Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 22.04.2004, 19:38
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Babs , schön von dir zu hören .
warst lange still .
Vielleicht ahnt dein Vater was ihm bevorsteht ....aber ihr könnt ja wirklich nicht mehr tun als ihm beistehn ...er soll sich nicht allein gelassen fühlen .
Bei uns gehts zur Zeit so einigermaßen . Mein Mann ist immer müde und läuft schlecht , aber es geht eigentlich noch ...
Bis bald mal wieder , Anne .
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 22.04.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Wollte mich nach langer Zeit noch mal bei Euch melden.
Mein Mann ist jetzt 6 Wochen tot und ich bin noch nicht zur Ruhe gekommen.Habe viel Laufereien und Ärger,da mein Mann kein Testament gemacht hat.Dazu kommt,dass ich voll berufstätig bin.Habe das Gefühl nichts geht weiter.Jeden Abend ist ein Haufen Schriftkram zu erledigen und dann ist es fast Mitternacht ehe ich ins Bett komme.Irgendwie wirds schon weitergehen.
Habe versucht die letzten Wochen hier nachzulesen.Ich lese Gutes und weniger Gutes,das macht mich ganz schön traurig.
Bitte weiterkämpfen und genießt jeden Tag mit Euren Lieben

Liebe Grüße aus Aachen
Gaby
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 22.04.2004, 21:14
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo liebe Gaby , schön wieder von dir zu hören . Wie die Zeit vergeht ..sind es jetzt schon 6 Wochen ...und du kommst nicht zur Ruhe . Vielleicht besser so , wenn du viel zu tun hast musst du nicht so viel über andere Dinge nachdenken . Oder stimmt es nicht ?
Ist ein Testament so wichtig ? Kann mir nicht vorstellen meinem Mann zu sagen er soll sein Testament machen ...
Wünsche dir Ruhe und Kraft , Anne .
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 22.04.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Anne,
ja leider ist ein Testament wichtig.Ich habe es auch nicht geglaubt und wollte meinem Mann in den letzten Tagen damit auch nicht in den Ohren liegen.Da gab es Wichtigeres.Aber irgendwie muss ich auch Miete zahlen und Versicherungen und und und...
Habe zwar Kontovollmacht,doch nach seinem Tod nützt das nicht viel.Benötige nun einen Erbschein.Und ehe man da alles zusammen hat an Unterlagen.Es ist der Horror schlechthin.Und mit einem Testament wäre es eben einfacher.Für mich geht das Leben eben weiter und ohne diesen blöden Erbschein kann ich noch nicht mal das Auto verkaufen(Ich selber habe keinen Führerschein)
Gaby
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 22.04.2004, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby und Anne
Gaby es ist schön das ich von dir wieder was zu lesen bekomme.
Da ihr Zwei das Thema angeschnitten habt, möcht ich euch mitteilen, das ich am Montag zum Notar gehe und eine Vorsorgevollmacht für meine Frau machen lasse. Falls ich nicht mehr entscheiden kann, was hoffentlich noch eine Weile dauert, kann meine Frau handeln ohne an irgendwelche Grenzen zu stossen.
Viele liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 22.04.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo zusammen
ich weis nicht ob sich einige von euch noch an mich erinnern.wollte euch nur mitteilen das wir heute das ergebnis von meiner mutter erhalten haben. ES IST ERSTKLASSIG. sie braucht nun nur noch alle halbe jahre zur untersuchung.ich lese euch jeden tag nur ist mir nicht immer danach zu schreiben weil ich ja auch selber krank bin. wünsche euch allen das glück das wir nun hatten.
liebe grüsse an dich gunter
und an alle anderen kraft und gesundheit eure gabi(beastlady)
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 22.04.2004, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe gabi
ich freue mich für dich und deine Mutter, es ist schön so tolle Nachrichten von dir zu lesen.
Ich wünsche dir und deiner Mutter alles erdenklich Gute und gib doch bitte ab und zu ein Lebenszeichen von dir. Hast du dich in Behandlung begeben oder hast du gar alleine den ersten Schritt gemacht. Wenn nicht, FANG AN DAMIT.
Ganz liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 22.04.2004, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo gunter
ich weis nicht ob ich erwähnt habe was für eine krankheit ich habe ich leide unter depressivenangstzuständen (vergewaltigung in der kindheit) bin aber schon seit 10 jahren in behandlung. werde mich trotz allem ab und zu melden und danke für dein intresse
liebe grüsse gabi
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 23.04.2004, 01:30
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Gabi

Ist super auch mal wirklich gute nachrichten zu hören, Gönnen es euch von Herzen, Viel, viel Glück.

Marc ist auch in Behandlung wegen eines Post Traumatischen Belastungssyndroms aufgrund des Raubüberfalles im Tram wo er schwer verletzt wurde.

Ich weiss die Wunden einer solchen Tat heilen weder für das Opfer noch für die Angehörigen richtig, sie können nur bewältigt werden mit viel, viel Liebe, Geduld, Vertrauen und langer Therapie. Viel Mut weiterhin, du bist ne starke Frau, du schaffst es....

Liebe Grüsse Liz
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 23.04.2004, 06:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Anne,
ich komm leider nur sporadisch zum Lesen und Schreiben, habe manchmal das Gefühl aufgefressen zu werden, vielleicht kennst du das......jeden Tag für mehrere Stunden beim Vater, einen stressigen Fulltime-Job, Haushalt, pubertierende Tochter, Konfirmation steht vor der Tür usw. Abends ewige lange Telefonate, alles scheint über mich zu laufen - sowohl meine Geschwister als auch die Geschwister meines Vaters rufen bei mir an und wollen Neuigkeiten hören, meist ist es spät bis ich mal "setzen" kann und um 4.30 ist die Nacht rum, da ich ab 6 im Büro bin (wie jetzt gerade)-aber ich will nicht jammern, bin froh alles zu schaffen, habe Angst davor abzubauen und nicht durchzuhalten.......wenn mein Mann und meine Tochter nicht so eisern zu mir stehen würden, wäre es noch viel schwerer.Morgen ist mein Geburtstag - der bisher Schlimmste.........habe meine Geschwister und deren Familien ins Hospiz eingeladen um mit unserem Vater "nocheinmal" zu feiern, wenn er es schafft bis morgen - er sagte gestern, vielleicht haben sie mich bis Samstag schon rausgetragen.......daran mag ich gar nicht denken, trotzdem freue ich mich darauf, dass wir morgen alle zusammen sein werden. Mein Mann hat es erheblichen mit"Klimmzügen" geschafft, seinen morgigen Spätdienst gegen einen Nachtdienst zu tauschen, sodass wir wirklich komplett sein werden.
Seit 2 Tagen will mich mein Vater nicht mehr gehen lassen.....er klammert sich an mich und weint, habe dann immer ein schlechtes Gewissen, wobei er momentan geistig fit ist und seit Wochen wieder richtig gut ist........ein makrabres Zeichen - ein letztes Aufbäumen - ich weiss es nicht ?????
Liebe Anne, was macht Mann ??? Geht es einigermaßen??? Ich denke immer - lebe und geniesse den Augenblick, wer weiss ob man nochmal so eine "gute Stunde" zusammen haben wird.........lass von dir hören.....
Ich drück dich - alles Liebe

Barbara
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 23.04.2004, 06:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Grüße und viel Kraft für alle anderen
und nicht vergessen - egal wie dunkel und trübe es auch ist, die Sonne wird immer wieder scheinen und unsere Herzen erwärmen.

Barbara
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 23.04.2004, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Tanya, liebe Petra

auch von mir mein herzliches Beileid.

Tanya, ich war ganz erschrocken als ich Deine Nachricht gelesen habe.

Ich wünsche Dir und auch Dir Petra viel, viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.

Viele liebe Grüße und eine feste Umarmung

Susanne
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 23.04.2004, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Anne,

bei uns gehts ganz gut zur Zeit. Mein Mann stürzt sich rund um die Uhr in Arbeit. Muss so `ne Art Verdrängungsmechanismus sein. Seine Luft wird knapper und er hustet. Wenn man ihn drarauf anspricht streitet er es ab. Wir haben in den letzten Tagen wahnsinnig viel geredet und viel aufgearbeitet. Dabei ist herausgekommen, dass mein Mann es tatsächlich geschafft hat, die Diagnose zu verdrängen. Im Sept. 03 hat man uns auf den Kopf zugesagt, dass es sich um eine palliative Behandlung handelt und eine Heilung ausgeschlossen sei. Lebenserwartung im schlimmsten Fall 6 Monate, im besten Fall 2-3 Jahre. Das hat bei mir gesessen und blieb auch im Hinterstübchen und ich dachte eigentlich, dass es uns beiden klar wäre. Wir haben auch im Februar ein gemeinschaftliches Testament gemacht sowie uns gegenseitig Vorsorgevollmachten ausgestellt. Und trotzdem, als mein Mann sich jetzt zu dieser neuen Chemo mit dem vielen Kortison zusätzlich zur Bestrahlung durchringen sollte, habe ich ihn zur Seite genommen und gesagt, er solle wenigstens daran denken, dass mehr Monate auch manchmal weniger sein könnten, wenn man psychisch mit einer starken Veränderung des Äußeren nicht zurecht kommt. Habe ihm versichert, dass es für mich und die Kinder auf jeden Fall richtig ist, egal wie er sich entscheidet. Ich hatte das Gefühl, als höre er zum ersten Mal davon, dass seine Chemo und stg. Behandlungen nicht auf Heilung sondern auf Verlängerung abzielen. Und er hat mir letzte Woche gesagt, dass er das alles vollständig verdrängt hat und ich es ihm jetzt wieder vor Augen geführt habe. Ich bin ein Idiot. Hätte nie gedacht, dass man so etwas wirklich so verdrängen kann. Ich hätte bestimmt sonst nichts gesagt. Das nagt ganz schön an mir, obwohl mein Mann mir keinen Vorwurf macht sondern sagt, dass es wichtig war noch mal drüber zu sprechen, weil er so ein Verdrängungskünstler ist, dass er inzwischen schon wieder so lebt, als würde er 120 werden und es wäre nichts passiert.

So viel wollte ich gar nicht schreiben. Muss mal in mich gehen, ob ich mich zum chatten mal wieder durchringen kann. Hab zwischenzeitlich mein password verlegt/vergessen. Aber ich denke, dass man das sicher erneuern kann.

Konfirmation ist am 2. Mai, dann folgen noch die vielen Einladungen für Hinz und Kunz, und dann kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein.

Ich wünsche dir und deinem Mann ein schönes Wochenende, lass dich nicht unterkriegen auch nicht von trüben Gedanken, bis dann liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 23.04.2004, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Tanya, liebe Petra,

es fällt mir immer wieder schwer zu akzeptieren, wie oft diese Krankheit einen tötlichen Verlauf bringt. Mein herzliches Beileid für euch Beide und eure Familien und viel Kraft für die nun kommende Zeit. Alles Gute für euch. Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 23.04.2004, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby,

sind schon wieder 6 Wochen vergangen? Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Papierkram zusätzlich zu deinem Kummer eine Katastrophe sein muss. Aber ich denke Anne hat schon recht. Arbeit ist oftmals die beste Medizin. Ich denke, wenn man jetzt zuviel Zeit zum Nachdenken hätte, wäre es auch nicht zu ertragen. Ich hoffe nur, dass du finanziell irgendwo einen Lichtblick hast und noch genügend Kraftreserven besitzt, irgendwann wieder festen Stand zu finden. Alles Gute für dich von Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55