Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11476  
Alt 18.07.2014, 09:09
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hier gibt's nur einen schönen Mann und das ist zum Glück mein Verlobter :-) ansonsten nur Frauen überall. Hier muß man irgendwie nur diskutieren. Wollten mir grade tatsächlich erzählen, sie müßten mich auch bei guten Blutwerten behalten, weil sie das Antibiotikum angefangen hätten??? Nee, nicht mit mir. Die geben die Neulasta hier irgendwie so gut wie nie. Ich versteh das gar nicht, die haben so viele Frauen hier, die wegen schlechter Werte stationär sind. Ist das ein Krankenhausbefüllprogramm???
Mit Zitat antworten
  #11477  
Alt 18.07.2014, 09:44
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mohnblume:
Hab eben mal google befragt. Viele Frauen schreiben von tagelangen Schmerzen nach der Neulasta Spritze. Wehenähnlich! Auch in den Knochen und im Oberbauch... Braucht man auch nicht...
Vielleicht baut dich das auf! Wer will das schon jedes mal...
Mit Zitat antworten
  #11478  
Alt 18.07.2014, 09:55
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mohnblume ,

ich hatte das auch zweimal innerhalb von vier Wochen das ich stationär aufgenommen wurde.Die päppeln einen da gut wieder auf.Ich lag auch absolut isoliert im Einzelzimmer(das fand ich zu der Zeit echt gut)
Die erstenTage nur mit Mundschutz und Handschuhen auf dem Flur die Runden gedreht
Versuche nicht zu sehr damit zu hadern.Es Ist wirklich zu deinem eigenen Schutz!
Mir ging es danach wieder richtig gut.
Lass dich da einfach verwöhnen und lass dich viel besuchen!

Ich drücke dir natürlich trotzdem auch die Daumen das du fix wieder rauskommst!!!
Zuhause ist es doch am schönsten

Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #11479  
Alt 18.07.2014, 11:06
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo guten Morgen,

war gerade spazieren, war ganz ok.
Zuhause habe ich jetzt dass gefühl ein stein liegt auf meinem brutkorb.
kennt ihr dass nach ec.



lg line
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #11480  
Alt 18.07.2014, 11:27
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sonnenblume:
ja - war bei mir auch so. Im sitzen wars immer besser zu ertragen als im liegen. Hatte manchmal das Gefühl ich krieg keine Luft. Ne kühle Ecke und ein Ventilator wirken da Wunder. Aber ich kann dich trösten. Das ist nicht jedes mal so.
Mit Zitat antworten
  #11481  
Alt 18.07.2014, 12:20
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Alle ,
an die "Neuen" ein herzliches Willkommen

@mohnblume: Herrjeh, dass tut mir leid für dich. Ich hoffe, die Leukos erholen sich schnell ( in der Regel ist das ja so) - und du kannst wieder nach Hause . Warum bekommst du Antibiotika? Vorbeugend? Ich bekomme seit der EC immer die Neulasta- Spritze mit nach Hause und muss sie mir am Tag danach selbst spritzen. Meine Leukos waren die beiden male richtig super. Nebenwirkungen hatte ich dann einen Tag später in Form von Nackenschmerzen und leichten Muskelschmerzen. Halb so schlimm.

Ich war gestern in der Tagesklinik- volles Programm mit walken, Yoga, Meditation und Akupunktur (wegen meiner Polyneuropathie). Das hat mir richtig gut getan. Allerdings lässt der Muskelkater heute reichlich grüssen . Bin ja nix mehr gewohnt .
Bei meinen Blutwerten haben mich meine Leberwerte ziemlich erschrocken. GOT,GPT,GGT - alle ziemllich erhöht.Aber Hallo! Hat das von euch auch Jemand? - Kann man da irgendwas tun? Irgendwas "einnehmen"?

Gestern bin ich bei der Wärme zum ersten mal "oben ohne" rausgegangen. Hui, war das ein komisches Gefühl. Ich trage in der Regel nur Beanies. Hab sie in allen möglichen Farben- passend zur Kleidung. Mein Perücke hatte ich in der ganzen Zeit vielleicht 5 mal auf dem Kopf. Fühle mich nicht so wohl damit, obwohl jeder den "Haarschnitt" total klasse findet . Irgendwie bin das nicht ich, wenn ich in den Siegel schaue.
Nun denn, so habe ich mich gestern richtig gut geschminkt, grosse Creolen in die Ohren - und ab nach draussen . Und ja, irgendwie fühlte ich mich so ziemlich im Mittelpunkt stehend. Ich fühlte mich irgendwie beobachtet. Mag vielleicht auch pure Einbildung gewesen sein. Jedenfalls war ich mächtig stolz auf mich, dass ich mich getraut habe - und der sanfte Wind und die Wärme auf den Kopf waren einfach ein tolles Gefühl, welches ich noch nicht kannte

So, heute steht noch ein bischen walken mit dem Hund an - und danach was leckeres kochen. Hab da ein schönes, vegetarisches Rezept, welches bei diesem Wetter richtig gut geht . Das sind, mit Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Knoblauch gefüllte ,grüne Spitzpaprika - und einer würzigen Sauce aus Schmand. Dazu Baguette.
Sagt mal: Habt ihr eure Ernährung nach der Erkrankung umgestellt? Eßt ihr weniger Fleisch? Mehr Fisch? Versucht ihr euch "gesünder" zu ernähren? Anders (vegetarisch/vegan)?

Liebe Grüsse, Paula
Mit Zitat antworten
  #11482  
Alt 18.07.2014, 12:43
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Paula, super weiter so . Ich bin die Woche auch jeden Tag gewalkt. Also ich mach Nordic Walken
Sag mal wieso Tagesklinik ? Gehst du nicht auf AHB ?
Wie lange sind deine Haare ? Ich kann es auch kaum erwarten ohne Fiffy raus zu gehen, ohne traue ich mich nicht . Nicht mal zum Sport

Bei mir gibt es heute Spinat mit Bratkartoffeln
Da ich schon vor der Erkrankung die Ernährung umgestellt hatte , sprich viel Obst Gemüse wenig Schweinefleisch , esse ich jetzt genau so weiter. Ich esse fast nie Wurst oder Salami das schmeckt mir nicht . Mein Frühstück besteht nur aus 200 g Natur Joghurt mit 10 g Obst ( Himbeeren., Heidelbeeren, Kiwi.... )
Wenn gegrillt wird dann esse ich schon auch mal ein saftiges Schweinesteak
Meine FÄ hat gemeint ich soll so essen wie vor der Erkrankung auch....
Ich trinke auch gerne ein Gläschen Weißwein und liebe Hugo oder wenn es kühler ist Aperol Spritz

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag ohne NW
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Geändert von glücklichsein (18.07.2014 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11483  
Alt 18.07.2014, 13:06
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle, ganz lieben Dank für Eure lieben Antworten. Leukos sind immer noch unten, kein Ende in Sicht. @ Rotfuchs, das Problem ist ja, dass ich mich soooo gut gefühlt hab und immer noch fühle. Hab daheim geräumt, gekocht, den Tag genossen... Und daher ist mir jetzt hier sooooo langweilig, das gibts gar nicht. // Ernährung ist ne gute Frage, Paula, bin da auch verunsichert. Hab eigentlich vorher auch nicht ungesund gelebt, aber sollte ich noch was ändern? Grüntee kannenweise ;-) oder was auch immer??? // Noch ein Nervfaktor an Krankenhaus: daheim zum Frühstück lecker Obst, Müsli, Joghurt; Mittags Gemüsegratin; abends Brot, Gemüse, Mittagsreste, Obst... Und ohne Witz bestimmt 6 Mahlzeiten am Tag, weil ich fast nur Hunger hab. // Hier dann pappiges Weißbrötchen zum Frühstück, verkochten Fisch in Soße ertränkt zu Mittag und abends ein paar traurige Brotscheiben. Wär gestern gegen 22 Uhr fast verhungert. // Heute rüstet mein Schatz nach als Futterlieferant!
Mit Zitat antworten
  #11484  
Alt 18.07.2014, 13:50
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben . zuerst das wichtigste
Wohnräume frage mal nach ob du Wunschkost Kriegen kannst. bei uns wir das bei krebspatienten möglich. die bekamen dann Alpen möglichen leckerchen auf die
sie Hunger hatten. jeden Nachmittag Kuchen usw.
und frage die Pfleger mal ob sie für einige Sekunten ihren mundschutz lüften koennen
was sind wir doch ein paar arme wichtig. vor einigen Jahren hatte ich mich mit dem mundschutz nicht Zufriedengeben. aber man wird ja bescheidenu
aber wir sollten doch das beste aus unserer Situation machen oder???
na dann..bestellen dir dein lieblingsgericht. da ja Sekt leider nicht geht was gutes zu trinken und sag dem neuesten Pfleger möge sein t Shirt lüften. und er koennen froh sein das du zur Zeit leider Kompromisse eingehen musst..... oder willst
aufgrund deines wie war noch der Grund chemoo oder Freund
schoen das man noch kukken darf.aber denke beim hinterherrennen daran. an der zimmertuere ist stopp. was du bist dahin nicht eingeholt hast hast du bis
zum nächsten betreten verpasst.also schwing die hufe
liebe gruesse. Kasse dich so gut verwöhnen wies geht. auch dein Mann tragt ja mundschutz... he he he nein zur Zeit kein Knutschen
liebe gruesse. ich drücke dir alles was drueckbar ist
janine
Mit Zitat antworten
  #11485  
Alt 18.07.2014, 14:37
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@glücklichsein: Ich habe gar keine Haare. Deswegen war ich ja so stolz auf mich ...
Diese naturheilkundliche Tagesklinik in die ich gehe, wird von dem Krankenhaus angeboten,welches mich behandelt. Ich gehe da chemobegleitend einmal die Woche hin. Das ganze findet in einer Gruppe mit mehreren Frauen statt, die auch an Brustkrebs erkrankt sind. So findet dann auch immer wieder auch ein interessanter Austausch statt. Man macht gemeinsame Sport- und Entspannungsübungen, man tauscht sich aus und mant ißt gemeinsam zu Mittag . Die Frauen sind in der Regel auch keine Unbekannten, weil man sich zb. aus der Chemoambulanz schon kennt. .
Das ist ne tolle Sache, die ich gern angenommen habe.
Mit Zitat antworten
  #11486  
Alt 18.07.2014, 15:16
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Paula, cool alle Achtung , oben ohne traue ich mich nicht
Würde allzu gerne die Gesichter sehen
Klingt sehr gut, was ihr da so macht.
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #11487  
Alt 18.07.2014, 15:19
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth - vielen Dank für Deinen lustigen Kommentar, habe grad gut gekichert!
Mit Zitat antworten
  #11488  
Alt 18.07.2014, 15:30
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mohnblume:
Als ich damals im Krankenhaus zur OP war, gabs sogar einige die sich täglich den Pizzadienst haben kommen lassen. Mein Besuch hat auch immer Salate und Obstschalen mitgebracht um mich dort Vitamintechnisch fit zu halten.

Ernährung:
Meine Ärztin im KH meinte dass ich Lebensmittel mit Zusatzstoffen wie Geschmacksverstärker, Glutamat, Trockenhefe und diesen ganze Unsinn nicht essen soll. Nicht kaufen wenn man die aufgedruckten Zutaten nicht versteht und möglichst frisch kochen. Ungesund ist sicher auch das ganze in Plastik eingepackte Zeugs. Aber da kommt man nicht immer drumrum. Käse, Wurst, Salate... alles eingeschweist. Ansonsten esse ich super gesund, aber eigentich immer schon...
Wurst und Fleisch ess ich eher selten (Wurst am WE zum Frühstück, Fleisch vielleicht mal alle 1-2 Wochen).

@paula:
Leberwerte hab ich bei meiner letzten Blutabnahme angesprochen und sie meinte wenn ich das möchte, kann sie das mit testen lassen. Mal schaun das nächste mal. Mir tut sie manchmal weh bzw. drückt unangenehm. Ich mach dann Leberwickel, kann aber nicht wirklich feststellen dass es was bringt. Ich hatte mir auch in der Apotheke Mariendistelfrüchte besorgt. Die werden zerquetscht und Tee daraus bereitet. Das soll wohl der Leber super helfen... allerdings soll es Einfluss auf die Hormone haben - was nun in unserm Fall nicht von Vorteil ist. Ich habs also wieder bleiben lassen. Nun stehts für teuer Geld bei mir im Schrank und nimmt Platz weg...
Find ich toll dass du dich getraut hast. Mir gings heute fast genauso. Ich hatte mir übers Internet Echthaarwimpern bestellt. Nun hab ich mir heute mühevoll smokey eyes gemalt und die Dinger aufgeklebt. (obwohl ich noch paar eigene hab). Fürs erste mal ganz gut geworden. Schminken kann ich ja, nur die Wimpern war ich nicht gewohnt. Ist ja theoretisch ein Ausgeh-Makeup. Mir aber egal! Ich find mich Klasse und ich (wir) darf im Moment ALLES !!!

Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:21 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #11489  
Alt 18.07.2014, 16:41
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kruemel12
danke für deine worte, jetzt geht es mir wieder besser.

@Paula2014
bei deiner gruppe wuerde ich auch gerne mitmachen.

lg line
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #11490  
Alt 18.07.2014, 17:36
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen!
Yeah, Halbzeit Pacli - jetzt Rückwärts zählen! Heute sogar kein Mittagsschlaf, da ich viel in der Praxis gedöst habe.

Mohnblume: ich drück dir die Daumen, dass sich die Helferchen schnell vermehren und du in deine Räumlichkeiten zurück kannst. Einzelzimmer, was für ein Luxus aber das eigene Bett und die Freiheiten sind um einiges besser! Gut das du dich hier aus kannst

Smoothies, sehr lecker und erfrischend. Habe diese gemacht:
1 Banane, 1 Kiwi, 0,5l O-Saft, 0,5 Tl Honig &
einige Erdbeeren, 1 Banane, Joghurt

Suppe, die ich immer essen kann: Möhren Kokos Suppe mit Ingwer:
300g Möhren, 20g Ingwer, 1 Zwiebel, 2 El Olivenöl, 250ml Gemüsebrühe, 250ml Karottensaft, 200ml Kokosmilch, Salz, Pfeffer, wer es noch schärfer möchte - Chillipulver
Möhren,Ingwer u Zwiebel schälen und würfeln. Öl im Topf erhitzen / Möhren, Ingwer u Zwiebel 2 Minuten anschwitzen. Gemüsebrühe u Karottensaft hinzu und 15-20 Minuten kochen. Alles pürieren, 200ml KMilch hinzu, erneut aufkochen. Mit Gewürzen abschmecken. Falls die Suppe cremiger/dicker sein soll mehr Möhren pürieren. reiche dazu Brot an

Hier ist es so heiß, dass ich sogar in der Praxis mehr Flüssigkeit per Infu bekommen durfte, wurde angeboten wer wollte. Dann hab ich schon mal kräftig was intus bekommen und muss jetzt nicht den ganzen Tag saufen
Mein Männe holt gerade Grillsachen und Nachschub f d Smoothies, werden heute Abend nett im Garten sitzen und die Zweisamkeit genießen
Morgen komen die Kinder wieder, unser Hund leidet sehr und verfolgt mich im ganzen Haus. Möchte nicht alleine sein. Sonst hat er ja immernoch die Kinder die auch mit ihm schmusen.
Allen einen Abend mit etwas Wind oder kalter Bettwäsche ( schade habe keine Eistruhe um sie rein zu legen
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55