Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2311  
Alt 15.11.2015, 11:44
AMR AMR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen, habe mich grad noch mal eingeloggt, um Moni meine Bewunderung auszudrücken....und weil ich schon mal da bin....meine Geschichte ist schon länger Vergangenheit, aber ich schaue bei bestimmten Personen immer mal rein. Engelchen...den Namen hast du dir selbst gegeben, aber er trifft voll zu. Ich liebe deine Berichte, obwohl sie ja eigentlich traurig sind, ich liebe deine Empathie für andere und denke ständig darüber nach, wie ich dir vielleicht helfen könnte...ich wollte hier einfach mal schreiben, dass ganz sicher noch viel mehr Leute dein Schicksal verfolgen, als du denkst. Man meldet sich nicht immer an und mein Fall...Bauchspeicheldrüsenkrebs bei einem sehr lieben Angehörigen....ist schon eine Weile her. Ich will dir sagen...nachdem ich mich in meinem Geschreibsel grad selbst verirrt hab....ich bin voll bei dir und sicher auch viele andere, von denen du keine Kenntnis hast. Du bist ein wunderbarer Mensch und der darf noch kein Engel werden. Es tut mir irrsinnig weh, dass du so wenig Unterstützung im familiären Umfeld hast, aber einer muss ja die Kohle anschaffen und ist mit Sicherheit auch völlig überfordert. Nichts destotrotz wünsche ich dir, dass du noch ganz lange durchhältst und deine Kiddys auf den richtigen Weg bringen kannst. Emotional empfinde ich wie du und das ist wirklich verrückt. Schreib ein Buch, einen Block....du bist dazu absolut in der Lage. Ich drücke dich und logge mich wieder aus.....Annamaria
  #2312  
Alt 17.11.2015, 07:48
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe katzenjule,
habe jetzt nochmals deine einträge aufmerksam durchgelesen: ICH WÜNSCHE DIR ALLES ERDENKLICH GUTE mit carboplatin mono!!!
moni hat carboplatin mono bekommen und hatte zunächst einen sinkenden und dann zumindest eine zeitlang einen stagnierenden tumormarker.
glg
  #2313  
Alt 17.11.2015, 22:27
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo meine Lieben,

@ liebe Annamaria,
Dein Beitrag hat mir soooo gut getan und kam genau zum richtigen Zeitpunkt bei mir an. So schön geschrieben und mich berührend ... ich schreibe Dir dazu noch mehr. Aber heute geht's grad nicht.


@all

so, mal wieder so weit:
das Angst-Schreck-Gespenst hat mich in seine großen Greifer genommen. Das elende Biest, das !!!!
Seit ca. 2 Wochen, vielleicht auch erst 10 Tagen habe ich Probleme mit dem rechten Oberbauch /Region Zwerchfell. Schmerzen. Auch der Lymphknoten in der rechten Achsel tut weh.

und morgen schlägt mal wieder die Stunde der Wahrheit: Abnahme des TM.
Grauß!!!
Im besten Falle kommen die Beschwerden durch die Einnahme des Olaparib. Das nette Zeug macht ja reichlich NW, nach wie vor. Ist kein Zuckerschlecken, die Einnahme.
Im anderen Fall könnte es auch sein, dass Olaparib genauso bei mir versagt wie Avastin, auf das ich damals ja auch so viele Hoffnungen setzte, so schlimme NW ertragen habe.
Und sollte das so sein, dann wird's langsam eng. Mein Zustand gibt jetzt noch keine neue Chemo her, das schaff ich nicht, also mein Körper wird das nicht durchstehen. Sollte Olaparib versagen .... das auszumalen ist jetzt müßig und tue ich auch nicht, aber es hinterläßt in der Tiefe ein echt schwer auszuhaltendes GEfühl hoher, sehr hoher Bedrohung....


chen, heute mal wieder gaaanz klein und piepsig ....
  #2314  
Alt 17.11.2015, 23:03
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Ich werde morgen gaaaaanz fest an Dich denken. Ich hoffe mit Dir, dass die Werte alle im grünen Bereich sind. Du quälst Dich so mit dem Olaparib - dann soll es bitte auch wirken!!
Diesen Druck auf dem Zwerchfell habe ich schon seit meiner OP. Ich befürchte immer noch, dass da eine "falsche" Naht liegt. Auf den vielen Bildern war auf jeden Fall nix auffälliges zu sehen.
Ich habe im Rücken auf fast der gleichen Höhe einen Wirbel, der immer wieder mal verrutscht, und dann tut mir die Stelle vorne am Zwerchfell auch weh. Sobald meine Therapeutin den Wirbel wieder in die richtige Position bringt, tuts auch vorne nicht mehr weh...

Liebe Grüsse Swabs
  #2315  
Alt 17.11.2015, 23:13
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebes engelchen,

gern trink ich mit dir ein glas rotwein (hab ich an anderer stelle gelesen ) u vertreibe mit dir die angst-gespenster
wir könnten uns auch zusammen "bring den vorschlaghammer mit" von element of crime anhören u dann gibts dem biest voll eins auf die mütze falls es überhaupt wagt, sich blicken zu lassen - was ich nicht hoffe - u sonst halt gleich mal prophylaktisch damit es dich in ruhe läßt :

ich drück dich
heidilara
  #2316  
Alt 18.11.2015, 08:49
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
drücke dir ganz fest die Daumen, dass der TM sich nicht drastisch verändert hat bzw. nur positiv.
Ich denke, deine Beschwerden sind Nebenwirkungen der Medikamente.

Bin in Gedanken bei dir und wünsche dir weiterhin die nötige Kraft.

Liebe Grüße
Sybille
  #2317  
Alt 18.11.2015, 09:21
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
auch ich bin noch da, wenn auch mehr still.
Ich denke heute fest an dich und wünsche dir, dass "alles ruhig" ist und das blöde Zeug gewirkt hat. Drücke dich fest!
Deine
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #2318  
Alt 18.11.2015, 14:12
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich lese sehr oft bei Dir mit und drücke Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis.
Hoffentlich sind es nur die NW.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
  #2319  
Alt 18.11.2015, 14:28
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe birgit,
ich umarme dich virtuell ganz fest und hoffe, dass du die blutabnahme heute gut überstanden hast und möglichst bald ENTWARNUNG erhältst!!!
  #2320  
Alt 18.11.2015, 16:11
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen ich hoffe du hast alles gut überstanden.Wir denken alle an dich.Dicke Daumendrücker von mir.
Die Schinderei kann einfach nicht umsonst sein.
Nein es muß alles gut sein.
Aureli
  #2321  
Alt 18.11.2015, 16:57
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Cessi und ich drücken dauerhaft und ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfoten!!!! Die Quälerei muss einfach Erfolg gehabt haben!!!!
  #2322  
Alt 18.11.2015, 18:15
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

in einem kurzen und netten Gespräch sind Onkologe und ich zum gleichen Ergebnis gekommen: ALLE Beschwerden, die ich habe, KÖNNTEN von Olaparib kommen oder KÖNNTEN von Rezidiv kommen und so haben wir einstimmig beschlossen, die morgigen TM-Ergebnisse abzuwarten.
Mein TM ist ja die letzten 6 Jahre absolut zuverlässig und seeehr sensitiv gewesen... also heißt es einfach abwarten.

WIE ich es HASSE !!!

Alle Blutwerte liegen im untersten Bereich, ABER: im Normalbereich, das ist schon mal super. Der Körper erholt sich nichtsdestotrotz langsam und stetig von der Chemo. Damit versuche ich für heute zufrieden zu sein


Es tut so gut, dass IHr da seid und mit mir bibbert !!!
  #2323  
Alt 18.11.2015, 19:13
Claudia L Claudia L ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Oberhausen
Beiträge: 14
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen..

Ich bibber mit Dir und hoffe morgen auf ganz tolle Ergebnisse!

Liebe Grüsse

Claudia
  #2324  
Alt 18.11.2015, 20:04
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ich lese ja alles und schreibe auch selten.
Du sollst aber wissen, dass meine Daumen für dich ganz fest gedrückt sind! Die Quälerei muß einfach belohnt werden! Das wünsche ich dir so sehr!
GLG
Elfi
  #2325  
Alt 18.11.2015, 20:23
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen!
Auch ich drück dir ganz fest die Daumen und denke an dich. Es wird hoffentlich morgen ein super TM dir gesagt, alles ist gedrückt dafür. Du hast es soo verdient endlich mal etwas Ruhe zu finden.
Deine schneckili
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55