Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1246  
Alt 04.02.2003, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther..........
ja da liegst du ganz richtig Braunkohl ist gleich Grünkohl.........)))
So lecker mit Bregenwurst , Bauchfleisch und Kassler.......naja aber wie gesagt nicht unbedingt mein fall.
Lieber Hähnchen süß sauer....lecker lecker.
Günther wie war dein Wochenende? bei uns hat es nur geschneit geschneit und noch mehr geschneit wir waren nur am Schnee schieben, Autofahren war hier eine Quall, selbst am Sonntag als wir die Wanderung hatten mussten wir uns durch Schnee gestöber kämpfen.
Aber es war herforragend.......... allen einen wunder schlnen tag noch......

LG Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 04.02.2003, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle beieinander,

Braunkohl=Grünkohl, mit Kartoffel untereinander und mit ausgelassenem Speck abgelöscht, sowie 1 Mettwurst und ne Flasche Bier. Hmmmm... Himmlich,

Die Stimmungschwankungen von Betroffenen, können Selbstmörderich sein. Ich könnte auch manschmal Ausrasten, versuche jedoch nicht an meine Krankheit zu Denken und mache aus allem das Beste.
Heute zb. bekahm ich einen Brief der Berufsgenossenschaft, sie wollen mit mir einen Termin machen zu einem Gespräch in meiner Wohnung....... WO ZU ????
Auch das Interessiert mich nur am Rande.
Ich werde um 12:15 mein Enkelchen vom Kindergarten abholen und mir einen schönen Tag machen. (ausser die Bestrahlung um 14:10 Uhr)
Euch allen auch einen schönen Tag,

Euer Fredi aus Köln Merkenich
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 04.02.2003, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

So leute.......

nicht das ihr denkt ich hab mich zurückgezogen....nee nee so schnell werdet ihr mich hier nicht los....

da mich jedoch auch noch eine zahnwurzel bös genervt hat....hihi im warsten sinne des wortes....
und ich mich nun gestern endlich von ihr verabschiedet habe......
(wollte nicht im ammiland den zaharzt konsultieren.....)
somit war ich gestern ein wenig ausser gefecht gesetzt......

ich lese jeden morgen alle berichte die so auf meinem compi
angekommen sind........und das war ja einiges durch das wochenende

naja
alle die sich hier mit namen anmelden.....ganz liebe grüsse.....
das chaos hat mich wieder....
ich könnte jetzt wieder jedem einzelnen antworten....nö...
tu ich heute nicht....(zeitmangel...sorry...)

ihr all meine lieben chaoskinder hier.....es geht hier doch zu wie in einer echten wg......denn dass sind wir hier ja mittlerweile....
und mal ehrlich......
es ist nicht immer alles sonnenschein....ein wenig anzicken....runkotzen....jammern ....auch mal schreine...ist in jedem normalen alltag der fall
nehmt doch einfach....alle kommentare so hin wie sie geschrieben sind
nur weil mal wieder irgendjemandem irgendeine meinug nicht passt.....ok diskutiert es aus....aber lass auch mal fünfe grade sein........
und wenn einer ...gerade die selbst betroffenen mal lieb ...und im nächsten moment wieder böse sind........mein gott....ich denke das gehört ja leider auch mit zu dieser besch....krankheit...

ich denke ...es ist wierder einigermassen ruhe eingekehrt....also seid brav...hihi....und lasst es dabei

so.....genug moralpredigt.....höhö.....

liebe olivia .....der todestag von meinem dad ist erst am 22.5....aber.......
am 24.2 hätte er geburtstag gehabt....wir haben beim steinmetz noch eine festinstallierte lampe bestellt die dann am buch befestigt wird......im moment steht eine alte öllampe am grab...aber auch das sieht sehr nett aus wenn sie abends ihr licht verteilt........
wir werden zum geburtstag ein riesengrosses rosenherz auf´s garb legen.......
valentinstag bin ich ja in newyork.....aber ich denke mein bruder wird dann mit meiner ma zusammen rosen auf´s grab legen.......

ich werde euch in den 10 tagen verdammt vermissen...jedoch immer an euch alle hierdenken........

eigentlich wollte ich dem anonymen gast noch was beipulen.......aber das tue ich erst wenn er sich geoutet hat....
in diesem sinne
bis die tage

euer chaoskind
assi
Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 04.02.2003, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne...
ganz lieb von dir,dass du mir was schicken wuerdest aber das funktioniert leider nicht(Einfuhr bestimmungen,Haltbarkeit).Ich werde einfach meine Pflanzen in diesem Sommer besser pflegen,denn den Samen habe ich schon.

Ich bin auch sehr froh das es diese Seite gibt und sie so ist wie sie ist,Betroffene und Angehoerige das gehoert fuer mich irgendwie zusammen.In meinem Fall weiss ich, dass wir Angehoerigen,die sind die meinem Vater viel Kraft und Mut geben.Wir sind sein Grund zukaempfen ,das mag bei jedem anders sein doch fuer ihn ist es so.Deshalb bin ich hier und versuche zuverstehen wenn Betroffene erzaehlen,denn das hilft mir eventuell auch zuverstehen was in meinem Vater vorgeht.
Danke an euch alle.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1250  
Alt 04.02.2003, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi...
wirst du am Valentinstag auf dem Empirestate Building sein???
Ich wuensche dir viel Spass in dieser traumhaften Stadt.

Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1251  
Alt 04.02.2003, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

LIEBE ASSI, ICH WÜNSCHE DIR GUTE REISE, UND EINE WUNDERSCHÖNE ZEIT, KOMM GESUND ZURÜCK.
ICH HABE ES SEHR GESCHETZT, DU WARST DIE EINZIGE DIE MIR VOR PAAR WOCHEN GEHOLFEN HAT, DANKE NOCH MAL.
LIEBE GRUSS AN DICH.
BEA
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 04.02.2003, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

ja, grünkohl mit speck hmmmmmmmmmm.........

also wir waren Sonntag abend im Flic-Flac- Zirkus. Sündhaft teuer, der Eintritt - aber wir wollten auch die besten Plätze. Die Kinder waren begeistert und ich fands auch toll. Danach waren wir noch beim Chinesen essen.

Die Chemo vertrag ich übrigens sehr gut. Kaum Müdigkeit, keine Übelkeit, keine Schlappheit. Und wirken tut sie auch schon. Die Schmerzen sind weg, die Luft ist wieder da und der Husten ist auch fast weg. - Jetzt bin ich auf das Blutbild gespannt. Das soll dramatisch absinken....

Ich fühl mich innerlich gut. Nachdem ich die "Köfferchen" gepackt habe und nun wirklich bald alles "geregelt" ist, entsteht eine gewisse Freiheit in mir. Ich fühl mich super und so, als ob ich es doch packen könnte. - ja, ich hoffe wieder auf das Wunder, mit aller Kraft und Energie.

Günther
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 05.02.2003, 06:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther!!!!!!!!
Das hört sich ja richtig gut an, das du die Chemo so gut verträgst......das freut mich für DICH.
Gestern war ich hier bei und in Braunschweig bei so einer Mithilfe gruppe für Betroffene und Angehörige.
Es war so Interessant und was man da so alles erfährt, zb. war da gestern eine Frau sie heißt (Inge) sie hatte auch Lungenkrebs und die Ärzte hatte sie so zu sagen schon aufgegeben aber sie hat sich nicht unterkriegen lassen im gegenteil.
Heute ist alles verschwunden sie hatte auch etliche chemos und Bestrahlungen und wie eine Wunder ist er weg gegangen.
Da merkte ich auf einmal das es doch wunder gibt........also Günther halte immer daran fest egal wie klein das wunder ist aber es gibt sie.
Also hoffe ich auch für meine Mutter das auch sie ein wunder bekommt....... ich will doch nur eins für sie.....ein kleines. Und für EUCH alle auch.
Liebe grüsse Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 05.02.2003, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,
nein ich war nicht immer Positiv gestimmt!
Habe viel meinen Partner zuverdanken und meine Freunden bzw. Bekannten und Umwelt.
Am 15.03.02 ist bei mir die Diagnose Lungenkrebs festgestellt wurden. Für mich hiess es damals Abschied nehmen von allen,habe am 26.04.02 ein Abschied Essen für unsere Freunde und Bekannte gegeben und sagte wir sehen uns nicht mehr wieder: am 30.04.02 war meine OP.
Nach meine Krankenhaus haben Sie mich überall mit hingeschleppt ich hatte eigentlich garkeine Zeit umzuüberlegen was alles noch auf mich zukommt und das war der Kick für mich das ich mich nicht selbst aufgeben darf (ich treibe Sport im Sommer will ich wieder Tennis spielen mache zur Zeit Gewichtstraning usw.)und den Kampf möcht ich gewinnen gegen den Krebs (zumindest für ca10-15 jahren)ich weiß das er jederseit wieder zurück kommen kann und es schlimmer als vorher werden kann. Für mich ist das ein Persönlichesziel ( jeder Mensch ist anders veranlagt)
Natürlich habe ich heute auch leichtes Schwanken und falle in ein tiefes Loch aber ich falle nie so weit herunter das ich nicht mehr hoch komme,nämlich wenn ich einmal zutief gefallen bin dann ist der Weg nach oben auch wieder schwerig .
Mein Zentraltumor war 9xmax 05 und ihm sein Bruder war 2cm und 0,5cm abstandzum Zentraltumor alsodas hiess T4 N0MX
nun hast du ein kl. Bild von mir (SELSTVERHERRLIchkeit)

ciao und alles liebe und viel Energie (Kraft)
Olivia

Hallo Günther , es stimmt schon das ich eine Widerspenstige bin.
Gefühle habe ich auch gehe sehr gut mit meiner Krankheit (heute war nicht immer so).Weil ich denke es ist sehr wichtig für später einmal (mein Partner usw.)sich keine Vorwürfen machen
brauchen. Es ist so ähnlich wie mit deinen Koffer. (verstehe ich voll und ganz).
Für dich ist das auch eine andere Situation wie bei mir, es ist nicht sehr schön das bei dir wieder ein Tumorrezidiv aufgetreten ist und dann eben auch noch der sch.... Kleinzeller.
Wenn die Chemo bei dir gut anspricht kein Begleiterscheinung dann ist das ein sehr gutes Zeichen das dein Körper noch (oder wieder Energie hat.Auch Ärzte irren sich manchmal( eine Ärztin aus der Thorax sagte zumir Stastiken sind da um sie
verfälschen auf gut deutsch es liegt immer an einen Selbst wie man der krankheit den kampf ansagt und das stimmt.
Ich wünsch dir alles liebe für den heutigen Tag
und ein Ciao
Olivia

PS. kinder können besser mit unserer Erkrankung umgehn als viele Erwachsene.
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 05.02.2003, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther ,
nach der Klammer zu , im ersten satz sollte eigentlich der Satz kommen ich schreibe ein tagebuch über meine Krankheit von Anfang an über Ängste und Gefühle.
also ciao
OLivia
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 05.02.2003, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,
darf ich mal fragen, mit welcher Chemo du behandelt worden bist. Antworte bitte doch mal.
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 05.02.2003, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Gerd.
Ich habe 7 Cyclen CEV (Carboplatin, Etoposit, Vincristin) erhalten. Dann 6 Wochen "scheinbare" Vollremission und nun habe ich den ersten Cyclus Topotecan hinter mir.
So schnell wie bei dem Topotecan habe ich beim CEV die Wirkung nicht gemerkt.
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 05.02.2003, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

huhu.....
hoffe morgen nochmal zeit zu finden...um euch zu antworten
ciao
ihr alle....
ganz viel kraft...euch allen
assi
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 05.02.2003, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Olivia,
danke fuer deine ausfuehrliche Antwort,ja jetzr kann ich mir wirklich ein Bild von dir machen.Und weisst du was,du hilfst mir damit...ich denke,mein Vater steckt noch in dieser Phase in der er sich nicht vorstellen kann wie es weitergehen kann.Andererseits zeigt er Kampfgeist,den ich kaum vermutet haette.Puh...mir faellt es heute schwer meine Gedanken in Worte zu fassen.Ich selber schwanke ,von tiefem Schmerz und der Angst ihn zuverlieren,doch dann ist es als sei es selbstverstaenlich das er den Kampf gewinnt und ich nur mit einem Laecheln durch die Gegend laufe.
Fuer dich Olivia freue ich mich ,dass du deinen Weg gefunden hast mit deiner Krankheit umzugehen.Viel Erfolg fuer dein Tennis-Comeback.

An Guenther,Ivonne und alle
Ich glaube an Wunder und sie geschehen immerwieder.

Ps:Lasst uns nicht mehr von Gruenkohl reden denn mir Laeuft das Wasser im Mund zusammen.Danke.
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 05.02.2003, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi,
Einen schönen Urlaub, guten Flug und das du Gesund wiederkommst.

Grünkohl für mariejane;-) das hat sie nun davon, wenn sie im Amiland wohnt:-) Einfuhrbeschränkungen und keinen richtigen Grünkohl:-)

Assi kann dich ja mal besuchen;-) ist doch nur nen Katzensprung;-)

Allen alles Liebe,
Fredi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55