Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2014, 22:42
Lady09 Lady09 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 2
Standard Mama ist krank :'(

Hallo.

Ich bin 21 und habe gestern erfahren das meine Mama Lungenkrebs hat. Ich habe noch 2 Schwestern und ich bin die jüngste und die einzige die noch Zuhause wohnt. Einen Vater gibt es nicht.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Es tut so weh die Angst in ihren Augen zu sehen. Die Angst vor der chemo, vor den Folgen und die Angst zu sterben. Es ist grausam zu sehen das man nichts machen kann. Ich weine nur noch, ich kann und will es nicht Glauben. Meine Mama ist 55 und muss diese chemo/Strahlung 30 mal über sich ergehen lassen. Ist das viel? Ich konnte noch nicht fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das es hilft.
Ihr werden auch die Haare ausfallen. Bei dem Gedanken daran muss sie weinen, ich auch. Überhaupt der Gedanke daran wie schlecht es ist gehen wird. Ich habe überlegt mir mit ihr die Haare abzuschneiden. Das wir gemeinsam da durch müssen. Als Zeichen. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.
Was haltet ihr davon?
Ich liebe sie so, sie war immer für uns da. Und sie war es gern. Sie war gerne stark. Es ist so unendlich schlimm zu sehen wie sie immer schwächer wird. Und ich oder wir nun stark für sie sein müssen. Mir fällt das so schwer, ich breche ständig in Tränen aus, ich glaub ich kann das nicht. Ich will aber...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2014, 23:16
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Mama ist krank :'(

Hallo Lady,

Erstmal tut es mir leid, das Deine Mama erkrankt ist.

Woher weißt Du, das ihr die Haare ausfallen und sie jeden Tag schwächer geworden ist, obwohl Du es doch erst seit gestern weißt???

Wisst Ihr denn schon, um was für ein Lungenkrebs es sich handelt, ob er operiert werden kann usw???
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2014, 23:30
Lady09 Lady09 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Mama ist krank :'(

Danke. Das weiß ich weil es sie fertig macht. Und ihre lymphknoten am Hals immer dicker werden, so sehr das sie drohte zu ersticken. Und das alle Gefäße abdrückt.
Das man nicht mehr atmen kann und nach 2 schritten fast umkippt schwächt einen.
Und das ihr die Haare definitiv ausfallen sagte der arzt.
Ja das sagte der Arzt, iwas mit A... Das kann nicht operiert werden. So viel genaues weiß ich auch nicht. Wenn man das hört ist man nicht großartig in der Lage Einzelheiten zu hinterfragen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2014, 01:06
Rnelaniie Rnelaniie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Mama ist krank :'(

Hey lady09

Das tut weh zu lesen, ich könnte mir das hat nicht vorstellen allein der Gedanke wenn das bei mir so wäre, ich liebe auch meine Mama vom ganzen Herzen und sie ist für mich wie eine beste Freundin. Ich finde das süß das du dir die Haare kurz schneiden möchstes das ist wie ne stütze bestimmt für die. Vlt wird sie es nicht wollen aber wenn du es von dir aus machst und ihr damit zeigst das sie nicht alleine ist finde ich das es eine gute Idee ist.
Ich bin auch zur Zeit nur am weinen weil mein Opi an einen bösartigen Magenkarzinom erkrankt ist und meine man auh ziemlich fertig macht

Ich wünsche euch das beste !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.2014, 10:33
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Mama ist krank :'(

Liebe Lady,

Wenn Deiner Mutter die Haare ausfallen,dann sieht sie das nur, wenn sie in den Spiegel schaut. Wenn Du sie Dir auch abschneiden lässt oder gar abrasierst, sieht sie es die ganze Zeit, in der Du bei ihr bist und vor ihrem inneren Auge immer, wenn sie an Dich denkt. Für viele Betroffene macht das die Sache nur schlimmer, auch wenn es lieb gemeint ist. Leider kannst Du es dann auch nicht mehr rückgängig machen. Ich würde das daher nicht tun.


Liebe Grüße
Vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2014, 11:18
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Mama ist krank :'(

Liebe Lady!

Es tut mir sehr leid das deine Mama auch an Krebs erkrankt ist! So wie es dir gerade geht ging es mir vor einigen Wochen auch als wir die Diagnose BSDK im fortgeschrittenen Stadium bekamen mit einer geringen Lebenserwartung!

Aber man lernt damit um zu gehen und man ist sich gegenseitig stütze! Deine haare zu kürzen hilft deiner Mama nicht und heut müssen einem nicht mehr unbedingt die haare ausfallen!
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!
LG mausi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mama


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55