Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 20.09.2013, 07:57
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ich bin froh das es dieses Forum gibt.

Hier kann ich alles rauslassen. Egal was.

Liebe Grüsse

Marita
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 20.09.2013, 08:16
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marita, Kolibri und alle Anderen,

ich lese oft bei euch mit, ihr habt so hart zu kämpfen.
Es tut mir immer leid, dass man einfach nicht helfen kann.

Wegen den Finanzen, das hatte ich "nebenher" auch als mein Mann krank war.
Nur eine kleine Hilfe:
Stellt einen Antrag bei der Deutschen Krebshilfe. Es kann da einen Zuschuss aus dem Härtefond geben, je nachdem wie eure Einnahmen/Ausgaben aussehen. Es handelt sich um eine einmalige Zuwendung - mir hat das damals geholfen.
Hier der link: http://www.krebshilfe.de/wir-helfen/haertefonds.html

LG an euch,
Monika
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 20.09.2013, 08:35
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben!

Genau, wir haben von der Krebshilfe auch schon Geld bekommen. Wir mußten ein Gäste-WC unten fertig machen lassen, und dafür haben wir das Geld genommen. Total klasse. Wir haben uns wahnsinnig darüber gefreut.
Aber hier muß man auch mal nachhaken!! War mir zwar im ersten Moment total unangenehm, weil es ja eine freiwillige Geschichte ist, aber danach ging es ziemlich schnell.
Ja Marita, bei euch ist alles ja noch sehr frisch. Ich glaube, man macht da immer mehrer Stadien durch. Der Anfang ist wirklich der Schlimmste. Und finanzielle Sorgen haben wir wohl alle. Wir sind auch erst letztes Jahr hier ins Haus gezogen. Alles neu gemacht und es müßte noch soviel gemacht werden.
Aber wovon???Und wer soll das alles machen??Und diese Gedanken hat man täglich neben der Krankheit. Man geht da echt durch die Hölle.
Aber Du wirst das auch irgendwie schaffen. Da bin ich mir sicher.

HEUTE haben wir schon unseren Termin im anderen Krankenhaus zwecks Zweitmeinung. Gleich gehts los. Bin schon etwas angespannt. Wer weiß, was DIE da so sagen. Halte Euch auf dem Laufenden!!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 20.09.2013, 16:00
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Danke für den tip.......wird bei uns nicht gehen, wir leben nicht in DE!
Nicole, Daumen sind gedrückt!!!
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 20.09.2013, 17:48
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Kolibri!

Danke, danke.....!!!!

Termin war okay. Das was in der jetzigen Klinik gemacht wird, würden sie dort auch so machen. Alternativen gibt es leider nicht. Jetzt haben wir die Gewißheit, dass wir da doch (mehr oder weniger) gut aufgehoben sind. Wahrscheinlich sind es nur die organisatorischen Dinge, die einen dann echt zur Weißglut bringen. Und die gibt es ja wohl überall.
Also, schauen wir mal und hoffen auf ein besseres Ergebnis beim nächsten CT.

In diesem Sinne, ein wunderschönes Wochenende euch allen.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 20.09.2013, 18:50
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,

also - wenn ihr kommen wollt, organsiere ich sofort eine weitere (Mädels-)Party !! Vor allem Kolibri hat ja echt eine lange Anreise unsere Geburtstagsfete hier steigt morgen - aber damit habe ich ja keine Arbeit. Wir haben uns in Anbetracht der Umstände das "Rundum-Sorglos-Paket" gegönnt und alles in die Hände eines Party-Service gelegt. Anders wäre das nicht zu machen gewesen: ich bin vollzeit berufstätig und derzeit mit zahlreichen Überstunden "gesegnet"... da bleibt gerade mal ein bisschen Zeit für das Notwendigste im Haushalt. Ich muss aber ehrlich sein: manchmal bin ich fast dankbar für dieses Stress, weil er mir den Kopf vom Grübeln abhält...wenn ich da so in meinem Hamsterrad renne, gucke ich nicht rechts und nicht links, sondern konzentrier mich voll auf die Aufgabe, die vor mir liegt.

Ich war gestern übrigens selbst mal wieder beim Doc - Grippe-Impfung abholen... nachdem ich dieses Jahr im Februar die erste Influenza meines Lebens hatte, werde ich künftig weiter treu zum Impfen gehen. Letztes Jahr hab ich es nur verpasst, weil die Diagnose meines Mannes alles durcheinander gewirbelt hatte - die Quittung kam prompt. Und ich konnte nicht mal zuhause bleiben, um ihn nicht anzustecken...zum Glück konnte meine Mutter mir Asyl gewähren.

@Marita - für unsere 15-jährige Tochter suche ich derzeit einen Psychoonkologen... sie hat die ganze Zeit auch sehr stabil gewirkt, jetzt kam raus, dass sie völlig hilflos ist vor lauter Wut, Schuldgefühlen, Angst, Trauer... und überhaupt nicht weiß, wohin mit sich und den Schwierigkeiten. Ich ärgere mich, dass ich meinem ersten Impuls letztes Jahr nicht gefolgt bin, und ihr gleich professionelle Hilfe organisiert habe. Jetzt hoffe ich, dass es dank guter Beziehungen ein bisschen schneller geht als sonst üblich... vielleicht schaust du für deinen Sohn auch mal ?

Mir genügt es bisher, hier immer jemanden zu finden, der genau weiß, wovon ich rede...

Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues - die Blutwerte gestern waren ok für dieses Stadium der Chemo, die erhöhten Thrombozyten sind offenbar kein Grund für graue Haare... die nächste Chemo findet mit ein bisschen Verspätung am Dienstag statt - und dann rückt auch der 9. Oktober wieder näher.

Unsere Ärztin hat gestern zum ersten Mal zugegeben, dass sie selbst kaum mehr damit gerechnet hat, dass die Chemo anschlägt ...und genauso happy war wie wir, als die Zahl der Metastasen zurückgegangen ist. Sie ist sehr angetan von der Resilienz meines Mannes und der Souveränität, die er an den Tag legt... Aber damit "die Bäume nicht in den Himmel wachsen" hat sie dann aber auch noch (sehr liebevoll) nachgeschoben, dass es dennoch eine sehr schwere Krankheit ist...

Ach ja, manchmal vergessen wir es in diesen Tagen, weil alles so gleichförmig stabil geworden ist - zwar auf niedrigem Niveau, aber immerhin unverändert, was in unserem Fall ja immer positiv ist.

Deshalb habe ich alle Daumen frei, um sie für euch zu drücken. Die Wirkung mag immer genau da ankommen, wo sie gerade am dringlichsten gebraucht wird.

liebe Grüße für/an alle
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 21.09.2013, 02:15
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

@Grisu
Tolle Party wünsche ich euch! Haste gut gemacht mit dem Partyservice! Flüge waren leider ausgebucht!! Aber Gruni kommt im November! Er geht mit Freunden wandern! Haben sie immer jedes Jahr gemacht! Schreib mir doch per PN euere Nummer! Vielleicht kann er sich mal melden! Natürlich nur wenn es deinem Mann gut geht. Mich zieht im Moment nichts nach DE.
Wurde dein Mann eigentlich auf Mutataionen getestet? Er hatte doch Tarceva.

@alle
Tolles sorgenarmes WE
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 21.09.2013, 07:31
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen an Euch alle,

gestern war kein guter Tag. Mein Mann bekommt jetzt Morphium über den Tropf. Und als man mir dann noch sagte ich könnte auch bei meinem Schatz übernachten da hatte ich nur noch Angst.
Er wollte das nicht. Meinte ich soll zusehen das ich nachhause komme.

Hab dann abends im Auto vorm Krankenhaus gesessen und konnte nicht losfahren. Ich konnte mich kaum beruhigen.

Ich lese immer alles mit aber nicht böse sein wenn ich nicht persönlich darauf eingehe.
Der Kopf ist so voll und dann bin ich am schreiben und vergesse die Hälfte.

Ich lass mich mal eben von Euch drücken.

Ganz lieben Gruß und das ihr alle einen guten Tag habt.

Marita
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 21.09.2013, 09:28
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen ... die letzte Ruhe vor dem "Party-Sturm" nutze ich schnell für einen lieben Gruß an euch !!

@Marita - mach dir nicht soviel Gedanken um uns hier... bei dir ist die Situation im Moment offenbar hochdramatisch und dann sollst du dir hier ein paar Kraft-Pakete abholen und nicht auch noch welche dalassen !! Mir wäre bei einer solchen Ansage, wie du sie im Krankenhaus bekommen hast, auch das Herz in die Hose gerutscht... du bist ja auch schon ewig mit deinem Mann zusammen und da ist es doch kein Wunder, dass dich die Vorstellung, (plötzlch) allein zu sein, total überfordert.

@Kolibri, nein mein Mann ist nicht getestet worden... wir hatten damals einfach die Zeit nicht wie Gruni, so lange zu warten, weil der Primärtumor derart auf die Hauptschlagader drückte, dass es kurz vor einem Verschluss war. Deshalb hat unser Doc eine klassische Chemo und Bestrahlung begonnen. Die Behandlung mit Tarceva war dann schon die Second Line, weil die erste Chemo nicht gewirkt hatte...und unter Tarceva vervielfachten sich innerhalb kürzester Zeit die Metastasen in der Lunge. Aller guten Dinge waren aber offen drei - die jetzte Chemo hat endlich angeschlagen... wie lange werden wir sehen...

@Nicole, es ist doch aber gut zu wissen, dass es "nur" Organistatorisches ist, was nicht so gut läuft, denn das können wir Außenstehende viel eher beeinflussen und anschieben als medizinische Ansätze...ich weiß aber auch, wie sehr mich das damals bei meinem Vater in den Wahnsinn getrieben hat, wenn ich jeden Zentimeter Zugeständnis erkämpfen musste...das kostet immer Kraft, die wir eigentlich gar nicht haben.

...mit lieben Grüßen an alle, auch die stillen Mitleser(innen), verabschiede ich mich ins Wochenende...wie ihr wisst, haben wir in Hessen ja eine Doppelwahl, da habe ich morgen auch noch einen Einsatz... heute Abend trinke ich auch ein Gläschen auf euch !!
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 21.09.2013, 11:30
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ach was freue ich mich. Heute ist der Tag viel besser. Mein Mann hat es sogar geschafft mich schon früh anzurufen um mir guten Morgen zu sagen. Man hab ich hinterher Rotz und Wasser geheult.
Was für ein auf und ab.

Das nötigste ist eingekauft und ich gönne mir noch einen Moment und dann fahre ich zu meinem Schatz.
Wenn ich ehrlich bin dann hätte ich auch eine grössere Pause haben können. Aber mein Mann sagte er freut sich so doll das ich gleich schon komme. Da hab ich natürlich nichts gesagt.
Ich will soviel Zeit wie irgend möglich mit ihm verbringen.

Liebe Grüße

Marita
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 21.09.2013, 18:17
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marita!

Das ist doch schön. An diese ständigen Auf und Abs wirst Du Dich auch noch gewöhnen!! Und mach Dir mal keinen Kopf wegen "UNS". Ich glaube, da kann ich mal für alle sprechen: wir sind ja schon etwas länger in diesem Thema und gehen schon etwas anders damit um. Auch wenn es immer noch die Einbrüche gibt. Kümmer Dich jetzt erstmal um Euch, dass ihr mit allem soweit klar kommt.


Hallo Grisu!

Dann mal eine schöne Party! Find ich auch total klasse, dass Du alles soweit abgegeben hast. Wäre ja schon eine Zusatzbelastung gewesen.
Trink mal das eine oder andere Gläschen für uns mit.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 21.09.2013, 21:28
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

der Tag war etwas besser. Nachmittags dann hat mein Schatz wieder abgebaut. Das Morphium haut ihn ganz schön um.
Ihm tat später der ganze Bauch weh. Ich kriege dann immer so Panik das die blöde Blutung wieder losgeht.

Mein Schatz hat heute Dinge zu mir gesagt die er mir noch nie so gesagt hat.
Als ich mich abends verabschiedet habe hatte er Tränen in den Augen.

Nur Ihr könnt verstehen wie ich mich da gefühlt habe.

Versuche mich ein wenig abzulenken. Fernseher läuft aber ich kriege gar nicht mit was da läuft.

Liebe Grüße

Marita
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 22.09.2013, 08:47
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marita!

Das tut mir leid. Aber ich denke, Dein Mann wird auch mal psychisch schlechte Tage haben. Er liegt die ganze Zeit im KH und da fahren auch die Gedanken Achterbahn. Er macht sich natürlich um Euch Sorgen, wie es weitergeht, wie es Dir dabei geht, etc. Und da können auch schon mal bei einem Mann Tränchen kullern. War bei uns auch so und das hat mich dann auch sofort runtergezogen.
Und das er mal gute und schlechte Tage hat, daran mußt Du Dich leider gewöhnen. Ist schwer, ich weiß, aber es ist so. Wenn mein Mann nach der Chemo wieder zu Hause ist, ging es ihm im KH meistens gut und zu Hause fingen dann die Nebenwirkungen an. Übelkeit, Abgeschlagenheit, müde, etc. Das habe ich am Anfang auch nicht wirklich verstanden. Warum geht es ihm im KH gut und zu Hause schlecht? Aber das ist nun mal so.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Achterbahnfahrten, die noch so auf die warten. Die Tickets dafür habe ich auch nicht vorher gekauft, die bekommt man geschenkt!!

Schönen Sonntag und ich drücke die Daumen, dass es ihm heute wieder etwas besser geht.

LG
Nicole
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 22.09.2013, 09:09
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marita,

ich denke auch dass dein Mann im Moment ganz schön viel grübelt. Er liegt den ganzen Tag herum und dass er sehr krank ist, das wird ihm wohl im Moment sehr bewusst.

Das "Gute" an solcher Sache ist - falls es denn überhaupt so genannt werden kann - , dass man sich dann wieder auf die Dinge besinnt, die wirklich wichtig sind im Leben. Nämlich Liebe, Verlässlichkeit, Zueinander stehen usw.
Und dein Mann spürt im Moment ganz genau, was er an dir hat.
Schön dass er dir das nun auch gesagt hat.

Ich denk an euch,
Monika
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 22.09.2013, 21:11
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Diesmal kein auf und ab. Noch schlechter. Man kann zugucken wie er abbaut.

Morphium musste schon hochgesetzt werden. Das Bauchfellwasser wird immer mehr. Bisher haben ihm nur die Knochenmetastasen zu schaffen gemacht mit Schmerzen. Jetzt Kommt auch der eigentliche Tumor mit heftigen Schmerzen dazu.

Er ist oft weggetreten. Hatte auch schon Halluzinationen. Wollte eigentlich nicht nachhause aber bin fast umgekippt und da hat man mir nahgelegt doch zu fahren.

Das ist alles so unwwirklich. Ich denke manchmal das kann doch alles gar nicht sein. Ein böser Traum eben.

Ich stehe etwas neben mir.

Lieben Gruß

Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55