Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2012, 13:51
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard Poohs Corner

Hallole,
nun bin ich hier gelandet.
Warum Poohs Corner? Es ist eines meiner Lieblingsbücher als Kind gewesen, könnte auch Peterchens Mondfahrt nehmen. Ich fühle mich z.Zt. wie der Esel.
Furchtbar depremiert und mein Schwanz fällt ständig ab.
Vor Jahren hatte ich selbst unheimlich Glück, daß sage ich heute und allen die damals sagten ist doch nicht schlimm. Ich hatte ein faustgroßes Lipom und Glück das es auch ein Lipom war.
Mein Mann hat nicht das Glück und wir warten auf den Endbefund, daß endlich alles entfernt wird. Die Beule war aufeinmal da und bald sollte er Gedl nehmen für einmal draufschauen.
Was für ein Liposakrom ist wissen wir noch nicht, wenn auch selten gibt es ja doch unterschiedliche.
Mein Mann ist einer der Männer die nicht viel reden, ich dagegen umso mehr.
Auch arbeite ich seit 28 Jahren im Krankenhaus in der Radiologie. Deshalb habe ich etwas Druck gemacht, denn der eine Arzt wollte ihn erst zum MRT schicken und dann schaun wir mal.
Traurig finde ich es, seine Eltern sind geschieden und wir haben nur losen Kontakt zu seinem Vater, der doch in der gleichen Stadt lebt, und sich nicht groß darum kümmert. Meine Schwägerin hat auch Krebs, ein Kusin, alle sind sie unter 50. Bei mir in der Familie gibt es auch einige Krebserkrankungen.Mein Papa ist an einem Bronchialkarzimonm verstorben, schön war das Jahr nicht und ich habe einige Zeit gebraucht damit zu leben, daß er nicht mehr da ist. Ich habe viel mit anderen darüber geredet. Meine Mutter nicht und nun ist manchmal sauer auf ihn.
Wie mag man sich fühlen, bescheiden. Vorgestern habe ich unseren Töchtern darüber gesprochen, die beiden sind 20. Wie sie darüber nun denken, ich finde man soll es nicht zerreden.
Unseren Urlaub habe ich storniert, bestimmt können wir im Oktober mal wegfahren.
Ich versuche so gut es gut positiv zu denken und auch nicht weiterdenken was wäre wenn.
Nun hoffe ich erst mal das Pfingsten die Sonne scheint und Dienstag endlich der Endbefund da ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2012, 11:05
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Mal sehen, ob es klappt mit dem Smiley. Bitte nicht falschverstehen, aber ich versuche oder haben mir vorgenommen Schluß mit dem Trübsal und nach vorne schauen. Ehrlich die Krankheit Krebs verfolgt mich und ich habe schon viele aus meiner Familie sind daran gestorben, aber das haben wir alle Lebewesen auf dieser Erde gemeinsam. Wichtrig ist es, daß Beste daraus zumachen, oder? Das kommt vom einem Menschen, die (nicht der ) die von Geburt aus furchtbar depremiert ist. Ich beneide Menschen die so sind .So ein Tänzchen ist empfehlenswert, mache ich manchmal mit meiner jüngeren Kollegin auf der Arbeit, die anderen denken vielleicht die spinnen, anderseits ich arbeite im Krankenhaus, da muß mal ein bisschen Blödsinn sein, mit einem Miesepetergesicht rumzulaufen, bringt nichts. So, nun nehme ich mir ganz fest vor, ruhig und entspannt der nächsten Woche entgegenzusehen. Ich hoofe das dann endlich weitergeht, der blöde Tumor entfernt wird und ein Plan erstellt wird. Unseren Urlaub habe ich mittlerweile storniert, aber vielleicht können wir trotzdem ein paar Tage wegfahren.
Wünsche allen die das lesen ein frohes Pfingstfest. Geht raus, die Sonne scheint.
Gruß carlchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2012, 13:07
Traumtänzerin91 Traumtänzerin91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 24
Standard AW: Poohs Corner

Hallo!
Ich wünsche euch alles Gute! Genießt die Zeit, egal was kommt.
Ja, es ist schwer, manchmal einfach so guter Laune zu sein, aber ohne Humor ist alles sehr schwer zu überstehen. Ich selbst bin manchmal einfach nur ungeheuer sauer und böse, wieso solche Sachen gerade den Menschen passieren müssen, die man liebt. Aber bei mir hilft dann meist eine Runde Sport oder gaaanz laute Musik
Habt ihr schon einen Befund? Ich drücke die Daumen!
__________________
Papa, du fehlst mir! + 17.8.2012

Wohin sind die Jahre und die Tage des Glücks.
Sie flogen vorbei, ich halt dich fest, und schau zurück.
Gedanken zieh'n an mir vorbei, ich bin stolz auf unsere Zeit - Unheilig
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2012, 12:26
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Anders ist es nicht zu umschreiben. Noch immer kein Befund da, die Beule hat noch keinen Namen und da die Wundert eitert ist an eine OP eh nicht zu denken.
Ehrlich ich verstehe es nicht. Meine Beule vor 5 Jahren kam sofort raus, sie hatte die Ausmaße einer Orange, nur hatte man ein paar Zellen vergessen, so war sie 1 Jahr später wieder da. Komisch mein Mann hat es an fast der gleichen Stelle. Er ist auch ganz anders wie ich. Ich routiere wie ein Eichhörnchen auf Nüßesuchen.(Liegt vielleicht daran, daß schon einige aus meiner Familie an Krebs gestorben sind. Das schlimmst war vor 7 Jahren mein Papa. ) Er scheint die Ruhe selbst zu sein. Morgen machen wir alles für die Reiserücktrittversicherung fertig. Ich hätte ja nie geglaubt, daß wir so was brauchen. Ich glaube wenn ich jetzt noch mit einer Patientenverfügung ankomme, hält er mich vollig für verrückt. Obwohl ich selbst habe alles schön geordnet, falls mir der Himmel auf den Kopf fällt.
Zum Glück hat unsere Tochter die Führerscheinprüfung heute bestanden.
Also auch wenn es schwer fällt.

Geändert von carlchen (29.05.2012 um 12:31 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2012, 08:13
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Wieder eine Woche vorbei und es passiert nichts. Ich habe Probleme aus der Arbeit. Bevor die ganze Sache ins Rollen kam, habe ich einen Antrag gestellt auf Aufstockung meiner Arbeitszeit. Nun gibt es Schwierigkeiten, denn es ginge nur auf Probe. ??? Mir ging es vor 4 Jahren nicht gut, hatte einen Burnout, dank unseren Hausarztes war ich aber garnicht solange krankgeschrieben. So manche gehen ja vor lauter Bauchweh überhaupt nicht mehr zur Arbeit, hinzu kam ich hatte über 10 Jahre bis zu meinem Mega Gau alles mögliche an Krankheiten und Verletzungen. Aufgrund dessen nur auf Probe. Aber muß ich denn jedem erklären warum gerade jetzt ich eine Sicherheit brauche? Redet Ihr mit jedem über euere Sorgen zuhause. Kann auch sein ich befinde m ich in einer sensiblen Phase, es wäre doch gut zu wissen woran man wäre. Reden hilft, so hat mir schon der Krankenhauspfarrer bei uns viel geholfen. Aber nicht die Frau aus der Personalabteilung.
Tja und son st, Wochenende, ich habe Morgen Dienst. Mein Papa sagte immer, Kind irgendwo muß das Geld ja herkommen. Mein Papa fehlt m ir auch, er war auch immer mein Kummerkasten. Dagegen meiner Mutter auf Hochtouren läuft. das Smiley passt dazu.
Ansonsten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2012, 16:55
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Ich glaube ich schreibe hier so meine Gedanken nieder.
Es ist doch interessant wie unterschiedlich Menschen mit dieser Krankheit umgehen. Heute bekam ich, ach das wird schon wieder. Hallo, ich mache mir aber wohl Gedanken zumal ich diese Krankheit echt verfolgt. Bei Diabetis z.B. kann ich nicht mitreden. Ich bin nun mal etwas sensibel und furchtbar ungeduldig und maß immer einen Plan B haben. Anderseits jetzt sind es schon 3 Wochen her seit der Biopsie. Ich frage mich, wie fühlt sich mein Mann dabei, mittlerweile störrt in die Beule auch bzw. schränkt ihn in gewissen Bewegungen ein. druch die Rumdrückerei sei auch etwas verschoben. Vielleicht Geld nehmen, fürs Drücken und Anschauen und Eintritt in den Op.
Ach ja, Feiertage. Komisch ich muß auch an Feiertage mal arbeiten, gehört nun mal dazu.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.2012, 18:26
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Es gibt neues. Das Ding hat immer noch keinen Namen. Heute rief der Prof. sogar selber an. Wow oder vielleicht auch Pech, denn deshalb zieht sich alles so in die Länge. Also nächste Woche kommt es endlich weg, vom Chef höchstpersönlich, weil es wenn ein seltender Tumor ist und ein Megastudiengummipunkt gibt und das Ganze ja gründlicher gemacht wird, es soll ja auch keine Zelle übersehen werden. Meine Beule war fast nach ein Jahr wieder da. Seitdem beäuge ich mich nit mehr im Spiegel aber dafür habe ich eine 1a Narbe. Das ist doch ein wert und wenn für heute
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.06.2012, 22:57
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Kleiner Zwischenbeitrag.
Heute mein Mann seinen ernueten Termin im Krankenhaus, nicht das ich das gut finde, aber ich glaube solangsam hat auch er Angst.
Die OP wird etwas größer ausfallen, aber Hauptsache alles kommt raus.
Ich weiß meine Therapeutin (ich hatte mal 25 Stunde Verhaltenstherapie un d ehrlich ich könnte sie jetzt gut gebrauchen, es hilft sehr mit jemanden neutralen ab und zu zu reden) also würde die mich schimpfen. Egal, vielleicht wäre es sehr gut mit der Krankenhaussozialarbeiterin zu reden. Ich arbeite ja selbst im Krankenhaus. Wegen einer Reha, denn ist es nicht so man sucht sicht die Krankheit nicht aus, sie sucht einen aus. Alles hat einen Sinn.
In disem Bereich lese ich viele andere Beiträge mit. Die habe ich auch hinter mir, die wo von Hoffnugslosigkeit und Traurigkeit geschrioeben wird, Wut viellicht auch. Hier und heute befinde ich noch am Anfang, noun ja Schritt 2 mittlerweile. Ich rede viel darüber und mich ärngern was doch Quatsch und ich sollte die dummen Kommentare ignoriern, von denen die es abwerten es wäre wie ein Schnupfen und ach halb so schlimm.
Immerhin sind meine Werte was mein Asthma betrifft super. Meine Freundin meinte näömlichjetzt ich atme falsch, ein Bauch raus aus Bauch raus. Nur blöd das dann immer husten muß. Sie weiß das von ihr Gesangsausbildung.
Manche könen auch bei richtig Atmen entspannen, sollte ich wohl mal versuchen.
So Schluß, ab inst Bett Morgen "darf" icharbeiten.
Alle die das lasen einen schönen Feiertag.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.06.2012, 09:18
Annesü Annesü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Poohs Corner

Hallo Carlchen,

víelleicht schaus Du mal in das SarkomForum. Es scheint sich bei Deinem Mann ja wohl um soetwas zu handeln. Dort findest Du hoch engagierte betroffene und Angehörige, die Dir sehr nützliche Tipps geben und herzlichst zur Seite stehen. Wo seid ihr denn in Behandlung? Kenne Deine Gedanken nur zu gut, bin allerdings zum ersten mal auf der Angehörigen Seite.
Melde Dich gerne mit PN

Herzlichst
Annesü
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.06.2012, 22:10
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Ein etwas konfuses Smiley. Heute war endlich der Tag, das Ding ist draußen und..... es hat immer noch keinen Namen. Haben die bei der Biopsie die einzige bösartige Zelle erwischt. Der Prof. persönlich hat operiert, deshalb hat das Warten noch 1 Woche länger gedauert. Zum Glück ist die Operarion kleiner ausgefallen wie gedacht. Ich bekam immer alles häppchenweise erzählt was geplant ist. Mein Mann war ziemlich platt, ich weiß noch bei meiner Lipom Op dachte ich wäre vom Zug überfahren worden und es tat weh.
Morgen will Mann schon aufstehen. Jetzt wird der Tumor komplett eingeschickt. Die Liste aller die in seiner Familie an Krebs erkra kt ist wird irgendwie immer länger. Ich gebe zu ich hatte schon ein wenig Schiss vor seiner OP. Bei mir selbst ist es was anderes. Obwohl ich habe einen Notfallplan falls mal was passiert und die Sucherei nicht losgeht, meine Tochter weiß wo alles zu finden ist. So nun wünsche ich hoffe, daß er mit einem blauen Auge davongekommen ist. So nun ab ins Bett, meine Tochter hat Morgen ihre praktische Prüfung. Ich bin echt froh Kinder zu haben.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.06.2012, 20:39
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Ein ganz optimistischer Regenbogen. 8 Tage sind nun vorbei, das Ding hat immer noch keinen Namen. Ich glaube der Chefarzt war etwas erstaunt. Laut Entlasungsbericht war mehr eingeplant. Es zählt ja immer die Grundausgangsdiagnose, diese muß ja ziemlich früh klar sein. So waren 16 Tage angegeben, alles was darüber geht, macht das Krankenhaus Verlust. Ein Hoch auf das deutsche Krankenhaussystem namens GIP oder so ähnlich.
Ich bekomme ja jetzt noch alles häppchenweise erzählt, ganz krass war zwei Rippen müssten entfernt und ein Stück Muskel. Zum Glück nicht.
Ein Szintigramm wurde auch noch gemacht, keine Knochenmetastasen dafür Arthrose. Nun läuft man mit einen chicen Bauchgurt umd mit Armschlaufe rum. Ein Gutes hattes es aber, mein Mann hat wieder Kontakt mit seiner Schwester. Ihr geht z.Zt. mehr oider weniger gut, weil auch an Krebs erkrankt.Ich glaube sie kann sich da viel besser reinversetzen. Nun liegt sie einige Wochen im Krankenhaus zur Stammzellentherapie. Also eine ganz andere Liga. Nächste Woche fahre ich mit einer unserer Töchter nach Rügen. Die Ferienwohnung ist zwar etwas teuer, aber was solls.
Und im Oktober werde ich dann wieder mit meinem Mann verreisen.
Ab nächsten Monat arbeite ich einige Stunden mehr und verdiene wohl etwas mehr, dann haben wir finanziell etwas mehr Luft und ein paar Wochen mehr Krankengeld ist nicht so schlimm. Hauptsache es bleibt erstmal so wie es ist. Ich hoffe nur und sieht es als Chance etwas im Leben zu ändern, sprich etwas Sport und andere Ernährung.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.06.2012, 19:04
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Morgen fahre ich mal 5 Tage weg. Vielleicht hilft es mir etwas runterzukommen.
Morgen hat mein Mann einen Termin beim Chefarzt. Das Ding, der Tunor hat noch immer keinen Namen. Immerhin meint unser Hausarzt der Chefarzt wäre sehr gut. Nun soll doch um gaaaaaanz sicher zu sein und die allerletzte viellicht verbleibende Krebszelle zu vertreiben eine Strahlentherapie gemacht werden, aber keine Chemo.
Ich denke vor Oktober wird eh nichts mit arbeiten. Es gibt schon einige Beeinträchtigungen und eine beeindruckende Narbe. Da kann sich ja meine verstecken, dabei war mein Tumor fast genausogroß.
Gleich alles fertigmachen, denn wir wollen früh los.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.06.2012, 19:52
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Poohs Corner

Wenn das Ding immer noch keinen "Namen" hat - wo ist da der Pathologiebefund? Wie und wofür soll bestrahlt werden?
Keine Chemo...ah ha....
Ich wünsche Dir erholsame Tage...Oktober...kannst Du vielleicht mit Deinem Mann Urlaub machen.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.06.2012, 11:31
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Mitterlweile hat der Tumor einen Namen, nur rückt mein Mann mit Infos immer häppchenweise raus. Er gehört in die Gruppe der Liposakrom, ist ziemlich agressiv, wächst rasant schnell aber er streut keine Metastasen.
Wichtig also alles muß entfernt werden und ein wenig mehr. Ab Dienstag geht es los mit der Chemo. Der Onkologe hat sich schlau gemacht, was am besten ist. Der Tumor ist sehr seht selten. Aber mein Mann hat einen guten Draht zum dem Arzt. Wenigstens einer der Klartext spricht. Auch ist er zuversichtlich, daß nach einem halben Jahr Chemo und Bestrahlung das meiste erst mal ausgestanden ist. Inteersant ist die USA in dem Gebiet viel weiter ist wie Deutschland und die Sache auch ernster genommen wird. Wie gesagt, der erste Chirug hat meinen Mann wieder nachhause geschickt, bzw. machen sie erst mal ein MRT. Lipome sind wohl ein wenig wie Russisch Roulette, ich z.B. hatte eben Glück und obwohl mich manche für "hysterisch" hielten oder wie auch immer wo ich mit der Beule rumlief. Das gemeine an Krebs ist, er tut anfangs nicht weh.
Also nächste Woche geht es los. Einfach fest dran glauben, daß alles gut wird.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.06.2012, 21:51
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Poohs Corner

Stimmt, in den USA ist die Forschung zu Sarkomen deutlich besser voran gekommen.
Liposarkome sind nun mal eher selten....
Lipome sind keine Liposarkome...
Wenn der Tumor nun "einen Namen" hat, dann wird die entsprechende neo-adjuvante Chemo/Bestrahlung (?) darauf ausgerichtet sein - wenn eine OP jetzt nicht möglich ist um "alles mit Sicherheitsabstand auszuräuimen".
Ich hoffe einfach mal für Dich und Deinen Mann, dass alles gut läuft.

VG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55