Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2010, 10:39
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren

Hallo Bozen,

viel Glück für die heutigen Untersuchungen! Ich hoffe Ihr bekommt möglichst bald wieder viele schöne gemeinsame Momente.
Diesen extremen Schüttelfrost hatte ich auch, das war für meine Lieben sehr schlimm, das sieht wohl von außen schrecklich aus. Ich selbst habe mich trotz der Schüttelei mit meiner Freundin, die mein Bein festhält und wärmt, eigentlich nicht schlimmer als sonst gefühlt, war eher merkwürdig.
Meine Lungenmetastasen sind glücklicherweise schon tot (habe heute morgen wieder tolle Markerergebnisse bekommen), ich drücke Euch die Daumen, dass Dein Freund das bald auch so hat!

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2010, 20:08
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren

Hallo Bozen,

schön dass es Euch soweit gut geht. Ich habe öfters an Euch gedacht.

Ich drücke alle Daumen dass die Ergebnisse sehr gut sind. Meldet Euch doch weiterhin wie alles läuft. Ich hoffe das Allerbeste.

Mit besten Wünschen und alles Gute weiterhin Andreas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2010, 08:24
ebie ebie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 93
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren

Hallo ihr zwei,
auch ich wünsche euch nur das Allerbeste und drücke euch natürlich auch die Daumen.
Ihr habt schon soviel geschafft, ihr zwei seid ein so starkes Team!
Auch ich habe oft an euch gedacht, und wünsche euch so sehr dass ihr beide bald wieder euer „normales Leben“ habt.

Alles Gute wünscht euch Ebie
__________________
_____________________________________________
März 2009:Sohn mit 21 J. Diagnose Hodenkrebs
Nicht-Seminom 2a
3 x PEB
März 2010: Rezidiv im Lymphknoten
April 2010 lap. RLA
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2010, 09:52
Bozen80 Bozen80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2010
Beiträge: 25
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren

Hallo Zusammen,

so wo fangen wir jetzt an, muss gleich selbst schauen das ich bei den vielen Ereignissen nicht den Überblick verliere.

Da es Anfangs mit unseren super Chemozylus ja recht gut ausgeschaut hatte waren wir wieder voller positiver Hoffnung,
Doch leider haben wir in der 3. Runde wieder keine guten Nachrichten erhalten,
der Tumormarker hatte sich nicht mehr von der Stelle gerührt, er ist zwar nicht gestiegen aber
auch nicht gesunken. Erneute Ratlosigkeit…….
Es folgte ein CT bei dem festgestellt wurde dass die Lungennmetastasen doch sehr deutlich zurück gegangen sind.
Trotzdem entschied sich unser Doktor für eine neue Zusammensetzung der Chemo weil die Gefahr der Resistenz doch wieder zu groß war.
Auf in einen neuen Kampf mit einer etwas höheren dosierten Chemomischung.
Dieser Zyklus ging dann von Dienstag 23.11 bis Samstag 27.11 die Nebenwirkungen waren wieder massiv.
Mein Freund hatte Zeiten dabei an denen er sich nicht mehr bewegen konnte, dazu kam massiver Schüttelfrost usw…….
Am 07.12 sollte er dann bezüglich der schlechten Blutwerte eine Bluttransfusion in der Praxis bekommen.
Es ging dann alles wieder sehr schnell er bekam sein Blut, aber nebenbei wurde sein Port begutachtet dieser machte in letzter Zeit schon öfter Zicken hatte immer wieder ein leichtes ziehen in der Brust und wirkte auch leicht entzündet.
Es kam wie es kommen musste, der Port sollte raus.

Leider war das umliegende Gewebe schon so entzündet das der Port nicht mit einen kleinen Schmitt entfernt werden konnte, sondern das Gewebe um den Port großflächig ausgeschnitten werden musste.
Somit war mein Freund wieder eine Nacht stationär in der Klinik.


Leider machte uns in letzter Zeit auch der Nierenwert große Sorgen er ist sogar bis auf 2 angestiegen.
Am 13.12 bekamen wir dann das Ergebnis das der Tumormarker weiterhin schön gesunken ist, daher wollte unser Arzt das Risiko nicht eingehen und mit der Chemo trotz der eingeschränkten Nierenwerte am Dienstag fortfahren.

Tja die ersten 3 Zyklustage haben wir gut überstanden am Donnerstagabend klagte mein
Freund dann über Kopfschmerzen, allerdings hatten wir schon so viele Nebenwirkungen so dass man sich über Kopfschmerzen nicht viele Gedanken macht..

Doch es kam alles anders.

Um halb drei Morgens erwachte ich weil mein Bett komplett nass war als ich zu meinen Freund blickte, lag er neben mir, Hände in der Luft, Augen verdreht und der ganze Körper versteift. Sein Gesicht war schon ganz blau weil er keine Luft bekam.

Was in einen solchen Moment in einen vorgeht kann ich leider nicht in Worte fassen……
Ich möchte jetzt auch nicht näher auf diese Situation eingehen weil es einfach zu schlimm war.

Fazit war das er einen Krampfanfall für ca. 10 Min. hatte und anschließend nicht mehr
ansprechbar war und nicht einmal seinen Namen wusste.
Wir wurden dann von unseren Arzt per Notarzt in die Klinik eingeliefert.
Ergebnis der Untersuchung war, dass sich der Chemobestandteil Isomafid im Gehirn
abgesetzt hatte und durch die momentane eingeschränkte Nierenfunktion nicht mehr abtransportiert werden konnte, somit kam es zu einen massiven Krampfanfall.

Diesen Tag werde ich in meinen Leben nicht mehr vergessen.

Mein Freund befindet sich zurzeit stationär in der Klinik.
Gott sei Dank kann ich berichten, dass von dem Anfall keine Schäden geblieben sind, das
Gehirn wurde genauesten vom Neurologen in der Klinik untersucht.
Aber es war mal wieder in letzter Minute.

Leider sind allerdings alle anderen Blutwerte total im Keller deswegen befindet er sich zurzeit in Isolation.
Am meisten Sorge macht uns leider der Nierenwert dieser ist immer noch bei 2 er wird jetzt rund um die Uhr mit Wasserinfusionen versorgt.

Also wir hatten mal wieder Glück im Unglück, und ich hoffe das sich mein Freund bald wieder erholt. Lt. Oberarzt werden die Leukos bald steigen und der Nierenwert hoffentlich wieder sinken.
So dass ich Ihn über Weihnachten wieder mit nach Hause nehmen darf.
Da der Tumormarker vor der letzten Prozedur schon relativ weit unten war hoffen wir jetzt,
dass die ersten 3 Tage noch geholfen haben und wir mit der Chemo abschließen können.
Denn wie man sieht gibt der Körper, auch wenn er ein kleiner Elitekämpfer ist, nach fast 17 Chemozyklen irgendwann auf.
Für eine weitere Tumormarkermessung ist es jetzt leider noch zu früh.

Möchte jetzt einfach ein Weihnachtsfest feiern, ohne Krebs und Tumormarker.
Man weis wieder jede gemeinsame Minute zu schätzen, und hofft wieder auf eine gemeinsame gesunde Zukunft ohne Krebs.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2010, 20:36
ebie ebie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 93
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren

Ich wünsche euch so sehr dass es deinem Freund bald viel besser geht und ihr zusammen Weihnachten Zuhause feiern könnt.
Es berührt mich immer sehr wenn ich von euch lese und hoffe mit euch, dass es nächstes Jahr für deinen Freund nur noch gute Ergebnisse gibt und er bald wieder ganz gesund ist.
Ihr zwei seid so Kämpfer und werdet auch das schaffen.
Euch ein schönes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das Jahr 2011
Lg Ebie
__________________
_____________________________________________
März 2009:Sohn mit 21 J. Diagnose Hodenkrebs
Nicht-Seminom 2a
3 x PEB
März 2010: Rezidiv im Lymphknoten
April 2010 lap. RLA
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2010, 22:17
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren

Hallo Bozen,

oh man das ist wirklich schön zu lesen dass trotz der starken Nebenwirkungen der Chemos es aufwärts geht. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und dass Dein Freund endlich gesund wird.
Wenn jemand mich fragt wer viel Kraft und Lebensfreude hat dann fallt ihr mir ein. Für das neue Jahr wünsche ich Euch genauso viel Kraft wie dieses Jahr. Und dass ihr endlich ohne Krankenhaus euer Leben zusammen leben könnt.

Gruß Andi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.2010, 14:07
Cem Cem ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Beiträge: 37
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren

Puuuh
Hallo,

es zerreist mir zu lesen was ihr durchmachen müsst.
Ich wünsche mir vom Ganzen Herzen, dass es euch schnell wieder gut geht.
Berichtet und wie es euch geht.

Finde ich super, dass dein Freund soviel Kraft hat, in solchen Lebenssituationen ist es sehr wichtig.

LG und alles alles Gute

Hoffe ihr könnt schön Weinachten feiern.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.12.2010, 11:32
Bozen80 Bozen80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2010
Beiträge: 25
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren

Hallo,

möchte euch hiermit mitteilen das mein Freund gestern aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Es geht Ihm den Umständen entsprechend sehr gut, für mich ist somit das schönste Weihnachtsgeschenk in Erfüllung gegangen.
Wer hätte das vor einer Woche gedacht.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und eine Zeit in der Ihr nicht an
Krebs und Tumormarker denken müsst.

LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.12.2010, 16:55
AxelF68 AxelF68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 43
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren

Schön zu lesen...euch ein schönes Weihnachtsfest und alles alles Gute!

Axel
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.12.2010, 11:04
Steffen87 Steffen87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 11
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren

Meine Güte! Was ich bei euch mitlese lässt mich einfach nur noch schaudern!
Mich hatte es vor einem Jahr auch erwischt und hatte extreme Nebenwirkungen, aber das hier...da gings mir ja entspr. gut.

Aber das schönste ist das er am 24. Dezember aus dem Krankenhaus kam...ich hoffe ihr habt die Zeit genossen und/oder geniest sie noch.
Man kann sehr stolz auf deinen Freund sein, "unkaputtbar" der Mensch!
Gib ihm weiterhin soviel Kraft!

Ich wünsch euch alles Gute für das kommende Jahr!

viele Grüße aus Dresden,


Steffen
__________________
Ich:"Nach der OP hätte ich gern ein hart gekochtes Ei!"
Ärzteteam:"Schon allein für das Kommentar, müssen Sie am Leben bleiben!"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.04.2011, 11:59
Sigi Winkler Sigi Winkler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren

hallo liebe bozen 80

um die weihnachtszeit habe ich eure schilderung über den verlauf der erkrankung das letzte mal gelesen. hoffentlich bedeutet es, dass wir so lange nichts von euch gehört haben, dass alles gut ausgegangen ist.

in gedanken war ich oft bei euch. meldet euch doch bitte mal mit hoffentlich positiven nachrichten.

viele liebe grüße aus nürnberg

sigi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.11.2011, 22:11
juergenmuc juergenmuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren

Hallo bozen80,

das Alles tut mir für dich, deinen Freund, dessen Familie und allen um euch "herum" sehr sehr leid.
Auch wenn ich erst seit einem Jahr im Forum bin, habe ich die Geschichte mit sehr großer AUfmerksamkeit gelesen und immer das Beste gehofft für euch.

Auch wenn du auf der einen Seite schon Recht hast (...ihr sollt positives lesen...), so bin ich dir trotzdem für deine Nachricht dankbar.

Dir und euren Familien alles alles alles Gute für die Zukunft!

Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.11.2011, 07:32
ebie ebie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 93
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren

Auch mich macht es sehr traurig diese Nachricht zu lesen.
Ihr habt beide so gekämpft und ward voller Hoffung.
So oft habe ich an euch gedacht und mit euch gehofft, dass alles wieder gut wird.
Aber wie Dirk schon geschrieben hat, das Leben nicht immer fair, und wir sind machtlos.

Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft und Mut für EUER Leben

Mein aufrichtiges Beileid
Ebie
__________________
_____________________________________________
März 2009:Sohn mit 21 J. Diagnose Hodenkrebs
Nicht-Seminom 2a
3 x PEB
März 2010: Rezidiv im Lymphknoten
April 2010 lap. RLA
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.12.2011, 09:20
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren

Hallo Bozen 80

Es tut mir sehr leid das zu lesen.Mein Beileid an Dich. Es war sicher nicht leicht für Euch beide. Ihr habt lange gekämpft.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und Kraft und vor allem Gesundheit.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.12.2011, 18:22
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren

Hallo Bozen80,

ich habe eure Geschichte mitverfolgt und mit euch gehofft.
Ihr habt hart und lange gekämpft.
Der Ausgang macht mich traurig. Dennoch bin ich dir dankbar dafür, dass du uns informiert hast.

Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid ausdrücken!

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55