Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 29.01.2012, 11:09
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Leute, zunächst einmal schönen Dank für Euer Mitgefühl. Es ist schon so, wir sollten froh und dankbar sein, dass wir überhaupt noch so "gesunde" Krankheiten (also Krankheiten die vorübergehen) wie Zahnschmerzen oder Erkältung haben dürfen. Ich hatte allerdings vorher noch nie ernsthaft mit den Zähnen zu tun und Zahnschmerzen hatte ich erst recht noch nicht. Ich wußte gar nicht, wie sehr das peinigen kann. Jetzt weiß ich es! Zudem war ich Donnerstag Abend noch sehr enttäuscht; ich sollte nämlich abends in einem Konzert mitspielen-aber blast mal mit tierischen Zahnschmerzen in die Posaune.
Jetzt aber mal im Ernst: liebe "Neulinge" (so nenn ich Euch mal, die Ihr gerade erst eure Diagnose oder OP hinter Euch habt), Euer Leben und das Eurer Angehörigen wird sich ab jetzt vollkommen verändern. Es wird in Zunkunft nur das Leben vor der OP und eines danach geben. Aber auch dieses "neue" Leben ist lebenswert und umso wichtiger ist es, dass Ihr nicht den Lebensmut und auch den Humor (auch wenn es manchmal Galgenhumour ist) verliert. Denkt dran: Wer kämpft, kann gewinnen, wer nicht kämpft, hat schon verloren! Übrigens: Kennt Ihr Gänseklein? (Also die Innereien von der Gans- Herz Magen Hals) Das esse ich gerne, am liebsten den Magen; dann habe ich wenigstens für kurze Zeit auch wieder einen. Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Klaus
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 30.01.2012, 14:42
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallöchen,

was machen die Zähne ? Merkwürdiger Weise sind mir seit der OP bereits 2 Zähne so mir nichts dir nichts abgebrochen. Mangelversorgung ?

Wollte mal kurz SOS SOS funken. Seit der Wiederaufnahme der Chemo letzten Mittwoch geht es mir mehr als schlecht. Übelkeit + Erbrechen die ersten 2 Tage danach totale Kreislaufprobleme. Liege 80 % des Tages auf Couch oder im Bett.
Geht irgendwie gar nichts mehr. Essen und Trinken so la la. Ist doch unfassbar wie sehr es mich diesmal umgehauen hat. Der Onkologe ist auch mehr als überrascht. Soll für ausreichend Flüssigkeitzufuhr sorgen. Versuche ich zwar aber ist echt schwierig.

Gruß
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 30.01.2012, 19:02
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Birgit,

da hilft nur tapfer bleiben und durchhalten, Zähne zusammen beißen, und an den geplanten (schon gebuchten) Urlaub denken.
Ansonsten kannst Du es mit Ingwer Tee (aber frische Ingerwerwurzel nehmen, klein schneiden und im Wasser aufkochen. Oder gleich mit einer Ingwerreibe den Ingwer in das heiße Wasser reiben.) Was auch hilft, sind Fenchel und Anis Körner / Samen. Gibt es im Gewürzladen. Lakritz, Salzlakritz hilft auch.

Ich drücke Dir die Daumen, LG Volker
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 30.01.2012, 20:03
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Brigitte, wir denken an Dich. Mir hat aber ein Onkologe mal gesagt, dass, je heftiger die Reaktion auf die Chemo ist, desto wirksamer sie auch die Tumorzellen angreift. Nimm das als kleinen Trost. Und denk dran, man kann auch ohne zwei Zähne leben, ich hab seit Freitag auch zwei weniger.
Lass Dich nicht unterkriegen, auch die Chemo geht vorbei.
Liebe Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 04.02.2012, 12:10
domu domu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 25
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Brigitte,
ich habe das selbe erlebt wie du. Die Chemo nach der OP war auch bei mir sehr unangenehm. Aber es gibt eine Zeit danach. Da wirst du uns dann wieder berichten was du alles in dich hineingefuttert hast und uns damit wieder zum lachen bringen.
Ich habe mir immer vorgestellt, so schlecht wie es mir bei Chemo geht, so geht es auch den bösen bösen Zellen an den Kragen. Als ich dann alles hinter mir hatte sind wir an die See gefahren. Sozusagen als Belohnung. An dieses Ziel habe ich immer gedacht wenn es mir nicht gut ging. Habe mir vorgestellt wie mir der Wind um die Nase weht und wie sich der Sand unter meinen Füßen anfühlt.
Ich wünsche dir viel, viel Kraft und Durchhaltevermögen. Alles wird gut.
L.G. Doreen.
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 04.02.2012, 16:41
Old Erik Old Erik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 10
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Klaus, hallo Thomas,

vielen Dank für die Hinweise zum Schwerbehindertenausweis. Ich werde mich mal mit dem Versorgungsamt in Verbindung setzen. Liebe Grüße und eine ZAHNSCHMERZLOSE Zeit !!

Old Eric
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 06.02.2012, 09:33
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ihr Lieben,

nun ist die 1. Sitzung bereits fast 2 Wochen her und ich hänge immer noch in den Seilen. Mit einer solchen Reaktion habe ich nicht gerechnet. Therapie ist
erst mal unterbrochen, da ich auch die dazugehörigen Tabletten gar nicht nehmen konnte. Habe also nur die Infusion bekommen.

Jetzt sieht es so aus, dass mir meine Psyche einen Strich durch die Rechnung macht. Nur bei dem Gedanken an Therapie, Onkologe und Apotheke könnte ich schon ins Bad laufen. Verbringe meinen Tag also mit akuter TV-Berieselung, nur um nicht einen Gedanken daran verschwenden zu müssen. Frische Luft ist schwierig, da ich nach kurzer Zeit vor Schwäche zusammenklappe. Versuche es aber trotzdem immer wieder.

Für mich war einfach klar mit der OP bin ich wieder völlig gesund und nun sehe ich es nicht mehr ein, meinen gesunden Körper so dermaßen zu schädigen. Vom Intellekt her weiß ich natürlich, dass die Therapie sein muss aber kann mir das irgendwie nicht schön reden.

Danke für's Zuhören und Eure Hilfestellung.

Gruß Brigitte
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 06.02.2012, 19:38
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Brigitte,
das ist ja ganz schlimm mit Dir. Klar, dass Du durchhängst. Ebenso klar, dass Dich der Mut und Optimismus bei dieser Lage verlassen. Du hast das Recht dazu, niedergeschlagen und verzweifelt zu sein, jeder, der etwas anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung oder sagt nicht die Wahrheit. Ich bin einmal mitten in der Nacht aus dem Krankenhaus abgehauen und mit dem Taxi nach Hause gefahren. Hat aber nichts genützt, meine Frau hat mich postwendent wieder abgeliefert und die Tortur ging weiter. Auch Du darfst nicht aufgeben! Denke daran, dass Du Deine Zwillinge (es waren doch Zwillinge oder?) aber auch Deine restliche Familie hast, die Dich brauchen und die Du doch nicht aufgeben kannst.
Du schreibst, dass auch die Onkologen nicht mit einer solchen Reaktion gerechnet hatten. Wie stellen die sich denn jetzt dazu? Wollen sie die Zusammensetzung der Chemo ändern? Irgend eine Antwort müssen die als Fachleute doch haben. Kannst Du evtl. eine weitere Meinung einholen?
Ich fühle mit Dir. Alles Gute Klaus
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 06.02.2012, 20:33
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Birgit,

von einfach war auch nie die Rede, das ist schon eine harte Nummer, die Chemo nach der OP, aber es kommen auch wieder bessere Tage.

Ich hatte auch Phasen in der Chemo, wo ich nur dran denken mußte und mir wurde anders, das passiert wohl mehr oder weniger jedem. Ein schwacher Trost, ich weiß.

Ich habe mir einen Seelenklempner gesucht, der mir über meine dunklen Phasen hinweg geholfen hat. Da habe ich auch andere Denkansätze bekommen.
Ich fand auch Deine Ausführungen vor einiger Zeit toll, mit Deiner Urlaubsplanung. Es geht glaube ich darum, sich selbst zu belohnen oder kleine Glückinseln vorzustellen. Die Zeit ist schon schwerig genung, da braucht man schon eine ganze Menge positiver Ernergie.
Ich habe mir immer etwas vorgestellt, was so eine Art Lichtblick in der triesten Zeit gewesen ist das hat mir geholfen.
Fernsehen ist schon OK, aber sehe Dir Filme an, die Du schon immer sehen wolltest Meiner war "it might get loud", aber auch nur weil ich selber Gitarre spiele, oder "the big Lebowski", weil der Film einfach geil ist. Mache Dir kleine Freuden, so das Du kleine besondere Momente hast und mache einen Deal mit Deinem Körper, ab durch die Chemo und pro Chemo Woche, einen Wellnesstag oder ähnlich.

Bleib tapfer LG Volker
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 08.02.2012, 08:58
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Volker, hallo Klaus,

ich sehe schon, so einfach lasst ihr mich nicht davonkommen

Habe mich dann überwunden und bin Montag zu meinem Onkologen (danach war mir 2 Tage wieder übel). Er war ziemlich erschrocken über mein Erscheinungsbild. Fakt ist unter diesen Umständen kann er die Therapie nicht fortsetzen. Er denkt, dass der körperl. und geistige Erschöpfungszustand zu groß sind und es deshalb besser sein könnte, jetzt die Reha-Maßnahme zu beantragen.

Er will aber noch mal Rücksprache mit meinem Chirugen nehmen (OP war ja außerhalb). Ich werde auch noch eine Zweitmeinung einholen von einem Onkologen, der sich zusätzl mit Naturheilkunde auskennt. Habe den Termin genau an Altweiber (hier am Niederrhein beginnt ja nächste Woche die heiße Phase des Straßenkarneval - helau - alaaf - halt pohl grins grins grins) in Düsseldorf (mal sehen, ob ich da heil wieder nach Hause komme). Ansonsten pilgere ich dann morgen erst mal zu meiner Heilpraktikerin, vielleicht fällt ihr noch was ein.

Ich denke nach Karneval werden wir dann sehen, wie es weitergeht.

Euch alles Liebe
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 26.02.2012, 19:44
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Leute , da bin ich mal wieder. Eine Woche karnevalsfreie Zeit auf Norderney! Hat richtig gut getan. Ruhe, spazieren gehen, Fisch essen, schlafen, Wind um die Nase wehen lassen. Der Akku ist wieder aufgeladen. Wie nah doch Tod und Leben zusammenliegen: vor drei Tagen habe ich einen lieben Freund und Kollegen mit 58 Jahren verloren (Bauchspeicheldrüsenkrebs) und heute Morgen wurde mein Enkel (endlich!) geboren. Wenn die letzte Seite dieses Lebens geschrieben ist, wurde doch nur das Vorwort zum Lebensbuch der Ewigkeit vollendet (es ist nicht von mir aber trotzdem gut). Deshalb sollten wir uns bei allen gesundheitlichen Problemen freuen, dass wir noch leben und diese Probleme auch noch erleben können. Euch allen noch einen ruhigen Sonntag.
Euer Klaus
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 27.02.2012, 11:49
Old Erik Old Erik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 10
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Enkels, OPA KLAUS !! Dem neuen Erdenbürger und den Eltern wünsche ich ein glückliches Leben in Frieden. Es ist doch wunderbar zu sehen, dass das Leben immer weiter geht, auch wenn wir (hoffentlich in ferner Zukunft) mal nicht mehr hier sind.

Alles alles Gute!
Old Eric
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 29.02.2012, 19:28
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Leute,
Ihr solltet Euch mal den Spiegel dieser Woche kaufen und den erschütternden Bericht über eine Krebspatientin lesen, die mit Brustkrebs vier Jahre von gewissenlosen Geschäftemachern nicht nur ausgenommen wurde wie eine Weihnachtsgans sondern auch regelrecht zu Grunde gerichtet wurde. Sicher, man kann sagen, sie ist selber schuld, weil sie allen guten Ratschlägen nicht gefolgt ist, aber trotzdem wurde diese Naivität auf übelste (fast schon verbrecherische) Weise ausgenutzt. Wir sollten dabei immer daran denken:Krebs ist nicht sanft, sondern brutal und grausam. Dem kann man (leider) auch nicht mit sanften Methoden sondern nur brutal begegnen. Alternativen kann man begleitend aber nicht "anstatt" probieren. Trotzdem darf man nie die Hoffnung aufgeben, es gibt so viel, wofür sich zu kämpfen und zu leben lohnt.
Liebe Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 29.02.2012, 23:17
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Klaus, alter Rocker :-) hoffe Deine Zahnschmerzen sind weg und Deine Tochter (oder Sohn) wird Deinen Enkel regelmäßig bei Dir abliefern. (gibt ja das Opapflichtprogramm:-))

Ja, die Verbrecher, die mit unserem Leid Geschäfte machen, würde mir wünschen, der Erzengel Gabriel würde sein Schwert führen, gibt es aber nicht, wissen wir alle, das Leben ist ungerecht .-) ne, ich finde das Thema unerträglich, die Menschen, die das ausnutzen, gehören XXXXXXXXX, und noch vielmehr.
Ich hoffe, das mit dem diesem Forum, vor der Spinner gewarnt wird, ......, aber wer ist dann auch stark genung, der Versuchung (der falschen) zu wieder stehen.

So long
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 01.03.2012, 00:38
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo "Blues",
Du hast recht, diese Betrüger und Ganoven sollte man, wie früher im Mittelalter, am nächsten Baum aufhängen! Geht heutzutage leider nicht mehr. Meine Zahnschmerzen sind weg - leider die Zähne auch!!!! -ein Problem weniger. So what??? Ich hab schlimmeres durchgemacht. Euch allen ein schönes Wochenende auch wenn es erst Donnerstag ist; ich werde mich erst mal um meinen Enkel kümmern. Es grüßt Euch alle
Euer
Opa Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55