Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 04.02.2008, 14:13
Benutzerbild von BINE 1
BINE 1 BINE 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 77
Standard AW: Hilfe,ich brauche Infos

hallooooooo?!?!?!?!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 04.02.2008, 15:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Hilfe,ich brauche Infos

Hallooooooooooooooooo, liebe Bine,


tatsächlich ist die Verlinkung zu Deinem Thread hier etwas sehr empfindlich, "er besteht darauf ganz sachte angeklickt" zu werden!
Ich hoffe wirklich das sich dieses Problem, im ernst, es ist häufig und an verschiedenen Stellen so, bald behoben werden kann . Schreibe doch evtl. einmal den Webmaster an, der dürfte dafür zuständig sein !



Liebe Grüße
Ina



Siehste: nun vergesse ich ganz zu fragen wie es Dir geht! Ich hoffe bald mehr von Dir zu lesen! Bye

Geändert von struwwelpeter (04.02.2008 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04.02.2008, 20:45
Benutzerbild von BINE 1
BINE 1 BINE 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 77
Standard AW: Hilfe,ich brauche Infos

Test Test Test Test
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 04.02.2008, 20:48
Benutzerbild von BINE 1
BINE 1 BINE 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 77
Standard AW: Hilfe,ich brauche Infos

Wieviele Worte darf ich hier schreiben ohne das nichts mehr geht??????
Fehlermeldung lautet : Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt,während die Seite geladen wurde.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 04.02.2008, 20:55
Benutzerbild von BINE 1
BINE 1 BINE 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 77
Standard AW: Hilfe,ich brauche Infos

Weil wenn ich meinen ganzen Bericht hier versuche reinzusetzen passiert nichts,einfach gar nichts ,außer dieser (ich kann sie schon gar nicht mehr sehen)Fehlermeldung.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 04.02.2008, 21:09
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Hilfe,ich brauche Infos

Hallo Bine,

habe vorhin den Webmaster diesbezüglich angeschrieben! Das gleiche Problem taucht leider sehr häufig heute auf, und das kann man ja evtl. ändern!


Liebe Grüße erst einmal und nen dicken Trost knuddler für Dich

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 07.02.2008, 18:46
Benutzerbild von BINE 1
BINE 1 BINE 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 77
Standard AW: Hilfe,ich brauche Infos

Jetzt probiere ich es halt mal auf diesem Wege
Hallo an alle da draußen



Letzten Donnersstag war DER große Tag.

Morgens machten wir uns dann endlich auf den Weg ins KH,nachdem wir das CT abgeblasen hatten(alle 8 Wochen erschien uns dann doch etwas zu engmaschig.Hat sich dann auch als richtig herausgestellt)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 07.02.2008, 18:48
Benutzerbild von BINE 1
BINE 1 BINE 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 77
Standard AW: Hilfe,ich brauche Infos

Beim Empfang dann das übliche Prozedere: Blutabnahme,Urin,Sono und Thorax röntgen.Anschließend wieder einmal das endlose Warten auf die Besprechung.

Nach langen zwei Stunden wars dann soweit.Mit einem Paket Fragen im Gepäck wollte ich die Sache recht forsch angehen,doch wie das Leben so spielt,streikte nun der ärztliche PC.Also kein Rankommen an die aktuellen Daten und somit auch kein Abgleich mit den Daten vom November möglich.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.02.2008, 18:49
Benutzerbild von BINE 1
BINE 1 BINE 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 77
Standard AW: Hilfe,ich brauche Infos

BÄHHHH , ich hätte schreien können aber es kam noch schlimmer.Unser Doc konnte wirklich keinen Satz vernünftig aussprechen ohne von dem Telefon unterbrochen zu werden.

Irgendwann war es selbst ihm zu blöd und er stellte es stumm.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 07.02.2008, 18:51
Benutzerbild von BINE 1
BINE 1 BINE 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 77
Standard AW: Hilfe,ich brauche Infos

Also...

Es sieht folgendermaßen aus:
Die HD erreichte nur die besagte Teilremission.Die "Raumforderungen"im Bauchraum sind verschwunden.Nur die ewig vorhandenen Auffälligkeiten in der Lunge wollen einfach nicht verschwinden.
Die Hd und STZT waren laut Aussage des Arztes am Rande des Möglichen.Heißt das nun wenn die Lymphome wieder auftauchen ist nichts mehr zu machen? Auf diese Frage ging der Arzt heute nicht ein und meinte nur,daß das im Moment nicht nötig sei sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.02.2008, 18:51
Benutzerbild von BINE 1
BINE 1 BINE 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 77
Standard AW: Hilfe,ich brauche Infos

Das mit der PET-Untersuchung verhält sich so: Beim nächsten CT wird geschaut ob sich die Sache ruhig verhält oder sogar noch etwas zurückgegangen ist.Dann wird kein PET gemacht.Erst wenn die blöden Dinger(wie soll man die sonst nennen)anfangen zu wuchern wäre ein CT-PET sinnvoll.Das verstehe nun wer will.

Jetzt warten wir einfach mal den Termin Ende Februar ab.Vielleicht hat die HD noch nachgewirkt? Wäre das wohl möglich?(die HD mit STZT war im August07)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 07.02.2008, 18:53
Benutzerbild von BINE 1
BINE 1 BINE 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 77
Standard AW: Hilfe,ich brauche Infos

Meine Gedanken hatte ich in den letzten Wochen so schön sortiert und nun fängt das durcheinanderdenken wieder an.

Liebe Grüße BINE

Dieser Bericht ist nun leider schon fast eine Woche alt,aber das mit dem Posting in meinem Thread klappt überhaupt nicht.
Jetzt gibt es meinen Bericht eben Häppchenweise.So scheint es ja wenigstens zu funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 07.02.2008, 19:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Hilfe,ich brauche Infos

Zum Etappenschreiben:


Liebe Bine:

ja, es ist zur Zeit recht schwierig zu Posten, ich schreibe jedoch alles im Mail Programm vor und kopiere es hier z.B. rein. Bei Error gehe ich auf Return und wiederhole das Ganze bis es passt! Ist mühselig, geb' ich zu, aber es klappt wenn Du ganz vorsichtig die Taste anklickst . (Die Tasten (z.B.Antworten) sind sehr sensibel! )
Also: die Aussage bezüglich PET verstehe ich nun auch nicht, ist sie zudem nicht ganz schlüssig. Und wenn von einer Teilremission die Rede war, so finde ich das PET um so wichtiger.
Ja, um direkt auf die letzte Frage einzugehen: es kann durchaus sein das sich das nektrotische Gewebe noch weiter zurückzieht - kleiner wird.
Ich finde es natürlich blöde das ihr nicht die Sicherheit mit dem PET erhalten sollt. Komisch: ich finde es eigentlich sehr wichtig gerade für das Abschlussstaging!

Wann wird jetzt das nächste CT anstehen, in dem gestückelten Werk und in meinem wirren Kopf passen diese Informationen nur für Sec. rein!!!
Liebe Bine, ich kann Dich gut verstehen und würde Dir schon anraten eine 2. Meinung evtl. einzuholen, damit Klarheit für euch reinkommt!



Ganz liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (07.02.2008 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 07.02.2008, 20:25
Benutzerbild von BINE 1
BINE 1 BINE 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 77
Standard AW: Hilfe,ich brauche Infos

Liebe INA ,

ich habe deinen Rat befolgt,schreibe den Bericht auf Writer und kopiere ihn dann hier rein.Klappt aber trotzdem nicht.
Am 28.2. ist dann CT angesagt.Bin mal mächtig gespannt ob man dann die Infos vergleichen kann.
Dir wünsche ich mal eine wirklich ruhigere Zeit.Ich drücke dir ganz fest die Daumen,das alles so klappt wie du-ihr euch das wünscht.

Liebe Grüße
BINE
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 08.02.2008, 10:34
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hilfe,ich brauche Infos

Hallo Bine,

momentan scheint es hier mit dem Schreiben wieder besser zu klappen, hatte heute noch kein einziges Mal eine Fehlermeldung.
Tja, ich bin auch mal sehr gespannt, wie es bei uns weitergeht. Ich kann mir ja gut vorstellen, dass noch nicht alles weg ist, aber wenn das totes Gewebe ist, ist es ja nicht schlimm. Von Herdecke aus wollten sie schon nach der R-CHOP ein PET-CT organisieren - keine Ahnung, wie sie das gegenüber der Kasse argumentiert hätten oder ob sie einen Extra-Topf für solche Dinge haben, die sie für nötig halten, aber von der Kasse nicht übernommen werden. Uns wurde in Essen jedenfalls gesagt, dass die Kasse das erstmal nicht übernimmt. Erst wird ein CT gemacht, und dann schaut man weiter (also ähnlich wie bei Euch). Ich fände es aber richtig nervig, keine Gewissheit zu haben. Immer dieses Abwarten! Durch ein PET wüsste man wenigstens, was Sache ist. Und gerade bei einer Teilremission finde ich das ganz wichtig! Ich meine, wenn die Dinger in der Lunge tot sind, ist Dein Mann doch in Vollremission, aber ohne PET sieht man das ja nicht!
Bleibt auf jeden Fall dran. In puncto weitere Möglichkeiten gibt es immer noch die allogene TP, die natürlich belastender ist als die autologe. Und man muss einen Spender haben. Wurde für Deinen Mann schon gesucht? Bei meinem haben sie es schon vor der autologen getan, vorsichtshalber.

Liebe Grüße , und lasst Euch nicht kleinkriegen!
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55