Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2009, 11:12
susi susi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Bassum
Beiträge: 4
Standard Mein Bruder hat auch Speiseröhrenkrebs

Hallo!
Seit Heiligabend wissen wir das mein Bruder 51J.alt Speiseröhrenkrebs hat
das war wie ein Schlag ins Gesicht.Dann zich Untersuchungen und am Montag 12.01. hat man Ihm einen Stend gesezt,am Dienstag mußten sie nochmal dabei weil er zu kurz war,und an haben sie uns in einem Gespräch gesagt das der Krebs schon auf die Lunge und die Lympfknoten gestreut hat,dann war alles aus bei mir.Freitag ist er nach Hause gekommen es geht Ihm sau schlecht wiegt nur noch 48 Kilo,muß ständig spucken und hat Sodbrennen und Schmerzen er hat gar keine Kraft mehr.Wenn er bloß essen könnte das er Kraft kriegt.Morgen haben wir ein Gespräch wie es mit der Chemo laufen soll mag gar nicht dran denken.
Ich habe meine Mutter verloren als ich 3 war meinen Vater mit 21 an Krebs,und vor 5 Jahren ist mein 1 Bruder am Gehirnbluten verstorben.
Wenn ich Edwin jezt auch noch verliere,ich kann nicht mehr.Ich habe noch 1 Schwester und 2 Brüder mit denen kann ich aber irgendwie nicht reden. Ich habe immer das Gefühl sie belügen mich wenn sie mit Ihm beim Arzt waren.Heute fahre ich mit Ihm und morgen zum Chemo gespräch auch. LG susi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2009, 19:11
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Mein Bruder hat auch Speiseröhrenkrebs

Hallo Susi...........na,- nun hat's doch geklappt mit dem eigenen Titel.

Also,- es ist wirklich schlimm daß Du schon soviele Familienmitglieder verlieren mußtest,- nun auch noch Deinen "Lieblingsbruder"................mag nicht drüber nachdenken,- wie es mir gehen würde...............da mußt Du jetzt über Dich hinauswachsen,- Deinem Bruder zuliebe.

Und mit Deinen Geschwistern mußt Du offen reden,- die Situation ist ernst genug und jeder muß doch wissen wer damit wie dran ist.

Für Deinen Bruder das Beste,- hört sich nicht gut an............das mit den Metastasen................leider.................. aber es lohnt sich immer zu kämpfen,- halt uns auf dem Laufenden,- ich bin grad nur auf einen Sprung zu Hause,- da mein Vater im Sterben liegt.........die Pflegestation rief gestern Mittag an um mir Bescheid zu geben,- daß "es" jetzt losgeht.

Schlafe nun bei den Eltern - auch um meine Mutter nicht allein zu wissen wenn der Tag X kommt........und um meinem Vater die Hände noch so oft halten zu können wie es eben geht.

Traurige Grüße aus Berlin und Euch/Dir alle Kraft dieser Welt...........vergeßt nie:"Wer sich nicht wehrt,- der lebt verkehrt."

Dein Bruder hat eine Chance verdient - leider hat er keine großen anderen Alternativen außer Chemo und ggfs. Bestrahlungen................frag uns ruhig Löcher in den Bauch,- unsere Antworten lassen vielleicht mal den einen oder anderen Tag auf sich warten da man nicht immer Zeit hat zu schreiben,- aber wenn dann kommen sie wirklich von Herzen.

Tschüß von Marion.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2009, 10:55
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Mein Bruder hat auch Speiseröhrenkrebs

Liebe Susi,
schön das es nun geklappt hat.
Also ich denke auch es ist ganz wichtig mit allen offen über das Thema zu reden. Weil einer alleine kann das Päckchen leide rnicht tragen und wen ihr alle zusammen hält bleibt für jeden auch mal die Luft zum atmen und Kraft zu tanken.
Keiner weiß vorher wie es ausgeht und das ist auch gut so. Aber die Krankheit nimmt einem sehr oft die kraft egal ob patient oder eben angehöriger.

Ich denke auch das sie Chemo und Bestrahlung erstmal anschlagen werden und dann muß man eben sehen wie es sich in der Zeit entwickelt. Gebt ja nicht die Hoffnung auf. den diese geht zuletzt und es kommt immer auf den Menschen an wie viel kraft er hat.

LG
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2009, 00:55
rike48 rike48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 75
Standard AW: Mein Bruder hat auch Speiseröhrenkrebs

Hallo Marion,

war länger nicht im Forum. Ja, sei deinem Vater in der letzten Zeit nahe. In den Arm nehmen, streicheln, liebe Worte, das geht bis zuletzt. Mein Vater war zuletzt nicht mehr bei Bewusstsein. Ich habe ihm die Hand gehalten, als er seine letzten, ganz ruhigen Atemzüge hatte und dann erlöst war. Das war ein ganz stiller Moment und mein ganz persönlicher Abschied.
LG Rike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2009, 16:04
susi susi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Bassum
Beiträge: 4
Standard AW: Mein Bruder hat auch Speiseröhrenkrebs

Zitat:
Zitat von PrinzessinAqua Beitrag anzeigen
Liebe Susi,
schön das es nun geklappt hat.
Also ich denke auch es ist ganz wichtig mit allen offen über das Thema zu reden. Weil einer alleine kann das Päckchen leide rnicht tragen und wen ihr alle zusammen hält bleibt für jeden auch mal die Luft zum atmen und Kraft zu tanken.
Keiner weiß vorher wie es ausgeht und das ist auch gut so. Aber die Krankheit nimmt einem sehr oft die kraft egal ob patient oder eben angehöriger.

Ich denke auch das sie Chemo und Bestrahlung erstmal anschlagen werden und dann muß man eben sehen wie es sich in der Zeit entwickelt. Gebt ja nicht die Hoffnung auf. den diese geht zuletzt und es kommt immer auf den Menschen an wie viel kraft er hat.

LG
Manu
Hallo Manu !
Danke für deine tröstenden Worte.
Ich versuche immer stark zu sein aber es klapp nicht.Am Montag haben
sie Ihm den Port gelegt und dabei die Lunge verlezt,jezt mußte er wieder da bleiben und ist an ein Gerät angeschlossen was das Wasser absaugt.
Montag legen sie Ihm die Magensonde ich hoffe das dabei alles gut geht.
Er ist total schlecht gelaunt und agressiv.Naja ich versuche den Kopf hochzuhalten , habe ja eh keine andere Wahl.Manchmal wünsche ich mir das er morgen nicht mehr aufwacht um Ihm all die quallen zu ersparen,
und das alles ein schnelles ende nimmt.Das hört sich hart an aber mein Vater hat sich 2 Jahre gequält und das möchte ich Ihm ersparen und mir auch.Ich glaube er hat mit seinen 45 kilo auch keine Kraft mehr für Bestrahlung und Chemo.
LG Susi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.01.2009, 10:23
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Mein Bruder hat auch Speiseröhrenkrebs

Liebe Susi,
das hört sich nun wirklich nicht gut an. Allerdings verstehe ich nicht wie die durch eine Portsetzung die Lunge verletzen können.
Mein Dad hatte auch Wasser auf der Lunge und mußte auch an dieses Gerät es war kein schöner Anblick, ihn haben sie leider beim Punktieren verletzt wo er Wasser auf der Lunge hatte, dadurch ist dann ein Erguss entstanden und es hat alles noch schwerer gemacht.

Das heißt dein Bruder kann nicht vernüftig essen wenn ich das Gewicht lese ist nicht so gut, weil da wird die Chemo und auch Bestrahlung doch sehr anstrengend und mach du dir keine Vorwürfe wegen deinen Worten den man kann dich ja verstehen warum du so denkst.

LG
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55