Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2003, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Bad-Soden-Salmünster

Hallo,

ich habe heute endlich die Zusage von der BFA für meine Reha erhalten. Ich soll nach Bad-Soden-Salmünster in die Klinik Bellvue. Wer kennt es schon?
Auf Eure Antworten freue ich mich.

Viele Grüße Doris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2003, 02:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Bad-Soden-Salmünster

Hallo Doris,

von Mit-Patientinnen habe ich immer wieder gehört, dass die Klinik Bellvue in Bad Soden-Salmünster sehr gut sein soll. Ich war in Bad Sooden-Allendorf in der Sonnenberg-Klinik. Auch jederzeit zu empfehlen.

LG ilse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2003, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Bad-Soden-Salmünster

Hallo Ilse, ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut.
Leider scheint sonst keiner der hier Betroffenen,
die Klinik zu kennen.

Ich werde Dir auf jeden Fall berichten wie es mir gefallen hat.

Vielen Dank für Dein Interesse.

Alles Liebe Doris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2003, 03:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Bad-Soden-Salmünster

Hallo Doris,
es erstaunt mich doch sehr, dass du keine weiteren Zuschriften erhalten hast.
Während meiner Therapie habe ich recht häufig mit betroffenen Frauen gesprochen, die entweder schon mal im Bellevue waren (und entsprechend positiv berichtet haben) oder sich dort hin haben empfehlen lassen.
Für mich wäre Bellevue auch eine Alternative gewesen, da ich nur eine 1/2 Stunde Anreise gehabt hätte, aber ich hatte bei der BfA ausdrücklich die Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden-Allendorf als AHB-Wunsch angegeben, weil mein Mann so gleichzeitig mich besuchen und dann bei seiner Mutter in Kassel nächtigen konnte.
Meine Familie und ich leben in der Nähe von Hanau, da hätte sich Bellevue in Bad Soden Salmünster natürlich räumlich gesehen eher angeboten.
Ich bin sicher, dass du mit Bellevue so zufrieden sein wirst, wie ich mit der Sonnenberg-Klinik und freue mich schon jetzt auf deinen "Bericht".

Alles Gute bis dahin

ilse


LG ilse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2003, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Bad-Soden-Salmünster

Hallo Ilse,

mittlerweile habe ich auch meinen Termin erhalten.
Ich bin dort vom 07.01.-04.02.04.
Eine Kollegin von mir war auch schon dort und die war sehr begeistert.
Ich freue mich jetzt auch richtig drauf, da ich erst nach den Feiertagen fahre.

Danke nochmals für Deine Antwort
und viele Grüße von Doris
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.12.2003, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Bad-Soden-Salmünster

Hallo, bin 38 Jahre habe auch Brustkrebs und mache gerade Strahlentherapie . Nächste Woche beantrage ich meine Reha bei der Bfa wird ca. Februar bis ich gehe . Kann mich nicht entscheiden zwischen Bad Soden-Allendorf und Bad Soden-Salmünster das ist halt nur eine halbe Stunde von mir. Was ratet ihr mir ?

Grüße Maria
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.12.2003, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Bad-Soden-Salmünster

Hallo Maria,

meine Reha beginnt am 7.1.04 in Bad-Soden Salmünster.
Also kann ich Dir auch nicht sagen wie es dort so ist. Von einer Kollegin, die aber wegen Bandscheibenproblemen dort war, weiß ich daß es sehr gut dort sein soll. Ihr hat es dort sehr gut gefallen.

Gerne kann ich Dir nach meiner Therapie Bescheid geben, aber dann ist es wahrscheinlich schon zu für eine Entscheidung da ich erst am 04.02 zurück komme.

Viele Grüße aus Nürnberg Doris
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.12.2003, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Bad-Soden-Salmünster

Hallo, Doris , war in Bad-Soden Salmünster und habe mir die Klinik Bellvue angesehen , sie ist sehr schön und die bieten auch eine menge dort an , viel Sport z.B. Ich bin im Februar dran so ab ca. 15 , aber ich weiß noch nicht ob dahin oder nach Bad-Soden Allendorf. Die bieten halt mehr Naturheilverfahren an. Aber ich wünsche dir einen guten Rutsch und eine schöne zeit in Bad-Soden salmünster.
Gruß Maria
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2003, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Bad-Soden-Salmünster

Hallo Maria,

ich habe meine AHB in Bad Sooden-Allendorf in der SonnenbergKlinik verbracht und war "rundum" zufrieden.

Über die Klinik Bellevue in Bad-Soden Salmünster haben mir einige, aus meiner Chemo- und Bestrahlungstherapie bekannte, Mitstreiterinnen ebenfalls nur Gutes berichtet.

Alles Gute für's neue Jahr
wünscht dir und allen anderen sich im Krebs-Kompass tummelnden lieben Mitmenschen
ilse
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.01.2004, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Bad-Soden-Salmünster

Hallo!
die Reha in Bad-Soden-Salmünster oder auch Bad-Soden Allendorf kenne ich leider nicht. Möchte aber gerne die Reha-Klinik Nordfriesland in St. Peter-Ording empfehlen. Ich war dort von Oktober bis November 2003 und es ist einfach super gut dort. Die Anwendungen sind klasse, der Erholungswert steht dort an erster Stelle. Die ganze Klinik ist wie ein Hotel und man kann sich dort richtig gut erholen und sich einfach mal fallen lassen. Und ich denke, dass wir uns das alle verdient haben nach dieser anstrengenden Operations-/Chemo- und Bestrahlungszeit. Was mir bei der Auswahl der Klinik auch sehr wichtig war, ist, dass dort auch jüngere Patienten (so ab Mitte 20) sind. Vielleicht ist St. Peter-Ording ja mal eine Alternative.
Lieben Gruß Andrea

name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.01.2004, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Bad-Soden-Salmünster

Hallo Andrea,

St. Peter Ording hätte mir auch gefallen. Leider liegt es zu weit weg von Nürnberg.
Die Klinik Bellvue macht aber auch einen sehr guten Eindruck lt. Internet. Eine Kollegin war schon dort und war sehr begeistert.

Was mich interessieren würde, was für Anwendungen bekommt man eigentlich?
Bin noch nie auf Kur gewesen und weiß auch im Moment nicht was mir gut tun würde, außer viel Ruhe.
Was könntest Du mir den empfehlen?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße Doris
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.01.2004, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Bad-Soden-Salmünster

Hallo Doris!
Für mich war das auch die erste Kur und ich hatte auch keine Ahnung, wie das so abläuft. Also natürlich gibt es dort ärztliche Kontrolle und Gespräche, Untersuchungen wie Blutabnahme EKG, also nichts schlimmes. An Anwendungen gab es bei uns Wasser-, Kranken-, Schulter-, Rückengymnastik als Einzeltherapie oder in der Gruppe, Tanztherapie, Entspannungssachen wie autogenes Training funktionelle Entspannung und progressive Muskelentspannung, Fahrradergometertraining, Gedächtnistraining, einen Raum für Mulkesaufbau = Krafttraining, ganz ganz viele verschiedene Massagen, Wannenbäder in allen möglichen Variationen, Kälte- und Wärmemoorpackungen, Lymphdrainage, therapeutisches Gehen und Wandern. Das ist jetzt grad so alles, was mir einfällt. Auf jeden Fall besprichst Du in der Kur die ganzen Anwendungen mit dem Arzt. Ihr solltet dann zusammen entscheiden, welche Anwendungen für Dich gut sind und sag einfach, worauf Du Lust hast.
Mir hat besonders gut die Marnitz-Therapie-Massage gefallen. Die ist wohl nicht so bekannt und ist eine besondere Form einer Rückenmassage. Super gut. Aber auch die schönen Wannenentspannungsbäder waren recht nett. Mir hat die Kur sehr gut getan. Ich konnte mich dort unheimlich gut erholen und entspannen. Ich habe dort viele Spaziergänge am Strand gemacht und war auch viel im hauseigenen riesigen Schwimmbad.
Ich hoffe, ich konnte einwenig weiterhelfen.
Lieben Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.01.2004, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Bad-Soden-Salmünster

Vielen Dank, líebe Andrea, hilft mir schon viel weiter. Ich werde jetzt erst mal alles auf mich zukommen lassen und mich etwas übers Wochenende entspannen. Bin schon ziemlich aufgregt und habe Angst, etwas wichtiges zu vergessen.

Am Mittwoch geht es los.
Liebe Andrea, ich werde dann berichten, wie es mir gefallen hat.

Vielen Dank und liebe Grüße Doris
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.01.2004, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Bad-Soden-Salmünster

Ich wünsch Dir super viel Spaß und ganz viel Erholung und Ruhe und Entspannung und gutes Wetter und und und.... Genieße die Zeit und lass Dich verwöhnen. Das hast Du Dir ganz bestimmt verdient!!!
Lieben Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.05.2004, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in Bad-Soden-Salmünster

Hallo!!!!!

Interessant Eure Infos!!!

Ich fahre mit einer Freundin am 02.06.2004 nach Bad Soden Salmünster in die Klinik Bellevue. Leider begleitet mich immer noch eine gehörige Portion Skeptsis. Hoffentlich unbegründet.

Bitte macht mir Mut!!!!

DANKE!!!!!

B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ablehnung der Reha sonnenstrahl Nachsorge und Rehabilitation 13 26.03.2006 19:51
Möglichkeit 3. Reha??? Delfine1 Nachsorge und Rehabilitation 3 08.03.2006 11:54
Antrag auf Reha abgelehnt Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 8 01.06.2005 02:24
Reha / Nachbehandlung Hodenkrebs 2 04.08.2003 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55