Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.03.2012, 15:09
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: ich habe Angst....

ooo mann das darf doch alles nicht wahr sein warum muss denn immer alles schieft gehn kann dich so gut verstehen ......da kann mann nur drauf hauen ......GGGGLG Maga
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 15.03.2012, 21:59
Zauberfee371 Zauberfee371 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Hürth
Beiträge: 64
Standard AW: ich habe Angst....

Hallo Maga,

das kannste mal laut sagen, bis jetzt fand ich das Brustzentrum, in dem ich bin super gut...aber langsam ändert sich meine Meinung. Hatte gestern das Tumorkonferrenzgespräch, bei der Ärztin, die mir beim letzten Mal schon zuerst die falsche Diagnose mitgeteilt hat. Wo es erst hieß, wir sind im gesunden und alles okay...das war ja damals doch nicht. Gestern meinte sie zu mir....ob ich schon einen Termin im Strahleninstitut hätte, weil ich ja Bestrahlung bekomme, da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Hab dann mal nachgefragt, wieso ich jetzt auf einmal Bestrahlung bekommen soll....da hat sie dann den Oberarzt angerufen...der meinte dann, das ständ falsch im Protokoll, ich würde keine Bestrahlung bekommen..... Ist ja nicht so, das solche Äußerungen Emotionen auslösen. Sie meinte dann ich soll mir nächste Woche bei meinem Frauenarzt Tamoxifen besorgen, sie hat nicht gefragt, ob ich das Fluoxetin mitllerweile abgesetzt habe....wann meine Diep-OP ist, weil vier Wochen vorher darf man das Tam ja nicht nehmen. Ich fand das schon ein bißchen blöd. Habe dann heute bei der Wundversorgung dem Oberarzt gesagt, dass ich unglücklich damit bin, ständig einen anderen Arzt zu haben, jeder sagt was anderes, jeder versorgt meine Wunde anders.....das würde mich unsicher machen. Dann meinte er mit zwei unterschiedlichen müsste ich schon rechnen, das ist ja auch okay...aber 10 müssen es jawohl nicht sein. Er meinte dann wenn er oder die Ärztin da sind, dann würden sie mich behandeln. Dann meinte er auch...bei Leuten die keine Chemo bekommen sagen sie, dass da auch die auszubildenden Ärzte die Behandlung übernehmen dürfen.

Der Oberarzt meinte heute auch, dass er jeden Tag damit rechnet, dass die Narbe aufgeht und nochmal operiert werden muss. Da die so komisch zwickt und zwackt, könnte er Recht haben. Wenn ich vom sitzen aufstehe, muss ich sie erstmal festhalten, weils sonst zu weh tut. Na ja, Hauptsache die Ärzte bekommen das bis zum 12.06. in die Hand, weil die ist die Diep-OP.

Wie geht es Dir denn?

LG
Susi
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.03.2012, 22:38
Immerhungerhab Immerhungerhab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 24
Standard AW: ich habe Angst....

Hallo Zauberfee,
es ist gut, dass deine Ärzte überhaupt von der Unverträglichkeit deiner Antipressiva und dem Tamoxifen wissen! Das ist nicht selbstverständlich.
Ich musste meine Ärzte mühsam davon überzeugen, dass ich einen anderen Betablocker brauche, weil ich eben vorher Metoprolol genommen habe. Die meinten erstmal, das wäre doch alles Quatsch, das hätten sie ja noch nie gehört...

Ich habe vor ca. 3 Wochen mit der Antihormontherapie begonnen, Tamoxifen und Zoladex. Bisher merke ich keine Nebenwirkungen Und ich nehme auch Psychopharmaka wegen psychische Probleme, die schon vor der Krebsdiagnose bestanden!
Meine Freundin hat jahrelang Venlaflaxin genommen und es sehr gut vertragen. Gewichtszunahme ist ja bei allen Antidepressiva ein Problem, auch beim Venlaflaxin, aber bei ihr hielt es sich sehr in Grenzen!

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Problem mit der Wundheilung schnell gibt!

Liebe Grüße,
Anke

Geändert von gitti2002 (15.03.2012 um 22:44 Uhr) Grund: Link führte zu Seite auf der sich ein Shop befindet
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.03.2012, 20:43
Zauberfee371 Zauberfee371 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Hürth
Beiträge: 64
Standard AW: ich habe Angst....

Hallo immerhungerhab.....(toller Nick)

ich habe ja vorher das Fluoxetin genommen und fand das super....da hatte man nämlich nicht mehr so großen Apetitt und ich habe davon auch nicht zugenommen. Ich nehme jetzt erstmal garnichts mehr, außer Tabletten zum Schlafen, da ich aufgrund Burnout, seit Oktober letzten Jahres nicht schlafen kann.

Wann nimmst Du denn das Tamoxifen, morgens oder abends?

LG
Susi
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.04.2012, 20:32
Zauberfee371 Zauberfee371 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Hürth
Beiträge: 64
Standard AW: ich habe Angst....

Mir gehts seit ich das Tamoxifen nehme immer schlechter. Psychisch gings mir lange nicht mehr so schlecht. Die Ärzte machen mir Druck, dass ich noch abnehmen muss...aber wie soll ich das schaffen, wenn ich 24 Stunden am Tag Hunger habe....keinen Appetitt.....richtig Hunger. Und mit den Stimmungsschwankungen komm ich auch nicht klar...so war ich selbst in meiner stärksten Depression nicht drauf......
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 29.04.2012, 14:32
Swissi Swissi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Frechen
Beiträge: 6
Standard AW: ich habe Angst....

Hallo Zauberfee, das Schlafproblem habe ich auch. Nehme zur Zeit Zopiclon (ab und zu, weil ich ja irgendwann mal schlafen MUSS). Habe aber auch sonst noch genug Probleme. Mein Mann hat seit März Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Musste deshalb meine AHB im März verschieben/absagen.

Hallo Maga, komme auch aus Frechen. Warst du schonmal in der Selbsthilfegruppe im KH Frechen ? Ich glaube jeden 1. Donnerstag im Monat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55