Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.01.2013, 22:45
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Kaldi,

wie wars denn heute??

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.01.2013, 23:27
Kaldi Kaldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 35
Böse AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Monika,

er wollte mich gestern nicht sehen. Er war der Meinung das das für mich immer sehr stressig ist.

Ich war vor drei Stunden bei Papa im Krankenhaus.

Der Arzt hatte versehentlich mich angerufen und mitgeteilt das Papa nun MORGEN operiert wird.
Er sagte mir auch, das es keine einfache op wird. Es könnten auch Komplikationen auftauchen.
Ich fragte ob es besser wäre heute nochmal zu kommen, was er auch bestätigte.

Ich rief Mama an und erklärte ihr die ernste Situation und bin mit ihr hingefahren.

oh man was für ein komisches Gefühl.
Wir waren ca. 45 min bei ihm und dann war er müde.

Viel geredet haben wir nicht. Er wollte wissen was seine beiden Enkel so machen und Mama ging ihm mit ihrem nachgefrage und geweine etwas auf die Nerven.
Er weiß das es nur diesen weg gibt.

Ich wollte vor der Op morgen mit dem kleinen nochmal zu ihm, aber das wollte er nicht. Ich akzeptier das!!!

Ich lieg jetzt traurig und grübelnd im Bett und hoffe das morgen alles Super verläuft. Ab 9 Uhr irgendwann wird es losgehen.

Bitte lieber Gott hilf ihm.

Ich muss jetzt versuchen zu schlafen

Bitte drückt und betet für meinen Papa.
Ich hab ihn doch sooooo lieb
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.01.2013, 23:45
Arona Arona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 119
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Lieber Kaldi,
hab gerade eine Kerze angezündet und bete für euch (und für uns alle),
schlaf trotz allem gut,
Arona
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.01.2013, 11:47
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Liebe Kaldi,

ja das mach ich! Hoffentlich geht alles gut.

Alles Gute für deinen Papa und meld dich gleich, wenn du was weisst, o. k.?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.01.2013, 12:30
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Auch von mir alles Gute und ich denke an Euch.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 25.01.2013, 12:32
Kaldi Kaldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 35
Frage AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Oh man scheiße!
Die warterein macht mich wahnsinnig! Bis jetzt noch keine Informationen über den OP Verlauf. Gutes Zeichen? Schlechtes Zeichen?

Melde mich später wieder!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.01.2013, 21:18
Kaldi Kaldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 35
Idee AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben

die Op hat erst später angefangen und deswegen mussten wir
so lange warten.

Op ist soweit gut verlaufen. Was heißt gut?!
Also da keiner der operierenden Ärzte mehr im Haus war bekomme wir Montag
erst Bescheid.
Es wurde uns nur gesagt, dass der Magen und auch ein Stück Leber entfernt wurde.

Er liegt jetzt auf der Intensivstation und soll morgen auf die chirurgische gelegt werden wenn alles gut verläuft.

morgen können wir ihn wohl gegen Nachmittag mal besuchen fahren.

Ich danke Euch allen fürs Daumen drücken und beten.

Ich melde mich sobald es wieder Neuigkeiten gibt.

lg
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.01.2013, 23:20
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Kaldi,

dann hat dein Vater diese OP Gott sei Dank hinter sich und überstanden.

Wenn alles gut läuft, wird er wohl ca. 2 - 3 Wochen im Krankenhaus bleiben müssen und geht dann wahrscheinlich anschließend gleich in die Anschlussheilbehandlung.
Die ist sehr wichtig, weil die Ernährung ohne Magen erst einmal schwierig ist und dort wird er betreut und geschult. Auch für deine Mutter, die ja wahrscheinlich kocht zuhause, wäre so eine Schulung wichtig. Aber das wird man euch ja alles noch sagen.

Ich hoffe, du kannst schlafen und wünsch euch für morgen alles Gute.

Monika
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.01.2013, 21:42
Kaldi Kaldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 35
Rotes Gesicht AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

da meine kleinen heute wieder mit Fieber in den Tag gestartet sind, bin ich lieber Zuhause geblieben. Ich habe Angst irgendwas zu verschleppen, was ja nun ganz ganz doof wäre.

Aber Mama war da, zwar nur für zehn Minuten, aber sie hat mir gleich berichtet.

Seine erste Frage als er sie sah hat er gefragt ob wir nun endlich die Heizung bei meinen Eltern mit Wasser gefüllt haben und die Heizkörper auch entlüftet haben (ich hatte ihn am Montag gefragt wie das geht)

Da musste ich ja etwas schmunzeln.

Also er hat Schmerzen und bekommt was dagegen. Sein Kreislauf war vorher auch noch nicht perfekt, aber ich denke das ist in dieser Situation völlig normal.

Ich hoffe das ich morgen es vielleicht schaffe.

Ich umarm euch alle und danke für die kraft und eure positive Energie.

Eure kaldi
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.01.2013, 19:50
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Kaldi,

wie läuft es denn bei euch???
Wie geht es deinem Vater?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 31.01.2013, 17:43
Danie Danie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 2
Standard Meine Mutti hat leider auch Speiseröhrenkrebs

Hallöchen lese schon seit einiger zeit mit und muss mir jetzt auch mal meine sorgen und Ängste freien lauf lassen.Ich lege einfach mal los hab sowas ja noch nie gemacht.Angefangen hat alles im Juni/Juli 2012 da ist mir zum ersten mal aufgefallen das meine Mutti nur noch sehr wenig gegessen hat sie hatte immer kein Hunger wir sind jeden sonntag zum Essen da.Gut kann ja sein dann klagte sie über Rückenschmerzen und Herzrasen sie nimmt schon immer Blutdruck Tabletten somit habe ich mal einen Termin bei meinem Hausarzt gemacht so gleich im Wartezimmer hat sie ein trink bekommen weil ihr Blutdruck viel zu hoch war.Ärztin hat sie untersucht alles soweit ok Rückenschmerzen daher das sie 35 jahre schon im Verkauf arbeitet also ruhe brauch sie.Das wars dann erstmal.Im Juli zeigte sie mir dann ihre Sachen die sie auf meiner Hochzeit tragen möchte sie war so unglaublich dünn geworden als ich sie fragte sagte sie stress auf arbeit.Dann Kam meine Hochzeit im August jeder fragte was mit Mutti los sei ich hatte keine Antwort darauf sie erzählte ja keinem was nach der Hochzeit kapselte sie sich immer mehr ab war lustlos ist nur noch auf arbeit gegangen wo ich mich gefragt habe wie schafft sie das nur sie sah schlecht aus und immer wochen vergingen sie wollte ja nicht mehr zum Arzt da sie schlechte erfahrungen gemacht hatte.Irgendwann sagte ich das geht so nicht mehr und sie ist wieder zu ihrem Hausarzt anfang November er hat ihr eine Überweisung zum Schlauchschlucken mit gegeben so Termin gab es am 09.01.2013 der Hammer ich sagte bis dahin ist sie uns verhungert also rief ich eine Freundin an die kümmerte sich sofort und rief mich zurück und sagte in zwei tagen kann sie kommen.Gut super Mutti ist auch freiwillig hin gegangen hätte ich nicht gedacht.So untersuchung wurde abgebrochen weil der arzt nicht weit kam tumor musste danach sofort ins Krankenhaus zu der Ärztin die sich damit auskennt.Darauf folgten alle Untersuchungen dann kam Chemo eine woche lang 24 stunden und jeden Tag Bestrahlung die erste hat sie ganz gut verkraftet über Port wurde sie nachts ernährt.Die zweite chemo auch alles gut danach gaben sie ihr neues Blut weil die werte im Keller waren dann kam das wasser in den beinen dafür hat sie dann tabletten bekommen die sie nicht immer nehmen durfte weil ihr Blutdruck zu niedrig war.Jetzt am Wochenende waren die Beine so dick durch das Wasser mein Vati sagte das Nachts kaum schlafen kann weil sie so röchelt und hustet ich sagte dann zu ihm wenn es nicht geht ruf einen arzt wollte Mutti alles nicht okay.Jetzt am Montag war termin bei der Ärztin da dachte ich okay sie wird sich das ja ansehen aber nix chemo dran gemacht das wars wieder ab nach Hause.In der Nacht von Montag zu Dienstag rief mich mein Vati um vier an ich solle rüber kommen Mutti gehts nicht gut sie will aber keinen arzt.Wir wohnen fünf minuten auseinander so ich so schnell wie möglich rüber ich hörte sie schon weiten Röcheln und au schreien im Rücken hatte sie schmerzen und in der Brust so schnell konnte sie nicht gucken da habe schon den Notarzt angerufen.Blutdruck 70 zu 49:-(sie sagte immer das sie erstickt ich konnte es nicht mehr hören hatte Angst das sie jetzt tot umfällt.Als sie draussen war war ich froh hört sich böse an aber ich konnte es nicht ertragen das sie so leidet.Seit dem liegt sie auf der ITS sie hat wohl ein loch in der lunge jeder schluck den sie trinkt läuft wohl gleich in die lunge.Ein CT wurde gestern konnten nix sehen wo es her kommt da sie bei Mutti kein Kontrastmittel spritzen können da sie allergisch ist.Heute war ich mit Vati sie wieder besuchen es ist jedes mal ein grauen für mich sie so zu sehen und die ganzen geräte.Mutti ist doch erst 53 Jahre :-(und heute kam dann ne Ärztin die dann einfach so sagte das der Krebs ja eh nicht zu heilen wäre das hörten wir alle zum ersten mal davon war nie die rede meine Mutti war total geschockt die Ärztin meinte ja in dem stadium T3 wäre das so wir wussten alle nicht was wir sagen sollten.Und weg war die Ärztin was soll ich denn jetzt tun eine zweite Meinung ein holen ??Vati und ich sind am Ende und wissen nicht woran wir sind mal wird so geredet und mal so.Was sagt ihr dazu ???Ich hoffe ich hab nicht zu verwirrend geschrieben.
Ganz ganz viele liebe grüsse von mir
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.02.2013, 16:19
Kaldi Kaldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 35
Unglücklich AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich lange nicht gemeldet und es gibt viel zu berichten.
Papas OP ist gut verlaufen. Letzte Woche Sonntag war ich bei ihm auf der Intensivstation. Ich muss ehrlich zugeben es war ein Anblick der mich geschockt von nachdenklich gestimmt hat. Diese vielen Geräte und Monitore um ihn herum.
(Es wurde der Magen, ein Stück Leber und etwas Zwerchfell entfernt)
Als ich dann am Dienstag zu ihm wollte war er schon auf die chirurgische Abteilung verlegt.
Dort musste er sich leider mit einem absolut arroganten Zimmernachbarn das Zimmer teilen der kein Verständnis dafür hatte das Papa bei offenem Fenster friert und auch Kopfhörer sollte Papa gefälligst aufsetzten wenn er Fernsehen oder Radio hören will. Das kann ich ja noch verstehen aber der Ton macht die Musik. Dieser Mann saß in seinem Bett und aß ein Brötchen und sprach über das aufstehen was er nächsten Tag gerne machen würde. Also ihm ging es um einiges besser als mein Vater. Und der Oberhammer war, dass seine Besucherin als bei Papa eines seiner Gerätes piepte und die Flüssigkeit alle war ging diese Besucherinnen zu Papas Gerät hin schaltete es aus und mir sagte ich solle den Pfleger Bescheid sagen es müsste was neues gebracht werden.
War ich habe mich so aufgeregt und habe den Pflegern Bescheid gesagt dass die Konstellation Papa mit diesem Herrn überhaupt nicht ginge. Auch denen war schon aufgefallen dass es zwischen den beiden keine Harmonie gehabt. Am nächsten Tag rief ich noch Beim Chef an und teilte mit das ist ja nicht sein könne das fremde Leute an Geräten rum spielen würden die nicht mal zu den Patienten gehören.
Gleich am nächsten Morgen wurden wir zwei getrennt mir fiel ein Stein vom Herzen.Mir ging es echt schlecht mit dem Gedanken daran dass Papa bei jemanden Liegt, der noch nicht erkannt hat wie schlecht es Papa geht. Und mit so Kleinigkeiten in das Leben echt noch erschwert.

Sonst ging es ihm die letzte Woche soweit ganz gut. Einmal hatte mich noch etwas geschafft in dem etwas halluzinierte und mich in einem Bild an der Wand meinte zu erkennen was mir überhaupt nicht ähnlich ist.

Jetzt haben meine beiden Kinder eine Lungenentzündung und ich kann ihn nicht besuchen.
Gestern war meinem Schwieger Eltern bei meinem Vater zu Besuch (beides Ärzte) und fanden seinen Allgemeinzustand für die Operation echt gut.
Und gestern hatte er keinen komischen Anwandlung. Nun habe ich gerade einen Anruf von meiner Mutter erhalten dass Papa jetzt gerade wieder operiert wird. Irgendetwas mit der Magensonde ist nicht in Ordnung.

Jetzt heißt es wieder bangen und warten.

Bitte drückt die Daumen und schließt ihn in Eure Gebete mit ein.

lg
Kaldi
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.02.2013, 19:59
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Kaldi,

also erst mal ist es gut, dass es deinem Vater für die große OP entsprechend "normal geht". Was jetzt mit der Sonde ist, muss man abwarten, vielleicht ist die nur irgendwie verrutscht.

Das mit dem Zimmernachbarn, sowas kann man in so einem Zustand genau gebrauchen. So ein Ar... Man ist sowieso als Angehöriger so beunruhigt, wenn man den Patienten im Krankenhaus zurücklassen muss und wäre froh, einen Bettnachbarn zu haben, der ein bisschen auf den Anderen achtet. Gut dass du dich für deinen Papa gewehrt hast, klappt es mit dem neuen Nachbarn besser?
Und dass die an seinen Apparaten herumspielen, das geht gar nicht, was bilden die sich ein.

Ich hoffe, dass nun alles gut geht bei deinem Vater, ich bin in Gedanken bei dir.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.02.2013, 19:11
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Danie,

es klingt gar nicht verwirrend, was du schreibst. Ist doch klar, dass Betroffenen und Angehörige bei einer solchen Diagnose verunsichert und verwirrt sind. Dazu trägt - jedenfalls hab ich das so empfunden- auch das Ärztelatein bei. Ich habe mich bemüht die Arztbriefe immer zu verstehen und habe oft googeln müssen, bis ich verstanden habe, was gemeint ist und was es bedeutet.
Ich hoffe, dass deine Mutter die Chemotherapie gut übersteht und sich die Nebenwirkungen begrenzen lassen.

T3 ist ein Teil des Stagings und sagt etwas über den Tumor aus, was bei dem Staging fehlt (müsste im Arztbrief stehen) ist die Bewertung der Lymphknoten (nodes) Nx und der möglichen Metastasen Mx. Daraus kann man ableiten, ob deine Mutter ein Kandidat für eine OP ist, das wird im Anschluss an die Chemo auf jeden Fall auch noch mal bewertet.
Wenn du zum Staging oder einer möglichen OP Fragen hast, meld dich einfach nochmal. Welche Chemomittel bekommt deine Mutter, üblich ist Cisplatin und 5Fu. Es gibt auch Varianten mit Oxaliplatin (EOX ist die Abkürzung für die Wirkstoffkombi). Ich habe beides hinter mir. Ev. macht das deiner Mutter Mut.

Vieleicht machst du auch einen eigen Thread auf, damit deine Fragen und Beiträge nicht untergehen. Meine bisherige Geschichte habe ich in dem Thread "Zwei Tage nach der Diagnose" dokumentiert.

Ich wünsche dir und deiner Mutter ganz viel Mut, Kraft und Glück
Liebe Grüsse
Jens

Geändert von jensg (02.02.2013 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.02.2013, 19:18
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Kaldi,

schön, dass dein Vater die OP gut überstanden hat. Es wird noch eine Zeit dauern, bis sich wieder Normalität eingestellt hat. Erstmal müssen die Schläuche raus. (Als ich in der Intensivstation aufgewacht bin habe ich 9 Schläuche gezählt, mit jedem den ich loswurde habe ich mich ein Stück besser gefühlt)
Einen Ausnahme, die Schmerzpumpe, dannach hatte ich sowas wie Entzugserscheinungen. Hat dein Vater eine solche Schmerzpumpe? Das Morphium kann ein Grund für die Verwirrung sein. Ich hatte ganz wirre Träume, wie ein kleiner Drogenrausch. (Ich habe z.B. geträumt dass ich mit Flusspferden schwimmen war)

Das mit der Magensonde ist hoffentlich nicht so schlimm und bereits ausgestanden.

Liebe Grüsse
Jens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55