Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.08.2012, 07:29
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Was gibts neues, hey toller Titel für ein TB Thread.

Bin echt müde, spazierengehen strengt an.
Gestern längeres Gespräch mit meinem Kollegen gehabt, dieser hat einige Zeit in der Nuklearabteilung gearbeit. Jetzut weiß ich etwas mehr über Bestrahlung. Und sonst, unser Haus hat soviele Baustellen und mein Mann ist ein Chaot. Er macht ja viel und supergründlich. Mein Vater war da anders, ich auch, husch, husch, fertigwerden. Betonung auf fertig.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.08.2012, 07:56
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Habe noch was vergessen.
Ich glaub ich weiß woraus die Medi für Chemo gewonnen wird, aus den Schweißdrüsen von Trollen. Ein andere Erklärung für diesen Schweißgeruch gibt es doch nicht. Die Einzige die den Geruch wohl toll findet ist unsere Katze.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.08.2012, 17:46
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Es ist das 1. Mal im meinem Leben, daß ich einen Menschen nicht im Krankenhaus besucht habe. Mir machte es wenig aus. Ich weiß noch bei der Beerdigung meines Onkels H. bin ich heulend raus. Beerdigungen mag ich einfach nicht. Da waren soviele Menschen und so wenige haben ihn besucht wo es ihm "dreckig" ging. Liegt wohl dran, weil auch viele ein Problem dmit haben und vielleicht mit der eigenen Sterblichkeit? Aber immerhin habe ich am Krankenbett Lebewohl gesagt, nun ja so gut es ging. Und nun, ich weiß nicht weiter, da es nun auch dem Onkel meines Mannes schlecht geht. Sollte ich seine Frau anrufen, was soll man noch sagen, mir fehlen die Worte.
Meinem Mann habe ich erzählt das G. im Krankenhaus liegt, aber auch hier habe ich nicht alles gesagt. Ihm geht es jetzt wieder besser, die letzte Chemo war etwas heftiger oder der Körper wehrt sich. Beim nächsten Mal stehen Kontrollen an, immer schön positiv bleiben. Der Tumor ist draußen, basta. Alle anderen Zellen, die mal was anderes werden können, werden ja mit der Chemo zu Recht gewiesen.
Mittlerweile habe ich eine Handyflatrate, meine Schwägerin z.B. ist nur übers Handy erreichbar. Und da könnte ich auch mal anrufen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.08.2012, 21:43
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Es gibt ja eigentlich wenig neues.
Die Leukos, sie fallen, aber es gibt wohl noch einige. Also Menschenmengen meiden. Mein kleines Mini Ziel, ich habe Anfang Oktber 1 Woche Urlaub, verlängertes Wochenende? Mein Onkel H., der war einfach nur klasse, Koffer gepackt, seine Freundin gepackt und ab zum Flughafen-Lanzerote. Mein Onkel hatte Dickdarmkrebs. Und Lanzerote muß es nicht sein, mir persönlich zu heiß, Nordsee schickt.
Pst, habe mich online bei den Weight Watchers angemeldet, mal sehen, ob man mitmacht.
Komische Nebenwirkung von Chemo, kein Ohrenschmalz.
Jetzt ist alles so laut.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.08.2012, 11:32
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Heute beginnt Chemo Runde 3. Mir ist etwas mummelig, denn die 1. CT Kontrolle steht an. Aber da ja im Juni nichts zu sehen waren, sollen alle Zellen die meinen sie müssten schön zurückhalten. Blutwerte sind naja ab Morgen waren topp in Ordnung, sogar die Leukos wieder immer super Normbereich. Mittlerweile weiß er jetzt auch, wie mies es seinem Onkel geht.
In dieser Familie ist echt der Wurm drin. Das durchzählen aller die an Krebs erkrankt sind, waren usw., am Besten nicht.
Endlich habe ich auch der Reiserücktrittversicherung alle gewünschten Unterlagen geschickt.
Hoffnetlich hat man mehr Glück, als wie beim letzen Mal mit dem Zimmernachbar. Ob meine Schwägerin auch noch im Krankenhaus liegt. Sie ist schlecht erreichbar. Ich würde aber mein Handy auch abschalten, wenn es mir schlecht geht. Eine der vielen Blutkonserven wäre nicht verträglich gewesen.
Vieelicht gehe ich auch malk zum Blutspenden? Ich gebe zu ich hasse dicke Nadeln, aber mit Blutgruppe o positiv wird man gerne gesehen. Stammzellen gehen nicht, wegen meinem Asthma und bei Organen ist man wohl nicht mehr wählerisch.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.09.2012, 08:00
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Nach einer Nacht darüber schlafen zum Entschluß gekommen, Chemo macht depri. Mein Mann ist wieder Chefsache, obwohl ich mag diesen Prof. G., er hat so eine "witzige" Aussstahung. Die letzte Chemorunde wäre nicht die Richte gewesen.Zwar nicht ganz verkehrt, aber ..... Das rote Zeug sah eh nicht vertrauernserwerken aus. Frag mich bitte aber keiner was es war.
Nun gäbe es mir dieser 4 Runden und dann wäre eigentlich die Sache ausgestanden und 20 Jahre Ruhe, da die Prognose sehr gut aussehe, weil der Tumor ja komplett entfernt wurde. Kommt mir etwas bekannt vor, diese Aussage wegen 20 Jahre. Bei meiner Schwägerin sind es 10 Jahre. Dieses Mal auch in einem anderen Teil dieser riesigen Station. Immerhin das Zimmer hat mal keine Klimaanlage, Fenster zum öffnen und Verdunklungsmöglichkeiten.
Es sei aber auch gesagt, Zimmer mit Klimananglage und 2 Betten werden auch bevorzugt an Pat. mit Stammzelltherapie oder erhöhter Infektionserfahr gegeben. Was gibts sonst, ich habe Husten, blöde Klimanlage auf der Arbeit, mein Asthma mag sie einfach nicht, ich schwitze da ja lieber. Nun aber ist es wieder erfrischend kühl draußen. Heute nachmittag zu meiner Mutter. Morgen darf ich arbeiten. Ich bin mal ehrlich einfach müde.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.09.2012, 22:30
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Eine etwas verwirrende Woche. Die letzte Chemo ratzfatz übers Wochenende erledeigt, aber mit dem Ergebnis Verwirrung pur.
Sündhaft teure Spritzen verschrieben bekommen, die liegen jetzt brav im Kühlschrank. Der Onkologe meinte sie verschreibt er erst im N otfall, sprich wenn die Leukos ganz weit unten sind. Was hat diese Wochenende noch gebracht, einen Termin beim Strahlentherapueten.
So langsam wäre es doch nicht verkehrt doch einen Termin in einer Klinik zu machen, die auf diese supoerseltenen Tumore spezialisiert sind. Aber, das entscheide nicht ich. Aber einen Antrag auf Schwerbehinderung besorgt.
Die Chancen stehen ja recht gut. Ich mit meinem Asthma komme gerade auf 20 %, daß ist eigentlich nichts. Obwohl die ganze Sache nimmt einem echt den Atmen. Deshalöb habe ich beseiden vorgeschlagen einfach mal 3 Tage wegzufahren, wenn die Leukos mitspeilen und sonst wir haben ja die Spritzen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.09.2012, 21:09
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Nun also doch Bestrahlung, 6 Stück. Aber immerhin der Arzt mal wieder der Chefarzt, hat alles verständlich erklärt.
Chemo heißt, nieder mit den Metasen oder denen die es werden wollen.
Bestrahlung die OP Stelle bekommt auch eines ab, an alle Zellen RUHE.
Also zu Weihnachten wäre dann wohl alles fertig.
Nun arbeite ich auch im Krankenhaus. Heute lange mit einem Patienten "geplaudert". Ihm ist seine Tochter mit 14 Jahren an Krebs verstorben. So schwer es auch ist, man lernt viel über das Leben von todkranken Kindern.
Ach ja und meinen ehemaligen Kollegen M. hat mein Mann auch schon gesehen. Die Welt ist eben ein Dorf.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.09.2012, 13:12
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Gestern habe ich endlich jemanden bei meiner Schwägerin erreicht.
Sie schläft sehr viel. Also lange mit ihrem Mann geplaudert, ein neues Verbündeter, sage ich mal.
Jetzt überlege ich hin und her, Anfang Oktober könnte doch mal 4 Tage verreisen, denn mir fällt auch etwas die Decke auf den Kopf. Es muß ja nicht weit sein, Ostfriesland, nicht die Eifel, das hat kein Glück gebracht undauch nicht Rothhargebirge, ist bei uns um die Ecke, denn so alt bin ich noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.09.2012, 14:06
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

url=http://www.smiliemania.de/][/url]

oh es klappt, tobe mich mal wieder mit Smilies aus. Ein Smilie sagt mehr als tausend Worte.
Was gibts neues, Leukos etwas niedrig und nun kommen wir nicht um die Spritzen rum. In den Bauch, nicht in den Popo. Ist mir ehrlich lieber, ich habe es zwar gelernt und darf es, aber außer Übung. Stell sich mal einer vor, ich treffe den Nerv, autsch. Am Freitag geht s es auf in Runde 4. Wird schon, schließlich wollen wir doch an die Nordsee, auch wenn es nur 3 Tage sind.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 20.09.2012, 18:44
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Das war irgendwie nicht so gut die Idee mit den Spritzen und den Leukos.
Nun sind sie bei 16000
Chemorunde 4 wurde auch vertagt auf Dienstag, wegen Bettenmangel.
Ganz bescheiden, wir wollen doch wegfahren, nun wird es mal wieder eng.
Warum macht mann mal nicht den Mund auf und nimmt nicht immer alles so einfach hin.
Bei mir auf der Arbeit herrscht auf das Chaos und Missverständnisse.
Auch wenn es keiner versteht, einfach schnüff.

Geändert von carlchen (20.09.2012 um 19:05 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.09.2012, 06:55
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Heute Nacht habe ich mich mal wieder gefragt, wie soll man denn öffentlich damit umgehen, wenn der Partner an Krebs erkrankt ist? Anfangs war ich fassungslos und bekam zu hören, ach wird schon nicht so schlimm sein.
Gestern bekam ich ein privat ist privat im Berufsfsleben zu hören. Ich arbeite im Krankenhaus, wo man meinen sollte, dort wüsste man was diese Krankheit bedeutet oder auch nicht. Wie soll ich es sagen, mein Leben steht Kopf und ich wäre gerne ein positiver denkender Mensch, aber dafür sind in meiner Familien schon zu viele an dieser Krankheit erkrankt. Ich laufe auch nicht mit der Trommel durch die Gegend und erörtere mit jedem das Kranheitsbild meines Mannes.
Möglich, daß ja nicht alle so denken, aber gestern das tat echt weh.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.09.2012, 06:56
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Von hier an blind, so komme ich mir vor.
Ab und zu lese bei den anderen, aber was soll man schreiben?
Viele machen sich Sorgen um ihre Eltern. Vor genau 8 Jahren ging es meinem Papa sehr schlecht und es ist schwer zuzusehen und doch überhaupt nichts machen zu können. Mein Papa hatte einen Bronchialtumor, der wurde erst nach seinem Tod festgestellt, aber es war eigentlich schon vorher klar.
Nächste Woche gehe ich zu meiner Hausärztin, denn mir geht es nicht gut.
Vielleicht klappt es mit den 3 Tage Nordsee. Das Wetter wäre mir egal.
Meinen Mann geht es echt besch., ich glaube bei jeder Chemorunde mehr, geht es einem etwas schlechter? Dafür aber ist das Zimmer o.K. Keine Klimanlage, weil Fenster sich nicht öffnen lassen und Gardinen und dieses Mal wieder Glück mit dem Bettnachbar, ist nämlich wieder M. wie beim 1. Mal, mir kam das Plüschtier so bekannt vor. Genug gejammert, auf gehts arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.10.2012, 16:34
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Wie soll man eigentlich mit der Krebserkrankung seines Partners umgehen?
Ich hebe z.Zt. großen Ärger auf der Arbeit auf der einen Seite heßt es Privat ist Privat auf der anderen Seite, ich sollte doch mal mehr über die Krankheit meines Mannes nachdenken. Beides macht mich echt sprachlos.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.10.2012, 23:03
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Heute war ich bei meiner Hausärztin und 2 Wochen krankgeschrieben. Mit etwas Magengrummeln auf der Arbeit angerufen. Dieser angeblich Denkanstoß war keine gute Idee. Ich denke mehr als mir lieb ist. Auch weiß ich jetzt, ich rede aus Sicht der Anderen zu wenig darüber bzw. das verstehe ich ja eher bin etwas irrational. Zum Glück habe ich eine wirklich Super Hausärztin, die sich viel Zeit nimmt. Ach ja und die Leukos sind wieder unten, aber nur einmal spritzen oder zweimal. In jeder Srpitze sind 6000 Leukos, wow.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55