Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2012, 17:22
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: jetzt xeloda

hallo ihr lieben,

mein papa war am donnerstag beim arzt, laborwerte bestimmen usw...

jetzt nimmt er gut 1,5 wochen xeloda....verträgt es gut...labor war auch gut..

der arzt war sehr zu frieden und meinte auch , man sieht meinem papa diese krankheit nach wie vor nicht an....so, dann hoffen wir mal , dass die lebermetas wieder schrumpfen...

scheint ja keiner hier von euch im bsdk-forum xeloda zu bekommen???

habe zwar schon einiges darüber hier gelesen , aber vorwiegend im brustkrebs bereich...

schönen sonntag
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2012, 18:13
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: jetzt xeloda

hallo a.72,

schön zu lesen das es bei Euch positive nachrichten gibt

es tut mir leid aber zu xeloda hab ich auch keine Informationen
ich wünsche euch das es weiterhin bergauf geht
LG Netty
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2012, 11:08
Mainzer Mainzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 29
Standard AW: jetzt xeloda

Hallo a.72,

mein Vater soll ab nächste Woche auch Xeloda nehmen. Wie sieht es im Moment bei euch mit den Nebenwirkungen aus? Ich weiß über dieses Medikament erst relativ wenig, aber ich hoffe deinem Papa geht es damit gut.

LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2012, 21:23
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: jetzt xeloda

hallo ,

seit ca 3 -4 wochen schmiert mein papa eine creme...salbe...?? gegen diese unangenehmen nervenstörungen in den händen und füßen.....
mit erfolg....die salbe heißt mapisal ...ziemlich preisintensiv , aber ihm hilft sie...man muß sie 3 mal täglich auftragen und das taube gefühl ist weg und die "nadelstiche" sind weniger....also...erfolgreich....erstmal...jedenfa lls bei ihm...

soweit geht es ihm auch nach wie vor gut....ich staune immer wieder...

morgen wieder laboruntersuchung, und die zweite woche vom 2. zyklus xeloda startet...

euch auch gute wirkung egal was ihr macht!!

abi* danke,danke!!!

sandra* ich hoffe dein papa verträgt xeloda auch gut!!!

lg und schönen abend

Geändert von a.72 (08.07.2012 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2012, 07:59
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs , Papa`s Krankheitsverlauf

hallo,

ich versuche hier jetzt zusammenzufassen den krankheitsverlauf und die behandlung meines papas....und werde hier künftig ab und zu berichten...

mai 2011 diagnose pankreas ca mit multiblen lebermetas, totaler zufallsbefund...inoperabel

* chemo folfirinox mai-nov.2011, schnell und gut angeschlagen!!

* feb 2012 erste kontrolle nach chemotherapie....wieder tumor gewachsen...lebermetas

* behandlung gemcitabine...

* nach 3 zyklen kotrolle.... tumor nicht gewachsen aber metas

* umstellung der chemo auf xeloda

* jetzt, august 2012...nach 3 zyklen xeloda....tumor nicht gewachsen aber die lebermetas weiter gewachsen...

zustand ist gut....er hat energie , kraft und lebensfreude...und denkt nicht ans aufgeben...will weiterhin alles versuchen....

er nimmt nicht ab...ißt soweit normal...

zur zeit ist der krebs also stärker als die chemo....

trotzdem macht er alles weiter wie bisher....auch das was "wir" ihm selber verordnet haben...
orthomol, seleen, mapisal, b 17,guolin-qi-gong usw....siehe andere beiträge von mir..

man könnte jetzt denken...man die stecken in das ganze alternative soviel rein...ja, richtig gedacht...aber ...wenn er das alles nicht gemacht hätte...wer weiß wie schlimm es dann jetzt schon wäre....denn damals im mai 2011 gab der arzt ihm max 1 jahr....und das ist ja nun schon rum...und er hat es trotz chemo , super , das muß ich wirklich sagen, gemeistert...
woran das letztlich lag??? weiß keiner , kann keiner sagen bzw nachweisen...

also machen wir so weiter....und der arzt muß nur noch die passende chemo finden....

ein arzt kann zwar eine prognose ungefair sagen ...klar...aber letztlich weiß er es auch nicht ...wie lange noch...
somit haben wir von anfang an , die diagnose akzeptiert, aber nicht die prognose...

euch allen ein schönes we...

lg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2012, 22:19
Andi1300 Andi1300 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 72
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs , Papa`s Krankheitsverlauf

Hallo a.72!

Mein Papa hat mittlerweile 8 Einheiten Folfirinox erhalten und befindet sich nun in Chemopause. Nach der nächsten CT im September wird entschieden wie es weitergeht. Wenn wieder Chemo wird auch nicht mehr Folfirinox genommen.
Jetzt in der Pause kommt mein Papa schon wieder richtig zu Kräften. Er macht eigentlich fast alles wie vor der Diagnose, sei es Bewegung (Radfahren, Schwimmen), Arbeiten (Rasenmähen, Holzschneiden) usw. Er ist schon ein wenig schneller erschöpft aber das legt sich schnell wieder.
Bisher hat die Chemo gut angeschlagen, wobei bei der letzten CT keine wesentliche Änderung mehr erkennbar war, der Primärtumor ist gleichgeblieben, die Lebermetastasen sind ein klein wenig geschrumpft.
Zusätzlich zur Chemo machen wir nichts Besonderes, vor allem, weil mein Papa alles Zusätzliche eher als sinnlose Abzocke sieht. Einzig Brokkoli steht fast täglich am Speiseplan. Inwieweit das geholfen hat, weiß natürlich keiner, aber wenns schon laut Laboruntersuchungen helfen soll und zudem (meiner Meinung nach) gut schmeckt, warum nicht?

Prognose gabs auch von unseren Ärzten nur sehr vage. Einerseits um nicht die Hoffnung zu nehmen, wie ich vermute, aber wohl auch, weil es niemand wirklich sagen kann.
Wie ich von der Diagnose erfuhr, bzw. bei den vorherigen Recherchen im Internet hatte ich immer "wenige Monate" im Kopf, da hat mich jeglicher Mut verlassen. Da das Gott sei Dank nicht immer zutreffend ist, sollte das auch keinem Betroffenen vor den Latz geknallt werden.

Liebe Grüße und alles, alles Gute
Andi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2012, 22:32
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs , Papa`s Krankheitsverlauf

hallo andi,

brokkoli ...nimmt mein papa auch ...aber meist als kapsel...

eine ärztin bei mir im khs hat einen guten freund....auch pankreas-ca mit lebermetas....dem gab man damals 6 monate....das ist heute 4 oder sogar jetzt 5 jahre her....er lebt damit ....mal so, mals so....aber nie wirklich schlecht....wenn es mir mal schlecht geht , weil cih traurig bin, dann erzählt sie mir von ihrem freund....
aber gott sei dank, ging es meinem papa auch unter chemo nie schlecht....es gab mal die ien oder andere nebenwirkung, die er äußerst unangenehm fand, aber sonst....( z.b. bei xeloda...blasen an den füßen , extrem, und an den händen...somit war laufen schlecht und greifen)

hoffen wir , dass wir auch mit krebs soweit kommen....

lg und alles gute und vile kraft für deinen papa , damit er immer kraft hat zum kämpfen....

lg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.08.2012, 21:27
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs , Papa`s Krankheitsverlauf

hallo.....jetzt kommt der hammer


heute also gespräch...wie geht es weiter....

tumormarker um 50% runter...aaaahhaa....also schlägt xeloda doch an!!
letzte woche war nur der sono-befund, der einige raumforderungen zeigte da , aber die tm waren noch nicht da....somit ging man davon aus, das alle leberherde metas sein müssen....

heute sagt der dr....lt tumorkonferenz und beratung mit den anderen ärzten spricht es dafür, dass es nicht alles metas sind....sondern evtl narbengewebe, zysten o ä ....da die tm um 50% runter sind....

ein ct oder mrt wird aber nicht gemacht...was ja gewissheit bringen würde...denn was bringt es zu wissen was genau in der leber ist....tm sind noch immer sehr hoch....also chemo.....mit xeloda...bisschen niedriger dosiert , da füße und hände noch nicht befreit von blasen...

nächste bildgebende kontrolle im sept....

wir hoffen , wir haben glück...und alles geht weiter runter....

lg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.08.2012, 21:56
Andi1300 Andi1300 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 72
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs , Papa`s Krankheitsverlauf

Hallo!

Tut sehr gut so eine Nachricht, stimmts? Freut mich riesig für euch. Ich hoffe es geht positiv weiter.

Auch bei uns steht im September die nächste CT an. Bis dahin wieder hoffen, bangen...

Liebe Grüße
Andi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.09.2012, 18:30
Aura82 Aura82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs , Papa`s Krankheitsverlauf

Hallo A.72!

Ich verfolge schon seit einiger Zeit Deine Berichte, vielen Dank für Deine Informationen. Jetzt hab ich mich spontan entschieden mich auch zu registrieren.
Dein bzw. das Beispiel Deines Vaters macht Mut. Ich fiebere mit und glaube an Deinen Papa!
Bei meinem Vater war die Diagnose im Juni dieses Jahres, BSDK mit multiplen Lebermetastasen.
Jetzt hat er 5 Folfirinoxzyklen hinter sich, bisher ist der Tumormarker Ca 19-9 um die Hälfte runter (der war aber schon sehr hoch) und er verträgt es relativ gut, manchmal leichte Übelkeit und generell Schwäche, aber er isst zumindest normal.
Ich habe wirklich grosse Hoffnung, dass das alles im Moment was gutes bedeutet.
Die Ärzte haben wie bei Deinem Vater gesagt, dass die Kontroll - CT bereits nach dem 5. statt dem 6. Zyklus gemacht wird, also in wenigen Tagen (hoffe das bedeutet was gutes).
Also ich werde auch weiter berichten und wünsch Dir und Deinem Papa mal alles Gute!!

Aura82
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.02.2013, 18:59
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs , Papa`s Krankheitsverlauf

hallo ihr alle hier, die ihr mich kennt....

habe lange nichts geschrieben....will nur sagen....mein papa ist im nov. 2012 gestorben...er hatte die letzten 5 wochen wasser im bauch....in der letzten woche seines lebens hat er zusehens abgebaut....

vom sagen , er liegt jetzt im sterben , bis zum sterben....waren es nur noch nichtmal 48 std....er hat gekämpft!!!!!

damals bei der diagnose haben sie ihm 9 monate evtl 1 jahr gegeben...es sind 1,5 jahre geworden....wir denken auch wegen allem was er so gemacht hat....genommen...ob das wirklich was gebracht hat oder nicht ....weiß niemand....aber wir hatten trotz krankheit länger als die prognose war....mit unserem weg...chemo und alternativ...

ich hatte einen tollen papa!!! den besten!!! ...ich brauchte eine zeit, um abzuschalten...wenigstens bisschen...mit einem mal dachte man nicht mehr an den krebs und was ist wenn??....jetzt ist es vorbei....und es tut noch immer verdammt weh!!!

gott sei dank , musste mein papa nicht doll leiden....die letzten stunden hatte er morphium, und was gegen übelkeit....

an euch alle hier...kämpft ...so lange ihr die kraft habt.... es lohnt sich immer...

lg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.02.2013, 19:41
2Silvia5 2Silvia5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs , Papa`s Krankheitsverlauf

ich will dir mein herzlichstes Beileid ausdrücken und viel Kraft wünschen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.02.2013, 06:39
Marooone Marooone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Neuruppin
Beiträge: 36
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs , Papa`s Krankheitsverlauf

Oh, mein herzliches Beileid!!! Schön, dass er kaum leiden musste!!

Wünsche Dir ganz viel Kraft für die folgende Zeit!!!
__________________
LG, Marooone
*****************
Mutti, *08.04.1945
- 07.04.2012 Diagnose Pankreas(schwanz)karzinom
- 12.04.2012 Linksresektion mit Entfernung der Milz
- 27.04.2012 Entlassung aus dem Krankenhaus
- 06.06.2012 Chemo
- 13.07.2012 Herzinfarkt u. Einsetzen mehrerer Stents
- 12/12 Lebermetastasen
- 08.01.2013 Port gesetzt
- Abbruch der Chemos auf Mutters Wunsch
- 13.08.13 beginnender Darmverschluss
- ab 22.09.13 nicht mehr aufwacht
- 24.09.13 mit einem Seufzer entschlafen,
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.02.2013, 06:43
Mainzer Mainzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 29
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs , Papa`s Krankheitsverlauf

Mein Beileid, dieser sch... Krebs!
Fühl dich unbekannter Weise gedrückt
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.02.2013, 08:44
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs , Papa`s Krankheitsverlauf

auch von mir,
herzliches Beileid

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55