Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2012, 18:30
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Undine verabschiedet sch

Hallo,

ich kann die Beweggründe verstehen und ich hoffe, durch Dein Posting und Deine Offenheit, was alles passieren kann, wenn man zu intim wird .
Ich persönlich bin wohl altmodisch, wenn ich schreibe, der Betroffene sollte immer selbst entscheiden können, wie weit seine Erkrankung durch die Welt gepostet wird.
Ich lese hier sehr viele Beiträge mit und wundere mich doch sehr, wie offen über so intime Momente wie das Sterben eines Menschen geschrieben wird.Wollte der Sterbende das überhaupt?
Ich hab ja auch meinen Mann durch Krebs verloren, würd aber im Leben nicht auf die Idee kommen, genau zu schreiben wie er gestorben ist, wie der letzte Atemzug etc gewesen ist.
Die GEburt und der Tod ist das Intimste was der Mensch erleben darf und gehört nicht so genau in die offene Welt.
Man kann sicher die Ängste und Nöte schreiben, die man als Angehöriger hat, aber dann so, dass man die Person nicht zuordnen kann, dafür hat man ja einen Nicknamen, der das schützen sollte.
Wenn hier Krepspatienten ihre Geschichte aufschreiben und tgl posten was sie für Behandlungen bekommen etc ist das was anderes, denn sie entscheiden selbst ob sie das wollen.
Als Angehöriger hat man nicht das Recht dazu so öffentlich zu werden, wenn es der Patient nicht weiss.
Dir Undine wünsche ich eine bessere Zeit und Deinem Papa die Ruhe zum Trauern, die ihn zusteht und die er auch braucht.
Viele Grüße
Mel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2012, 19:15
Viki Viki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 174
Standard AW: Undine verabschiedet sch

Liebe Undine,

ich habe die Geschichte deiner Mutter, die gleichzeitig deine ist, immer mitverfolgt. Es hat mich sicher auch deshalb so berührt, weil meine Mutter seit 2007 auch an Krebs erkrankt ist. Ich bin glücklich sie noch bei mir zu haben.

Mein Empfinden ist, dass du alles richtig gemacht hast. Das Schreiben hat dir in dieser wahnsinnigen Belastungssituation geholfen. Wie oft dachte ich, wenn ich mir doch auch einfach alles von der Seele schreiben könnte! Aber ich habe diese Gabe nicht.
Genauso war es später aus den von dir genannten Gründen richtig, deine Beiträge zu löschen.

Für deine neue Zukunft wünsche ich dir das Beste!

Liebe Grüße
Viki
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2012, 20:45
Benutzerbild von Phelora
Phelora Phelora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Lüneburg
Beiträge: 31
Standard AW: Undine verabschiedet sch

Liebe Undine,

in der Hoffnung, dass du dies hier noch liest.
ich wünsche dir auf deinem weg weiterhin alles erdenklich gute! du warst für mich immer ein wichtiger teil vom KK.
ich hoffe du schaffst alles so, wie du es dir vorstellst bzw wünschst. ich werde bestimmt immer mal wieder an dich denken wenn ich in t-town spazieren gehe oder durch die marsch
auch hoffe ich dein papa findet wieder ein stück glück in diesem leben.
wir haben schwere zeiten überstanden und durchlebt. aber wir sind auch an ihnen gewachsen?! unsere lieben werden uns immer fehlen und sie werden nie den platz an unseren seiten bzw in unserem leben verlieren.
ich drück dich (leider) ein letztes mal ganz liebevoll.

liebe grüße susann
__________________
Mein lieber Papa schloss seine Augen am 05.10.2011 und ging mit einem Lächeln und ohne Schmerzen über die Regenbogenbrücke! (nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom rechts - Metas in Knochen und Hirn. Erstdiagnose Dezember 2010)
Wir vermissen dich so sehr <3
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2012, 16:43
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Undine verabschiedet sch

Liebe Undine- jetzt glückt es mir endlich, hatte Probleme mit dem Internet imUrlaub,ich möchte nicht ohne Abschied von dir sein. es bestand eine besondere Verbindung in dieser so schweren Zeit zwischen einigen von uns.
Ich werde nie wieder durch die Marsch gehen (bei Besuchen meiner Kinder dort) ohne an dich und Deine Hunde dort zu denken.
Packen wir nun unser Leben neu an - so Gott will, ohne krebskompass, der uns aber eine große Hilfe war.

Alles Liebe- deine Moni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2012, 18:08
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Undine verabschiedet sch

Liebe Undine,

auch ich möchte dir alles gute wünschen und auch deinem Papa. Ich kann dich sehr gut verstehen, es ist ein Abschluss mit der Hoffnung auf einen neuen Anfang. Du musst dich vor niemandem rechtfertigen für deine Gefühle und Löschungen. Schieb es einfach beiseite wenn es geht.

Ich möchte dir danken, dass du mich unterstützt hast und mir in meiner Situation Mut gemacht hast.

Alles Liebe für dich und deine Familie.
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2012, 18:48
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Undine verabschiedet sch

Ciao Undine,

zumindest hier im Forum - ich denke, wir "hören" uns anderweitig gelegentlich.

Dein Thread war für mich sehr wichtig, wir haben dort ja nicht nur zusammen geweint sondern uns auch füreinander gefreut und zusammen gelacht.
Auch als ich nicht mehr "nur Angehörige" sondern auch noch "Selbst Betroffene" wurde, habe ich in deinem Thread schreiben können und Unterstützung erfahren.
Einige wichtige Kontakte, die jetzt noch bestehen, habe ich in deinem Thread geknüpft - daher war er für mich "besonders" und wichtig.

Alles Liebe für Euch,

Monika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2012, 15:26
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Undine verabschiedet sch

Liebe Undine,

ich weiß nicht, ob Du das noch liest. Ich bin spät dran.

Ich möchte mich für Deine liebe Unterstützung von ganzem Herzen bedanken!

Bevor ich mich angemeldet habe, habe ich bereits Monate hier im Forum gelesen. Hierbei entwickelte ich so eine Verbundenheit, ich habe immer bei Dir reingeschaut und gehofft und gebangt, mich gefreut, wenn Deine Ma einen guten Tag hatte und Angst gehabt, als sich Reinhard im Juli kaum noch meldete. Und als ich im Oktober schließlich meinen Faden eröffnete, warst Du die erste, die mir antwortete. Meine Mama und ich haben zusammen auf dem Sofa im Wohnzimmer gesessen, und ich habe ihr mit Tränen in den Augen erzählt, dass Du mir geschrieben hättest. Die nächsten Monate waren die bisher schwersten in meinem Leben. Und obwohl Du das gleiche durchgemacht hast, hast Du mich immer so lieb unterstützt.

Liebe Undine, obwohl wir uns nicht persönlich kennen, bist Du eine wichtige Person in meinem Leben. Ich wünsche Dir von Herzen

Alles Liebe

Carlotta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55