Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2005, 16:09
LenaMaren LenaMaren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 12
Standard Rote Platte an operierter Brust

Hallo,
vor einem Jahr ist meine Mutter an BK erkrankt. Es wurde eine ablatio mit Wiederaufbau vorgenommen, sie erhierlt eine E-Doc-Chemo und 28 Bestrahlungen. Seit anfang November blidete sich eine rote Platte an der operierten Brust, nachem die von ihrer Ärztin verschriebenen Cremes keine Besserung hervorriefen, wurde eine Hautprobe entnommen. Gestern hat sie das Ergebnis bekommen, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist und sie am Montag noch mal operiert werden müsse.
Wenn jemand diesselben Erfahrungen gemacht hat, wäre ich sehr dankbar über Rückmeldungen, da wir im Moment leider überhaupt nicht wissen, was das genau ist und was auf uns wieder zukommen wird.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2005, 12:36
Mella W. Mella W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Rote Platte an operierter Brust

Hi,

ich würde Dir gern positive Nachrichten geben, bei meiner Ma (51 Jahre) fing es genauso an. Wenn Du magst, kannst Du unter www.gary-maus.de.vu unter der Rubrik "Ängste" nachlesen.

Mein Tipp an Euch: Nehmt es nicht auf die leichte Schulter...meine Ma wurde auch erst auf eine Entzündung bzgl. des Implantats behandelt...es war aber ein Tumor, der über Ultraschall nicht sichtbar war, weil er nicht knotig, sondern platt war. Ich möchte Euch keine Angst machen...ich hoffe, dass es bei Deiner Ma anders ausgeht.

Bei meiner Ma ist es also wieder ein neuer Tumor, der sich rasend schnell ausbreitet. Sie kommt am 02.01.06 nach Coswig, es ist eine Fachklinik für Thoraxchirugie, es ist zwar 500 km von uns entfernt, aber wir haben die Hoffnung, dass sie dort überhaupt noch operiert werden kann. Bisher (Vorabgespräche) sind wir von der Klinik begeistert...das KH hier bei uns hätte "nur" ne Chemo gemacht, weil sie sich dort nicht "rantrauen"...

Wenn Du Fragen hast...gern! ich hoffe, dass es bei Deiner Ma gut ausgeht!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2006, 17:24
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Rote Platte an operierter Brust

Hallo LenaMaren,

leider hatte ich die letzten Tage keinen Nerv, mehr zu schreiben, daher der kurze Kommentar.

Hast du denn weitere Infos? Was hat die Ärztin noch gesagt? Sind es Hautmetastasen?

Ich weiß nicht, ob du dir meinen Bericht auf meiner Homepage schon ansehen konntest, darum hier mal in Kurzform:

Ich habe Ende März kleine Pusteln auf der operierten Seite nahe dem Brustbein entdeckt. Als die nicht weggingen, ging ich zur Hautärztin, die zunächst auch Exzem behandelte und einen Abstrich nahm. Nach 4 Wochen hatten sich die Pusteln weiter ausgebreitet und der Abstrich war ohne Befund. Darum nahm sie eine Probe aus der Haut. Nach einer Woche war das Ergebnis da: bösartige Zellen innerhalb der Lymphbahnen in der Lederhaut, passend zum Mamm-Ca. Die Pusteln waren eine Entzündungsreaktion durch die Krebszellen.
Ich dachte, dass nun wieder eine Chemo fällig ist, weil es schon das zweite Rezidiv war, meine Onkologin und die Strahlentherapeutin schlugen aber eine Strahlentherapie mit Elektronen vor, weil Hautmetastasen darauf sehr gut reagieren. Dies war auch der Fall, die Pusteln waren nach Ende der ST weg.
Auf dem Ultraschall war weder vor noch nach der ST etwas zu sehen.

Ich drücke deiner Mutter für die OP und den weiteren Verlauf die Daumen!

Liebe Grüße,
Mice
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2006, 19:02
LenaMaren LenaMaren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Rote Platte an operierter Brust

Danke Mice, danke Mella, für Eure Antworten. Zuerst einmal Euch ein frohes neues Jahr 2006, in dem sich doch alles zum guten wenden mag.
Deine Homepage Mice hab ich mir angeschaut, soweit ich mittlerweile weiß handelt es sich bei der roten Platte bei meiner Mutter um ein Lokalrezessiv.
Zu Dir Mella, als ich Deine Homepage sah, war ich sehr gerührt. Als ich Deine Worte und Deine Gedanken hinsichtlich der Erkrankung Deine Mutter gelesen hab, hatte ich das Gefühl in Deinen Worten genau meine eigenen Gedanken und Gefühle wiederzufinden.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2006, 12:17
Mella W. Mella W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Rote Platte an operierter Brust

Hi...

meine MA ist heute morgen nach Coswig gefahren...die Brust ist sehr dick, sehr rot...und eitrig...es sieht schlimm aus. Heute wird entschieden, ob überhaupt noch operiert werden kann. Jedenfalls sagten die Ärzte, dass man bei einem Lokalrezidiv die Brust abnehmen sollte, weil das Risiko, dass es erneut auftritt, sehr hoch ist. Die Meinungen werden darüber wohl sehr auseinander gehen. Wir sind aus unserem Krankenhaus in eine Fachklinik gewechselt, in der Hoffnung, dass die dort mehr Erfahrungen haben...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55