Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 27.01.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

heute hatte ich schulbesprechung für meine jüngste.wenn ich mir vorstelle das sie im sommer in die schule kommt und ihre geliebte omi nicht dabei ist könnte ich schreien.habe heute mit einer schwester telefoniert,mein schwager hat aus tannen ein grosses herz auf die grabstelle gelegt,es soll wunderschön aussehen.seid der beerdigung brennt immer eine kertze.leider wohne ich zu weit entfernt sonst würde ich jeden tag hingehen.ich brauche es.begreifen kann ich alles nicht.ja,ich weiss es geht hier ganz vielen so.aber ich kann auch sagen das wir eine tolle familie sind.alle halten zusammen,jeder hilft jeden.toll ist auch das unsere kids fast alle irgendwie von alter zusammen passen:3-16.und ich denke das ist heute auch nicht so normal.und das soll unsere liebe starke mum nicht mehr mitmachen?langsam werde ich verrückt,mein mann kann auch dieses ständige vor dem pc sitzen nicht ganz verstehen.aber in diesen momenten fühle ich ,da draussen haben noch viele menschen mehr mit dieser krankheit den kampf aufgenommen.wie soll bloss alles weitergehen???
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.01.2004, 07:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

meine mum bekam am anfang normale schmerzmittel,dann das morphiumpflaster.später dann die morphimtablette unter die zunge.dann am sonntag vier tage vor dem tod,deazepan und am ende wurden pflaster und tablette durch die morphiumspritze abgelöst.war das alles zuviel??
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.01.2004, 07:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

heute früh bekomm ich schon einen anruf von meinem bruder dad geht es wohl nicht so gut,hat blut im urin festgestellt.hoffentlich nichts ernstes.ich habe vor sonntag hin zufahren.mit meiner kleinsten für eine woche.wir müssen enie lösung finden, es belastet mich stark.alles ist wie im traum.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.01.2004, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

kann schmerz so schwer sein???ich glaube ich bin der ganzen sache nicht herr.ich habe angst.heute kommt das holzkreuz für mum.....................alles ist so schrecklich.die forschung ist doch so weit.WARUM!!!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 31.01.2004, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe Elisabeth,
die Frage nach dem WARUM wird die niemand beantworten können. Warum sterben Menschen? Warum wird man krank? Warum kommen Kinder um?
Ich weiß, dass du manche Antworten "nicht mehr hören" kannst. Aber deine Mutter würde nicht wollen, dass du sosehr leidest. Du weißt, dass, deine Mutter zum Schluß große Schmerzen gehabt hat und in gewisser Weise ist es auch ein Liebesbeweis, wenn man jemanden gehen läßt.
Meine Mutter ist vor 10 Jahren gestorben, sie war damals 57 Jahre alt und wir hätten sie natürlich auch noch gebraucht. Aber es hat mir jedesmal so weh getan, sie leiden zu sehen und darum war ihr Tod eine Erlösung für sie und auch für uns. Sie fehlt mir immer noch sehr, aber ich bin stolz, dass ich mein Leben in ihrem Sinne weiterleben kann und hoffe, dass ich meinen Kindern eine ebenso gute Mutter bin wie sie uns.
Liebe Elisabeth, denke nach, was deine Mutter für dich möchte. Es hört sich alles einfach an, aber deine Mutter würde sicher nicht wollen, dass du an ihrem Tod zerbrichst. Du hast eine wunderbare Familie und gemeinsam könnt ihr dazu beitragen, dass eure Mutter immer in euch weiterlebt.
Ich wünsche dir alles Gute
Margit
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 31.01.2004, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

liebe margit danke für deine lieben worte.ich weiss meine mum hätte mich nie so sehen,hören wollen.aber ich denke manchmal,vielleicht hätten wir noch mehr tun können,auch wenn sie 14!!!jahre diese sch...krankheit hatte hatte sie noch lebendswillen und hoffnung.ich weiss niemand hat es verdient aber am allerwenigsten sie.sie hat nur für ihre familie gelebt.erst die kids and dad ,lange zeit nichts und dann vielleicht??? SIE.


liebe lotte71 wie geht es dir und deiner mutter?melde dich doch mal.elisabeth.
an all die andern.viel kraft und mut zum reden.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 31.01.2004, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

meine mama liegt im koma. es tut so weh, sie so anzusehen, sie sieht grauenhaft aus. ich hab sie so lieb, da werde ich nie drüber weg kommen, ich kann dich so verstehen. falls ich irgendwann mal die kraft habe werde ich mehr berichten.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.02.2004, 09:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

liebe lotte
bin in Gedanken bei Dir.Viel Kraft.Rede viel mit Deiner Mutter,sie wird dich auch im koma verstehen.elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.02.2004, 07:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

habe das gefühl,alles ist unwahr.war eine woche im elternhaus.schwer!!!!!auf dem grab geht die kerze nicht aus.das holzkreuz steht und man denkt es ist ein traum den namen der mum dort zu lesen.nun soll der frühling kommen und sie soll nicht mehr ihre wäsche im garten aufhängen können das kann doch nicht wahr sein.weiss nicht wie es weitergeht????????????!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.02.2004, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

ach,es ist zu verzeifeln.bei meinen dad haben sie heute bei einer harnspieglung einen blasentumor festgestellt.innernhalb von vier wochen soll es operriert werden.hat jemand erfahrung.ich glaube nun bald,alles ist ein böser traum.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.02.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

dad muss nächste woche zur op.er war nie im krankenhaus.soll nun alles wieder von vorne anfangen?hoffentlich nicht das würde ich nicht verkraften.so ist schon alles schwer.habe das gefühl ihren duft oft zu riechen.....es ist so unwirklich und das schmerzliche gefühl in der magengegend wird stärker.ist es alles ein traum?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.02.2004, 07:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

ja,auch ich bekomme jetzt manchmal das gefühl:nun ist mal gut.ich möchte und kann eigentlich viel über alles reden,aber es gibt leider auch in meinen bekanntenkreis einige die lieber über andere dinge reden möchte.das kann schon sehr schmerzen.ich träume nach wie vor viel von meiner mum und frage mich auch weiter ob wir alles richtig gemacht haben?
allen hier ein ruhiges wochenende.
liebe lotte melde dich,denke viel an euch.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.02.2004, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

kann mir jemand etwas genaueres über deazepan und siene nebenwirkungen sagen?
seid tagen plagen mich schreckliche träume.denke oft ob sie wohl wirklich tod war?ja,ein arzt hat den totenschein ausgestellt......ach,mich bearbeiten so viele gedanken,es ist so unwirklich.nun kommt dad am mittwoch ins krankenhaus,hoffentlich ist es eine kurze und einmalige geschichte.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.02.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe Elisabeth,

da meine Nerven auch so blank liegen, hat mir der Hausarzt
auch Diazepam verschrieben.
Na, ja 2 Tabletten haben dann so einigermaßen geholfen. Für den Moment...
Doch meine Therapeutin meinte, dass diese Tabletten abhängig machen, und hat mir dann Insidon verschrieben. Die Wirkung fand ich nicht so doll, aber das ist wohl bei jedem anders.
Doch ich bilde mir ein, damit besser schlafen zu können.
Und ich denke, dass du Dir vorübergehend auch was verschreiben
lassen solltest. Manchmal ist es für eine kurze Zeit sehr hilfreich.
Die Träume sind völlig normal, die hab´ich auch. Ganz schreckliche. Doch so wird das ganze vielleicht verarbeitet.
Irgedwann vielleicht mal. ( Noch ist es unvorstellbar)
Meine Mutter lebt zwar noch, doch sie mag nicht mehr. Sie sagt, dass sie am liebsten Tod sein möchte.

Ich wünsche Dir für Deinen Vater alles Gute, und drück´Dir
ganz fest die Daumen, es muß ja nicht immer was schlimmes sein.

Liebe Grüße

Lotte
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23.02.2004, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

liebe lotte
vielen dank für deine zeilen.nein ich nehme kein deazepan,meine mum bekam es in verbindung mit morphium...........ich gehe wenn ich nicht schlafen kann meinen gedanken nach.nun kommen dort wieder neue,weil ich jetzt hoffen muss das bei dad alles in ordnug ist,angst habe ich grosse.er hat abgebaut,und es hängt nicht nur mit dem tot meiner mum zusammen.ich kann verstehen das er angst hat,so viele jahre hat er bei seiner geliebten frau gesehen wie es war.ich werde morgen raus fahren und dann am mittwoch mit in die klinik gehen.als seelische stütze.
alles liebe elisabeth2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55