Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15016  
Alt 24.02.2015, 12:22
Öhrchen Öhrchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 11
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey ihr Lieben,

ich lese immer fleissig mit, kriege es nur irgendwie nie gebacken hier auch regelmässig zu schreiben

Es tut mir so leid was für extreme NW ihr teilweise habt, fühle mit Euch!
Ebenfalls freue ich mich mit Euch, wenn es Anlass dazu gibt!

Mir erging es in den letzten Wochen mal mehr, mal weniger gut.
Im Gegensatz zu manch anderen hier habe ich aber Glück und meine Blutwerte spielen bisher super mit. Meine Onkologin meinte letztens seit Taxol habe ich teilweise bessere Werte als manch gesunde Menschen! Freut mich natürlich, so kann ich das gannze wenigstens durchziehen ohne noch mal unterbrechen zu müssen!

Hatte hier gelesen dass eine oder zwei Probleme mit den Zähnen haben.
Unter EC sind mir 3 vorher gesunde Zähne einfach so weg gestorben! Wurzelbehandlungen waren angesagt. Bisher sind sie nur provisorisch verschlossen, da noch leichte Entzündungen drin sind. Wenn ich mit Chemo fertig bin können diese auch endlich ausheilen. Ein Weisheitszahn musste getötet werden, denn er hatte sich tierisch entzündet. Da er komischerweise nun auch extrem wackelt muss er nach Chemoende nun gezogen werden.
Generell ist mein Zahnschmelz ziemlich dünn geworden.
Chemo geht mir persönlich also extrem auf die Zähne!

Ansonsten habe ich die typischen NW. Leichte Taubheitsgefühle und kribbeln in Händen und Fußsohlen. Das ist aber besser geworden seit ich wieder Vitamin B12 spritze! Muss das normalerweise generell tun, da ich eine chron. Gastritis habe und daher das B12 aus der Nahrung nnicht so gut aufgenommen werden kann. Bin also im Mangel wenn ich nicht spritze. Und nun wird ja durch das Pantopra.... noch weniger aufgenommen. Blöd nur das ich das Spritzen die letzten Monate total vergessen hatte
Na, jetzt habe ich ja wieder angefangen und langsam merke ich wie es mir besser geht.
Die Krämpfe zwischen den Schulterblättern habe ich immer noch. Dann krampft auch gleich der Magen und die Lunge mit. Nicht schön, aber da muss man durch.
Salzig schmecken können wäre auch mal wieder schön. Nasenbluten hab ich auch ein paar mal die Woche. Meisst ausgelöst durch niesen
Die Hitzewallungen sind auch noch da, nervtötend.
Schlimmer finde ich aber diese Schlafstörungen! Kann seit 4 Wochen immer nur 1 Std. am Stück schlafen. Mittwochs bekomm ich Chemo, ab Montag Nacht sind dann bis 2 Std. am Stück Schlaf drin. Soll am Cortison liegen, da das ja auch ein Wachhormon ist.
Was mich aber am meissten nervt ist die Gewichtszunahme! Seit mitte Oktober habe ich nun 12,5 Kg zugenommen! Anfangs hat es mich gefreut endlich mal zuzunehmen. Langsam reicht es aber!
Nehmt ihr auch so extrem zu?

Langsam aber sicher ist auch bei mir endlich ein Ende in Sicht
Morgen bekomme ich 8/12 Pacli! Laut Plan bin ich ende März fertig, ich freue mich sehr darauf. Hab echt keine Lust mehr, ihr kennt das ja!

In der Kontrollsono wurde festgestellt das mein Tumor etwas geschrumpft ist. Zudem ist er weicher geworden und ist nicht mehr so leicht abgrenzbar. Sehr gutes Ergebnis laut meiner Ärztin, eine Komplettremission ist wohl noch möglich.

Das reicht jetzt aber, ist lang genug geworden!
Wünsche euch eine tolle, NW-freie Zeit
Mit Zitat antworten
  #15017  
Alt 24.02.2015, 13:27
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Mädels...nur kurz....

Hatte eben mein Arztgespräch, da kam heraus, dass mir 11 Lymphknoten entfernt wurden aber.............................................. ........

Ich habe eine Komplettremission: lach2:
Lymphknoten waren auch sauber


Euch alle
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15018  
Alt 24.02.2015, 13:33
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Glücksmama!
Das ist ein klasse Ergebnis! Besser geht nicht!
Freue mich ganz,ganz doll für dich!!! das ist ein guter Grund zum Feiern!
LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15019  
Alt 24.02.2015, 13:42
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Jucchuuuuuu Glücksmama!!!
Das ist mehr als super! Freu mich auch sehr!!
Mit Zitat antworten
  #15020  
Alt 24.02.2015, 21:27
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!
@katja! Du machst ja Sachen mit Eier untern Arm , die punktiert werden müssen!
Schon dich, damit das heilt. Tat das nicht weh? Stell mir das sehr schmerzhaft vor. Wünsche dir gute Besserung!

Liebe Davinci ! Hoffe, du hast deinen Saft heut bekommen und dir geht's einigermaßen! der Link zur Strahlentherapie ist sehr interessant. Danke dafür.

Liebes öhrchen ! Schön, von dir zu lesen. Lass ruhig öfter von dir hören. Zähne unter Chemo ist auch so ein Thema. Oh oh. Nicht so angenehm. Damit hab ich GsD nicht so das Problem. Aber wir kommen da alle durch.

Liebe alle! Hoffentlich geht's euch soweit allen gut.
Ich war heute ganz lange spazieren in der Sonne. Dafür ist Sport heut ausgefallen weil ich ganz schön kaputt bin. War heute beim HNO. Da ist auch alles ok. Sogar die Schleimhäute sehen super aus Trotz chemo. Da bin ich sehr froh drüber. Auch mein Tinnitus lässt sich nicht erklären. Na gut. Dann leb ich eben damit. Hauptsache der Bösewicht ist weg und bleibt es auch.
Wünsche euch allen einen schönen Abend !
LG Mona !
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15021  
Alt 24.02.2015, 22:09
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@eisblume lass dich drücken! Alles hat 2 Seiten und wenn es dich auch verängstigt so versuch auch das positive zu sehen. Man kann jetzt gleich reagieren. Hättest du Chemo nach der OP bekommen wären die letzten auch reingeflossen ohne eine sinnvolle Wirkung.
@davinci drück die Daumen das es erträglich für dich ist.
So nun hab ich wieder den Faden verloren weiß nicht mehr auf was ich noch antworten wollte.......Bitte nicht böse sein.
wünsche euch allen eine gute Nacht. Ihr schafft das trotz aller NW und Schwierigkeiten! Wäre doch gelacht.
Mit Zitat antworten
  #15022  
Alt 24.02.2015, 22:24
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe davinci, alles Gute, so man das sagen kann, für heute.... ich schließe mich morgen an, das erste Mal Pacli.... mal sehen.... vielleicht klagen wir gemeinsam.... oder wir essen eine Riesencurrywurst zusammen....

Liebe eisblume,
versuche trotzdem, erst einmal abzuwarten, was die OP zeigen wird. Wie das russische Sprichwort sagt:
Цыплят по осени считают! (Cypljat po oseni chitajut)-
Das Geflügel wird im Herbst gezählt.... und nicht etwa voreilig vorher Also lass die mentalen Hühnchen vor der Operation in Ruhe laufen und DANN kann man sehen und neu handeln. Ich drücke die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #15023  
Alt 25.02.2015, 10:17
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wie geht es dir davinci?

Liebe Sonne, ne ich habe das nicht gemerkt, mir tut ja eh alles unter der Achsel weh.

Wünsche euch allen nen schönen Tag und wie immer keine Nebenwirkungen .
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15024  
Alt 26.02.2015, 07:23
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

Heute morgen nochmal Ultraschall ... Ich hab kein gutes Gefühl, ich hab Angst, was wenn sich wieder nichts getan hat?
Bitte drückt mir die Daumen ... Ich werd mich gleich melden, ob pacli Nr. 8 stattfindet.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15025  
Alt 26.02.2015, 09:03
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sandra!
Daumen sind fest gedrückt!! Ich denk an dich!!

Auch an alle anderen, wenn sich hier drin nix tut, vermisse ich euch!!
Mit Zitat antworten
  #15026  
Alt 26.02.2015, 09:37
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben!
Liebe Sandra ! Denke ganz doll an dich und drücke feste die Daumen!

Liebe Katja! Ich hatte gar keine Beschwerden mit meiner operierten Achsel . Es waren aber auch nur 2 Lymphknoten. Ich denke, das macht einen Unterschied. Schon dich weiter, damit es nächste Woche losgehen kann. Ich denke an dich.

Liebe Davinci! Wahrscheinlich meldest du dich nicht, sende dir trotzdem ganz viele. Bald haben wir alle das Kapitel geschafft und dann geht's vorwärts!

Liebe lula ! Stimmt, ist ganz schön ruhig hier im Moment. Wie geht es dir denn?

Liebe Eisblume! Auch an dich denke ich ganz viel! Lass dich

@all: mir geht's ganz gut. Es wird eben immer anstrengender. Aber ich arrangiere mich damit. Montag ist Halbzeit von pacli, nur noch 6 Wochen. Ich kann es kaum erwarten.
Meine männliche Sonne entpuppt sich als mein "hairstylist ". Er rasiert alles ordentlich mit dem Aufsatz nach damit das Ganze auch gleichmäßig wächst. Nur doof, das vorne noch nichts richtig da ist.
Wünsche euch allen einen sonnigen Tag mit wenig NW. Denke an euch und euch von Herzen!

LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15027  
Alt 26.02.2015, 10:30
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke ihr lieben es hat was gebracht. Er hat sich wieder etwas in Bewegung gesetzt
Zwar wieder nur 1-2mm aber besser als garnicht.
Jetzt hab ich in der ganzen Aufregung ganz vergessen die Ärztin zu fragen, wann man von einer komplett Remission spricht. Muss sich der Tumor dazu ganz aufgelöst haben oder hat das auch mit anderen Faktoren zu tun?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15028  
Alt 26.02.2015, 11:41
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu...sorry dass ich mich erst jetzt melde....aber diese Gute Nachricht durfte auch gefeiert werden und so war ich dauerbeschäftigt.
Mein Mann hatte mich Dienstag mit einer Flasche Champagner überrascht, der hat rein gehauen*g*

@ Sandra...das kann ich dir beantworten, da ich die Komplettremission habe.
Das ist wenn man im Gewebe keine Krebszellen mehr findet und die chemo alles eingeschmelzt hat.

@ Lula...danke dir
Wie geht es dir?
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15029  
Alt 26.02.2015, 13:46
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@glücksmama
Also das heißt selbst wenn der Tumor nicht ganz weg ist, nach der chemo, kann trotzdem eine Remission möglich sein?
Mit Zitat antworten
  #15030  
Alt 26.02.2015, 16:09
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sandra14 wenn ich es richtig weiß spricht man von einer komplett Remission wenn keine lebenden Krebs Zellen mehr gefunden wurden.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55