Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 06.07.2003, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Was hattet Ihr für Beschwerden,bevor Ihr die Diagnose Gebärmutterhalskrebs erhalten habt?
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 06.07.2003, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Katja, das ist ja das gemeine an der Krankheit, dass man überhaupt nicht merkt, wenn sie beginnt. Ich hatte eine Spirale und hab - wie ja auch empfohlen - den Sitz der Spirale überprüft. Man sollte das ab und zu mal machen, damit man weiß, dass sie noch an der richtigen Stelle ist, die Fädchen noch zu merken sind etc. Jedenfalls hab ich ne kleine Unebenheit am Gebärmutterhals bemerkt und es hat auch ein ganz kleines bißchen geblutet. Ich wußte gleich, dass das kein gutes Zeichen sein kann und war am nächsten Tag beim Arzt. Der hat nen Abstrich gemacht und mich beruhigt, aber ich bin mir heute sicher, dass er schon wußte was los ist. Im Nachhinein würde ich sagen, dass ich - allerdings sehr selten - manchmal ganz hellrosa Ausfluß hatte, auch nach dem Verkehr ist es mir zweimal oder dreimal aufgefallen. Ich hatte es jedoch immer auch die Spirale geschoben. Mamchmal hatte ich auch das Gefühl, es würde alles nach unten fallen, schlimm wars während der Regel - aber da dachte ich nun wieder, es wären normale Regelschmerzen. Helfen kann nur Vorsorge. Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass ich nur Glück hatte, dass ich in diesem Moment dort war, denn ein halbes Jahr früher hätte man noch nichts feststellen können und ein halbes Jahr später wärs für mich zu spät gewesen.
Alles Gute
Petra
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 14.07.2003, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Danke für Deine Antwort Petra!
Aber um die Eisprungzeit herum kann es ja auch vorkommen das man mal Zwischenblutungen hat.Und wenn man z.Bsp eine Infektion hat kann man auch Zwischenblutungen haben.Also es gibt viele Ursachen für Zwischenblutungen,ohne das gleich ein Gebärmutterhalskrebs dahinter stecken muß.
Ich geh regelmäßig zur Vorsorge.Aber ist der Abstrich auch sicher?
Man ist auf einen guten Arzt angewiesen.Da man nicht unbedingt Symptome bei einem Zervixkarzinom haben muß.Aber der Krebs wächst ja meist über mehere Jahre.Wie alt warst Du als der Krebs entdeckt wurde?
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 14.07.2003, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Katja, ja du hast recht, es gibt sehr viele Ursachen für Zwischenblutungen. Genau deshalb macht man sich ja auch keine Gedanken darüber. Bei mir waren es nicht einmal "Blutungen" sondern eher sehr sehr hell blutig-wässrig, also man hat es wirklich kaum gesehen. Ich war vorher nicht krank, keine Symtome, nichts. Nach der OP war ich ja auch wieder gesund.
Der Abstrich ist sicher und zumindest die einzige Möglichkeit überhaupt etwas festzustellen und deshalb dringend erforderlich. Dass der Krebs über mehrere Jahre wächst, glaube ich nicht. Mein Arzt (Chefarzt, um die 60 Jahre alt und wirklich sehr erfahren) hat mir damals gesagt, dass man ein halbes Jahr früher noch nichts erkannt hätte. Insgesamt hatte das veränderte Gewebe auch nur eine Ausdehnung von ca. 1 cm, trotzdem OP nach Wertheim (also alles über Gebärmutter, Eierstöcke, Lympfknoten, Mutterbänder, Scheidenende) und 28 Bestrahlungen. Ich war damals 40 Jahre alt ( 5 Jahre her).
Du hörst dich so an, als wärst du besorgt. Geh zum Arzt und laß einen Abstrich machen. Danach bist du beruhigt. Man muß auch nicht nur einmal im Jahr zum Arzt gehen, wenn du unsicher bist, geh einfach häufiger zum Abstrich.
Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 14.07.2003, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Wo hast Du die leichten Blutungen gesehen,auf dem Klopapier? Wie oft hattest Du die Blutungen? Ich war erst im Januar zur Abstrichkontrolle,war PAP 2,also in Ordnung.Ich bin allgemein ein ängstlicher Mensch.Beobachte mich sehr genau und laß mich auch leicht verunsichern,wenn mal was komisches auftritt.Ich bin 26 Jahre alt.Ich habe gelesen das der Krebs über Jahre wächst,von der ersten auffälligen Zellen bis hin zum Karzinom.
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 15.07.2003, 07:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Katja, mach dich bitte nicht verrückt. Mit nem PAP 2 ist doch alles in Ordnung. Außerdem kannst du ja einen weiteren Abstrich machen lassen. Ich würde meine Beobachtungen selbst nie als "Blutungen " bezeichnen. Es war wirklich so selten, dass ich mich erst im Nachhinein wieder daran erinnert habe.
Hast du denn Zwischenblutungen ? Dann geh doch zum Arzt.
Von den ersten auffälligen Zellen bis zum Karzinom dauert es keine "Jahre", jedenfalls nicht in diesem Bereich.
Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 15.07.2003, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo an alle,
wollte nur mal sagen meiner Schwester geht es gut sie hat ihr Bestrahlungen hinter sich und muß noch zwei mal Chemo machen momentan ist sie gerage bei der voletzten Chemo im krankenhaus bist jetzt geht es ihr gut die haare hat sie auch noch alle ich bin sehr glücklich das es ihr gut geht . ich hoffe euch gehts auch allen gut ich werde öfter mal reinschaunen und berichten wie es mit meiner schwester weiter geht. Ich finde diesen forum echt super auch wenn man nicht diese krankheit hat ist es recht hilfreich sich über diese krankheit zuinformieren mir hat es schon sehr viel geholfen und habe nun nicht mehr diese große angst das ich meine schwester verlieren werde ich möchte mich rechtherzlich bedanken an alle viele grüße

Karin
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 21.07.2003, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

nicht zu verwechseln mit dieser Karin
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 21.07.2003, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

nicht zu verwechseln mit dieser Karin
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 28.07.2003, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo, mein Name ist marita, und ich bin 18 jahre alt.Mein Frauenarzt hat mir vor etwa einem jahr gesagt, das ich diesen krebs habe.war vor 2 wochen bei einem anderen arzt und warte jetzt auf die ergebnisse.ich habe angst keine kinder mehr zu bekommen...bin doch erst 18
und was passiert bei dieser großen OP?eine antwort wäre nett auch per e mail
dossow_m@lycos.de
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 28.07.2003, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hallo marita,

wenn dein arzt bei dir schon vor einem jahr(!)gebärmutterhalskrebs diagnostiziert hat oder zumindest einen verdacht in diese richtung geäußert hat, dann wurde doch bestimmt eine behandlung eingeleitet??? welche untersuchungen wurden denn genau gemacht und mit welchem ergebnis?

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du da irgendwas falsch verstanden haben musst - mit krebs oder auch nur krebsverdacht wird man nicht einfach wieder nach hause geschickt......

was sagte denn der arzt, bei dem du vor 2 wochen warst? wartest du auf das ergebnis des abstriches oder was wurde sonst noch untersucht?

melde dich doch bitte noch mal hier mit genaueren angaben, ok?
einstweilen alles gute für dich!
herzlichst, lika
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 28.07.2003, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Marita,
ein Jahr ohne Behandlung bei Gebärmutterhalskrebs ??? Unmöglich.
Ich bin der gleichen Meinung wie Lika. Es wird doch keinem nur die Diagnose mitgeteilt und danach abgewartet.
Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 28.07.2003, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Marita,
bitte holle dir doch noch eine zweite Meinung von einem Anderen Arzt ein. Ich finde es auch nicht normal und bin auch der meinung wie Lika.
viele grüße Karin

P.S wer ist den die zweite Karin die mit mir nicht verwechselt werden möchte?????????????
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 29.07.2003, 07:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

mein alter frauenarzt hat einen abstrich gemacht der mich 70! EURO gegostet hat(mußte ich selbst zahlen!!!) nach etwa 3 wochen haben die mich dann angerufen, und meinten ich sollte mal in die praxis kommen.bin dann auch hin und die schwester vorn am empfang meinte nur..."Frau D..... ihr Befund ist positiv sie können jetzt gehen"!mir sind sofort die tränen in die augen geschossen, und ich habe die praxis verlassen und war seit dem nie wieder da!und vor 3 wochen war ich dann wieder das erste mal bei einem anderen arzt, dem ich die geschichte erzählt habe.er hat sich jetzt die befunde angefordert.und am 11 August bekomme ich dann bescheid, was nun wirklich los ist. Dieses warten ist das schlimmste, was man einer frau antuen kann.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 29.07.2003, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Marita,
was ist den das für ein Arzt???!!!
Bitte rufe morgen gleich beide Ärzte an und frage nach was nun mit lir los ist und dem ersten Arzt sag auch bitte gleich was für eine Sprechstundenhilfe er da hat das ist ja eine frechheit was die da mitdir getan haben. Melde dich doch morgen bitte wenn du mehr weißt


viele grüße und laß den Kopf nicht hängen
karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55