Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 06.08.2016, 00:02
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Er verschenkt grad eine Chance die zig tausende nicht haben......
Und lehnt diese auch noch dankend ab

Ich bin sprachlos
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 06.08.2016, 01:46
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Meine Mutter hatte Darmkrebs. Zitat Arzt "Die OP ist heutzutage kein Problem, ja fast schon Routine zu nennen." (Bei ihr ging es damals mit "leider..." weiter, aber das scheint ja hier nicht der Fall!)

Tja... was nun? Mein Bauch Gefühl (das weder Deinen Freund kennt noch was zur Sache tut) sagt, ETWAS Geduld hätte ich noch. Entweder er taut auf - oder er wird noch "verstockter". Kann man nicht wissen... Wenn Du sicher bist, dass das Thema endgültig gelaufen ist, ist es an Dir zu entscheiden. Gut, dass Du psychologische Hilfe hast!
Ich denke ICH würde es nicht mittragen. Nicht so. Nicht eine im Alleingang gefällte Entscheidung dieser Tragweite, die die Partnerin völlig im Regen stehen lässt. Aber natürlich habe ich leicht reden.

Ko*** Dich hier aus, wir sind gern für Dich da!!!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06.08.2016, 07:12
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Ich kann das nicht mittragen, abgesehen davon dass für ihn die Beziehung sowieso gegessen ist.....
Er behandelt mich (hatte ihn am Telefon und ein paar Nachrichten) wie eine Fremde und spricht davon, "...Wann du kommst um deine Sachen aus unserer Wohnung zu holen...."

Klar, in seiner Welt, bin ich eine die "gegen" ihn ist.....
Er hat gestern seine Eltern informiert. Keine Ahnung was passiert ist (gestern durft ich ja nicht mehr dabei sein) auf jeden Fall hat ihn sein Papa rausgeworfen und gesagt er soll nicht mehr kommen....

Ich hab keine Kinder, aber ich glaub das muss die Hölle sein, sein eigenes Kind so lebensmüde handeln zu sehen
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 06.08.2016, 10:10
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

barpir: lasse ihn und die situation los.

ich finde gut, das er ct gemacht.
und nun hat er fakten und er hat sich entschieden. punkt.
das muss man respektieren.
evtl. ist er ja auch "versteckt" lebensmüde, will euch bestrafen etc.
alles manipulative mechanismen.


kümmere dich um dich.
mache therapie, damit du nicht wieder mit menschen beziehungen eingehst, die deine grenzen überschreiten.
und freue dich, das du davon gekommen bist.
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06.08.2016, 12:15
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Ja, das mit dem Freuen ist noch etwas schwierig.....
Ich bleib bei meiner "Strategie": zur Verfügung stehen, wenn er Hilfe braucht und ansonsten akzeptieren und mich darauf konzentrieren, dass ich da net kaputt gehe.....

Ich wünsche ihm, dass alles gut geht....Auch wenn ich zweifle
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 06.08.2016, 18:56
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Hallo Angelika,

Danke dir für deinen Zuspruch!!
Ich bin in stetigem Kontakt mit seiner Familie... Da er nur weiter gibt was er versteht oder verstehen will, halte auch ich sie am Laufenden und sie mich.
In dieser schweren Zeit brauchen wir alle den Zusammenhalt.....

Ja, das machts einem so schwer, dass er meint das alles alleine zu schaffen. Krebs besiegen alleine....Mit Reis essen und sich isolieren... Ich glaub wenn's so einfach wär bräuchte es dieses Forum gar nicht mehr.....

Ich muss mir jetzt mal Gedanken machen wie ich weiter mache. Die Wohnung in der er ist, läuft auf meinem Namen....
Würdet ihr momentan nichts machen oder den Mietvertrag ändern lassen??
Vor 2 Wochen hat er für einen Urlaub im Oktober für uns 2 angezahlt... Soll ich ihn drauf ansprechen oder lass ich's mal sein??

Nächste Woche beginnt er damit Äpfel zu pflücken den ganzen Tag für 2 Monate.....

PS Angelika: dein ex freund hat so eine starke Frau wie dich doch gar nicht verdient

Danke euch
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.08.2016, 19:35
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Liebe barbir,

was wollt Ihr denn nun wirklich hinsichtlich Eurer Beziehung??? Ich habe heute mal über Borderliner nachgelesen, und so unrecht hat Deine Mutter gar nicht. Aber nach dieser Beschreibung wollen die meisten ja gar nicht wirklich eine Trennung. Ich denke, da müssten erst einmal die Fronten geklärt werden. "Richtige Beziehung" oder lediglich Freundschaft in der Zukunft. Davon hängt ja dann auch alles andere ab. Zahlt er Miete für diese Wohnung? Gehört sie Dir oder ist es eine Mietwohnung? Das ist dann zu entscheiden. Und der Urlaub - schwierig. Wenn er die Beziehung tatsächlich beenden will - oder Du - könnte es in diesem Urlaub schwierig werden. Wenn er den Urlaub gebucht hat vor der Diagnose, greift die Reiserücktrittsversicherung. Sonst nicht.

Safra
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.08.2016, 19:54
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Ich wohne zur Zeit bei meinen Eltern....
Auf die schnelle das einfachste, aber halt auch nur eine Übergangslösung.....

Tja "wenn" ich mich trenne , ich würd sagen das hab ich getan....
Bin ja gegangen und hab ihm klipp und klar gesagt, dass ich da net mitmachen werde....

Ich kann mir mittlerweile, so wie sich die ganze Situation entwickelt hat, ganz ehrlich mit ihm nicht mehr vorstellen eine Beziehung zu führen, geschweige denn über Familie mit ihm nachzudenken falls irgendwie alles gut ausgeht.....
Stellt euch mal vor wir hätten schon Kinder?!?!!! Würde er sich auch dann so benehmen? Man weiss es nicht, aber allein die Möglichkeit dass er so unverantwortlich handeln würde auch mit Kind.......

Es ist eine Mietwohnung die wir zu gleichen Teilen zahlen....
Den Urlaub hat er gebucht nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.08.2016, 19:57
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Mir schoss gerade der Gedenke in den Kopf, dass er vielleicht nicht primär eine Krebstherapie braucht sondern eine Psychotherapie.
Das wird er noch weniger wollen als eine Krebsbehandlung.... und die wird er so instabil nicht antreten... Teufelskreis.

Ich hoffe, ich interpretiere da jetzt nicht zu viel rein - du hast aber Andeutungen über sein generelles Verhalten gemacht und in dieser Ausnahmesituation scheint sich dieses Verhalten zu verstärken.

Ich habe echte Zweifel, ob ihr ihm überhaupt helfen könnt. Und ja, ich finde auch, sein Vater hat das einzig richtige gemacht. In Liebe "fallenlassen", damit derjenige vielleicht nen Tiefpunkt hat und zur Besinnung kommt.

Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass er genau weiß, was die Diagnose bedeutet und was passiert, wenn er sich ihr nicht stellt.
Ich gehe davon aus, er ist in keiner Szene oder so, wo man an verschwurbelte Krebs-Heilungs-Thesen glaubt.....zu denen Reis und Isolation zählen.

Das ist ne richtig blöde Situation.

Achso, das mit der Freundschaft statt Beziehung würde ich zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls in Erwägung ziehen.
Damit kämst du ja direkt vom Regen in die Traufe und kannst auch gleich weiterhin mit ihm zusammenbleiben, was immer er auch darunter versteht im Moment. und ihm beim Verdrängen und Herumwurschteln beistehen.

Geändert von p53 (06.08.2016 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 06.08.2016, 20:20
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Das Problem bei einer Psychotherapie ist, der Betroffen muss ja einsehen dass er ein Problem hat um sich helfen lassen....
Und er hat ja kein Problem, nicht mit dem Krebs und schon gar nicht mit der Psyche......

Szene nicht, er ist aber zu 1000% von der Makrobiotik überzeugt...

Sch.... Situation.....
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06.08.2016, 20:25
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

War er das schon vor der Diagnose? Also Makrobiotik?
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 06.08.2016, 20:34
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Ja, aber nicht so extrem und da nie was ist mit Krankheit war, kam ich damit auch klar
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.08.2016, 20:41
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Zitat:
Zitat von barpir Beitrag anzeigen
Ja, aber nicht so extrem und da nie was ist mit Krankheit war, kam ich damit auch klar
würde er eigentlich alle Krankheiten damit heilen, auch Erkältungen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen oder wie sieht diese Lehre das vor?

Macht ja keinen Sinn, das nur bei Krebs anzuwenden....
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.08.2016, 21:15
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Laut Makrobiotik gibt's 7 Arten von Diäten und die 7. Diät (nur Vollkornreis und bisl was sonst noch) heilt laut Makrobiotik alles, in kurzer Zeit ..
Es geht aber net nur um Ernährung, sondern auch um die Einstellung zum Leben, Balance zwischen yang und yin usw.....
Also so "leicht" nur Reis essen und gut, net wirklich.....

Aber, ich steig bei der Logik auch net durch....
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.08.2016, 09:00
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Hallo barpir,

ich habe mir mal die Vorstellungen hinter Makrobiotik und auch diesen 7-Diäten-Kram angeschaut.

Sorry, aber das fällt für mich knallhart in den Bereich von Esoterik und Murks.

Auch wenn die Idee dahinter, das Leben besser und zufriedener zu gestalten und zu leben, sicher nicht verkehrt ist.

Die 7. Diät, besonders radikal, sie besteht quasi nur aus Getreide, soll dann alle körperlichen Leiden im Nu heilen.

Was ist das bitte für haarsträubender Quark? Da muss ich leider mal Klartext reden.

Das ist eine Mangelernährung erster Güte und sonst gar nichts.
Heilfasten wäre wahrscheinlich besser und weniger schädlich.....

Ein Körper mit einem zehrenden Krebs benötigt ausreichend Makro- und Mikronährstoffe.
Nicht um zu heilen, sondern um vorrangig erstmal die Stoffwechselfunktionen trotz Krebs aufrecht zu erhalten und um dem Einfluss der Tumorzellen im gesamten Organismus etwas entgegen setzen zu können.

Selbst für einen topfitten, gesunden Menschen wäre diese einseitige Ernährung schädlich und würde seine Widerstandsfähigkeit nicht herauf- sondern heruntersetzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
darmkrebs, keine behandlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55