Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2010, 08:39
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen auch von mir......schreibst du nun immer sooooo früh 4.21 Uhr...dächte du hättest Urlaub oder frei ...hätte nen tollen Tipp für euch ...wenn du "Seefest" bist ein paar Tage in den Spreewald ....Hundi fühlt sich da bestimmt sauwohl,die Spreewaldumgebung ist sehr schön ,im Kahn gegondelt zu werden ,der Wald lädt zum spazieren gehen ein und ein paar Pilze kannst du auch noch nebenbei finden .....die "Spreewaldgurken " sind legendär lecker ...kommt man gut mit Auto hin....google und du wirst schon sehen ....

So heute scheint es die ersten Herbstvorboten zu geben...ist kühl,naß und die Sonne weg ...na gut einen bisher verspäteten aber auch schön warmen Sommer hatten wir ja dann doch....und bis nächste Woche bleiben ja die 20°C uns erhalten ,jawohl

Wir gehen nun "sporten" allen einen schönen Mittwoch ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2010, 20:23
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika!
Oje,das tut mir leid,dass da Probleme aufgetaucht sind.Aber das wird man sicher gut behandeln können oder vielleicht pendelt es sich ja wieder ein.
Wünsche Euch alles Gute und trotzdem schöne Tage..liebe Grüße Eva
Den andren lieben Damen hier im Berlinerzimmer wünsch ich auch eine schöne Restwoche und baldige Wetterbesserung,wir hatten heute einen schönen,warmen Tag aber für's Wochenende wird Abkühlung vorhergesagt
Liebe Grüße Euch allen...Eva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2010, 00:29
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,
Urlaub bedeutet einfach mal nicht auf die Uhr zu schauen.
Einfach mal die Seele baumeln zu lassen...
Shopping...na ja erfolgreich. Insgesamt habe ich bisher 3 T-Shirts und eine Handtasche erworben.
Es ist nicht mein Ding durch die Geschäfte zu laufen...ich finde es langweilig, war nie so der Typ zum Geschäfte gucken gehen.
Danke für alle Ratschläge für meine Nofi-Büste - Oh, Danke silverlady,. Du liest ja doch hier mal rein...
Ich habe in der Küchenschublade noch 1 Tube Sekundenkleber gefunden und gleich "die Arbeit aufgenommen" (Küchentür schliessen = Katzen brauche ich nicht dabei!). Nofi hat es überstanden. Sie steht nun in der Vitrine, weil sie nicht nochmal von der Fensterbank springen muß
Ansonsten geniesse ich die freie Zeit. Hier ist das Wetter gemischt, so um 20° mit immer mal wieder Regen dabei. Das ist ok, war inzwischen auch mal im Wald spazieren, eine Bekannte hat ein Hundi, welches glücklich ist bei jedem Wetter raus zu gehen...

Angelika: Erhöhte Leukos kann vieles bedeuten. Kommt auf die Differenzierung der Leukos an (Lymphos erhöht?). Erstmal abwarten. Das sind immer die Momente, wo man an liebsten an den Fingernägeln kauen würde...vor lauter Überlegen.

Gabi und Marion...was spricht schon gegen Spreewaldgurken...? Die werden hier auch gern gegessen. Macht es euch schön, jede wie sie will.

Maria: Für Dich liebe Grüsse und ein auch ich habe mir heute eine Barcadicola gegönnt.

Conny: Ich hoffe, dass Du gut aus der Schweiz zurückgekehrt bist und es einfach schön war.

Es gibt seit gestern Sternschnuppen am Himmel...
Wer freie Sicht ohne Wolken hat - einfach mal gucken...
Da kann man sich was wünschen!

Schöne Träume und alles Liebe von

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2010, 07:14
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

guzen Morgen Morgana

ich lese hier immer mit aber ich mag nicht immer schreiben. Schön das die Reperatur geklappt hat.

alles Gute für alle siverlady
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2010, 20:17
HexeLili HexeLili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Eine schönen guten Abend,

ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, lasst es mich bitte wissen.

Im Oktober bekam ich einen Anruf meiner Mutter, Vater lege im Krankenhaus. Auf meine Frage warum, kam nur, weiß man noch nicht. Nachdem ich dann des öfteren "nachgebohrt" hatte, hieß es, Lungen-/Bronchialkrebs mit Streuung. Nach einem Telefonat mit meiner Cousine erfuhr ich dann auch noch, dass die Leber auch mit betroffen ist. Nach 4 Chemos ist er nun wieder im Krankenhaus und bekommt Bestrahlung. Nach einem Telefonat mit meinem Vater war ich sehr schockiert, denn auf einmal meinte er, der Kopf wurde erst bestrahlt. ??? davon war nie die Rede. Er meinte, da wäre auch ein herd gewesen, hätte er mir aber gesagt... NEIN! nach Aussagen meiner Mutter bezüglich der Zeit, die ihm noch bleibt, gehe ich davon aus, dass es nicht mehr sehr lange sein wird. Immer wieder höre ich, wir wollen was für uns tun, die Zeit die mir mit ihm noch bleibt möchte ich mit ihm verbringen... Ja, verstehe ich, aber gehören die Kinder (und Enkel) nicht auch mit dazu?
Nun habe ich heute erfahren, dass wohl die Metas. soweit zurück gegangen sind nur der Lebertumor ist während der Chemo weiter gewachsen.
Gestreut hat der Krebs wohl im ganzen Körper, Wirbelsäule ist auch mitbetroffen. Ach ja, er hat keine Metas. in der Lunge sondern einen Tumor.
Ist das das gleiche???

Heute meinte meine Mutter, dass er dieses Jahr das letzte mal Weihnachten mit uns feiern wird.

ich weiß nicht was ich davon halten soll, gibt es eine ungefähre Lebenserwartung? Leider bekomme ich nur sehr wenige Infos von meiner Familie.

Ich danke euch, dass ihr bis hier durchgehalten habt, hab auch versucht, es etwas kurz zu fassen.

Ich bin für jede Info dankbar.

LG HexeLili

Ich wünsche allen viel Kraft und ein besinnliches Weihnachtsfest, auch wenn es sehr schwer sein wird!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2011, 01:57
neddel01 neddel01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2011
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo,
es ist für mich in vielerlei Hinsicht eine Premiere. Ich chate das erstemal und ich muss mich das erstemal ganz "nah" mit der Diagnose Krebs auseinanderetzen. Ich bin nicht selbst betroffen, aber meine Schwester. Vor nicht mal 14 Tagen hieß es noch, es wäre eine Darmentzündung. Dann folgten zwei OPs. Jetzt heißt die Diagnose Neuroendokrines Carcinom. Ich habe also "gegoogelt" und bin hier gelandet. Ich weiß nicht , wie ich mich weiter meiner Schwester gegenüber verhalten soll. Ich bin ein sehr positiver Mensch und dachte wenn ich ihr Mut mache und sage wie stark sie doch ist tue ich ihr etwas gutes. Ich möchte aber nicht das sie denkt ich verstehe ihre Ängste nicht. Sie ist 51Jahre und leider kenne ich sie noch nicht so gut. Unsere Mutter ist im Juni gestorben und wir haben dadurch wieder nach 25 Jahren Kontakt. Wenn ich mir die Beiträge aus den letzen Jahren ansehe, wird immer wieder ganz deutlich, dass die Aufklärung des Patienten entweder sehr schlecht oder doch sehr lückenhaft ist. Unterschiedliche Äußerungensind an der Tagesordnung. Wie kann ich meiner Schwester jetzt am besten helfen. Welche Fragen müssen wir fragen? Es geht mir alles viel zu langsam. Letzter Stand. Es wird ein ambulanter Termin für eine Octreocid-Szintigraphie gemacht. Wann? In den nächsten Wochen !!!! Ich finde das alles sehr merkwürdig. Und meine Schwester steckt den Kopf in den Sand. Ich weiß nicht wirklich weiter.....
Vielleicht ließt das hier wirklich jemand und antwortet mir.....
Andrea
aus Hannover
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2011, 19:09
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Einen lieben Gruß an alle, die hier lesen und besonders an die alten Knochenknackis:
Wer mag, darf heute Nacht träumen...
Mein Feenstaub geht kurz vor Mitternacht auf die Reise...
Wer ein Licht über Nacht brennen lassen möchte, der achte darauf, dass es ein LED ist .
Wer wach bleiben möchte oder nicht schlafen kann...dem wird mein Feenstaub einen silbernen Mondstrahl warm ins bubbernde Herz schicken..heilsam...versprochen!
In Gedanken bei euch, die ihr wißt, was Sehnsucht und Vermissen heißt: Ingrid...Maria...Gabi...bluemonday und silverlady.
an frohsinn und Männe, die voller Ungeduld nun weiter auf PET-Termin warten müssen...ich erinnere mich sooo gut daran, was Warten bedeutet.

Ich werde gleich zum gemütlichen Treff mit netten Mädels aufbrechen - ich glaube, es gibt gaanz viel Punsch........



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.10.2011, 21:56
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene



Also die "kleinen Gespenster" die bei uns ihr Unwesen treiben bekommen von mir gleich Saures und das Süsse ess ich selber Die ballern hier mit Knallfröschen und Feuerwerkskörpern und machen die Tiere total verrückt. Meine Hundis gehen nicht mehr in den Garten weil die glauben, es ist schon wieder Silvester. Unsere Stallkatze hat soeben auch ihr Heil in der Flucht gesucht.

Ich schicke euch mal ganz liebe Grüsse und warte auf die "Feenstaubwolke" aus Richtung Westen, schöne Träume wären was Wunderbares.

Liebe Grüsse
Maria

__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2011, 19:37
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Mensch Marion, was für ein Sch ... Ergebnis
Lass dich mal Dabei hatte ich so für euch gehofft.

Betroffene Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.11.2011, 21:23
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hab auch riesen klos im Halz
weis nicht was ich sagen soll Liebe Marion,
im Gedanken bin bei Euch mit hoffnung
auf das beste.
Fühl Dich ganz Lieb umarmt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.11.2013, 08:55
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

...........
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.11.2013, 11:25
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Unserem lieben Geburtstagskind Beba alle guten Wünsche. Mögest Du an diesem für dich schweren Tag auch schöne Momente erleben.
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.11.2013, 13:00
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Beba,

Alles Gute zu Deinem Geburtstag. Denk' an den Sekt im Kühlschrank...
Auf Dich...und auf Carlo!



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.03.2013, 14:11
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene


gefunden mit gbnow.de

Auch mal hier einen Gruß von mir, carlchen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.03.2013, 21:46
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ok...es waren wohl 7° heute tagsüber. Es hat am Nachmittag kräftig geregnet... die nächsten Nächte werden wohl kalt...die nächsten Tagen "wechselhaft". Nein...kein liegen bleibender Schnee in Sicht...

Meine Blumenzwiebeln vom letzten Herbst...im Innenhof der "Firma": 1 Traubenhyanzinthe...blau, Blüte kam hoch...legte sich nieder...ist wieder halbwegs senkrecht...Krokus...: Blätter gut sichtbar!!!! Na ja, von den vorgezüchteten...in der Innenstadt, der "sich entwicklenden Stadt"...die BLÜHEN bereits!!! Tulpe: Jaaa..ich erkenne den Wuchs...weil ich ein Schildchen angebracht hatte....
Maul...Mecker...da ist eine alte Sehnsucht...verloren mit dem Schrebergarten im Jahr 2008.... Real: Ganz klar: Ich hätte ihn nicht allein halten können.
Dennoch: Frühling...Primeln...wenn sie im Kasten verblüht sind..."In den Garten gepflanzt...treiben sie wieder aus"...Jaa wenn man Gartenbeet hat!

Marion: Daunenjacke, Schneestiefel - und paß gut auf Dich auf!

Allen wünsche ich viel Geduld beim Warten auf den Frühling
Habe einen großen Topf Glühwein mit bestem Rotwein und Gewürz eingehängt...

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55