Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2005, 00:04
Drea Drea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Saffig
Beiträge: 10
Standard ich brauch Hilfe

ich bin so langsam am ende. Am 08.10 hat mein Papa den ersten jahrestag und ich komm nicht drüber weg. Ich bin soweit dass ich mir arztliche Hilfe holen will. Heut hab ich vor lauter schlafmangel und ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll mein Auto kaputt gefahren. seit wochen schlaf ich keine Nacht mehr als drei Stunden und wache auf weil ich von Papa träume und von meinem Opa der drei Wochen vor Papa starb.Ich hab nen kleinen drei jährigen Sohn der mich braucht und bin alleinerziehend- und ich weiss dass ichs ohne Hilfe nicht schaffe!!!
weiss irgendjemand einen guten Therapeuten in der Nähe von Koblenz???
Wenn ja - bitte direkt an meine e-mail dreeeea@gmx.de schicken
Ich steh mit dem Rücken zur Wand und allein komm ich nicht weiter.
Danke Andrea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2005, 00:22
AnkeH AnkeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 42
Standard AW: ich brauch Hilfe

hallo andrea,
habe gerade einen beitrag geschrieben und bin auf dich gestoßen!
es tut mir echt leid, aber in der nähe von koblenz kenne ich mich leider nicht aus!
ich hoffe, daß du hilfe findest und aus deinem tief wieder rauskommst. denke daran, daß du ein kind hast, was dich braucht!!!
ich habe selbst auch 3.

Anke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2005, 00:28
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: ich brauch Hilfe

hallo Drea,
da ich auch ziemlich weit weg von dir wohne, kann ich dir leider auch keine Adresse geben.
Bei welcher KK bist du denn?
Ich bin bei der Barmer und dort gibt es ein Info Telefon " Green Line " dort kann man sich 1. fachlichen Rat holen und 2. man bekommt Adressen von Fachärzten in deiner Nähe.
Versuchs doch einfach mal.
Ich drück dir fest die Daumen.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2005, 00:40
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.047
Standard AW: ich brauch Hilfe

Hallo Drea,
leider wohne ich auch zu weit weg um dir helfen zu können. Du kannst es aber auch über die Seite der Kassenärztlichen Vereinigung Koblenz probieren
(www.kvkoblenz.de), du hast dort die Möglichkeit über die 'Arztsuche' auf der Patientenseite einen Therapeuten in deiner Nähe zu finden. Hast du das Problem schon einmal mit deinem Hausarzt besprochen? Evtl. kann auch der dir mit einer Adresse weiterhelfen.
Viel Glück und liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2005, 09:37
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard AW: ich brauch Hilfe

Hallo Drea,

ich hatte bereits einen Psychotherapeuten (aus ganz anderen Gründen) als mein Vater am 13.6.04 starb. Nach ein paar Monaten merkte ich auch dass ich nicht mehr klar kam und suchte mir (weil ich mich irgendwie nicht mal traute das meinem Thera zu sagen WIE schlecht es mir ging) einfach aus den gelben Seiten einen Psychiater heraus. Er war echt OK. Und stellte dann auch fest dass es eine Depression war (während ich wochenlang noch dachte ich muss mich zusammenreissen) und ich war irgendwie froh das "ES" einen Namen bekam... und ein Medikament.

Wenn es Dir so schlecht geht, ist eine Psychotherapie vielleicht nicht so geeignet um Dir schnell !!!! zu helfen. Eine Therapie machen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall auch, aber beim Thera ist es noch viel wichtiger dass die Chemie stimmt, und die guten haben meistens Wartezeiten... und dann hast Du ja die Möglichkeit pro Thera 5 probatorische Sitzungen in Anspruch zu nehmen und dann merkst du vielleicht dass er oder sie nicht sooo richtig für Dich ist, und dann würde man lieber noch mal weiter kucken... das ist auf jeden Fall der langfristige Weg zur Hilfe (UND ein guter weg). Aber bei dieser akuten Belastung würde ich vielleicht mal zum Psychiater gehen.

Ich will bestimmt nicht sagen dass Medikamente der einzige richtige Weg sind. Muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn Du so am Ende bist, dann sollte es zumindest kein Tabu sein, denke ich. Das ist alles.

Ich kann gut verstehen was Du durchmachst, ich war auch am Ende und mit den Kindern total überfordert.

Viel Kraft wünsche ich Dir und dass Du die Hilfe bekommst die Du brauchst.
Kerstin

Geändert von Kerstin63 (01.09.2005 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2005, 08:35
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: ich brauch Hilfe

Hallo Andrea,

als "Erste Hilfe" versuche es doch mal mit Notfall-Tropfen aus der Apotheke (die in der braunen Falsche mit gelbem Aufkleber). Da kann man immre mal ein paar Tropfen von auf die Zunge machen. Mir hilft es bei Streß und ich kenne viele, den es auch hilft. Warum, weiß ich nicht, sind Bachblüten (ist ja eigentlich nichts mehr drin). Und dann gibt es als Homöopathisches Arzneimittel "Neurexan". Für Schlafstörungen und aktue Unruhe. Haben meine Mutter und ich nach der Diagnose meines Vaters bekommen.

Anosnten ab zum Hausarzt, vielleicht weiß der einen guten Therapeuten! Der "Verband Freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater e.V." hat unter http://www.vfp.de/start.php eine Therapeutendatenbank. Vielleicht findest du da ja jemanden.

Drücke dir die Daumen und wünsche dir von Herzen alles Gute!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2006, 13:40
Gretchen Gretchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 5
Beitrag AW: ich brauch Hilfe

[QUOTE=Drea] Hallo, guten Tag Drea, habe deine Nachricht gelesen und möchte dir vorschlagen, dich an die ''Caritas" zu wenden. Sie haben Therapeuten für jede Angelegenheit. Außerdem könntest du bei eurem Landratsamt nachfragen, ob es in eurer Nähe oder Stadt eine Trauergruppe gibt.
Viel Kraft wünscht dir Gretchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55