Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2008, 07:18
Hejo 56 Hejo 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 33
Lächeln Astro Zytom III

Guten Morgen,

Mein Mann hat seit dem 3 Oktober die Diagnose Astrozytom III, inoperabel!!!

Während und nach der Therapie, Bestrahlung und Temodalchemo, ging es
schnell bergauf!

Wir konnten das Cortison bis auf 1mg, 1xtägl. heruntersetzen.

Leider schleichten sich vor 1 Woche die rechtsseitige Lähmung wieder an.

Wir haben jetzt wieder das Cortison, auf 3x täglich 4mg gesteigert!

Die neuen Aufnahmen zeigten einen stark durchlöcherten Tumor mit sehr viel Narbengewebe!
Am Mittwoch haben wir noch ein Gespräch bei einem Neurochirugen in Münster!

Ich habe hier sehr viel über Weihrauch und einer zusätzlichen Infusion gelesen, wer weiss mehr darüber???

Bitte antworten und einen schönen Sonntag :
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2008, 11:44
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: Astro Zytom III

guten morgen,also das weihrauch kann das kortison ersetzen ich nehm da von olibanum bestellen kannst du das unter der telenr.02406-999075 oder ruf erstma bei dr.fernando an der berät dich und erklärt dir die wirkunck usw.

lg und alles gute chris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2008, 17:23
Hejo 56 Hejo 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 33
Lächeln AW: Astro Zytom III

Hallo Chris,

vielen Dank für die nette Antwort!!! Mein Mann und ich sind mit der Diagnose Krebs total überfordert!!!
Nur langsam tasten wir uns vor!
Der erschreckende körperliche und geistige Abbau hat uns völlig den Boden unter den Füssen gezogen.

Wie schön hier doch die Möglichkeit zu haben, bei Betroffenen Hilfe und Rat
zu erfahren!

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.02.2008, 20:47
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: Astro Zytom III

achso hatte vergessen die nummer von dr. fernando ist 06201-846511 der kann euch alle fragen zum weihrauch beantworten.


lg chris
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2008, 21:17
Hejo 56 Hejo 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 33
Standard Wer hat Erfahrung mit Weihrauch???

Guten Abend

Wer kann mir über seine Erfahrung mit Weihrauch erzählen?

Wie hoch dosiert und welcher Weihrauch?

Vielen Dank für eine Antwort

Romi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2008, 21:36
Hejo 56 Hejo 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 33
Lächeln Wer kommt aus dem Raum Osnabrück???

Hallo,

Wer hat Interesse an ein Treffen, zum Austausch von
Erfahrungen, Sorgen usw.???

Freue mich auf eine Antwort

Romi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2008, 22:58
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Wer kommt aus dem Raum Osnabrück???

Hallo Romi, ich komme aus dem Raum Osnabrück. Kannst mir gerne eine PN schreiben...

Liebe Grüße Rena.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.02.2008, 23:04
Benutzerbild von Stefius
Stefius Stefius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Osnabrück
Beiträge: 84
Standard AW: Wer kommt aus dem Raum Osnabrück???

Also ich komme auch aus dem Raum ne besser genau aus Osnabrück !
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Stefius oder nennt mich Stefan

http://www.hozios.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.2008, 23:21
welli welli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Wer kommt aus dem Raum Osnabrück???

hallo, romi......

komme aus georgsmarienhuette......kennste bestimmt !!!!

sag, was du moechtest......!!!


ich antworte dir... bin "hinterbliebene" .....

knuddel dich und bis bald !!!!!

entweder "hier" ....oooder per "pn"......bin fuer dich da!!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.02.2008, 08:47
snoopyfuchs snoopyfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 17
Daumen hoch AW: Wer hat Erfahrung mit Weihrauch???

Hello Hejo,
ich nehme seit September 2007 Weihrauch und zwar in der Dosierung 3x3 Kps. mit 400 g. Mir bekommt er sehr gut und jetzt bei der letzten Kontrolle des MRT war die Kontrastmittelanreicherung leicht rückläufig. Ob es damit zusammenhängt kann ich aber auch nicht mit Sicherheit behaupten. Ich hatte zuerst das Präparat H15 aus der Apotheke. Dafür braucht man aber ein Privatrezept, da es aus Indien eingeführt wird und es ist relativ teuer. Nun habe ich mir von der Fa. Biotikon das Präparat BS 85. Ist günstiger und ebenfalls pro Kapsel 400 mg. Kann man auch telefonisch dort bestellen, hat aber übers Internet hervorragend geklappt. Anbei ein Artikel von Thieme connect über Weihrauch (allerdings afrikanischen). Ist sehr interessant.
Diesen afrikanischen Weihrauch möchte ich jetzt erst mal ausprobieren.
Ich hoffe, es hat Dir geholfen,
Tina

Afrikanischer Weihrauch, Boswellia carterii[*]
Therapieeinsatz bei chronisch-entzündlichen und allergischen Erkrankungen und in der komplementären Onkologie

R. Zirbel, R. C. Fernando, E. Tuschen-Bürger, H. Şahinbaş

Zusammenfassung
Das Harz des afrikanischen Weihrauchs (Olibanum), von der Stammpflanze Boswellia carterii, birgt besonders hohe Konzentrationen an therapeutisch wirksamen Boswelliasäuren (BA). Die wichtigsten BA, Acetyl-11-Keto-β-Boswelliasäure (AKBA), 11-Keto-β-Boswelliasäure (KBA) und Acetyl-ß-Boswelliasäure (AcBA), hemmen selektiv die Leukotriensynthese. Dadurch wird die Entzündungs- und Schmerzkaskade, ausgehend von der Arachidonsäure, ohne nennenswerte Nebenwirkungen unterbrochen. Auch bei Langzeiteinnahme von Olibanum bleibt die Initialwirkung erhalten. Indikationen für eine Weihrauchtherapie mit Boswellia carterii sind alle chronisch-entzündlichen und allergischen Erkrankungen. Als Beispiel hierfür werden Kasuistiken von Patienten mit Arthritis, kollagener Kolitis und Asthma bronchiale aufgeführt. Eine andere Wirkebene erklärt den Therapieerfolg in der Onkologie. Forschungsergebnisse zeigen, dass besagte BA Topoisomerasen hemmen und somit die Apoptose der malignen Zellen einleiten. Eindrucksvolle Therapieergebnisse wurden bei der Behandlung von Hirntumoren (Astrozytom, Glioblastom) mit Weihrauch erzielt.

Das Harz von Boswellia carterii schafft somit den Übergang vom mystisch umwobenen Heilmittel zum wichtigen Therapiegut in der modernen komplementären Medizin.

Dann gibt es noch aus der Zeitschrift Medizin aktuell einen Artikel über Hirntumor und Weihrauch. Vielleicht kannst Du Dir den mal anschauen. Ist sehr interessant, da auch eine Statistik dabei ist.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.02.2008, 09:58
Idefix Idefix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Weihrauch???

Hallo Hejo
Mein Mann bekommt im Moment eine Ganzhirnbestrahlung und zusätzlich noch muss er Temodal nehmen. Seit Anfang Januar nimmt er nun 3 x 4 Tabl à 400mg Weihrauch, bis vor kurzem die H15 (indische) und nun haben wir zu Olibanum (afrikanisch) gewechselt, da die sich als effizienter erwiesen haben, werden auch von Biokrebs empfohlen und das Grönemeyer Institut setzt diese auch ein. Er hat nun die 4te Woche an Bestrahlung hinter sich und bisher eigentlich keine Nebenwirkungen ausser manchmal leichte Übelkeit, welche aber eher von der Chemo(Temodal) kommt. Er kommt völlig ohne Cortison aus und wir gehen davon aus, dass dies dem Weihrauch zu verdanken ist. Ob Weihrauch darüber hinaus auch eine antitumorale Wirkung hat, können wir nicht beurteilen, aber es spricht einiges dafür. Wir sind auf jeden Fall vom Weihrauch überzeugt und mein Mann wird die Weihraucheinnahme fortsetzen. Hoffe das hift dir etwas weiter
Gruss Idefix
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.02.2008, 20:34
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Weihrauch???

Hallo Romi,

mein Mann ist im Mai 2005 an einem Glioblastom erkrankt und hatte nach Cortisoneinnahme entsprechende schwere Beschwerden. Dank der Einnahme von H15 Gufic konnte er langsam aus dem Cortison ausschleichen und damit ging es ihm entsprechend besser.
Er nimmt 3 mal 3 Tabletten täglich.
Inzwischen haben auch einige Neuroonkologen in der Uniklinik die positve Wirkung des Weihrauch festgestellt und befürworten die Einnahme. Ich hoffe, es hilft auch bei euch.
Ich schicke dir noch einen interessanten Link mit Infos über H15.
*****Link gelöscht - Bitte Ziffer 3 der Nutzungsbedingungen beachten - Dirk-Gütersloh *****
Alternativ kann man das Weihrauch auch in Kapselform in einer Apotheke in Koblenz bestellen. Wenn du magst, schicke ich dir die Adresse.

Herzliche Grüße
Benita
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.02.2008, 20:34
Hejo 56 Hejo 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 33
Standard Vielen Dank

Hallo

Mein Mann ist mit der Bestrahlung und Chemo durch!!! Eine Operation kommt nicht in Frage!

Um möglichst gut über die nächste Chemo zu kommen und die Nebenwirkung von Cortison möglichst gering zu halten, möchte ich mich für die Einnahme von
Weihrauch entscheiden!!!

Höchstwahrscheinlich dann auch für den afrikanischen!!!

Kannst Du mir eine Lieferadresse oder Telefonnummer nennen?

Ganz liebe Grüsse auch an Deinem Mann und nochmals Vielen Dank

Romi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.02.2008, 19:00
snoopyfuchs snoopyfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Weihrauch???

Hallo Hejo56,
das afrikanische Präparat heißt Vayara und ist über homo-novus im Internet zu bekommen. Das ist eine deutsche Firma, die Bestellung geht online und problemlos. Meine Lieferung hat prompt geklappt. Die Fa. heißt *** und so lautet auch die Internetadresse . Viel Erfolg damit,
Tina

Link und Namen entfernt .. bitte Nutzungsbedingungen bezüglich Werbung beachten Dirk-Gütersloh
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.02.2008, 20:48
Zuino Zuino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Weihrauch???

Hallo Hejo,

alternativ gibt es den afrikanischen Weihrauch auch bei **** . Ich habe dort bestellt, klappt problemlos.

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage wie Du, nach meinen Erkenntnissen ist es wohl letztlich aber egal ob afrikanisch oder indisch, wichtig ist der Gehalt an Boswelliasäuren, die die entzündugshemmende Wirkung, auch im Gehirn (und das ist wohl das Besondere), haben. Dieser Gehalt ist zwar beim afrikanischen Weihrauch etwas höher, ist aber auch beim indischen in ausreichendem Masse vorhanden. Entscheidend über die Aufnahme von Boswelliasäuren im Körper ist deine individuelle Bioverfügbarkeit. Wichtig ist ferner, dass beim afrikanischen Weihrauch die Säuren stärker an die Harze im Weihrauch gebunden sind, was bei vielen Menschen die Aufnahme eher erschwert. Einnahme von Weihrauch, auch über viele Jahre, hat keinerlei Nebenwirkungen (wurde in klinischen Studien nachgewiesen), sofern er frei von Schwermetallen etc ist (mußt Du dir unbedingt zusichern lassen), also "go for it".

Meine Frau (Astrozytom II) hast sich letztlich für indischen Weihrauch entschieden (Schloßapotheke Koblenz), 3x400mg Kapseln.

Am meisten "gebracht" hat uns ein Gespräch mit dem Pharmakologen, Prof Thomas Simmet, Naturheilkunde und klin. Pharmakologie, Uniklinik Ulm. Ruf ihn an, er ist sehr nett.

Viele Grüße


Link gelöscht --- Bitte Nutzungsbedingungen beachten - Dirk-Gütersloh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55