Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1576  
Alt 05.09.2014, 08:51
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Mel
Schön zu lesen..

Meine Liebe ist zum Arzt das erste mal seit langen alleine.
Mir geht es nicht gut, schwindelig und irgendwie fertig mit der Welt.
Noch viel Sand zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 07.09.2014, 15:30
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gibt es auch mal wieder neues zu berichten, aber leider nix gutes. Seit knapp zwei Wochen ist mein Mann ja mit der Chemo durch und wir hatten gehofft, dass es nun langsam aber stetig bergauf geht.

Seit Freitag Abend hat er aber kolikartige Bauchkrämpfe. Nach Einnahme von dem Abführpulver, das er bei der Chemo ja auch immer nehmen musste, kommt zwar bisschen was an Stuhl und die Schmerzen sind zurück gegangen. Aber ganz weg sind sie halt nicht und wir machen uns Gedanken, ob es nicht doch ein beginnender Darmverschluss ist. Wenn es bis morgen nicht endgültig besser ist, gehen wir auf jeden Fall auch mal wieder ins Krankenhaus...

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 07.09.2014, 20:58
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ich habe meinen Mann heute leider auch wieder ins Krankenhaus bringen lassen. Gestern Abend War noch alles in Ordnung. In der Nacht wurde er total unruhig, es ging ihm allgemeinen sehr schlecht. Gegen 10 Uhr habe ich den Krankenwagen kommen lassen. Da es Sonntag ist, war nur Bereitschaftsarzt und kein Onkologe da. Sie haben Blut abgenommen, die Leberwerte waren viel zu hoch. Sie haben ihm eine Beruhigungspille wegen der Unruhe gegeben. Seitdem schläft er, und ist kaum ansprechbar. Er hat auch wieder Blut bekommen, war danach aber auch nicht fitter. Bin jetzt zu Hause. Will versuchen etwas zu schlafen und ganz früh wieder zum Krankenhaus, in der Hoffnung mit einem Onkologen sprechen zu können. Ich habe wahnsinnige Angst! Ist das jetzt wirklich das Ende? Oder doch nur Nebenwirkungen von dem Antikörper
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 07.09.2014, 21:22
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Melanie,
gerade habe ich deinen Beitrag gelesen und bin sehr traurig, dass es Tobi so schlecht geht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich sein Zustand wieder verbessert.
Mich wundert es allerdings, dass sich die diensthabenden Ärzte nicht mit dem Onkologen in Verbindung setzen, zumal ja die Antikörpergabe mit ziemlichen Risiken verbunden war.
Die Verwirrtheit hängt mit den stark erhöhten Leberwerten zusammen. Die Transfusion hilft nur den Hb-Wert zu verbessern.
Für euch beide schicke ich ein großes Kraftpaket auf die Reise und fülle Sand in die Sanduhr.

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 07.09.2014, 21:25
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von Elisabethh.1900 Beitrag anzeigen
.....
Die Verwirrtheit hängt mit den stark erhöhten Leberwerten zusammen. Die Transfusion hilft nur den Hb-Wert zu verbessern.
....
Das wollte ich auch gerade schreiben. Schlechte Leberwerte machen außerdem entsetzlich müde und schläfrig.
Ein Onkologe sollte zumindest telefonische Rufbereitschaft haben; an unserem Uniklinikum ist das so.
Mit Zitat antworten
  #1581  
Alt 07.09.2014, 21:54
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Mel... Ich/ Wir denken an euch..... :
L.G.glaube
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #1582  
Alt 08.09.2014, 05:49
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Moini und Mel
@Moni
Schön wieder etwas von dir zu hören.
Ich kann nur die Daumen drücken das es sich löst und nicht noch neues hinzu kommt.
Alles Liebe von mir!

@Mel
Ich bin ratlos da ich mit der Antikörper Therapie nicht auskenne.
Menschlich gesehen kann ich nur mitfühlen mit deiner Situation es ist sicher der Horror.
Ich wünsche euch so sehr alles gute.....
Kraft und noch viel Sand zu euch.

Wir gehen gleich zum CT mir ist immer etwas Mulmig dabei.
Wobei eigentlich sollte man mit vertrauen da heran gehen.
Es ist wie es ist.
Wenn noch jemand einen Daumen übrig hat zum Drücken?

Lieben Gruß aus Hamburg
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1583  
Alt 08.09.2014, 11:44
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben,

MEL, Rudi - ich drücke euch so fest die Daumen!!!

Habe heute morgen an euch gedacht und daran, wie sehr ihr noch kämpfen müsst und natürlich auch wollt - aber einfach ist das alles auch für euch nicht

Zu den Antikörpern, ja also bei meinem Schatz haben die ja kurzzeitig zur Remission geführt - die Betonung liegt auf kurzzeitig.

Seine Leber- und vor allen Dingen auch Nierenwerte sind dann sehr schnell sehr schlecht geworden. Den Rest kennt ihr ja.

ABER: Das ist bei jedem anders und seine Leber war einfach zu vorgeschädigt. Lasst euch davon nicht entmutigen, seid aber auch bereit für den schlimmsten Fall.

Wie Rudi schreibt - es ist wie es ist. Wie müssen das Schicksal so annehmen und auch noch weiter kämpfen, wenn wir alleine sind, nur anders - aber ein Kampf ist das trotzdem

Jede Menge Sand schicke ich in die Runde, ne ganze Wüste voll!

Liebe Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1584  
Alt 08.09.2014, 12:58
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

@ all,

alles was man drücken kann drücke ich für alle hier im Forum!

@Rudi

Ich bin kein gläubiger Mensch,lese aber gern die meisten deiner Beiträge. RESPEKT, du hilfst sicher vielen hier. Ich wünsche dir und deiner "besseren Hälfte" alles nur erdenklich Gute und weiterhin so viel Kraft für Alles.
LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
Mit Zitat antworten
  #1585  
Alt 08.09.2014, 20:50
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Wir sind dann heute doch ins Krankenhaus gefahren. Um kurz nach 16 Uhr waren wir da. Haben dann zusammen mit unserer kleinen Tochter eine Stunde lang gewartet. Ich bin dann mit ihr heimgefahren. Mein Mann sitzt auch jetzt noch in der Notaufnahme. Nach einer kurzen Untersuchung und einem anschließenden Röntgen wartet er auf das Ergebnis.

Ich schnapp hier bald über, das sind 4,5 Stunden grausame Wartezeit. Meine Tochter ist heulend ins Bett, weil sie den Papa vermisst und ich sitze hier und spüre wieder die nackte Angst, die mein Herz zerdückt, als wäre sie nie weg gewesen
Mit Zitat antworten
  #1586  
Alt 09.09.2014, 06:15
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Moni
4.5 Stunden?
Oha 3 hatte ich auch schon öfters das ist wirklich nur sehr schwer zu ertragen.
Ich habe das mal laut in der Notaufnahme kund getan und danach wurde mir wenigstens Infos gegeben was passiert.

@wolfsherz
Danke!!!
Alles Gute und viel Kraft zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1587  
Alt 09.09.2014, 21:32
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Puh, alles ist gut... es war kein Darmverschluss und auch nix schlimmeres. Der Darm hat einfach nur so mal beschlossen, ein Päuschen einzulegen.

Laut den Ärzten nichts außergewöhnliches nach der Hammer-OP und der Chemo mit allen erdenklichen Zusatzmedikamenten.

Bin ich froh, im Geiste hatte ich mir natürlich schon alles ausgedacht, was sein könnte

Wenn er das Essen heute gut verträgt, darf er morgen wieder heim. Unsere Tochter hat ihm heute extra eins ihrer Kuscheltiere mitgebracht, damit der Papa nicht so alleine ist...

Ich habe also wieder beide Daumen frei für euch und schicke auch einen neuen Laster Sand los

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #1588  
Alt 10.09.2014, 03:28
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Moni
Was für eine gute Nachricht.
Ich hoffe das es heute weiter gut geht.

Lieben Gruß
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1589  
Alt 10.09.2014, 19:54
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,

unsere Sanduhr läuft und läuft und läuft... und egal, was wir wollen oder nicht wollen, diese Scheixx-Krankheit denkt gar nicht daran, Rücksicht darauf zu nehmen.

Am vergangenen Wochenende sind wir tatsächlich noch mal in den rund 50 km entfernten Spessart gefahren - mein Mann hat es sich so sehr gewünscht. Und wir hatten drei starke Männer in der Gruppe, die ihn die Treppe hoch und runter tragen konnten, die für den Transport des Sauerstoffgeräts gesorgt haben und auch bei allem anderen sofort zur Hilfe bereit waren. Auf der Heimfahrt am Sonntag morgen schwebte mein Mann quasi gen Heimat... allein das hat die ganze Aufregung bei der Vorbereitung gelohnt.

Am Montag kam mehr oder minder die Quittung - er war ziemlich müde und am Dienstag morgen hatte er das erste Mal wirklich Erstickungsangst. Mit Inhalieren und Medikamenten und allen Tricks haben wir das wieder hingekriegt. Mich hat das dann aber so von den "Füßen" geholt, dass ich mittags zu unserer Ärztin gegangen bin, wo ich dann eingestehen musste, dass ich am Ende meiner Kraft bin. Sie hat mich erstmal bis Freitag nächster Woche krankgeschrieben, aber das ist wohl noch nicht das Ende der "Fahnenstange", sondern solange mein Mann noch zuhause ist, werde ich wohl nicht mehr arbeiten gehen.

Mit meiner Rund-um-Uhr-Anwesenheit hat sich manches zuhause entspannt. Mein Mann ist unglaublich froh, dass ich nicht mehr arbeiten gehe, weil er eben von außen viel besser beobachten konnte, wie ich immer erschöpfter wurde. Was ihm dann ein extrem schlechtes Gewissen machte. Was wiederum zu erhöhter Grantigkeit führte... Mit meiner Auszeit ist dieser Teufelskreis auch durchbrochen - und damit profitieren wir alle davon.

Die Metastasen am Hals wachsen jetzt nicht mehr so explosionsartig weiter. Allerdings ist mein Mann heute wieder sehr müde und in der Vergangenheit war das oft ein Hinweis auf eine erhöhte Tumoraktivität. Allerdings bestätigen alle beteiligten Ärzte, dass es geradezu ein Phänomen ist, dass mein Mann nächste Woche noch einmal seinen Geburtstag "feiern" kann. Eigentlich hatte bei der Diagnose schon keiner daran geglaubt, dass er seinen 60. im vergangenen Jahr noch feiern könnte... da ging es ihm dann noch so gut, dass wir mit 50 Leuten auswärts eine tolle Feier organisieren konnten...

@ Mel, was gibt es bei euch Neues ?

@ Linux, wie schön, dass sich bei dir die Sorgen auch mal in Wohlgefallen aufgelöst haben !!

Wer immer ein Daumendrücken braucht - ich hätte gerade zwei frei, denn bei uns ist es ja stabil auf niedrigem Niveau. Nur Sand kann ich keinen abgeben... da ringe ich um jedes Korn.

Euch allen liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #1590  
Alt 10.09.2014, 21:48
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Schön mal wieder von dir zu lesen liebe Grisu hab`mich fast nicht getraut, den Thread zu öffnen... aber zum Glück gibt es euch gemeinsam und ihr könnt noch wertvolle Zeit miteinander verbringen.

Ich habe heute von der Krankenkasse diesen Antrag für die Pflegestufe II bekommen; ja cool, hatte ich ja erst Ende Juli beantragt, kommt die Gutachterin sich auch eine Urne angucken, noch ist sie ja nicht unter der Erde ...

Sorry, aber das macht mich gerade traurig, wütend - soviel Taktlosigkeit, obwohl die mir schon geschrieben hatten, dass sie die Beitragszahlungen einstellen usw.

Oh je, alles nicht so einfach.

Ich habe übrigens noch keine Sachen von ihm aussortiert und auch das Schlafzimmer ist noch das alte - es fühlt sich an, als würde ich darin Schutz und seine Nähe suchen (???)

Ja, so reagiert wohl jeder anders, hängt vielleicht damit zusammen, dass die Beisetzung so lange hin ist.

Aber das soll jetzt gar nicht weiter ausgeführt werden hier in diesem Teil - irgendwie sträube ich mich ja auch noch zum "Forum für Hinterbliebene" zu wechseln.

Ich hoffe, das ist noch normal, sonst muss ich meinen Psychologen mal fragen.

Liebe Grisu, MEL, Rudi, Linux und alle Löwinnen und Löwen - haltet durch, ich weiß, es ist verdammt schwer, aber jede Sekunde lohnt sich!

Ich schicke euch eine Wüste voller Sand und jeder nehme sich, soviel er kann!

Liebe Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55