Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.10.2012, 13:31
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Dieses Mal hat Neupogen so heißt die Superleukospritze nicht so gewirkt.
Immerhin passable 2200.
Und ich bin jetzt auf Opi(parmol) 50, die sollen fürs durchschlafen gut sein.
Ich weiß ja nicht, ich verfalle ja jetzt im Oktober leicht in einen Winterschlaf.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.10.2012, 08:48
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Morgen gehts auf zu Runde 5 aufgepuscht mit 2 Spritzen, Leukos waren bei 22000. Ich gehe ab Mittwoch wieder zur Arbeit, wie ich mich verhalten soll, keine Ahnung, ich denke wie bisher, bzw. ich muß schon reden, sonst gibt es wieder Missverständnisse. Das Medikament von der HÄ habe ich wieder abgesetzt, so viele scht verrückte Träume, Kreislaufprobleme.
Dafür verstehe ich mit meiner Mutter seit langer Zeit wieder besser.
Am 5.11. steht ein Kontroll CT an und da ja schon verher keine Metastasen zu da waren, wird auch jetzt nicht s zu sehen sein. Der Tumor ist ja draußen.
Es wäre zu schön, wenn im neuen Jahr, nach den Bestrahlungen so langsam das Leben wieder "normal" wird.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.10.2012, 18:18
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Gestern musste ich mal wieder feststellen, wie kurz das Leben ist.
Ein sehr guter Freund von mir, den ich vor 3 Jahren durch Zufall wiedergetroffen habe ist gestorben. Einfach so, plötzlich und unerwartet.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.10.2012, 08:04
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Was lehrt uns eine Krebserkrankung, habe Geduld.
Gestern waren die Leukos auf 900 und erst heute erst die Spritze mit den abertausenden Leukos nehmen.
Mein Mann könnte, nicht falsch verstehen, echt an Halloween rausgehen, blasser aussehen geht nicht und das graue Sweatshirt unterstreicht das.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.11.2012, 13:15
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Nächste Woche geht es in eine neue Runde, sagen wir mal Runde 6.
Strahlentherapie. Habe mit meinem Kollegen geplaudert, eine der unangenehmsten wäre wenn eine Rippe porös würde. Aber Bestrahung im Bauchraum wären schlimmer.
Ein CT wird gemacht, aber nur in dem Bereich. Warum nicht alles in einem, bei einem 64-Zeiler CT geht das. Ist schon beeindruckend, man legt sich hin wusch durch fertig und jeder Bereich kann gezielt rausgezoomt werden.
Vielleicht macht man auch ein MRT, da iust man noch meilenweit davon entfernt. Ich denke auch mal, das wäre ungesund. Beim MRT werden die Atome die jeder Mensch in sich hat ich dag mal von links nach rechts, ringherum geschleudert. Man spürt das z.b. weil die untersuchende Stelle warm wird. Also nicht da mit wusch dich durch.
Sonst nicht neues, es regnet, es ist November (der war noch nie mein Monat).
Und weil es November ist habe ich gestern mir bei Yankee Candle Kerzen bestellt.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.11.2012, 20:29
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Erster kleiner Minischritt, ab nächster Woche mache ich meine Therapie weiter.Erst wird mir bestimmt helfen mit jemanden zu reden, die mich ein wenig kennt und mir einen Rat als Außenstehende geben kann. Alleine schaffe ich das nicht. Ganz super ist ja meine Krankenkasse, mußte garnicht viel erklären, wieso, weshab, warum.
Mein Mann war heute zum Einstell CT. Was ihm auffällt, ist die Unzufriedenheit der Menschen, so viele haben keine Zeit und sind am rummeckern.
Am Samstag, ganz dick im Kalender vermerken ist bei mir in der Nähe Stammzellentypiesierung. Egal, ich gehe hin. Man kann es ja auch online machen, aber dann haben die ja nicht sofort mein Blutergebnis.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.11.2012, 13:54
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Post vom Versorungungsamt.
Geschafft, mein Man ist 80% schwerbehindert.
Aber nicht hilfbedürftigt, auch kein G kein B, aber dafür mehr Urlaub und Kündigunsschutz und Geld bei der Steuererklärung.
Aber kein Rabatt beim Autokauf.
80% gab es, wenn ich richtig gelesen habe für den Umfang der Operation.
80% das hört sich irgendwie auch positiv an, kann ja wieder besser werden.
Mein Asthma macht nur 20 %, daß ist ehrlich gesagt nichts.
Heute Abend gehen wir ins Theater Dieter Hallervorden. Die Karten habe ich mein Mann geschenkt, wo er das 1. Mal im Krankenhaus lag.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.11.2012, 17:55
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Kaufkaufen gehe ich überhaupt nicht gerne. Aber es ist komisch man trifft Verwandschaft die man lange nicht gesehen hat. Heute habe ich S. getroffen, die Tante von meinem Mann, den hat es auch erwischt.
Wir sind somit eine Gemeinschaft, man fragt wie gehts es dem Partner, baer selbst geht es einem ja auch nicht gut.
Es tut immer gut jemenanden zu treffen, der/die in der gleichen Situation ist, weiß warum es geht, keine dummen Worte oder Vorschläge.
Es gibt hier im Forum einen Thread, Sprüche die ein Krebskranker nicht mehr hörren kann, hallo passt auch für Angehörige.
Am 30.11. großer CT Termin, davon hängt die nähere Zukunft ab.
Ein bisschen mummelig.
Eine Arbeitskollegin, deren Tochter hate jetzt einen unklaren Befund.
Anfangs war sie völlig von der Rolle, ich sagte, daß steht ihr zu.
Man darf das. Man darf weinen und traurig und verzweifelt sein.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.11.2012, 19:01
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Gibt es noch jemanden der November nicht mag?
Gestern vor 8 Jahren ist mein Papa verstorben, komisch irgendwann tut es nicht mehr weh.
Was gibt es neues, schon zweimal Strahlentherapie, soweit keine Nebenwirkungen.
Ich habe mit meiner Kollegin S. geplaudert, sie hatte Brustkrebs auch ein G3 und man glaubt es kaum 6 Jahre her. Ich fand damals ihre neue Löckchen so lustig.
Sie meinte G3 hat auch was positives, dann wird eine "Wvernünfte" Chemo gemacht, wo aber auch alles ausgeräuchert wird, keine halben Sachen.
Ihr ging es nach der letzten Chemo besser, als wenn der Körper merkte, nun ist Schluß, jetzt geht es aufwärts.
Ich weiß noch, wo es ihr wieder richtig besser ging, hat sie mit ihrer Familie eine Ostseekreuzfahrt gemacht.
Bei der Stammzellentypisierung war ich nun doch nicht, bin doch nicht geeignet, wegen meine Asthmamedikamente, diese müsste ich für eine Zeit absetzen.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.11.2012, 19:46
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Pst, bin auf der Arbeit, ich habe Bereitschaftsdienst und lese gerade fleißig Postings.
Was ich ja schon immer am WWW fand, wo man überall landet.
Was war ich damals hin und weg, huch ich bin Australien.
Zurück, ich habe mich in diesen Fake und Troll Beiträgen festgelesen.
"Schuld" war meine Neugier, warum eine Userin gesperrt ist, bin da nicht ganz hintergekommen.
Aber den Anfang machte @heike-mike.
Auch wenn mein Glauben Schiffbruch erlitten hat, Funkstille zwischen meinem Schutzengel und mir herrscht, glaube ich das alles doch einen Sinn macht, warum jeder so seine Erfahrungen im Leben macht.
So Schluß machen, mein Funk piepst, die Arbeit ruft.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.11.2012, 12:56
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Morgen ist es soweit, dann wird das ultimative Kontoll/Staging Ct gemacht.
Die OP Stelle ist ja eigentlich schon beim Einstellungs CT für die Bestrahlung gemacht.
Eine Reha möchte er anscheinenden nicht machen, besser wäre es, aber er muß es wissen, wenn er weiterleben möchte wie bisher.
Ich glaube es hat einen Grund warum diese oder jene Krankheit bekommt.
Aber erst mal Morgen abwarten.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.12.2012, 20:11
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard man(n) möchte keine reha machen

Vorweg, ich bin etwas wie soll ich sagen enttäuscht, virelleicht hört sich folgendes etwas "grollig" an.
Bei meinem Mann wurde Anfang Juni an Leiomyosacrum G3 festgestellt.
Vor 5 Jahren hatte ich fast an der gleichen Stelle ein Lipom, Bereich linkes Schulterblatt. Ich arbeite im Krankenhaus, in der der Radiologie.
Es war eher Zufall, denn so richtig bemerkt hatte ich die Beule nicht. Sie wurde entfernt, ein jahr später wieder da, da hatte einer eine Fettzelle wohl vergessen. Anfang Februar bemerkte mein Mann seine Beule. Wie Männer so sind im Apitl zu Hausarzt, brav Termin beim Chirugen und dieser schickte ihn wieder nachhause, erst mal MRT und ich ziehe um. Jetzt kam mein So-geht-das-garnicht Gen, Termin beim Chirugen geholt wo auch ich zuletzt war. 5 Tage später war er Chefssache. Mitte Juni wurde der Tumor in einer ziemlich aufwendigen OP entfernt, es folgte 5 X Chemo, jetzt wird bestrahlt. Gestern, Kontroll-CT, Ergebnis kommt wohl am Montag.
Mein Mann hat es nach außen gut hingenommen, viel darüber geredet.
Seine Schwester übrigens hat gerade eine Stammzellentherapie "überlebt".
Ich gebe zu, ich bin froh wenn 2012 um ist, denn mir macht das alles zu schaffen. Ich habe viele Gespräche geführt, mit Krebserkrankten, Kollegen.
Statitiken, pfeif drauf und wenn gehören wir zu den 20 %.
G3, dafür gibt eine richtige Chemo, alles was meint was werden zu müssen bekommt eines auf die Mütze.
Finanziell, ich arbeite 5 Stunden mehr in der Woche.
Für meine Seele ich mache eine Verhaltenstherapie.
Ach ja, mein Mann ist 80 % schwerbehindert, aber nicht wegen der Erkrankung, sondern wegen der OP.
Und jetzt kommts, mein Mann möchte keine Reha.
Ich glaube jede Krankheit hat seinen Grund.
Ich frage mich, warum sind Rehas nicht Pflicht. Ich hoofe ja ein wenig auf unseren Hauarzt, Onkologen oder medizinischen Dienst.
Aber der Mensch hat einen freien Willen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.12.2012, 23:29
Angelbaby Angelbaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 28
Standard AW: man(n) möchte keine reha machen

Hallo Carlchen,

oh je.. da machst Du ja ne Menge mit und durch.
Ich wünsche Euch viel Glück und Kraft alles durchzustehen.

Nun zu der Reha,
Dein Mann möchte nicht zur Reha, das musst du schon akzeptieren.
Ich weiss nicht ob die Rehas immer so gut sind, nach meiner letzten im vorigen Jahr zweifel ich da. Denn da wurde mir in keinster Weise geholfen, bin auch nach Hause ohne einen kleinen Rehaerfolg.
Mein Bruder war nach seinem Nierenkrebs auch nicht zur Reha und es hat ihm nicht geschadet, viele können sich daheim besser erholen, gerade die Männer wohl.
Männer eben... kannste nix machen.
Hast du ihn mal gefragt wieso er nicht möchte?

Und Pflicht können sie die Reha nicht machen, denn die kann sich auch nicht jeder leisten.

Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch

Angelbaby
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.12.2012, 12:10
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: man(n) möchte keine reha machen

Hallo,

ich muss mich zu dem Thema auch mal melden.

Mein Mann hatte 2009 die Diagnose Speiseröhrenkrebs, er wurde ein halbes Jahr lang vorbehandelt mit Chemos und Bestrahlungen, danach erfolgte eine 10stündige OP. Dass mit all diesen Sachen viele Krankenhausaufenthalte verbunden waren, ist ja klar.

Und genau das war der Grund, warum auch mein Mann nicht in Reha wollte, auf keinen Fall.
Das Thema Reha erinnerte ihn an Krankenhaus - und das wollte er nicht mehr. Und ich kann das verstehen, man will gerade nach so einer Sache einfach nur dorthin, wo man sich wohl und geborgen fühlt, und das ist halt meist zu Hause.

Meinem Mann ist das übrigens sehr gut bekommen, für mich war die Verantwortung hier ziemlich groß, aber es ging ja um ihn.
Und er ist hier zu Hause langsam immer mehr gesundet, die Fortschritte waren deutlich zu sehen.

Vielleicht ist das bei deinem Mann auch so, dass er die Krankenhäuser und krankenhausähnlichen Gebäude einfach nicht mehr ertragen kann. Frag ihn mal danach, er könnte ja auch später noch eine Reha machen.

Alles Gute für Euch,

Monika
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.12.2012, 12:45
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: man(n) möchte keine reha machen

Eine Reha hat nur dann Erfolg wenn dein Mann wirklich dort an sich arbeiten möchte. Natürlich muss er dort sich den Regeln anpassen die dort gängig sind. Doch zwingen kannst du ihn nicht. Es ist wohl so dass er sich bei dir zu Hause wohler fühlt.
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55