Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2011, 22:26
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard Dickdarm Krebs

Hallo ich bin neu hier da Krebs ja nie ein Thema für mich war bis zum 14.1.2011 da kam mein Papa mit Bauch schmerzen ins Kh und ein Tag später wurde er Operiert man hat ihm die Milz den halben Magen und ein stück vom Darm entfernen aber er hat alles gut überstanden und man konnte alles entfernen er würde aber eine Chemo machen müssen da ja kleine Partikel zurück geblieben sein könnten !Hey kein Problem das hörte sich doch gut an !Am Donnerstag klagte er dann über Bauch schmerzen ich sagte ihm das kommt wohl von der Narbe die ja schon ganz schön lang ist !Leider war es doch schlimmer die Nahrd am Magen und am Darm ware wieder auf gegangen und das heißt das er Fäkalien und Sachen aus dem Magen im Bauch Raum hatte also Freitag Morgen wieder in den OP das schlimme war mein Papa hat so bitterlich geweint wie soll ein Mensch so etwas auch verkraften in so kurzer Zeit 2 Op!Aber auch das hat er gemeistert ich war so stolz auf ihn! Nun hatte er zwar einen künstichen Seiten Ausgang aber der Darm kann heilen !Montag Morgen bekam er schwer Luft und Montag Abend war er dann wieder auf der Intensiv er hatte viel Wasser in der Lunge was man Punktierte und von da an ging es jeden Tag Berg ab er war bei vollem Verstand aber man gab ihm keine Chance im gegen Teil ein Prof. lehnte die Behandlung ab und sagte mir mit dieser Erkrankung die mein Vater hätte kann man nicht lange Leben 50%schaffen ein halbes Jahr aber mein Papa geht früher das hat er mir so hart gesagt was ist das für ein Arzt oh halt Professor !Man hat die Therapie das heißt die Medikamente auslaufen lassen und ihm keine mehr gegeben außer Morphium und Flüssigkeit er war wie gesagt klar im Kopf nur reden klappte natürlich auch nicht mehr aber auf Fragen von uns zeigte er uns mit Kopf Bewegungen was er will oder drückt die Hand !Er wurde dann Montag zum Sterben wie man uns sagte auf eine Station verlegt aber keine Palliativ er wollte ja auch nicht sterben nur mit dem vielen Wasser in der Lunge bekam er sau schlecht Luft! Ich werde mich mal kürzer fassen !Er lag da nun 2 Tage bis ich mich Beschwerd habe man sollte einen Menschen in Würde Sterben lassen und ihn nicht mit Wasser in der Lunge Verrecken lassen ABSAUGEN !Er lag nun 5 Tage nur mit Morphium und Flüssigkeit da er Stab nicht wie die Ärzte sagten !Ich habe so etwas noch nie Erlebt für meinen Papa die Hölle und für uns auch der Physische Horror!!!!!!Man hat ihn dann noch mal Op und alles gut aber die Diagnose bleibt sagten uns die Ärzte aber das er nach dem absetzen vom Morphium nun ein Pflegefall ist will keiner sehen das kommt schon wir sollten mal nicht alles so schwarz sehen! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber hat schon mal jemand etwas ähnliches erlebt was kann man da machen Man kann es doch nicht einfach so hin nehmen das die Ärzte in nur 1 Monat meinen Papa zu einem Pflegefall gemacht haben !Danke das du dir die Zeit genommen hast das alles zu lesen! Ich habe mich schon sehr kurz gefasst wenn man es auch nicht glauben kann !Lg sagt euch Stine1
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2011, 23:56
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Dickdarm Krebs

Liebe Stine,

was Du da beschreibst, hört sich ja entsetzlich an! Wie sieht es denn mit Alternativen zu Eurem Krankenhaus aus? Oft wählt man ein Krankenhaus in der Nähe, weil es praktisch ist. Dort sind dann aber vielleicht nicht die richtigen Darmkrebsexperten und bei Euch lässt die Behandlung durch das Krankenhaus ja sehr zu wünschen übrig. Gibt es ein anderes Krankenhaus, in das Ihr wechseln könnt?

Beim Lesen Deines Beitrages habe ich den Eindruck bekommen, dass Du jemand bist, der sich für seinen Vater stark macht und sich nicht alles bieten lässt. Vielleicht kannst Du mit dieser Stärke ja einen Wechsel in ein zumindest menschlicheres Krankenhaus herbeiführen.

Eine andere Sache ist noch das Einholen einer Zweitmeinung. Je nachdem wo Ihr wohnt, schickt Ihr die Befunde Deines Vaters (Diagnose und Bildmaterial der Untersuchungen) in ein Darmzentrum und lasst dieses den Zustand Deines Vaters unabhängig von Eurem Krankenhaus noch einmal beurteilen. Das kann neue Chancen aufzeigen oder zumindest die Gewissheit, dass Ihr nichts anderes hättet machen können.

Ich wünsche Dir viel Kraft für alles was nun vor Dir liegt.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2011, 20:54
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Hallo Alpenveilchen,danke für deine Lieben Zeilen es ist echt die Hölle was wir da durch leben mussten aber ja Dienstag wird er Verlegt in eine Klinik wo man Krebs und Schlaganfälle behandelt!Wir hoffen das sie Ihn da wieder hin bekommen den Willen wieder Fit zu werden hat er das Zeigt ja schon das er nach dem ganzen Scheiss noch Lebt!Ich mache natürlich alles für ihn hey das ist mein Papa und er ist ja als Gesunder Mensch in dieses Kh gekommen also er konnte laufen Sprechen alles konnte er allein und jetzt!Ich werde alles daran tuen das die Verantwortlichen dafür zu Rechenschaft gezogen werden auch wenn man immer sagt Klagen gegen Ärzte vergiss es, ich nicht!Und mein Papa werden wir mit seiner Hilfe wieder hin bekommen auch wenn wir an der Diagnose nicht rütteln können! Er hat heute schon meinen Namen gesagt da habe ich mich super drüber gefreut!Ich werde weiter Berichten da gibt es sicher noch kein Ende da neues Kh auch eine neue Chance!!!!!!!!!!Ich bin heute Happy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2011, 08:23
Letis_Mama Letis_Mama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Dickdarm Krebs

Hallo Stine
Meine Mama hatte Lungenkrebs. Im " ersten " Krankenhaus sagte man mir dass sie ein " Chrondrosarkom " in der Lunge hat..... Wochen..... keine Therapie auch nicht palliativ.
DAS wollte und konnte ich SO nicht hinnehmen. Also habe ich mir eine 2. Meinung eingeholt und ein anderes Krankenhaus konsultiert.
Die haben dann rausgefunden dass sie einen plattenzelligen Lungenkrebs hat. Die Ärzt waren zuversichtlich und sagten mir " O-Ton " " Wir sind nicht so wie das Krankenhaus O..." Wir helfen Ihnen.
Meine Mama ist dann kurz darauf gestorben aber nicht an dem Krebs. Ich kann dir nur raten... sucht euch ein weiteres Krankenhaus!!! Kämpft und lasst euch nicht von manchen Ärzten beirren. Er lebt also macht weiter!!!
Viele liebe Grüsse und ich schicke dir ein grosses Kraftpaket
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2011, 10:05
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Danke für das Kraftpaket und für deine lieben Zeilen bin echt froh das er am Dienstag verlegt wird wie geschrieben das ist ein Krankenhaus was Tumore und Schlaganfälle behandelt, wir denken nämlich das er einen Schlaganfall hatte wo man ihm ja keinerlei Medikamente mehr gegeben hat außer das Morphium und Wasser!Ich finde es ganz schön schrecklich das man Ärzten nicht mehr vertrauen kann!Ich weiß nun warum mein Papa nie gerne zum Arzt gehen wollte als hätte er eine Ahnung was da alles schief geht!
Wir machen weiter damit er im Sommer noch mal an seinem Schweden Haus im Garten sitzen kann!Lg von stine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2011, 14:29
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Hallo wollte mir mal den nächsten schritt von der Seele schreiben gestern sah es noch nicht so aus das mein Papa verlegt werden konnte da der Patient der mit in dem Zimmer meines Vaters einen MRSA Virus hatte und somit auch er unter Verdacht lag! Jeder Tag ein Schock in diesem scheiss Kh! Aber heute Morgen die Entwarnung hat er nicht und somit kann er Morgen in sein neues Leben verlegt werden ju hu ich hoffe das dann alles besser wird! Heute hat er nämlich wieder schwer Luft bekommen erst nach dem ich der Schwester bescheid gesagt habe wurde was unternommen ! Ich weiß die ganze Sache hört sich voll unglaubwürdig an aber damit macht man keine Scherze das könnt ihr mir glauen!!!!!!!!!!!!So Lg stine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2011, 17:47
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Alles wieder anders man hat mir auf den AB gesprochen das mein Papa erst Mittwoch verlegt wird das es wohl erst Mittwoch ein Platz für ihn da gibt!
Glaube ich nicht denke es liegt daran das er Wasser in der Lunge hat und sie das erst wieder in den Griff bekommen müssen !Ist nicht mehr normal!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.02.2011, 20:28
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Er soll morgen verlegt werden habe Tasche heute schon gepackt und mich auf nimmer wieder sehen verabschiedet!!!!!!!!!!!!!
Habe meinen Papa dann gesagt wir sehen uns dann morgen im neuen Kh und er sagte jo! Also unsere Hoffnung liegt nun in der neuen Klinik
Bis jetzt hat keiner mehr auf meine Beiträge geschrieben aber mir tut es gut zu schreiben und vielleicht liest sie ja der eine oder andere!Schreibe ja auch mehr über das schlechte Kh als über die Diagnose(Dick Darm Krebs)Aber das kommt ja auch noch auf uns zu nur wenn er wieder bei Kräften ist können wir das auch Meister!!!!!!!!!!!!!Lg sagt stine1
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.02.2011, 20:34
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Dickdarm Krebs

Liebe Stine, wir lesen schon fleissig mit und verfolgen mit Spannung wie es dann in dem neuen Krankenhaus wird. Schlimmer kann es ja kaum werden. Berichte gerne weiter! Manchmal gibt es da einfach nichts kluges hinzuzufügen.

Liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.02.2011, 20:41
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Wie lieb es gibt doch jemanden der mit liest!Das freut mich riesig fühlt man sich nicht so allein das soll nicht heißen das ich keine Freunde habe nein nein aber in so einem Forum fühlt man sich doch besser !Ich werde dann natürlich gern weiter Berichten!Und ich hoffe meine letzten Zeilen werden sein Mein Papa sitzt wieder mit uns an der Schweden Hütte im garten!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.02.2011, 21:23
legerdemain legerdemain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 143
Standard AW: Dickdarm Krebs

Ich lese und fühle mit.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.02.2011, 19:19
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

So er ist verlegt ! Viel kann ich noch nicht sagen da ich heute keinen Arzt gesehen habe aber ich glaube die wussten nicht was mein Papa für ein Pflegefall ist da sie ihm ein Wasser Glas hin gestellt haben und er kann ja wenn nur aus einer schnabeltasse Trinken! Ich warte mal ab und werde vielleicht Morgen mal die Gelegenheit haben mit einem Arzt zu sprechen! Will mal nicht alles so schwarz sehen und dem Kh eine Chance geben ! Halte euch auf den laufenden! Lg sagt euch stine1
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.02.2011, 21:26
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

So heute hatte ich die Möglichkeit mit einen Arzt zu sprechen und er findet den Bericht vom anderen Kh auch sehr undurchsichtig so so das wundert mich nicht!Habe dem Arzt dann erzählt das mein Papa ja am 14.1 in dieses Kh gekommen ist wegen Bauchschmerzen und nun sehen sie ja wie er zurecht ist!
Der Arzt wuste nicht das mein Papa vor den Op alles selber konnte das hatte man wohl vergessen in den Bericht rein zu schreiben.Böser Fehler sage ich da nur!Habe den Arzt dann mal aufgeklärt!!!!!!!!!!!!!
Er sagte mir das sie alles an Therapien mit ihm machen aber er kann mir nicht versprechen das alles wieder kommt!Montag führen sie erst einmal alle Tests
durch mit CTG u.s.w!Er hat heute auf jeden fall sein Kaffe Kuchen den gibt es nämlich da selber in die Hand genommen und gegessen!Finde ich super klasse!Bin sehr Optimistisch auch wenn er eine unheilbare Krankheit hat!Könnte die Welt um Armen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.02.2011, 22:39
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Dickdarm Krebs

Liebe Stine,

bei so einer schlechten Übergabe hat Dein Vater ja auch in dem neuen Krankenhaus erstmal keinen leichten Start. Doch scheint der Arzt ja positiv zu sein, hört zu und unternimmt etwas mit allen Untersuchungen die nächste Woche beginnen. Ich freue mich mit Dir, dass Dein Vater seinen Kuchen schon wieder mit der Hand essen konnte. Ich wünsche Dir nun, dass alles sich zum besseren wendet.

Liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.02.2011, 17:02
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

So nun haben wir Besuchs verbot da auf der Station die Rotaviren sind ! Aber nicht bei meinem Papa im Zimmer nur die Ärztin sagte mir das diese Viren sich ja auch in der Luft befinden und wir müssen ja über den Flur um in das Zimmer meines Papa s zu kommen !Er hat mir heute auch nicht so gut gefallen aber hey jeder Tag ist auch nicht gleich !Er hat es ja auch mit bekommen das die Ärztin mir gesagt hat das wir nicht kommen dürfen und er nickte also habe ich ihm gesagt du hast nun 2 Tage Zeit zu üben und wenn ich am Montag wieder komme dann zeigst du mir etwas neues was du allein kannst . Er hat genickt .Also ich wünsche allen ein schönes We und bis Montag dann ! lg stine1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55