrufen, und seine Mailbox abhöre, wo er sagt, dass man ihm eine Nachricht hinterlasen soll....

Ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird.

Übrigens ich bin nur ein Jahr älter als du.
Liebe Grüsse
Vesna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2005, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

hallo ihr beiden,

das mit der mailbox ist bestimmt sehr schwer. oh man. wir hatten meinen vater zu seinen letzten geburtstag noch ein handy geschenkt. ich bin irgentwie froh, das er die mailbox nicht eingerichtet hat. meine mutter hat das handy jetzt. fehlen werden sie uns immer, aber vielleicht kann man mit der zeit damit lernen umzugehen und die trauer und leere in sein leben integrieren. hoffe ich jedenfalls.


ich wünsche euch einen schönen tag.
bin übrigens fast 28.

liebe grüße an euch beide
mia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2005, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, ob ich hier im Forum richtig bin, aber ich habe kein passenderes gefunden. Er war nicht mein leiblicher Vater und hat sich auch nie so betiteln lassen. Trotzdem war er für mich eine Art "zweiter Vater". Ich sollte wahrscheinlich nochmal schreiben,wenn ich klarer im Korf bin,sonst versteht mich ja keiner.

Liebe Grüße, Suse (knapp 17)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2005, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Hallo,
heute war wieder so ein Tag, wo ich am liebsten im Bett geblieben währe! Ich habe momentan nicht die Lust auf die UNI zu gehen, oder irgendetwas anzugreifen!
Wie macht ihr das?
Ich muss mich wirklich zusammenreißen, wenn ich was konstruktives tun will!

Ich hoffe, dass besere Tage kommen, und auch ein beseres Wetter!
Ich vermisse meinen Vater so sehr! Ich vermisse die Gespräche die wir geführt hatten.....


Liebe Suse,
egal ob er dein leiblicher Vater war oder nicht, einen Menschen zu verlieren, denn man geren gehabt hat ist hart!
Du kannst wirklich hier bei uns schreiben, ich glaube nicht, dass jemand da was dagegen hat! Wir sind alle im Moment verwiert!
Liebe Grüße Vesna
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2005, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Hallo Vesna!
Ich hoffe, ich kann heute meine Gedanken etwas geordneter aufschreiben.
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du keine Lust auf die Uni hast und dich zu allem aufraffen musst. Ich habe gerade meine letzten Monate in der Schule,bevor ich im September meine Lehre anfange. Ich hab die letzten 2 Wochen Ferien gehabt und eigentlich nichts Sinnvolles zustande gebracht. Jetzt ist es auch nicht viel besser, außer das ich Vormittags eine Beschäftigung habe. Ich weiß einfach nicht, wie ich jemals wieder so glücklich werden soll, wie vorher. Ich habe Angst zu versagen. Ich möchte, dass er stolz auf mich ist. Letzte Woche Freitag habe ich die Zusage von meiner Traumstelle bekommen,hatte mein Handy in der Hand und schon seine Nummer gewählt.Ich kann ihn nicht mehr anrufen,nie mehr.
Als ich am Sonntag auf den Kalender gesehen habe, dass er schon einen Monat nicht mehr da ist... Es ist so schwer zu begreifen,dass er nie mehr wieder kommt. Er war so oft über längere Zeit im Krankenhaus,aber jetzt...
Ich hoffe,dass wenn er auf mich runter sieht,egal wo er auch ist,dass er nicht denkt,er sei mir egal.Es ist alles so schrecklich normal nach außen hin! Alle können einfach weiter machen,als sei alles wie vorher (Also nicht meine Familie).Ich fühle mich so schrecklich. Geht dir das auch so?
Ach,ich rede nur von mir,tut mir Leid.
Ich hoffe,dass wir irgendwann wieder ein "normales" Leben führen können.
Ich kann das mit der Mailbox übrigens sehr gut nachvollziehen,bei uns ist auch noch die Ansage von unserem Stolli (der Lebensgefährte meiner Mutter) auf dem AB. Ich finde es auch sehr lieb von euch,dass ihr deinem Vater seinen letzten Wunsch erfüllt habt,es ist bestimmt sehr schwer für dich!
Liebe Grüße an euch alle! Suse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2006, 23:47
shesha shesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Schlaf gut Papa...

ich kann das alles sehr gut verstehen.... ich habe auch keinen papa mehr... er starb am 16.10.2005 also vor kaum 3 monaten...ich kan es immernoch nicht glauben...wenn ich an ihn denke ich kan die tränen nicht zurückhalten....von mir wird verlangt dass ich normal weitermache....aber ich kann nicht....wenn ich nicht weine dann fange ich an rumzumotzen und zu zicken ich bin einfach unzufrieden und verletzt...ich finde gar keien sinn mehr ich bin einfach leer....mein papa wurde wie vesnas papa auch überführt es war sein wunsch in seinem heimatland begraben zu werden...er wurde 53 mein papa...ich vermisse ihn sooo sehr...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2006, 09:08
Laurence Laurence ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Schlaf gut Papa...

Liebe Shesha,

erst mal mein herzliches beileid am tode deines papas. diesen verlust zu verarbeiten ist nicht einfach, aber es wird sicher noch schwieriger wenn du deine gefühle nicht herauslassen kannst!! wer verlangt denn das von dir?
nachdem mein papa gestorben ist bin ich auch in eine riesige sinnkrise gerutscht. wollte sogar mein studium abbrechen (nach 5 jahren!!) und fand nichts mehr interessant. jetzt geht es mir etwas besser. ich glaube, man muss die trauer zulassen und auch die sinnlosigkeit damit sie sich irgendwann mal wieder verziehen.
etwas, das mir, glaube ich, sehr geholfen hat, ist die homöopathie. vielleicht hast du lust, das mal auszuprobieren und einen homöopathen aufzusuchen?

Liebe Vesna,

Danke für Deine Antwort! Wie hast Du weihnachten überstanden? bei mir war es eine mischung zwischen unendlich traurig und aber auch schön. wir haben ein kleines kerzenritual gemacht für meinen papa, um ihm unsere liebe zu schicken. trotz vieler tränen war es sehr berührend. wir waren sehr traurig, dass mein paps nicht da war, aber auch froh, dass er nicht mehr leiden muss. letztes jahr war weihnachten auch sehr traurig, da es ihm sehr sehr schlecht ging und wir wussten, dies ist das letzte fest gemeinsam...

Mir geht es mittlerweile schon besser. ich habe die tatsache, dass meine mutter offenbar einen neuen lebenspartner gefunden hat, jetzt eigentlich akzeptiert und finde, Ihr hattet alle recht mit Euren Rückmeldungen zu diesem thema. meine erste reaktion war ziemlich kleinlich-kindlich.

Auch Euch, liebe wolke und ela68, vielen dank für eure lieben mails, ich hoffe, euch geht es gut und ich wünsche euch allen viel trost und ein hoffnungsvolles, positives und schönes neues jahr!

lasst euch

Liebe Grüsse
Laurence
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.01.2006, 12:42
shesha shesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Schlaf gut Papa...

lieber laurence. danke für deine nachricht.ich habe es schon versucht,der artzt verschrieb mir stimungsaufhellende mittel...naja,davon bin ich nicht mehr so nervös und kann einigermasen schlafen...aber ich komme nach wie vor nichtmehr klar,ich fühle mich furchtbar...meine arbeitskollegen und vorgesetzte möchten dass ich normal weitermache,am besten genauso wie vorher...für mich ist aber nichts wie es mal war....die haben mir sogar mit kündigung gedroht.am liebsten würd ich selbst kündigen und mir diese leute nicht mehr antun.aber meine mama würde sich darum viel sorgen machen.meine arme mama ist jetzt alleine,ich kann ihr nicht nochmehr kummer bereiten.ich wünschte ich könnte nochmal kind sein und die schöne zeit mit meinem papa nochmal durschleben...er war mein lieber super papa,der beste und wichtigste mensch,hat immer alles für seine familie getan damit es uns gut geht.ich hoffe er ist jetzt an einem schönen ort,im paradies.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.01.2006, 22:14
vesna vesna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Graz
Beiträge: 31
Standard AW: Schlaf gut Papa...

Liebe shesha!
Wie geht es dir? Es tut mir leid, dass ich in der letzten Zeit nicht mehr geschrieben habe, aber ich habe auf der UNI viele Prüfungen machen müssen, und bin auch noch Tante geworden! Was mach die Arbeit? Wie kommst du mit deinen Kollegen zurecht? Wenn du lust hast kannst du uns ja von deinem Papa erzählen! Wie kommst du damit klahr, dass du nicht zum Grab hingehen kannst? Zumindest nicht dann wann du willst! Das ist für mich noch immer sehr hart!
Mede dich mal! Würde mich freuen wiede einmal was von dir zu hören.
Lieb Grüsse
vesna
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2006, 22:36
Ivi Ivi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 30
Standard AW: Schlaf gut Papa...

Hallo Franziska!

Es tut mir furchtbar leid für Dich! Mein Papa ist am 19.04. gestorben....

Als ich das mit der Uhr gelesen hab wurde mir ganz komisch, denn als ich meinem Papa die Uhr abgemacht habe, war sie auf 8.30 Uhr stehen geblieben, gestorben ist er um 10.30 Uhr. Meine Mutter hatte es gesehen, als ich es meinem Mann zeigen wollte war die Uhr wieder auf der aktuellen Zeit!

Es ist eine Funkuhr und sie funktioniert jetzt wieder ganz genau, aber sie ist stehen geblieben zwei Stunden vor seinem Tod und länger, denn ich hab es ja erst 3 Stunden säter gemerkt. Am nächsten Tag war die Uhrzeit wieder normal, jetzt immernoch kann also nix mit der batterie zu tun haben!

Bleiben so viele Fragen und Gedanken....

LG IVI
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.05.2006, 23:42
shesha shesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Schlaf gut Papa...

hallo vesna!ich wohne in düsseldorf und du?das ist gut dass ihr für euch alle eine lösung gefunden habt.und das du für deinen papa sogar das studium abgebrochen hast bedeutet sehr viel.gott wird dich dafür belohnen und dein papa ist dir ewig dankbar.ich kann mich an meine situation nicht gewöhnen,immernoch möchte ich die zeit zurückstellen und träume jede nacht von meinem papa.ich weiss dass es so nicht weitergeht aber ich kann nichts machen,nach aussen hin scheint alles okay,aber in mir drinne herrscht ein sturm der wütet aber dennoch unendlich leer ist...ich fühle mich furchtbar,als gäbe es keinen vernünftigen sinn mehr,für den es sich lohnt zu leben...ich weiss das ist die falsche einstellung,aber es ist schwer sie zu ändern.danke fürs lesen.lieben gruss.shesha
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.05.2006, 09:19
vesna vesna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Graz
Beiträge: 31
Standard AW: Schlaf gut Papa...

Liebe Shesha!
Ich kann dich so gut verstehen. Ich hoffe, dass du deinen inneren Frieden bald findest. Das erste Jahr habe ich auch fast jede nacht von meinen Papa geträumt, und wenn ich nicht geträumt habe, dann bin ich wach gelegen und habe an ihm gedacht.
Wie lange hat dein Vater eigentlich mit der Diagnose Krebs gelebt? Hattet ihr genug Zeit um euch zu verabschieden? Wie ist er mit der Situation umgegangen? Wenn du Lust hast, kannst mir mal deine Geschichte erzählen.
Übrigens danke ich dir auch für das Zuhören.
Fühle dich umarmt!
Liebe Grüsse Vesna
Ich wohne in Österreich (Graz)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.05.2006, 23:27
shesha shesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Schlaf gut Papa...

hallo liebe vesna!erstmal eine dicke umarmung zurück!ich glaube so ganz heilen wird diese wunde nie...mein papa hat lange gelitten,wieviele jahre er mit der krankheit lebte weiss keiner,denn obwohl es ihm oft sehr schlecht ging,ist er kaum zum artzt gegangen...das letzte jahr war besonders schlimm,er hatte immer mehr schmerzen und typische symptome,er meinte immer es wären einfach normale magenschmerzen.eines abends waren die schmerzen so unerträglich für ihn dass er nachts mit meiner mama ins krankenhaus fuhr und dort blieb.am darauffolgenden tag habe ich das letzte mal mit meinem papa gesprochen dass er auch antworten konnte...bei der erinerung kommen die tränen... in der nacht darauf rief uns der arzt zu sich,konnte selbst nicht glauben dass er es solange durschgehalten hat...die krankheit war nun schon soweit fortgeschritten dass er kaum chance zum überleben hatte... von da an kahm die angst,er könnte jeden tag fortgehen.er lag 1monat im koma und der monat danach war der letzte.im letzten monat war er wach,konnte aber nicht sprechen und in der letzten woche wussten wir es,wir waren jeden tag und jeden abend bei ihm,haben mit ihm geredet,manchmal verstand er und wollte antworten,manchmal war er zu schwach.als er ging waren meine mama,meine schwester und ich bei ihm... und von da an war mein leben nich mehr wie vorher.ich vermisse ihn so.wieso musste er so leiden...er war immer soo lieb zu allen menschenich werde ihn immer vermissen...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.04.2005, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Hallo zusammen,
Wie geht es euch? Ich versuche mich langsam an das Leben da drausen heran zu tasten! Habe schon einige Vorlesungen auf der Uni besucht!
Morgen ist es genau einen Monat her, seitdem mein Vater gestorben ist, und ich habe es noch immer nicht realisiert. Das wird noch dauern!
Melde mich mal wieder, liebe Grüsse Vesna
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.04.2005, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Hallo Vesna!
Ich hoffe,dir geht es heute etwas besser.Ich kann mir schon vorstellen,wie schwer das normale Leben für dich ist.Mir geht es nicht viel anders.
Aber das wirklich schlimme ist,die Welt dreht sich weiter wie bisher.Aber nicht für mich,für uns.
Ich vermisse ihn so sehr.Und ich weiß nicht,ob und wann dieser Schmerz endlich nachlässt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55