Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2008, 00:09
coralie38 coralie38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Beiträge: 15
Standard schusselig....muss das sein?

hallo,

hab mal ne frage die weit verbreitete schusseligkeit nach chemo und/oder ahb betreffend.

ich hab zwar keine chemo machen müssen, aber mit zunehmender dauer der ahb fühle ich mich von tag zu tag dementer. nuja, hat zwar auch seine vorteile, wenn man sich nichts mehr merken kann....man vergisst auch negative dinge schneller. mittlerweile sind ich und meine demenz auch schon ein running gag unter meinen freunden

dennoch....wirklich leistungsfähig fühle ich mich mit diesem gehirn nicht. und bis zur rente dauert es noch einige jahrzehnte...hoffentlich

also, kann mir jemand sagen, ob sich das nach ahb mit normalem hormonspiegel wieder bessert oder gibt es vielleicht ein mittelchen, mit dem man dem geistigen verfall entgegen wirken kann....?

lg sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2008, 13:23
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 409
Standard AW: schusselig....muss das sein?

Hallo Ihr Lieben,

das hört sich doch nach der Diagnose "E.V.w.A." (Effizienz Verlust Wegen Alterung) an, die mich leider auch betrifft .
Deren Auswirkung wird wie folgt beschrieben:

Zum Beispiel :
Ich will mal eben mein Auto waschen.
Ich gehe also zur Garage, sehe aber unterwegs, dass noch Post auf dem Küchentisch liegt.
Also erst mal die Post ansehen, es könnte etwas Wichtiges dabei sein.
Ich leg die Autoschlüssel auf den Küchentisch, nehme die Rechnungen aus der Post und werfe die Reklame in den Mülleimer, entdecke aber, daß er randvoll ist!
Ich lege die Rechnungen zurück auf den Tisch, um zunächst, bevor ich es vergesse, den Mülleimer zu leeren.
Da aber der Papiercontainer neben dem Briefkasten steht und ich doch in diese Richtung muss, kann ich besser erst die Rechnungen durchsehen und die Überweisungen regeln..
Ich nehme meinen Hefter mit Überweisungen und stelle fest,
dass kein Überweisungsformular mehr da ist.
Der andere Hefter liegt im Büro. Dort finde ich neben der Tastatur meines Computers auch eine halbvolle Dose Cola.
Ich lasse die Überweisungen liegen, denn erst muß ich die Cola auftrinken bevor sie per Unglück über die Tastatur kippt.
Aber die Cola ist lauwarm geworden, daß ist nicht lecker, also erst in den Kühlschrank legen um sie abzukühlen.
Und während ich mit der Cola zur Küche gehe, seh ich, dass die Blumen in der Vase dringend Wasser nötig haben!
Ich setze die Cola auf die Anrichte, wo ich per Zufall meine Lesebrille finde (die ich seit gestern vermisse).
Am Besten gebe ich erst den Blumen Wasser bevor ich meine Brille in mein Büro zurücklege.
Ich lege die Brille zurück auf die Anrichte, füll eine Kanne mit Wasser, und da sehe ich die Fernbedienung des Fernsehers liegen. Jemand hat sie auf dem Küchentisch liegen gelassen.
Ich denk: wenn wir am Abend TV sehen wollen, werden wir die Fernbedienung wieder überall suchen und Niemand weiß noch, dass sie hier in der Küche liegt.
Also werde ich die Fernbedienung auf den Couchtisch legen. Aber nun erst mal den Blumen Wasser geben.
Ich gebe den Blumen Wasser, stoße dabei aber an die Tür und verschütte Wasser auf den Boden.
Ich lege die Fernbedienung zurück auf den Küchentisch, hole einen Aufnehmer, und wisch die Pfütze auf ehe ich nasse Füße kriege.
Dann gehe ich zurück zum Hauseingang und versuche vergeblich mich zu erinnern, womit ich nun eigentlich beschäftigt war.
Und abends:- das Auto ist nicht gewaschen,
- die Rechnungen sind nicht bezahlt,
- es steht lauwarme Cola auf der Anrichte in der Küche,
- die Blumen haben zu wenig Wasser bekommen,
- der Mülleimer ist nicht geleert.
- Wo ist mein Hefter mit Überweisungen geblieben?
- Ich finde die Fernbedienung nicht mehr,
- Ich weiß nicht wo meine Lesebrille hingekommen ist,
- Und ich kann nirgends meine Autoschlüssel finden.
Und während ich feststellen muss, dass ich heute nichts getan bekommen habe, kann ich es dennoch nicht begreifen, denn ich war den lieben langen Tag stark beschäftigt und bin nun hundemüde!

Also lasst Euch nicht unterkriegen, wir wissen ja jetzt, woran das liegt .
Schönes Wochenende allen Betroffenen
und liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2008, 13:37
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 299
Standard AW: schusselig....muss das sein?


Hallo Jutta,
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Hab mich halb tot gelacht, denn du beschreibst haargenau meinen Tagesablauf.:
Liebe Grüße
Mary
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2008, 13:47
libra libra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard AW: schusselig....muss das sein?

Liebe Jutta,
Herrlich!!!!! Ich kann dein Geschichterl total verstehen. Ich zerkugel mich
liebe Grüße
Ilse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2008, 14:04
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Standard AW: schusselig....muss das sein?

Hallo Jutta,

das heisst, ich hab hier irgendwo eine versteckte Kamera!!!?

Aber irgendwie wars tröstlich das zu lesen.

Liebe Grüsse mischmisch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2008, 15:24
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 662
Standard AW: schusselig....muss das sein?

lach mich weg


so ist das wahre leben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.08.2008, 20:24
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 517
Standard AW: schusselig....muss das sein?

Hallo Ihr Lieben -

das unterschreibe ich alles mit - könnte ich auch sein

Ich hab's nämlich auch geschafft völlig relaxt mein Gulasch durch das
Nudelsieb abzugiessen und ganz entspannt zu warten bis die Soße
völlig abgetropft war

Liebe Grüße Heidrun1010
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.08.2008, 20:38
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 299
Standard AW: schusselig....muss das sein?


weiter so!!!!
Liebe Grüße
Mary
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.08.2008, 01:04
ulla62 ulla62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Münster
Beiträge: 144
Standard AW: schusselig....muss das sein?

Hallo


da bin ich ja nicht alleine
__________________
Lieben Gruss aus MS
Ulla
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.08.2008, 01:17
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 259
Standard AW: schusselig....muss das sein?

Willkommen im Club der Schussel,

mir geht es ähnlich , habe immer einen Zettel und Stift in der Nähe , um alles aufzuschreiben und dann abzuarbeiten- grins.
Verlasse ohne den Zettel auch nicht das Haus und wenn er dann unterwegs verschwindet, unter den Autositz, zerknüllt in einer Tasche oder garnicht mehr auffindbar....
bin ich auch nicht traurig
morgen ist auch noch ein Tag.
Ob sich das irgend wann ändert, hoffentllich dauert es nicht mehr so lange- seufz....

liebe Grüße von Renate!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.08.2008, 11:50
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 409
Standard AW: schusselig....muss das sein?

Schönen guten Morgen allerseits,

wusst ich doch, dass ich was vergessen hab :

Zettel und Bleistift hab ich auch immer dabei, nur wenn ich den Zettel dann brauche, ist er weg . Ob ich da mal im Kühlschrank schauen sollte oder doch besser in der Waschmaschine........

Suchende Sonntagsgrüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.08.2008, 15:09
libra libra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard AW: schusselig....muss das sein?

Vorige Woche goss ich Apelsaft in meinen Frühstückskaffee. Verwundert beobachtete ich was ich hier anstellte. Als ich meinen Freunden das erzählte bekam ich zur Antwort "Oh hab ich auch schon ähnliches gemacht". Also wir sind nicht allein.
lg
Ilse
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.08.2008, 20:14
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: schusselig....muss das sein?

Danke ladies, jetzt fühl ich mich weniger allein! Dachte schon ich sei der einzige "schussel".
Mein letztes Highlight war die Suche nach dem Autoschlüssel. Habe ihn schlussendlich in der Hosentasche gefunden... Die in der Waschküche frisch gewaschen hing... Obwohl es so ein "elektrischer" Schlüssel ist, funktioniert er immer noch ;-)
Mein Hausschlüssel ist im Moment im Büro. Weil am Hausschlüssel ist auch der Schlubladenschüssel wo ich jeden Abend mein Notebook einschliesse. Da ich am Freitag das Notebook nach Hause genommen habe, musste ich die Schublade auch nicht abschliessen, daher hängt jetzt der Schlüssel immer noch dort
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.08.2008, 23:50
amERIKA amERIKA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 42
Standard AW: schusselig....muss das sein?

Danke Jutta,

der beste Beitrag seit langem.......
Hab beim lesen laut gelacht und mich in jedem Satz selbst gesehen.

Wie wahr - wie wahr

Hab schon an mir gezweifelt - Danke
LG amERIKA
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.08.2008, 00:50
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: schusselig....muss das sein?

Danke ihr Lieben,

habe herzlich gelacht. Ich bin auch so ein Schussel hochdrei geworden Meine Brille suche ich ständig, da ich sie nur für die Ferne brauche, lege ich sie oft in der Wohnung irgendwo ab....nie ist dieses dumme Ding da, wo ich sie braucheUnd Abends bin ich genauso kaputt wie *grübel grübel...hmmm muß nachlesen, achja Jutta obwohl ich nichts geschafft habe.

Auf Arbeit muß ich auch immer arg aufpassen, dass ich den Schlüssel immer gleich wieder einstecke und ihn nicht irgendwo ablege. Habe aber den selbigen und auch das Telefon schon mit nach Hause genommen und durfte dann noch mal zurückfahren

Frage meine Töchter oftmals dreimal am Tag das selbe, mittlerweile sag ich immer schon vorher: kann sein das ich das schon gefragt hab

Was wollt ich doch gleich noch...achja schönen Abend noch und eine gute Nacht euch allen

Liebe Grüße
Evelin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55