Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 01.01.2007, 14:51
marmey marmey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 36
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr,

habe jetzt 1 Woche Chemo / 2 Wochen Bestrahlung hinter mir und zumindest körperlich gehts mir einigermaßen gut. Leider habe ich aber jetzt die Schwelle erreicht, wo ich genau 0 Geschmack mehr im Mund habe, was ansich nicht so schlimm wäre da ich noch keine Entzündungen weiter vorzuweisen habe. Trotzdem habe ich extreme Probleme irgendetwas zu essen, weil ich immer das Gefühl habe es gleich danach wieder zu erbrechen, selbst ganz normales Selterwasser hat so einen komischen Nachgeschmack, wobei Nachgeschmack übertrieben ist da ich ja nichts mehr Schmecke aber dieses Gefühl ist eben da. Ist das Normal? Zum Glück habe ich vorsorglich die Magensonde legen lassen über die ich mich nun eigentlich ausschließlich ernähre.

Ich wünsche euch alle ein Gesundes/Genesendes neues Jahr 2007.

LG Markus
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 01.01.2007, 15:18
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Manu

ich bin für dich da


hallo Markus
zuerst einmal ein gutes neues Jahr. Das Ekelgefühl ist normal, es war bei meinem Mann genauso. Wir haben dann herumprobiert was ging. Brühe, Blumenkohl, Jogurt. irgendwann haben wir gemerkt das zum Frühstück matschige Cornflakes möglich waren, zum Mittagessen gab es Blumenkohl Brokoli o.ä und Abends Jogurt aber nur Vanille und Stratiatella.
Du musst eben einfach ausprobieren was möglich ist und wenn es nur ein paar Löffelchen sind.

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich auch allen anderen. Möge sich das Schalentier in Luft auflösen.

eure
silverlady
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 01.01.2007, 16:21
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe manu,


stille grüße
von andrea
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 01.01.2007, 17:17
Annalena Annalena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 36
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Manu,

mein tief empfundenes Beileid. Ich schreibe jetzt nicht mehr so oft im Forum, schaue aber öfter rein und habe eure Geschichte mit Betroffenheit mitverfolgt. Im Moment ist alles für dich schlimm, aber du hast eine bewundernswerte Haltung gezeigt, ihr beide habt das gezeigt, und die Tatsache, dass ihr heiraten konntet, finde ich, muss für dich trotz allem ein großer Trost sein. Meine Gedanken sind bei dir.

Anna
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 01.01.2007, 18:35
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde,
mit schrecken habe ich gesehen, wieviel zeit seit meinem letzten besuch vergangen ist. aber so ist das, wenn einen der alltag wieder hat. es ist fast wie früher. arbeit und noch einmal arbeit. jetzt über weihnachten war mal wieder zeit für besinnlichkeit un da möchte ich allen viel gesundheit für das neue jahr wünschen.
liebe manu, mein herzliches beileid für deinen verlust. ich empfinde mit dir und weiß wie sehr ihr gekämpft habt. es muss ein riesiger verlust für dich sein.
es grüßt euch euer
atlan
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 01.01.2007, 21:11
binabiki binabiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Manu
Obwohl ich hier noch neu bin und du mich nicht kennst, fühle ich mit Dir. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste schwere Zeit.
Alles Liebe
Bina
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 01.01.2007, 22:13
Benutzerbild von DiemitdemPCkämpft
DiemitdemPCkämpft DiemitdemPCkämpft ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 27
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Manu und liebe Silverlady,

ich bin so traurig. Mein aufrichtiges Beileid an Euch Zwei! Ich war etwas länger nicht online und las heute erst von dem Verlust von Dir liebe Silverlady und natürlich von Manu!!
Ihr seid bewundernwerte Frauen!!!!!!!

Stille Grüsse von Regina
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 01.01.2007, 22:57
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Worte.

Ich habe den verlust noch nicht richtig wahrgenommen.

mein Freund ist nicht nur friedlich eingeschlafen, sondern auch zufrieden, er hat sich seinen größten Wunsch noch erfüllen können und mich geheiratet. das hat ihn seine letzte energie gekostet, ich bin so unendlich stolz auf ihn.

Man kann sagen dass in den letzten Tagen der Verlauf optimal war.

Die Beisetzung ist am Freitag.

ich denke ich werde euch bald einige Dinge mehr berichten, auch um euch zu beschreiben, wie so eine Krankheit auch ausgehen kann. ich muss die Geschichte, die ich hier im Forum erzähle damit zu Ende bringen, momentan fehlt mir dazu die Kraft.

Morgen muss ich zum Standesamt, unsere Hochzeitsurkunde fertigstellen lassen, abholen und dann direkt zum Sterbeamt und diesen in unser Stammbuch eintragen lassen... ein schwerer Gang.


ich kann das alles noch garnicht fassen, ich bin so unendlich traurig aber es gibt auch momente in denen es mir gut geht weil wir alles richtig gemacht haben.

ihr werdet von mir hören.

eure manu.
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 02.01.2007, 09:18
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Manu,

es tut mir so leid für dich, dass du und Jörn diese schwere Zeit durchmachen musstet. Mein ganz tief empfundenes Beileid!!
Trotz der schweren Krankheit hat dein Jörn deine Liebe gehabt, die ihr mit eurer Hochzeit auch besiegelt habt, und jetzt ist er von seinem Leiden befreit. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass deine Kraft -wie bei Silverlady- dir weiterhin erhalten bleibt. Alles Gute!!!!

Heike
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 02.01.2007, 09:21
Bikra Bikra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 36
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Manu,
es tut mir so leid, daß Jörn es nicht geschafft hat – und andererseits freue ich mich für Dich/Euch, daß Ihr noch das grosse Glück mit der Hochzeit erfahren durftet ! Ihr habt das Maximum aus Eurem Leben zu zweit herausgeholt und vermutlich intensiver empfunden als andere Menschen. Das war ein grosses Geschenk !
Ich wünsche Dir alle Kraft für die nächste Zeit.

Und trotz allem wünsche ich allen ein frohes neues Jahr !

Bikra
Mit Zitat antworten
  #1481  
Alt 02.01.2007, 12:10
Lisa48 Lisa48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 112
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Manu,

ich wünsche Dir alles Gute und Freunde, die Dir in dieser schweren Zeit mit guten Gesprächen helfen, damit Du Euere gemeinsame Zeit als gute Erinnerung empfindest und den Weg nach vorne ohne Verzweilfung gehen kannst.

Alles Liebe
Lisa
Mit Zitat antworten
  #1482  
Alt 02.01.2007, 12:25
Lisa48 Lisa48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 112
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ich wünsche Euch allen ein Jahr 2007, in dem w i r unsere Krankheit im Griff haben werden und nicht die Krankheit uns.

Ich wünsche vor allem denen, die jetzt gerade die OP hinter sich haben oder in der Bestrahlung stecken oder die Chemo über sich ergehen lassen, dass Ihr in der aktuellen schwierige Situtation die Zuversicht nicht verliert, dass das alles irgendwann überstanden ist und sich vieles bessert.

Ich selbst bin ein gutes Beispiel. Ich lebe heute - drei Jahre nach der OP und anschließender Bestrahlung - nahezu uneingeschränkt mein voriges Leben mit Familie und Berufstätigkeit - wie schon immer.

Ich möchte allen Mut machen, dass die Krankheit mehrheitlich nicht so traurig und ungerecht ausgeht wie bei Sylverladys und manus Männer. Ich sehe das auch immer wieder bei meinem Nachsorge-Termin in der Uniklini, wo ich immer noch monatlich hingehe. Es gibt viele, denen es gut geht!

Ich wünsche allen - den Betroffenen und den Angehörigen -, dass es im neuen Jahr beständig bergauf geht.

Liebe Grüße
Lisa
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 02.01.2007, 19:59
Greta Greta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo liebe Manuela !
Ich bin sehr betroffen wie schnell dein Jörn dem lieben Mann von Silverlady gefolgt ist. Eure gemeinsamen bitterern Erfahrungen werden euch wohl für immer irgenwie verbinden.
Du kannst Tränen vergießen,
weil er gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln,
weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und Beten,
Oder Du kannst die Augen öffnen
und all das sehen, was er hinterlassen hat.


Ich habe die letzte Zeit nur mitgelesen .
Meiner Mutter geht es zur Zeit sehr schlecht. Sie hat Magenkrebs und hat nun seit gut sechs Wochen sehr starke Schmerzen. Sie ist nun im Krankenhaus auf der Palliativ-Station und nun seit einigen Tagen geht es ihr etwas besser. Hoffentlich hat man endlich die richitge Schmerztherapie für sie gefunden. Wir würden Mutter ja gerne nach Hause nehmen und sie zu Hause pflegen. Ich nehme dich und Silverlady als Vorbild. Ihr beide habt mit soviel Liebe und Opferbereitschaft eure Liebsten gepflegt . Ich hoffe nur dass ich es auch schaffe die noch verbleibende Zeit meiner Mutter für Sie erträglich zu machen und sie auf ihren letzten schweren Gang liebend zu begleiten.
Mir persönlich geht es Gott sei Dank gut, auch bei der letzten Kontrolle war alles in Ordnung.

Liebe Grüße Greta

Ich wünsche euch allen ich einen guten Start in ein gesundes neues Jahr .
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 03.01.2007, 08:24
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Manu,

ich habe wochenlang diesen Thread hier mitgelesen und auch einmal geschrieben.

Ich bin sehr traurig, dass nun die Krankheit über das Leben gesiegt hat!

Von Herzen drücke ich Dich in Gedanken und wünsche Dir für die kommende Zeit noch mehr Kraft und vor allem viele liebe Menschen, die Dich stützen!

Silvia
Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 03.01.2007, 18:15
Britta11 Britta11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Manu, liebe Silverlady,

schon längere Zeit wollte ich schreiben, aber immer, wenn ich gelesen habe, wie es um Eure Männer steht, hat mich das heulende Elend gepackt und ich mußte das Forum verlassen. Jetzt, nachdem ich von Eurem Verlust erfahren habe geht es mir auch nicht besser und ich kann vor lauter Tränen fast nicht schreiben. Es tut mir so leid.

Ich kann so gut mitfühlen, da mein Mann seit einem Jahr erkrankt ist und ich genau dasselbe erlebe wie ihr. Sein Tumor explodiert, so sagen es jedenfalls die Ärzte. 4 OP's hat er schon hinter sich, die Zunge fehlt zur Hälfte, Chemo-
Strahlentherapie war erfolglos, im Gegenteil der Tumor ist dabei gewachsen.
Jetzt bekam er 2 x 6 Wochen Chemo. Beim ersten Zyklus sagte man uns, der Tumor in der Lunge wäre um 50% zurück gegangen, aber er hat am Hals herunter - im bestrahlten Gebiet - auch viele harte Knorbel die ihm sehr weh tun. Darüber konnten sie keine Auskunft geben, oder wollen es vielleicht auch nicht. Seit der letzten Chemo ist noch ein neuer dazugekommen. Am 10. und 11. Januar sind nun wieder die Untersuchungen. Wer weiß was wir da zu hören bekommen. Unser Hausarzt sagte mir vor zwei Wochen, ich wäre das Problem, ich solle doch begreifen, daß mein Mann gehen muß. Ich solle doch meinem Mann weitere Chemo usw. ersparen. Das hat sehr weh getan. Auf jeden Fall werde ich meinem Mann nicht seine Hoffung nehmen, die er selbst noch hat, obwohl er so viel durchmacht. Durch die Chemo hat er Taubheitsgefühle in den Fingerkuppen und im Bereich der Zehen und Fußballen. Letzte Woche hatte er wieder starkes Nasenbluten bei Nacht, ging in Bad und ist umgefallen, da er wie auf Watte läuft.
Ich glaube das Schreiben hat mir jetzt gut getan, ich habe aufgehört zu weinen.
Mir ist bewußt, daß ich gerade den Weg gehen muß, den Ihr gegangen seid.
Aber es ist so schwer, da mein Mann das ganze Leben gearbeitet hat, jetzt wollten wir gemeinsam etwas unternehmen und nun das.

Ich hoffe nur, es wird für ihn nicht zu schwer.

Liebe Grüße an alle im Forum.

Eure
Britta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55