Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.02.2009, 17:21
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,

was deine Ärztin gesagt hat, hört sich doch sehr positiv an! Ich werde morgen an dich denken und dir ganz fest die Daumen drücken. Du bist ja eine erprobte Kämpferin und wie du schreibst, wirst du das auch meistern...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, auch für deine Kinder!

Lg,
Lorina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.02.2009, 17:39
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

danke liebe lorina,
ich lass mich nicht unterkriegen, ich stehe immer wieder auf, meine kinder geben mir die nötige kraft und mein lebenswille!!! ich habe noch nicht alles das erreicht was ich im leben erreichen wollte. ich habe noch viel vor. und dieses ziel werde ich nicht aus den augen lassen!!!
es ist zwar im moment ne schwere situation da die angst einfach im nacken sitzt, aber da muss ich durch.


ich bin auch auf dieses forum gestoßen zu sein, denn hier bekommt man auch immer wieder liebe und kraftspendende worte. DANKE!!!!!!! an alle trost und kraftspender!!!!!!!!


Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.02.2009, 17:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,
morgen werde ich ganz fest die Daumen für Dich drücken!
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.02.2009, 18:28
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

danke liebe christel, ich werde genauso wie du nicht aufgeben und weiter kämpfen. wir werden siegen. der krebs darf nicht die macht bekommen.
wie du schon schreibst- dein motto- der kampf geht weiter.

ganz liebe grüße und auch dir ein großes kraftpaket

jean
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.02.2009, 15:55
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

so, ich bin erstmal wieder zu hause. es war kein bett frei. am mittwoch soll es nun los gehen. ich war heute dennoch bei der oberärztin in der sprechstunde. sie hat sich die ct-bilder angeschaut und gemeint das es eher wie ein neurinom - nervenzellkrebs - gutartig aussieht. genaueres weiss man natürlich erst nach der biobsie. der tumor auf der leber gefällt der ärztin nicht. sie nimmt davon am mittwoch auch gleich eine gewebeprobe.
nun heisst es wieder warten. man braucht hier echt ne menge geduld und das war noch nie meine stärke. naja da muss ich durch.

lg jean
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.02.2009, 16:59
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Hallo Jean,

es werden auch hier in Nürnberg die Daumen für dich gedrückt. Es hört sich ja gar nicht so schlecht an.
Also ich bekam im August 2005 die Diagnose Lungenkrebs, eins habe ich auf alle Fälle gelernt: Geduld.. Ich warte immer nach einem CT 1 Woche auf ein Ergebnis, manchmal ist es einfach nur grausam, aber komischerweise hält ein Mensch sehr viel aus.

Im August 2005 war meine Tochter gerade einmal 4 Jahre alt, ich muß einfach kämpfen. Jetzt ist sie 8 Jahre, also habe ich schon eine kleine Strecke zurückgelegt.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (02.02.2009 um 17:08 Uhr) Grund: noch nen Satz
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.02.2009, 17:29
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Hallo Jean,

ich kann es dir nachfühlen, dass die Warterei und die Ungewissheit nerven und Angst machen. Ich habe das vor ein paar Jahren auch erlebt, als meine Hautärztin meinte, dass ich Hautkrebs hätte, der Hausarzt mich schon längst darauf aufmerksam machen hätte müssen und die Gewebeprobe im Prinzip nur mehr eine Bestätigung ihrer Diagnose wäre. Ich habe dann eine ungemütliche Woche verbracht und was war - nichts! Es war ein ganz normales Muttermal...

Aber deine Ausgangslage ist ja ziemlich gut, speziell die Vermutung der Ärztin in Hinblick auf die Lunge klingt doch (wenn schon etwas da sein muss) positiv! Natürlich drücke ich dir für Mittwoch auch wieder die Daumen! Und ich finde deine Einstellung, zu kämpfen total super - ich schicke dir dafür viel, viel Kraft dafür! Lass dich nicht unterkriegen!

Lg,
Lorina
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.02.2009, 18:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,
diese Warterei ist ja nun absolut nervig. Insbesondere da Du nach der Gewebeprobeentnahme weiter auf das Ergebnis warten musst.
Die Daumen werden antürlich am Mittwoch wieder gedrückt werden.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.02.2009, 20:41
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

hallo gitta ich danke dir fürs daumen drücken es tut gut zu wissen das es menschen gibt die an mich denken. DANKE!!!

ich schicke dir ganz viele kraftpakete!!!!! du hast es bis hierher geschafft und du wirst es auch weiterhin toll meistern. deine tochter wird dir die kraft geben da bin ich mir sicher. dein lebensmut wird dich auch weiter bringen. man darf nicht aufgeben das ist wichtig. der mensch hält jede menge aus da bin ich mir sicher. ich habe in meinem leben schon sehr viel durchgemacht und immer wieder aufgestanden. wenn ich über mein leben schreiben würde, würden daraus ganze bände werden. es gibt nur 2 möglichkeiten, entweder solche situationen stärken dich oder man gibt sich selber auf. für mich kommt das erste in frage und ich bin sehr froh das mir meine mama diese stärke auf den weg gegeben hat. man muss auch für sich den besten weg finden, es gibt kein geheimrezept. ich bin ein mensch der reden muss. ich hatte am mittwoch nach dem anruf der ärztin mein telefonbuch durchtelefoniert und jedem davon erzählt ich habe solange telefoniert bis es mir wieder einigermaßen gut ging und ich kraft getankt habe. das ist für mich die art mit einer hiobsbotschaft umzugehen.ich wünsche dir das du deinen weg gefunden hast. ich weiss das du stark genug bist um weiter zu kämpfen für dich und deine tochter. lg jean


liebe lorina,
danke für deine worte. ja es ist wirklich nervend das gewarte. ich bin froh mal was positives zu lesen. ich meine das du keinen hautkrebs hast. das war sicher ne harte woche das kann ich voll nachfühlen.
ich habe heute eine langjährige bekannte (sie war füher als kind meine zweite mama sie ist heute 65 jahre) getroffen die hatte es richtig mitgenommen das ich so krank bin. ich konnte sie aber schnell wieder zum lächeln bringen. ich hatte ihr gesagt das ich zähes fleisch bin und davon gott sei dank viel auf den rippen haben, der krebs schafft es nicht mich aufzufressen der hätte soviel zu tun an mir , der ist schon vorher satt. damit konnte ich ihr wieder ein lächeln auf die lippen zaubern, das tat mir selber auch gut.
ich wünsche dir auch weiterhin alles gute und hoffe wieder etwas von dir zu lesen. lg jean




liebe mouse,
ich danke auch dir für deine lieben worte und die kraftpakete. ich fühle mich hier richtig gut aufgehoben. ganz tolles gefühl!!!! DANKE!!!!!!
auch dir alles gute und ich hoffe wieder was von dir zu lesen. lg jean

DANKE
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.02.2009, 16:14
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

ich bin es nochmal, die jean, ich habe mich heute mal beim krebsinformationsdienst über die robert-koch-klinik in leipzig informiert. da habe ich erfahren das in der thoraxchirurgie nur ca 150 patienten im jahr behandelt werden und ca 3 op´s an der lunge pro jahr durchgeführt werden. das ist mir zu wenig erfahrung. kann mir jemand eine gute klinik für lungentumore empfehlen???? es ist mir egal wie weit ich fahren muss.
bin dankbar für jede empfehlung!!!!!
lg jean
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.02.2009, 23:12
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Hallo Jean,

ich kann dir leider keinen Tipp geben. Hole aber deinen Thread nochmal hoch, vielleicht bekommst du noch Antworten.
Ich hoffe dir geht es gut.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.02.2009, 01:07
susaa susaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Hallo Jean,

die Ruhrlandklinik in Essen ist eine der führenden und besten Lungenfachkliniken die es gibt.

http://www.ruhrlandklinik.de/

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft!

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.02.2009, 08:29
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

so ich möchte mich nun mal wieder zu wort melden. hallo erstmal ihr lieben.
der oberarzt hatte gestern mit mir gesprochen. so ganz sicher sind sie sich nicht was die tumor diagnose betrifft, aber das ding muss wohl auf jeden fall raus. es muss wohl operiert werden. 1/3 des lungenlappens soll raus. na prima. weiss jemand was es für mich dann im alltag bedeutet??? mit welchen einschränkungen muss ich dann leben????

lg jean
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.02.2009, 14:08
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,

schön dass du dich wieder gemeldet hast! Ich habe schon so oft nachgeschaut, ob du geschrieben hast. Leider kann ich dir zu deinen Fragen nichts sagen, ich bin ja nur als Angehörige hier im Forum und bei meinem Vater ist eine OP leider nicht mehr möglich.
Aber nach allem, was ich gelesen habe, ist es unter den gegebenen Umständen schon mal "gut", wenn du operiert werden kannst! Und dafür halte ich dir natürlich die Daumen. Weißt du schon etwas Genaueres, wann und wo die OP durchgeführt wird?
Ich hoffe, du bekommst viele Antworten auf deine Fragen und diese können dir ein bisschen die Unsicherheit und Angst nehmen. Wenn ich darf, schreibe ich dir gerne wieder, auch wenn ich keine fachlichen Ratschläge für dich habe und lass speziell deinen/deine 6jährige grüßen - ich habe auch so ein Exemplar (männlich) zu Hause!

Lg,
Lorina
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.02.2009, 19:43
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Zitat:
Zitat von lotosblume3033 Beitrag anzeigen
s1/3 des lungenlappens soll raus. na prima. weiss jemand was es für mich dann im alltag bedeutet??? mit welchen einschränkungen muss ich dann leben????
wenn es tatsächlich nur 1/3 eines Lappens ist, dannn ist das in meinen Augen ziemlich undramatisch.

lg
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55