Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 09.01.2014, 09:32
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels...

...ich bin doch ganz schön nervös, weil ich Angst vor dem Ergebnis morgen habe! Ich traue mich nicht zu hoffen, dass der Doc sagt, die Blutwerte sind gut. Aber das Gefühl kennt ihr ja alle, da muss ich jetzt durch.

@Kolibri: Deine Worte haben mich wieder mal berührt! Ich hoffe, dass ich im Fall des Falles auch solche Stärke haben werde.

@Klesi: Jeder muss wissen, wie er mit der Krankheit umgeht, und ob er und welche Hilfe derjenige benötigt. Da gibt es auch kein Patentrezept. Ich hoffe, Du findest da Deinen Weg.

@all: bleibt alle weiterhin so wie ihr seid! Und meine Daumen sind durchgehend für alle gedrückt Ich bin froh, euch hier im Forum gefunden zu haben. Ihr helft mir sehr!

GLG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 09.01.2014, 21:50
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo Buffy,

Drück euch ganz fest die Daumen für morgen und allen anderen wünsche ich viel Kraft

Lg. judi
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 09.01.2014, 23:38
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

.....Buffy, auch ich drücke dir die Daumen!

Kolibri, dir wünsche ich weiterhin, dass du deine Stärke behältst!

Conny, dir sende ich ganz besonders liebe Umarmungen!

Grisu, Klesi, und ihr alle: ja, ihr seid in meinen Gedanken!

Hofft weiter, gebt nicht auf, genießt jeden schönen Moment!

Gute Nacht
Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 10.01.2014, 08:18
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mel,

denke heute an euch.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 10.01.2014, 09:00
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Moin Mädels

@Mel, meine Daumen gehören heute euch !

Eine Umarmung kriegt jede von euch die kann man immer brauchen, oder ?

Mein Männe hat die gestrige (neue) Chemo mit Taxotere bisher gut weggesteckt. Nächste Woche Freitag geht's weiter. Und dann eine Woche später noch eine... dann ist der erste Zyklus um. Der nächste startet dann zwei Wochen später. Und Anfang März wird dann in Kopf und Lunge geschaut...

Im Büro geht es heute zum ersten Mal wieder in beinahe normalem Tempo zu...bisher war es noch sehr ruhig, aber spätestens wenn am Montag auch die Schule wieder startet, muss ich auch hier wieder richtig fit sein. Mal sehen, ob ich das hinkriege...

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 10.01.2014, 09:37
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Daumen sind für Euch gedrückt Mel. Bitte, bitte reiht Euch nicht in die schlechten Nachrichten ein. Wir brauchen hier mal was Positives in der Runde!!!
Grisu ich wünsche Euch von Herzen, dass diese Chemo was bringt. Eine Alternative gibt es wahrscheinlich bei Euch auch leider nicht mehr, oder?

Wir warten jetzt auf bessere Blutwerte, damit mein Mann nach Hause darf. Er liegt zwar im Palliativzimmer, wo die Versorgung ja angeblich besser sein soll, aber davon spüre ich gar nichts. Er liegt sogar mit noch einem auf dem Zimmer, was für mich gar nicht geht. Für mich ist es nach wie vor ein Abstellgleis. Jedenfalls bei uns im KH.
Aber ein Gutes möchte ich von dem KH noch berichten: unsere Lieblingsärztin von der anderen Station hat meinen Mann sogar besucht und geweint, als sie ihn sah. War leider nicht da, wir beide hätten wahrscheinlich dann zusammen Rotz und Wasser geheult, wo ich momentan so anfällig für Tränen bin. Aber das ist für mich eine ganz liebe Geste gewesen. Sehr rührend. Ich hoffe sehr, ich sehe sie bald und kann mich für alles persönlich bei ihr bedanken. Es gibt also doch noch gefühlvolle Ärtze!!!

Wünsche Euch allen schon mal ein schönes, ruhiges, harmonisches Wochenende.

LG
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 10.01.2014, 11:47
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Kämpferinnen,

ich mag euch einfach allen mal ein wenig Kraft schicken, egal wo ihr grad durch müsst. Ihr seid eine tolle Gemeinschaft und es gibt einem selber viel Kraft bei euch zu lesen.
__________________
Liebe Grüße,

Nadine


Meine Mama

Diagnose kleinzelliges Bronchialkarzinom 01/12

04.01.14 ins Licht gegangen

Ich werde dich nie vergessen Mama, du fehlst.
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 10.01.2014, 22:19
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels...

... so langsam habe ich meine Gedanken wieder sortiert. Die guten Nachrichten blieben heute leider doch aus.

Wie fast zu erwarten war, ist der Tumormarker seit der OP doch wieder gestiegen. Nicht erschreckend hoch, aber auch nicht so, dass man jetzt erst mal abwarten würde. Also handeln. Die Möglichkeiten werden aber immer geringer. Es gibt nicht wirklich viele Optionen. Da die Rezidive immer im Bauchfell auftauchen, hat der Doc uns heut die Möglichkeit einer HIPEC OP vorgestellt. Dabei würden sie das komplette Bauchfell entfernen, den Bauchraum erhitzen und mit Chemo durchspülen. In der Hoffnung, dass danach nix mehr auftaucht. Das fatale daran? Nach der Bauchfellentfernung kann wohl nie wieder der Bauch aufgeschnitten werden Das ist aber Plan B! Plan A ist wieder Chemo, aber wenn diese nicht anschlägt hat mein Mann nicht mehr viele Optionen. Entweder er lässt Plan B machen oder sie können nur noch versuchen die Karzinome einzudämmen.

Scheisse Scheisse Scheisse.... beides macht mir/uns Angst... wir haben heut noch drüber nachgedacht, dass wir wohl eine Fernreise dieses Jahr knicken können oder für immer? Mein Mann will sich nicht mal ein neues Auto kaufen, weil er meint, es lohnt nicht mehr. Die Gedanken fahren echt Achterbahn. Vor allem weil ich ja weiss, wie es enden kann und wahrscheinlich wird. Nur wann... das wissen wir nicht
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 11.01.2014, 08:26
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Nadine!

Vielen Dank, das liest man doch gerne. Nur leider ist bei uns ja momentan der Wurm drin. Jede von uns erlebt derzeit nur Negatives. Mädels, wer macht denn mal den Anfang für eine positive Runde? Von allen, die am 17. ihren nächsten Termin haben, erwarte ich mal GOOD NEWS!!!!!!!!!!
Was ist das nur für ein Jahresanfang???????
Gestern im KH wurde ich wieder bestätigt, dass das "Palliativzimmer" ein Abstellgleis ist. Die Ärzte sind dort noch weniger zu finden als auf der anderen Station, die Schwestern/Pfleger haben auch die Ruhe weg, wenn man mal klingelt. Bettwäschewechsel nur nach Aufforderung. Mein Mann wird behandelt, als sei er schon scheintot. Geht gar nicht. Werde heute auch mit unserem Hausdoc sprechen. Über Blutwerte o.ä. erfährt man nichts. Er darf ja raus, wenn die besser sind. Aber wann soll das sein? Ich möchte ihn jetzt einfach hier zu Hause haben, auch wenn es wahrscheinlich die schllimmste Zeit meines Lebens sein wird. Aber dort geht es gar nicht.

Mädels, ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende.

Und bitte, bitte, denkt an die guten Nachrichten.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 11.01.2014, 10:00
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ojeee.... unter Palliativ stelle ich mir auch etwas anderes vor. Ich hoffe auch, dass dein Mann heim darf. Auch wenn es eine schwere Zeit wird, aber das wird ihm bestimmt gut tun, dass Du für ihn da bist.

Mit meinem Opa stehen wir gerade vor einer ähnlichen Situation. Er ist jetzt schwerst pflegebedürftig. Meine Mutter und ihre Schwestern suchen jetzt eine geeignete Pflegestelle bzw. Geriatriestation. Im Internet schreibt ja jedes KH nur gutes über die eigenen Stationen. Ist alles gar nicht so einfach. Vor allem sucht man ja auch immer etwas in der Nähe. Wer hat schon Zeit lange zu fahren.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!

Geändert von buffy197111 (11.01.2014 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 11.01.2014, 15:51
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in der letzten Zeit nur mitgelesen und bin erschüttert, dass das Jahr für viele so bescheiden angefangen hat. Ich wünsche allen viel Kraft.

Bei meinem Mann hatta die Chemo ja nicht angschlagen, die Tumore sind schön weiter gewuchert, nun warten wir immer noch,auf die Ansage der Klinik , wie wir weitermachen werden. Ein Untersuchungsbefund stand leider noch aus ( bez. Mutation) Seit der letzten Chemo sind 6 Wochen vergangen....

Mein Mann fühlt sich soweit ganz gut, hat keine Schmerzen, das einzig positive im Moment.
Aber jeden Tag wächst die Angst, mehr, dass nichts mehr getan werden kann... Bei jedem komischen Atmezug, bin ich nachts hellwach... und wenn ich meine kleinsten anschau, könnte ich grad heulen.......

Leider hat man bei diesem Sch.... Krebs keinen Plan B und muss annehmen, was auf einen zukommt.



Ich knuddel Euch alle und wünsche Euch ein ruhiges Wochenende !
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert


friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!



Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 11.01.2014, 23:44
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Schmibi!
Eure Diagnose ist unserer sehr ähnlich!
Und auch ich war immer mit einem Ohr und einem Auge bei meinem Mann!! Hat mir manchmal alle Kraft geraubt! Und wenn ich nachgefragt hab, kam immer nur, alles ok, oder glaubst du 2 Tagen hat sich wa sgeändert......

Ja, das Jahr fing einfach besch.....an! Aber soll ich euch mal was sagen.....seit mein Schatz gegangen ist, passieren nur gute Sachen!
Und auch wenn etwas nicht so rund lief die letzten Tage, war es ohne dass ich was machen musste, am nächsten Tag wieder gut!

Jetzt hoffe ich nur, dass mit den Behörden alles gut läuft!
Z.B. kann ich unser Auto ohne Testament nicht ummelden!!!
Das Testament muss aber erst übersetzt werden.....na ja, so Klein,ram, der einen am Laufen hält!

Euch allen eine dicke
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 12.01.2014, 20:50
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Ich muß mich mal eben bei euch ausheulen. Hoffe, ich ziehe euch mit meinem Gejammer nicht runter...
Mir geht es echt heute bescheiden. War heute im KH. Er hat echt nach Luft gejapst. Dann hat er so komische rote Flecken seit gestern. Die Krankenschwester meinte gestern, könnte eine Allergie sein. Da war es nur unten am Fuß. Heute, überall. An den Beinen, Händen, Armen. Und keiner kümmert sich. Hab sofort die Schwester geholt. Die meinte dann, es war eine andere, da könnte was mit dem Blut nicht stimmen. Ein Arzt wiederum meinte, es sei was allergisches. Aber zumindest war ein Arzt heute mal da!!! Ist ja schon ein Wunder dort.....Hat ihm auch eine Spritze gegen die Luftnot bekommen. Da ist zwar Morphium mit drin, aber ich hatte so eine Angst, dass er nachts vielleicht erstickt. Er war heute eh so komisch. Abwesend, dann immer durch den offenen Mund geatmet, Augen immer auf halb acht. Diese Bilder haben sich schon in meinen Kopf gebrannt. Habe jetzt Angst, dass er sich schon langsam auf den Weg macht.....Ich bin so traurig......Auf eine Art möchte ich ihn nicht gehen lassen aber auf der anderen tut er mir so leid, wenn er so leidet. Es wird ja auch nicht besser....
Habe gestern mit unserem Hausdoc gesprochen, er befürwortet auf jeden Fall, dass er nach Hause kommt bzw. die Verlegung auf eine RICHTIGE Palliativstation. Wir haben hier wohl 2 sehr gute in der Nähe. Im jetzigen Krankenhaus kann ich ihn nicht lassen. Habe heute erstmal nachgefragt, ob sie denn auch meine Telefonnr. haben, da er ja jetzt auf einer anderen Station ist. Morgen werde ich dort mit einem Arzt sprechen und dann sehen wir weiter. Ich hoffe nur, er schafft es so lange noch....

Kolibri, ich freu mich, dass es dir so einigermaßen geht. Dieses Ziel habe ich auch. Hätte jetzt nur noch gerne, dass er mich seelisch noch etwas unterstützt, wir müssen ja noch umziehen, für das Haus haben wir wohl einen Käufer gefunden. Ich weiß, dass ich den Umzug und so schon irgendwie schaffen werde, aber mir wäre es schon eine Erleichterung, wenn er noch da wäre. Warum muß immer alles auf einmal passieren??

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag. Hier war schönes Wetter, zwar kalt, aber die Sonne schien. Tat mal ganz gut. Auch wenn ich sie nicht genießen konnte.

Traurige Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 13.01.2014, 08:17
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo meine Lieben!
Ich bin immer in Gedanken bei euch!
Es tut mir so leid, wenn ich so manche postings lese!!
Traurigerweise hab ich es nun hinter mir.
Im Moment raucht mir der Kopf......
Diese Bürokratie ist echt der Wahnsinn!
Aber immerhin sieht es so aus als würden die Lebensversicherungen keine Probleme machen! Wenigstens ein winziger Trost!
Ich werde mich die nächste Zeit nicht mehr so viel melden!
Muss ja so schnell wie möglich nach Deutschland um alles zu erledigen!

Ich denke an euch!!
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 13.01.2014, 15:39
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ihr Lieben,

auch mich hat heute wieder die Angst gepackt. Ich hoffe zu Unrecht...

Mein Mann ist heute ganz plötzlich mit starken Unterbauchschmerzen in die Klinik gekommen. Da ich das ja von mir kenne habe ich schon gleich auf Nierenkolik getippt. Der Hausarzt meinte das auch und hat ihn eingewiesen.

Jetzt müssen wir also beide erst einmal wieder gegen unsere Krankenhaus-Phobien ankämpfen und zweitens - können die Ärzte keine Nierenstauung und keinen Stein finden.

Nun fingen sie an zu fragen:
Was hatten sie denn für Erkrankungen?
Oh Speiseröhrenkrebs in 2003 und vorher in 1992 - bei den Ärzten schon fast in Vergessenheit geraten, leider auch bei der Nachsorge! - Hodenkrebs.
Jetzt äußerte ein Urologe die Vermutung "nicht dass da im Unterbauch was wächst von dem damaligen Hodenkrebs..."

Dazu haben sie beim Ultraschall gesehen,dass die Prostata stark vergrößert ist und auch da wohl wieder was auf ihn zukommen könnte...

Ich habe durch diese "Evtl.-Unterleibs-Wachs-Geschichte" nun wieder ziemliche Panik, er hatte schon 2 mal Krebs, ich einmal, nochmal würd ich glaube ich nicht packen. Könnte einfach nur k...

Ich werde jetzt mal eben unseren Hausarzt anrufen, was er denn da heute morgen bei der Einweisung gesehen hat. Vielleicht ist der evtl. Stein ja gewandert.

Danke fürs Zuhören,

Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55