Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2013, 21:56
Lion-Kid Lion-Kid ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2013
Ort: Kreuztal
Beiträge: 2
Standard Möchte mich auch vorstellen

Hallo,
ich bin seit heute neue hier und möchte mich einfach mal vorstellen.
Meine Geschichte ist folgende:
Als ich 5 oder 6 Jahre alt war (im Jahr 2000 glaube ich), stellte man bei mir, durch eine zu frühe Pubertät, einen Hirntumor an der Hirnanhangdrüse fest. Weil dieser jedoch zu nicht zu operierbar schien und auch gutartig war, bis auf dass er diese zu frühe Pubertät mit 6 Jahren und Nierenschäden verursachte, wurde eine geplante Chemotherapie vorerst abgesagt. Es folgten nur vierteljährige MRT-Untersuchungen.
Als ich im Jahr 2006 mit meier Mutter in Rehe gefahren bin, merkte meine Mutter, dass irgendetwas nicht mit mir stimmte: ich war nur noch am schlafen, hatte ständig Kopfschmerzen und musste mich oft auf leerem Magen übergeben. Aus diesem Grund brachen wir die Rehemaßnahme nach zwei Wochen ab und fuhren nach Hause. (An den Rehaverlauf kann ich mich soweit aufgrund des komatösen Zustandes nicht erinnern).
Als man dann in einem Krankenhaus in meiner Heimat mit einer MRT-Untersuchung abcheckte, stellte man einen weiteren apfelsinengroßen Teratom-Tumor im Frontalhirn fest. Daraufhin wurde ich mit dem Hubschrauber in die Universitätsklinik nach Marburg geflogen und dort notoperiert. Nach 3-4wöchigem Koma wurde ich dann wieder in die Kinderklinik in meiner Heimat verlegt. Dort folgten nun 4 Blöcke Chemo und einige Bestrahlungen am Kopf und Rücken.
Nach der Therapie und einer weiteren MRT-Untersuchung stellten die Ärzte einen rasanten Wachstum des Pinealistumors (den Tumor, der 2000 diagnostiziert wurde) an der Hirnanhangdrüse fest, der scheinbar durch die Wirkung der Chemotherapie gewachsen war. Dieser wurde dann im Mai 2007 in Marburg entfernt.
Als danach alles überstanden schien, vermutete man nach Beobachtung meiner Blutwerte, die seit der Chemotherapie einen Antikörper bildeten und trotz mehrerer Bluttransfusionen nicht wirklich stiegen, ein Myelodysplastisches Syndrom. Dieses hat sich jedoch (zum Glück) nach mehreren Knochenmarkstanzen in der Universitätsklinik in Gießen nicht richtig bestätigt.

Trotz der vielen Medikamente und Nebenwirkungen der Krankheit, geht es mir soweit gut.

Mittlerweile bin ich 18 Jahre alt und bereue es, mich nicht schon früher hier angemeldet zu haben.
Ich freue mich sehr, mich mit anderen Betroffenen, ehemalig Betroffenen und Angehörigen austauschen zu können.

Gruß Lion-Kid
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2013, 15:13
Dominik 1994 Dominik 1994 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Mindelheim
Beiträge: 2
Standard AW: Möchte mich auch vorstellen

Hallo Lion-Kid,
Auch erstmal Willkommen im Forum,
obwohl ich auch gerade erst beigetreten bin...
Mein Name ist Dominik und ich habe auch mit ca. 7 Jahren einen Tumor im Kleingehirn gehabt. Bin auch 18 Jahre alt, hatte Bestrahlung und Chemo Therapie. Habe genau wie du den Tumor durch Kopfschmerzen und erbrechen Bemerkt.
Haben viele Gemeinsamkeiten!

HfG Dominik
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2013, 19:50
Lion-Kid Lion-Kid ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2013
Ort: Kreuztal
Beiträge: 2
Standard AW: Möchte mich auch vorstellen

Hallo Dominik,
freut mich sehr Dich kennen zu lernen. Es ist toll, endlich mal jemanden zu kennen, dem es ähnlich geht wie mir. So wie du schreibst, scheinen wir wirklich viel gemeinsam zu haben.

Wie geht es Dir denn heute? Ist bei Dir soweit wieder alles in Ordnung, oder hast Du immer noch mit Spätfolgen Deiner Krebserkrankung zu kämpfen?

Freue mich auf Deine Antwort.

LG Patrick
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55