Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.09.2009, 12:48
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Suche Hielfe!!!

Hallochen Uhu,
schön, das Du Deinen Bruder besucht hast. Ich weiß, ist manchmal nicht so leicht mit den Brüdern.
Nun zu Deinen Fragen.
Infos über Mydocalm findest Du hier:http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html

Palladon ist ein Schmerzmittel für stärkere Schmerzen.
Mehr Infos findest Du hier:http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html

Du schreibst, dass er trotzdem starke Schmerzen hat. Versuche bitte ganz dringend über eine Schmerzambulanz einen Termin zu bekommen. Schmerzen müssen nicht in diesem Ausmaß sein. Diese Schmerzambulanzen gibt es in fast jedem Uni-Krankenhaus / größerem Krankenhaus. Dort kann man ihn speziell auf seine Schmerzen mit Medis einstellen.
Alles erfolgt hier ambulant !!!
Wenn er nämlich solche Schmerzen hat, dann geht der Lebensmut in die falsche Richtung.
Der fehlende Appetit kann durchaus vom Palladon kommen.

Sei ganz lieb gedrückt von Rika

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related

Geändert von Big Sister (28.09.2009 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.09.2009, 16:24
uhu67 uhu67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Suche Hielfe!!!

Liebe Rika,

ich danke dir für deine information und werde mir deinen link anschayen .

Ich will dann man los zu meinem Bruder und versuchen ihn aufzumuntern .
Aber ist als nicht so einfach

Aber ich werde das schon schaffen

lass dich drücken und Danke Uhu
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.10.2009, 20:10
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Suche Hielfe!!!

Hallo Peti,
heute morgen bin ich aufgewacht und bin total zugeschwollen. Seit zwei Tagen bin ich in der Pause und nun geht es mir psychisch wieder schlecht. Obwohl es regnet, gehe ich mit der Sonnenbrille aus dem Haus. Wie lange hat deine Schwellung angehalten? Bei mir wird es wieder fast die ganze Pause andauern.
Dieser Zyklus war auch wirklich hart. Durch die enormen Durchfallattacken habe ich sechs Kilo abgenommen und diesmal haben nicht einmal die Tabletten geholfen. Ich hoffe nur, der nächste Zyklus wird wieder sanfter. Wie geht es dir?
LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.10.2009, 09:17
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Suche Hielfe!!!

Hallo liebe Sandra,
das hört sich ja nicht so toll an.
Auch wenn das Sutent gut wirkt, scheinen die Nebenwirkungen doch auf Dauer mächtig Probleme zu machen. Mich hat der Durchfall auch sehr geschlaucht, hab zwar höchstens 2 kg abgenommen, aber das ist auch zu viel für mich. Allerdings kanns auch am Essen gelegen haben, ich esse ja alles, worauf ich Appetit habe und was ich aufgrund der empfindlichen Mundschleimhaut essen kann. Manchmal ist es auch ein Eisbecher mit viel Sahne oder was anderes fettiges. Das ist wohl nicht so geeignet für Verdauungsstörungen. Ich muß in den beiden letzten Wochen wohl doch stärker darauf achten.
Marita hatte mal was von Tropfen geschrieben, die sie bekommt, ich weiß aber nicht mehr, wie die heißen. Es war wohl ein Mittel mit Morphium.

Mein Gesicht hatte sich nach ca. 1 Woche wieder normalisiert, die Ärzte meinten, es wäre eine Allergie. Ich bin jetzt beim 13. Tag, mal sehen, was mir diesmal blüht. Es kommen ja immer paar neue Sachen dazu.
Zum Glück ist nur die letzte Woche anstrengend und am 5. Pausetag hat sich alles weitgehend normalisiert, aber Du nimmst das Zeug ja schon ewig im Gegensatz zu mir. Da reichen die 2 Wochen "Erholung" wohl nicht mehr aus, um alle Körperfunktionen wieder richtig ins Lot zu bringen.
Was sagt Dein Doc dazu?
Ist bei Dir noch was am Schrumpfen oder ist es ein Stillstand? Dein letztes CT ist glaube ich auch schon ne Weile her. Es ist schon schlimm, was man alles über sich ergehen lassen muß, wenn man leben will.
Ich hoffe, Du kannst dich in den paar medifreien Tagen noch gut erholen und verbringst ein schönes WE mit Deiner Familie.
Übrigens ist mir auch aufgefallen, das ich mich psychisch besser fühle, wenn ich die Sutent nehme. In den Pausen fühl ich mich "schutzlos". Hört sich doof an, ist aber so.

Viele liebe Grüße von Petra
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.10.2009, 16:33
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Suche Hielfe!!!

Hallo Peti,
ja schutzlos ist eine gute Umschreibung. Mir gehts genauso.
Mein Doc meinte, dass die Schwellung eine ganz normale Nebenwirkung sei, von Allergie hat er nichts gesagt. Man kann auch bei mir die Uhr danach stellen, pünktlich am 3. Pausentag bin ich ein Ballon. Heute ist es schon ein wenig besser.
Bei meinem letzten Ct war auch wieder alles ein wenig geschrumpft und mein Doc meint:"Solange es nicht wächst, ist es ein Erfolg." Ich werde es solange nehmen müssen, bis es nicht mehr wirkt. Da ich eher zu den schweren Mädchen gehöre, bin ich über den Abnehm Erfolg ganz froh. Noch kann ich mir ein paar Kilo leisten zu verlieren. Nicht so gut ist es, wenn man eh sehr schlank ist und aufpassen muss, nicht noch mehr abzunehmen.
Ich hoffe, der nächste Monat wird nicht so schlimm.
Ich wünsch dir ein schönes und Nebenwirkung armes Wochenende
Ciao
Sandra
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.10.2009, 21:25
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Suche Hielfe!!!

Hallo Ihr Lieben,

für den Durchfall nehme ich wenn es ganz schlimm ist 3-4x Opium Tropfen.
Machen nicht süchtig wenn man sie trinkt, nur beim Rauchen macht es süchtig. Ich nehme die Tr. wenn ich nach München muss.

Ich habe auch ständig Durchfall, manchmal bis 15x. Manchmal komme ich nicht schnell genug auf die Toilette.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.11.2009, 11:10
uhu67 uhu67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Suche Hielfe!!!

Hallo,

möchte mich mal wieder melden da ich bei meinem Bruder wahr und bin überrascht gewessen das er mich mitgenommen hat zu seinem doc.

es sieht nicht sehr gut aus er bekommt jetzt aber Sutent kennt sich jemand da mit aus ??
Sie hat uns zwar erklärt was es ist aber mit manchen fachausdrücken bin ich überfordert.

Er muss auch wieder stahlentherapie machen da sich wieder neue metastasen gebildet haben .

er wiegt nur noch 51 kg.
ich danke euch das es euch gibt

Lg Uhu
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.11.2009, 15:49
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Suche Hielfe!!!

Hallochen Uhu,
das kenne ich, man sitzt vor dem Arzt welcher mit seinen Fachbegriffen arbeitet und versteht die ganze Zeit so rein gar nichts.
Ich finde es aber schön, wenn Dein Bruder Dich nun mit einbezieht.
Brüder können ja manchmal sowas von sturrrrrrrrr sein!!!!

Vieles zu Sutent kannst Du hier im Forum lesen.
Hier mal ein Link:http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=19379

Sutent ist, mal ganz einfach erklärt, ein Hemmstoff. Es hemmt die Bildung von Blutgefäßen, die den Tumor /Metastasen mit Sauerstoff versorgen. Somit wird das Zellwachstum blockiert.
Das komplizierte Wort dafür ist "Angiogenese" - Hemmer.

Es wäre wichtig, dass Dein Bruder nicht noch mehr an Gewicht verliert.
Es gibt von vielen Firmen hochkalorische Zusatznahrung in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Mein Bruder hat sie vom Arzt auf Rezept verschrieben bekommen.
Also, alles was Deinem Bruder schmeckt, worauf er Appetit hat, soll er in sich hinein stopfen. Dazu dann die Zusatznahrung über den Tag verteilt trinken, damit er wieder zu Kräften kommt.

Und ganz wichtig:Während der Bestrahlung nicht die Einnahme von Sutent beenden!!!!

Sei ganz lieb umärmelt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.11.2009, 08:08
uhu67 uhu67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 20
Daumen runter AW: Suche Hielfe!!!

hallo Rita und alle ,

danke für deine info war gestern mit ihm in der strahlenklinik und bekommt neue strahlen weil es geht ihm garnicht gut neue metastasen an der wirberlsäule und an dehn rippen .
Ich habe ihn gestern abgehollt und er hat am ganzen körper gezittert das wahr schrecklich fürmich abends wahr ich totall fertig habe mir aber nicht's bei ihm anmerken lassen könnte immer noch heulen


Die strahlen bekommt er jetzt an dehn ersten zwei halswirbel weil bruchgefahr ist und am steissbein .
Seine dosis von palladom ist auch hochgesetzt worden weil er fuchrbare schmerzen hat.

Sein doc in der klinik ist toll muss ich sagen .
Ich hatte aber soviele fragen und habe mich nicht richtig getraut zufragen weill mein bruder dabei war und ich schon froh bin das er mich mitnimmt .

Ich weiss nicht was ich davon hallten soll es geht immer mehr bergab mit ihm .


ich danke euch Uhu
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.12.2009, 08:17
uhu67 uhu67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 20
Unglücklich Was kann man noch tun?

Hallo ,

ich weiss nicht was ich noch denken soll habe schon einen beitrag geschrieben.
Wegen meinem Bruder aber es geht ihm immer schlechter mit der Niere hat alles angefangen jetzt sind die ganzen Knochen so gut wie befallen überall bruchgefahr.
Wirbel schon mit titanwirbel, rippenbruch woh nicht mehr zusammen heilt.
Medikamente bekommt er alles mögliche jetzt sutent , phalladom,Strahllentherapie für die Schmerzen verschiedene schmerzmittel und jetzt noch ophium lutscher kennt sich jemand damit aus ??
danke !!
Er muss wirklich leiden ich gehe so oft zu ihm wie ich nur kann ,es ist.. ich weiss nicht wie ich meine gefühle und wut ausdrücken zu erklären ich bin traurig er ist doch erst 44 jahre

Wir geben ihm alle kraft wo wir haben wir 2 geschwister,seine Freundin und mein Mann hilft mir wunderbar dafür bin ihm ich sehr dankbar.
Aber ich weiss nicht wie lange ich diese Kraft noch habe ?
Wenn ich bei ihm bin machen wir so gut es geht alles normal was heisst schon normal wir lachen weinen und viel mehr .
Wenn ich von ihm weggehe bin ich nur noch Traurig.

Danke Uhu 67
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.12.2009, 13:44
AndreaManuela AndreaManuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Was kann man noch tun?

Hallo,

leider weiß ich genau, was Du durchmachst... Eigentlich will man die ganze Zeit da sein, aber will gleichzeitig auch ganz weit weg... Man ist so hilflos. So ging es mir mit meiner Mutter (vielleicht hast Du was von mir gelesen).

Du bist wahrscheinlich psychisch wie physisch völlig am Ende. Ich hatte das irgendwie ausgeschaltet. Fast wie ein Zombie. Hauptsache, ich war für meine Mutter da.

Ich denke, Dein Bruder wird froh sein, wenn Du einfach nur an seiner Seite bist. Ihm die Hand hälst.

Und: Nie die Hoffnung aufgeben! Nie!

Beste Wünsche an Euch,
Andrea
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.12.2009, 15:02
uhu67 uhu67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Was kann man noch tun?

Hallo Andrea ,

ich habe deinen beitrag gelessen, so geht es mir genauso.
Ich danke dir für deine zeilen .
Ich bin am ende aber bei meinem Bruder lasse ich mir nicht's anmerken wie du schon sagst ich bin für ihn da und hallte ihm die Hand.

danke Uhu
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.12.2009, 15:32
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Was kann man noch tun?

Hallochen Uhu,
ich habe das komplette Gefühlschaos durch.
An manchen Tagen bin ich nach dem Besuch meines Bruders einfach in eine S-Bahn eingestiegen, ohne zu wissen , ob es die richtige war.
Ich war mit meinen Gedanken immer bei meinem Bruder.
Zu Hause hat man dann funktioniert aber nicht mehr gelebt.
So oft es ging war ich bei meinem Bruder. Manchmal wollte er es nicht, um mich zu schützen. Da war ich aber sowas von stur. Er hat sich dann doch stets gefreut.
Wir haben lange, wundervolle Gespräche geführt, viel gelacht und auch geweint.
Immer zusammen. Dafür hat er sich immer bedankt, weil es ihm sehr wichtig war.
Ich habe auch nie irgend eine Schwäche vor ihm gezeigt. Aber glaube mir, unsere Brüder durchschauen diesen Plan.
Suche Dir zum Kraft tanken einen Ausgleich.
Spiele nicht immer die Starke, denn Du zerbrichst daran.
Sei Stark und zeige auch mal Schwäche. Egal vor wem. Es tut gut.
Und verliere nie die Hoffnung.
Wir haben auch nie die Hoffnung verloren sondern sie nur den Umständen angepasst.

Am Wichtigsten aber ist: Vergiss nicht zu leben!

Über diese Lutscher kann ich Dir nichts sagen. Werde mich aber erkundigen.

Ich schicke Dir und Deiner Familie ein ganz großes "Kraft-Knuddlerpaket".

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika, die immer in Grün schreibt


__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.12.2009, 16:39
uhu67 uhu67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Was kann man noch tun?

Zitat:
Zitat von Big Sister Beitrag anzeigen
Hallochen Uhu,
ich habe das komplette Gefühlschaos durch.
An manchen Tagen bin ich nach dem Besuch meines Bruders einfach in eine S-Bahn eingestiegen, ohne zu wissen , ob es die richtige war.
Ich war mit meinen Gedanken immer bei meinem Bruder.
Zu Hause hat man dann funktioniert aber nicht mehr gelebt.
So oft es ging war ich bei meinem Bruder. Manchmal wollte er es nicht, um mich zu schützen. Da war ich aber sowas von stur. Er hat sich dann doch stets gefreut.
Wir haben lange, wundervolle Gespräche geführt, viel gelacht und auch geweint.
Immer zusammen. Dafür hat er sich immer bedankt, weil es ihm sehr wichtig war.
Ich habe auch nie irgend eine Schwäche vor ihm gezeigt. Aber glaube mir, unsere Brüder durchschauen diesen Plan.
Suche Dir zum Kraft tanken einen Ausgleich.
Spiele nicht immer die Starke, denn Du zerbrichst daran.
Sei Stark und zeige auch mal Schwäche. Egal vor wem. Es tut gut.
Und verliere nie die Hoffnung.
Wir haben auch nie die Hoffnung verloren sondern sie nur den Umständen angepasst.

Am Wichtigsten aber ist: Vergiss nicht zu leben!

Über diese Lutscher kann ich Dir nichts sagen. Werde mich aber erkundigen.

Ich schicke Dir und Deiner Familie ein ganz großes "Kraft-Knuddlerpaket".

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika, die immer in Grün schreibt


Liebe Rika,

ich danke dir von ganzem Herzen für deine lieben Worte .
Ich werde sie verssuchen umzusetzen.
In deinen worten sehe ich meinen Bruder und mich so geht es mir und ihm auch.

nochmal danke uhu:
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.12.2009, 18:36
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Was kann man noch tun?

Hallochen Uhu,
habe mich mal schlau gemacht bzgl. des "Lutschers".
Hier mal der Link zum Fentanyl-Stick.http://www.pharmazeutische-zeitung.d...pharm7_35_2004

Sei lieb umärmelt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55