Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2004, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa besucht mich

Hallo, ich lese hier eigentlich immer nur ein bisschen mit, aber heut muss ich was schreiben!
Mein Papa ist kurz vor Weihnachten an Krebs gestorben. Es ging sehr schnell, niemand rechnete damit, dass er sobald stirbt.
Mir fehlt er sehr, ich konnte mich gar nicht von ihm verabschieden, da ich nicht bei meinen Eltern wohne.
Und seit Samstag träume ich von ihm, dass er bei mir in der Küche auf der Eckbank sitzt und meinen Geburtstag mit feiert. (hatte am Samstag Geburtstag).
Und in der ganzen Küche riecht es nach meinem Papa! Bild ich mir das ein? Geht es noch anderen so?
LG
eine Hinterbliebene
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2004, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa besucht mich

hallo "auch eine hinterbliebene"....

denk nicht dass du dir dies einbildest hast....habe einige bücher gelesen (kübler ross etc etc) und auch ein buch über kontakt v. verstorbenen und da gibt es eben auch ein kapitel über gerüche......
bin mir sicher dein papa hat dich besucht.....einfach schön....oder?

find dieses erlebnis sehr sehr berührend und für mich auch tröstlich.....(auch mein papa ist an krebs gestorben).....

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2004, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa besucht mich

Hallo doris!

Ich finds irgendwie unheimlich! Vor einiger Zeit erzählte meine Mutter, dass auch meine Schwester intensiv von unserem Papa träumt. Dass sie spürt, dass er "da" ist. Davor war er bei meiner Mama.

Ich habe für mich beschlossen, es ist die beste Gelegenheit mich von meinem Papa zu verabschieden! Vielleicht weiss er, dass ich mich so gern von ihm verabschiedet hätte, als er noch gelebt hat?

Danke für deine Antwort, doris

LG
eine Hinterbliebene
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2004, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa besucht mich

Hallo, hast du mal den Thread gelesen "Verstorbene standen am Bett..." das ist zur Zeit auf der nächsten Seite im Hinterbliebenenforum. dort findest du jede Menge Kontakte von Verstorbenen zu ihren Lieben. Ich finde das alles ungeheuer tröstlich........................
Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2004, 08:33
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Mein Papa besucht mich

es wäre so unvorstellbar schön wenn es wirklich so ist/wäre. ich wünsch mir im moment nichts mehr wie das ich wüsste meiner mum geht es gut und der tod ist nicht das ende....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2004, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa besucht mich

Ich wünsche mir auch, dass es so ist. Ich habe Momente, da bilde ich mir ein, die Präsenz meiner Mama ganz stark zu spüren. Sie sagte mir, dass sie mir ein Zeichen geben will. Ob es das ist?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2004, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa besucht mich

Hallo ihr Lieben,

auch ich will euch von meinem Erlebnis berichten. Mein Papa ist bereits vor drei Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Ein paar Monate nach seinem Tod bin ich einen Nachts plötzlich aufgewacht und spürte einen Luftzug um meinen Körper. Es war Winter und kein Fenster oder Tür war offen. Ich bin der festen Überzeugung, dass mich mein Papa in diesem Moment besuchte, mich beim Schlafen beobachtete und sich kurz vor meinem Erwachen wieder verabschiedete. So als wolle er sich nur vergewissern, dass alles in Ordnung ist.
Seitdem ist eine solche Situation zwar nicht mehr aufgetreten, aber ich spüre doch ganz oft eine Verbindung und eine Präsenz meines Vaters, was unheimlich beruhigend ist.

Alles Gute für euch alle!
Astrid
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2004, 12:45
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Mein Papa besucht mich

Hallo Astrid,
das was du beschreibst hatte ich auch vor etwa 4 jahren, ich lag auf meinem sofa und schaute tv. fenster und türen waren geschlossen. plötzlich
war es so als würde jemand an mir vorbei gehen, meine haare bewegten sich leicht. ich kann mir dies nicht erklären und denke das es meine tante war die im alter von 39 jahren an einem hirnschlag gestorben ist. ich hab sie mehr als geliebt...

das seltsame ist auch das meine tante (mamas schwester) im alter von 39 am 09.07 gestorben ist, meine mama (44) am 14.07 diesen jahres, meine oma (mütterlicherseits) am 19.06 und opa am 18.06 auch im alter von 44 jahren wie meine mutter...diese tage liegen zwar nicht im selben jahr...aber mir macht es angst das die tage so nah beieinander liegen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.08.2004, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa besucht mich

Hallo Astrid und Melli,
habt Ihr einige Seiten weitergeblättert,dort wird viel über das Thema geschrieben.
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.php3?id=3381
Gruß
Gerda
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.08.2004, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa besucht mich

Bei mir ist die präsenz manchmal so stark, dass ich denke, gleich steht sie vor mir. sie ist da, ich kann sie nur nicht sehen ,weil ihr körper ja weg ist. aber außer der tatsache, dass der körper weg ist, ist sie nach wie vor da. sie sagte immer "innere bande halten ewig". manchmal zweifle ich aber auch und denke mir, weil wir sooooooo eine enge bindung hatten, dass ich mich in die gefühle mit 2-3 Gedanken auch schnell reinveretzen kann und es mir doch nur einbilde. ich hätte gerne von ihr ein bisschen deutlicheres zeichen. aber die arme kann ja auch nicht mehr so menschliche zeichne geben, die der dumme naive mensch dann wirklich kapiert. Man sollte sich vielleciht auf seine instinkte verlassen und das kleine menschenhirn mal ausschalten. was wir spüren ist realer und ungefilteter, als das was wir denken. Die seelen nehmen dann Kontakt zueinander auf und das merken wir.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55