Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2009, 18:38
regna regna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 17
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo ihr Mitkämpferinnen,
ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Dennn seit geraumer Zeit bin ich auch Betroffene mit EK. Genau seit August 2008. Dann kam OP und anschließend Chemostandard mit Carboplatin/Taxol. Jetzt nach 4 Monaten steigt TM wieder an. Habe schon viel gelesen, wie es weiter gehen kann. Topotecan etc. Wieder eine Chemo mit Haarausfall usw.Oh mein Gott! Was kann noch alles kommen. Da mein Arzttermin erst wieder Mitte Juli ist, meine Gyn. meinte es reicht, mache ich mir Sorgen, warum nicht gleich behandelt wird. Bis dahin sind es noch 10 Wochen. Kann das sein? Wer weiss Rat?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2009, 12:07
Benutzerbild von Sibylle
Sibylle Sibylle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 13
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo alle miteinander,

ich freue mich, so ein Forum für Betroffene gefunden zu haben. Mein Name ist Sibylle, ich bin 30 1/2 Jahre alt und bin Anfang März ins Krankenhaus gekommen wegen massiver Ascites. Daraufhin wurde dann der EK festgestellt. Nun bin ich auch mit der üblichen Behandlungsmethode dabei. Die OP soll in ca. 2 Wochen sein. Ich habe im März meinen 1. Hochzeitstag gefeiert, unser kleiner Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Er wurde mit Kaiserschnitt (war ein absolutes Trauma für mich) entbunden. Damals, also Anfang Dezember 2008, haben die Ärzte allerdings noch nichts sehen können in meinem Bauch.
Ich bete und hoffe für uns alle hier das Beste!

Liebe Grüße, Sibylle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2009, 22:46
iri iri ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 2
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Bin seid kurzem stille leserin, meine Ma hat EK krieg die kriese weil ich bin alleine,habe zwar einen Mann und ein Kind (15 Jahre)bin aber trotzdem allein weil MA UND ICH SIND DICK DICKER GEHT ES NICHT:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2007, 22:11
Gaby06 Gaby06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 23
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Ich möchte mich heute vorstellen, nachdem ich schon einige Zeit versucht habe, mich durch das Forum zu ackern.. Ich möchte mich kurz fassen (hoffentlich gelingt es mir)Im Oktober 03 machte ich, jetzt 63 Jahre, beim Gyn. meine letzte Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall. Ich trat danach eine Fernreise an und erfreute mich des Lebens- im Urlaub hatte ich Probleme mit dem Hosenbund- naja, vielleicht war es das gute Essen.. letztendlich war ich Mitte Januar 04 bei meinem Internisten. Alle erdenklichen Untersuchungen folgten. Diagnose: Ovarial-CA! Tumormarker an die 6000 .Anfang Februar 04 erfolgte eine etwa 10 stündige OP in Wiesbaden. FIGO III c . Ich wurde im wahrsten Sinn des Wortes „ausgeräumt“. Nach 2 Wochen war ich wieder zu Hause und begann mit der 1.Chemo : Carboplatin/Taxol 6 Zyklen. außer, dass die Haare ausgingen ,ging es mir gut. Eine Amerikareise folgte als Entschädigung :-) Im Mai 05 CA 12-5 wieder auf 700. es folgten 6 Zyklen Carboplatin/ Gemcitabine. Mir bekam auch diese Mixtur- Ich fuhr in eine Rehaklinik, die mir nichts brachte. Da ich einen Narbenbruch hatte, konnte ich an Fitnessgeräten kaum arbeiten. Bevor ich wieder an die zu erwartenden Infusionen kam, Fernreise! Im März 06 nächste Therapie ! 3 Zyklen Caelix. Ich bekam riesige Blasen an den Füssen- Im Herbst wurde der Bauch wieder aufgemacht, sichtbare Metastasen entfernt u. ein Netz gelegt.( der Bruch ist wieder da!!) 6 Zyklen Topotekan folgten. März 07 schnell eine Reise nach Namibia! Reisen waren für meinen Mann u. mich immer eine Leidenschaft- danach genoss ich den Sommer, bis der CA 12-5 auf 800 stieg. Jetzt ist der 6.Zyklus von Avastin bald erreicht- der Marker ist immer noch bei 400!! Seit Mitte Oktober schmerzen beim Laufen die Fersen . Sonst geht es mir blendend. Das heutige MRT zeigte eine Entzündung, die mit Medikamenten behandelt wird. Ich habe die Gabe, alles gut wegzustecken, werde deswegen insgeheim sehr bewundert und freue mich über jeden bewusst gelebten Tag!! Dass ich schon das 4.Weihnachtsfest nach dieser Diagnose und all den Chemos erreichen werde, ist doch toll!
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Gaby06
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2007, 22:06
Bluebell Bluebell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 12
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo Ihr Lieben

Ich moechte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Belinda und ich wohne in Northampton/England.
Mein Mann heisst Jim und ist Englaender.
Am 17.10.2007 wurde ich operiert. Eierstoecke rauss, Gebaermutter nicht ganz rauss da der Gebarmutterhals mit der Blase zusammen gewachsen war.
Bauchfell rauss.
Habe noch etwas am Dickdarm und am Zwerchfell. Am 13.12.2007 mache ich meine zweite Chemo (Carboplatin und Taxol). Die erste ist mir gut bekommen. Ausser fuerchterlicher Verstopfung hatte ich nur ein wenig Uebelkeit, ein wenig Gelenk-und Muskelschmerzen und Kribbeln in den Fingern.
Hier in England wird man schon 5 Tage nach der OP aus dem Krankenhaus entlassen (sobald man zum Klo gehen kann) und alle Chemos werden ambulant gemacht. Richtig finde ich das nicht, aber was will man machen.
Ich entschuldige mich schon jetzt wenn mein Deutsch mal nicht so gut ist und ich die Krankheit nicht so beschreiben kann wie sei sein sollte, aber ich wohne schon seit ueber 20 Jahren in England und man vergisst eben.

Ich wuensche Euch Allen hier im Forum alles Gute, viel Hoffnung und Glueck und vor allem viel Liebe, Eure Belinda
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.01.2008, 22:19
Benutzerbild von silvester
silvester silvester ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: am starnberger see
Beiträge: 2
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

hallo ich heiße annett
und ich bin lesbisch.
die mutter meiner freundin hat eierstockkrebs und ich möchte mich einfach mal darüber informieren und vielleicht könnt ihr mir ja auch ein bisschen helfen wie ich damit umgehen kann.

liebe grüße silvester
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.2009, 22:19
Medi Medi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 9
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo, ich heiße Marion, bin 37 Jahre und möchte mich auch vorstellen.
Bei mir wurde im März 2009 EK festgestellt. Diagnose: pT3c, pN1, M0, L1, G3, FIGO IIIc, R1, CA125 postoperativ 61.
OP mit Entfernung beider Eierstöcke, Gebärmutter, großes Bauchnetz, 33 Lymphknoten und 0,5 mtr Dickdarm mit Anlage eines Stomas. Die Stomarückverlegung erfolgte Ende April 2009. Seit Mai bekomme ich Chemo mit Paclitaxel und Carboplatin, welche ich ganz gut vertrage. Den letzten Zyklus habe ich in zwei Wochen.
Im August hat sich ein Harnstau in der rechten Niere gebildet. Also wurde eine Doppel-J-Schiene in den Harnleiter zwischen Blase und Niere eingesetzt. Im CT wurde dann eine vergrößerte Lymphzelle festgestellt mit dem Verdacht, das da wieder was Bösartiges gewachsen ist. Also wieder OP und zum Glück war da aber nichts. Die ganze Geschichte hat mir tierisch Angst gemacht.
Nach Abschluß der Chemo wird dann nochmal ein CT gemacht und eine Tumormarkerbestimmung erfolgt.
Ich hoffe, daß ich mich dann selber nicht verrückt mache, denn obwohl ich grundsätzlich ein sehr positiv eingestellter Mensch bin, habe ich doch ziemlichen Respekt vor dieser Krankheit.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.03.2011, 10:21
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Liebe neu dazugekommenen Frauen,

willkommen hier im Forum. Ihr seid herzlich eingeladen, am gemeinsamen Austausch teilzunehmen. Entweder könnt ihr ein eigenes Thema aufmachen, oder in einem bestehenden schreiben (z.B: Erfahrungsaustausch). Hier im Vorstellungsthread möchten wir Austausch vermeiden, damit er übersichtlich bleibt.

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.10.2012, 18:01
schmucki321 schmucki321 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Reit im Winkl
Beiträge: 9
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Servus,

ich bin die Silvi, 42 Jahre, am 11.08. hatte ich eine LSK wegen einem vermutetem Dermoid am linken Eierstock, am 14. Anruf vom Chefarzt Diagnose EK - am 16.08. Total-OP. Jetzt hab ich 2 x Carboplatin hinter mir. Nach der ersten Chemo waren die Leukos so niedrig, dass die zweite erst nach 5 Wochen erfolgen konnte. Bin eigentlich ein sportlicher Typ, den so leicht nichts umwirft, aber seit der Diagnose fühlte ich mich einfach nur schlecht. Habe 3 Kinder 15/Zwillinge 13 Jahre. Mein Mann hatte vor 2,5 Jahren Darmkrebs. Habe ein großes Haus mit Ferienwohnungen und bin mit Fußpflege/Kosmetik selbständig. Mir geht es körperlich ganz gut, kann nur nachst wahnsinnig schlecht schlafen und habe einfach angst, dass ich das alles nicht schaffe. Bin wöchentlich beim Psychoonkologe, was mir sehr hilft, da mein Mann überhaupt nicht mit mir über die Krankheit reden kann.

Das Forum finde ich sehr gut - so viele mutige Frauen!
LG
Silvi

Geändert von schmucki321 (29.10.2012 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.11.2012, 21:43
Vela Vela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 4
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo zusammen,
ich bin 31, habe keine Kinder und lasse mich seit 6 Wochen völlig von den Ärzten verunsichern (Dermoidzyste? Endometriosezste? Eierstockkrebs?). Kommende Woche wird eine Bauchspiegelung gemacht, hoffentlich sehe ich dann klarer.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.02.2013, 23:18
Maa Maa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2013
Beiträge: 5
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo,
Habe diese Seite gerade erst gesehen, meine " Geschichte " steht schon unter Borderline.
Bin 60 Jahre und vor 2 Jahren operiert worden. Total-OP , FIGO Ic.
Würde gern Menschen mit Borderline kennenlernen. Habe gehört, dass trotz Total-OP es später zum Befall von Brust,Leber,Hirn kommen kann.
Liebe Gruesse
Maa
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.04.2013, 12:44
Steinhaus Steinhaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2013
Beiträge: 3
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo,
bisher war ich stille Leserin, und konnte viele gute Tipps und Infos für mich bekommen. Dafür möchte ich herzlich danken. Vielleicht kann ich nun als aktive Teilnehmerin auch mal hilfreich sein. Ich bin 52 Jahre alt, freiberuflich tätig und habe keine Kinder. Bei mir wurde der Eierstockkrebs im Dezember 2012 bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung entdeckt. Der Schock war perfekt. Ich war bis dahin niemals ernsthaft krank, und nie im Krankenhaus. Dann ging alles sehr schnell. Am 18.12. die Total-OP, bei der sich herausstellte, dass der Krebs schon einige Metastasen gebildet hatte. Glücklicherweise konnte ich tumorfrei operiert werden. Nun befinde ich mich in der Chemotherapie, mit Carboplatin, Paclitaxel und ursprünglich Bevacizumab(Avastin), was ich aber nach 2 Gaben absetzen lies. Eine "Chemositzung" habe ich noch vor mir und freue mich ziemlich auf die anschließende Reha. Bisher habe ich alles in allem die Chemo bis auf Nebenwirkungen, die auszuhalten waren, ganz gut vertragen. Aber die tiefe Verunsicherung darüber, was mit einem geschehen kann, hat einen schon im Griff. Ich wünsche allen viel Gutes !!!!

Geändert von Steinhaus (26.04.2013 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.11.2012, 18:14
michaela87 michaela87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 10
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo!
Hab gerade erst gesehen, dass es hier einen Vorstell-Thread gibt!
Ich bin Michaela, grade 25 geworden und habe ein Adenokarzinom am rechten Eierstock. Samstag startet die Chemo mit Carboplatin und Taxol....

ich habe meine Geschichte hier schon aufgeschrieben:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=57448

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.12.2012, 19:40
Benutzerbild von Wuschelkopf
Wuschelkopf Wuschelkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 58
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo,
stelle mich mal bei Euch vor, bin sonst viel Im Hautkrebsforum, da ich 2010 an einem desmoplastischen Maligne Melanom erkrankt bin. Ich bin 43 Jahre alt u7nd habe zwei Kinder. Gestern war ich beim FA, habe gewechselt, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, das meine vorherige Ärztin irgendwie ein "wenig luschig" ist. War zwar im Juli erst dort uns sie meinte es wäre alles in Ordnung, hätte auch nichts gefunden was für eine Metastase in der Gebärmutter oder den Eierstöcken spricht. Da ich im Jahr 2009 bis 2010 einen Pap 3 D hatte, gehe ich jetzt desöfteren zur Kontrolle. Na ja jedenfalls hat der neue Gyn. hbei dem ich jetzt war am re. Ovar etwas gefunden. Zuvor hatte er am linken Ovar eine Zyste festgestellt, was ja nichts schlimmes ist. Beim rechten allerdings ist er sich nicht sicher was das ist. Vielleicht eine Gelbkörpercyste, ist sich aber sehr unsicher.Soll abwarten bis meine Periode vorbei ist und dann wird wieder kontrolliert, ist dieses Ding noch da , ab ins MRT. Arbeite selbst bei einem Gynäkologen und habe ihn gefragt ob man eine Gelbkörpercyste gut im Ultraschall sehen könnt. Seine Antwort, ja nachdem in welchem Zyclustag man wäre verändert sich diese, aber man könnte trotzdem erkennen ob es eine ist. Wie sind eure Erfahrungen, ein bischen mulmig ist mir ja schon. Glaube eigentlich nicht das es eine Metastase ist, . Wünsche Euch allen hier einen schönen Abend und ganz viel Kraft und Stärke. Alles Liebe Bienie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.03.2013, 15:13
Mausibaer Mausibaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 36
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo, ich heiße Anett und bin 43 Jahre alt. Bei mir wurde letztes Jahr am 6 Februar Tupenkarzinom festgestellt- Zufallsbefund Eine Woche später Total-op 6x Chemo Caroplatin Taxol Habe nun auch alles einigermaßen hinter mir nur meine Ängste die ich habe sind schrecklich
Ich suche auch Frauen denen es auch so geht und sehe hier auf einmal dass man nicht alleine ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55