Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2536  
Alt 21.10.2014, 22:59
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Anika,
Bei meinen Konisationen und auch nach der Hysterektomie hatte ich derartige Beschwerden nicht.
Ich kann Panda nur zustimmen, du solltest besser ins KH, notfalls nimm die Kinder mit. Das klingt fuer mich nach einer ernstzunehmenden Entzuendung , die wohl ohne sofortige Behandlung nicht abklingen wird


Romi,
Mir wurde nach den Konis ( ich hatte drei) gesagt, dass die Blutungen Regelstaerke nicht uebersteigen sollten. Allerdings kam in den ersten Tagen meist nur Wundfluessigkeit, erst beim Abloesen des Schorfes blutete ich jeweils mehrere Tage stark. Hinlegen und Ausruhen half dann.
Wie stark blutest du denn ? Wenn du unsicher bist, ruf lieber in der Klinik an und frage nach, wie du dich verhalten sollst.
Mit Zitat antworten
  #2537  
Alt 22.10.2014, 11:44
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Ich habe nach beiden Konisationen nicht beblutet. Auch nicht, als mir nach der zweiten Konisation die Tamponade entfernt wurde nach knapp 24 Stunden (lag stationär).

Liebe Anika,

geh bitte ins Krankenhaus!! Wenn du dich vor Schmerzen übergeben musst, dann ist damit sicher nicht zu spaßen!! Alles Gute für dich!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2538  
Alt 22.10.2014, 17:21
Leeni Leeni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Hallo liebe User,

ich habe gerade dieses Forum entdeckt und mich direkt angemeldet, um einen Post zu verfassen.

Ich bin 25 Jahre alt und hatte ca. 1 1/2 Jahre lang einen PAP IIID Befund. Meine Ärztin hat mir dann eine Konisation empfohlen, um das alles hinter mich zu bringen und auch, weil meine Kupferkette gewechselt werden muss und dies dann gleich in einem Abwach gemacht werden kann. Ich habe sofort eingewilligt und hatte nun gestern meine Konisation + Ausschabung und Wechsel der Gynefix.

Das Ganze lief ohne Komplikationen, ich konnte nach dem Aufwachen recht schnell nach Hause, hatte aber zunächst ziemlich starke Schmerzen. Aufgrund der neuen Gynefix hat mir der Arzt keine Tamponade gelegt, weshalb er mich vor einer etwas stärkeren Blutung gewarnt hat. Die Blutung blieb mehr oder weniger aus. Ich brauchte eigentlich gar keine Vorlagen, weil ich tatsächlich fast gar keine Blutung hatte. Es lief immer mal wieder eine gelbliche Flüssigkeit raus (von der Wunde?), aber so gut wie gar kein Blut. Die Schmerzen haben am Abend schon nachgelassen und heute spüre ich höchstens noch ein leichtes Ziehen beim Aufstehen und Umherlaufen. Schonen tu ich mich natürlich trotzdem, so wie der Arzt gesagt hat.

Nun meine 1. Frage: Ich lese immer wieder von mäßig bis starken Blutungen und frage mich, ob bei mir etwas nicht stimmt? Könnte etwas verklebt sein oder ist das alles ganz normal? Flüssigkeit läuft ja auf jeden Fall ab, nur eben kein Blut. Ging es hier noch jemandem so? (Edit: ich lese gerade den Beitrag über meinem, das beruhigt mich etwas!!)

und 2. finde ich am Unangenehmsten das Gefühl am Scheideneingang. Es fühlt sich alles tierisch wund an. Wenn ich mich wasche, muss ich extrem vorsichtig sein, weil es sehr stark brennt, so als wäre die Haut stark verletzt, eben wund. Jede Frau kennt ja sicher ein Brennen nach dem Verkehr, wenn man vielleicht mal nicht so feucht war, oder es etwas zu doll war. So fühlt es sich auch an, nur eben stärker. Ich kann mir ja vorstellen, dass dort unten ganz schön "rumgeruckelt" wurde mit den Instrumenten und es dadurch einfach gereizt ist, aber ich lese nirgends von solch einer Art Folge der OP.
Hat hier jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Und kann ich dagegen etwas tun?

Ich bin jetzt bis Freitag krankgeschrieben und habe am nächsten Dienstag meine Nachuntersuchung. Ich frage mich, ob ich vielleicht doch schon vorher noch mal bei meinem Arzt vorbeischauen sollte?

Ich danke Euch schon mal und sende liebe Grüße

Leeni

Geändert von Leeni (22.10.2014 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2539  
Alt 23.10.2014, 07:42
Romi88 Romi88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

Hallöchen noch mal an alle!

Super, dass hier direkt schon einige Antworten kamen. Gestern morgen war ich wegen der Blutung gleich bei meiner Gyn, da es mir doch alles keine Ruhe gelassen hat. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nicht zufrieden! Sie sagte zwar, dass keine Gefäße verletzt sind, sondern "nur" die Wunde mehr blutet als nach Laser- Koni erwartet. Doch sie gab mir vorsichtshalber eine Einweisung fürs KH mit, für den Fall, dass es bist heute morgen nicht weniger blutet. Das ist der Fall, es ist bis jetzt keine Veränderung eingetreten. Ich bin aber echt unsicher, ob ich nicht noch etwas abwarte..?! Sie sagte im KH würden die dann noch mal unter Narkose die Wunde veröden. Ist das jetzt zwingend notwendig? Oder soll ich lieber hoffen, dass es sich noch legt?

Leeni, das gleiche, unangenehme Brennen hatte ich auch. Am schlimmsten war es direkt nach dem Eingriff und dem Tag danach. So langsam legt sich das aber. In ein- zwei Tagen sollte das auch bei Dir abklingen, denke ich.


Grüße
Mit Zitat antworten
  #2540  
Alt 23.10.2014, 14:43
Leeni Leeni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Hallo Romi,

danke für deine Antwort, das beruhigt mich ja schon mal! Heute ist es auch schon viel besser, benutze allerdings auch Multigyn Actigel, um meine Flora ins Gleichgewicht zu bringen, ich merke, dass es auf jeden Fall hilft.


Was Deinen Fall betrifft: Ich weiß nicht, was ich tun würde. Ist es auf jeden Fall sicher, dass du wieder in Narkose musst? Dann kostet es natürlich Überwindung. Ist es immernoch unverändert? Hat deine Ärztin denn gesagt, wie hoch das Risiko ist, dass es nicht besser wird? Ich weiß nicht, ich glaube, mir wäre es schon zu riskant und würde den Eingriff in Kauf nehmen, dann hast du wenigstens Ruhe? Gute Besserung, ich drück die Daumen!!
Mit Zitat antworten
  #2541  
Alt 24.10.2014, 05:51
anika85 anika85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo ihr lieben . Ich schon wieder bin grade neu in diesen ganzen Thema drin und habe sooooo viele fragen.
Ich hatte pap4b hatte nun eine Konisation bekommen . DAs war vor einen Monat .Nun ist alles ziemlich entzündet und ich stehe immer wieder mit einen Bein im Krankenhaus aber was eigenlich nicht geht . Mein Ex ( hat mich kurz vor der Diagnose verlassen) ist nun in Kur und ich bin allein mit den zwei Kids zuhause wobei beide auch noch Krank ( ADHS EPILEPSIE und RHEUMA) sind. Meine Ärztin meint ich soll mir von der Krankenkasse ne Haushaltshilfe holen aber ich finde das irgendwie sooo befremdlich das jemand anderes mein Haushalt macht.

Bei der Konisation kam leider raus das der Rand nicht gesund war den sie entnommen haben dabei sagte sie mir nach der Op schon sie haben alles grosszügig weggenommen. Nun musste ich zur vertretungsfrauenärztin die mir sagte muss nicht nachoperiert werden ich soll zu einer dysplasiesprechstunde gehen ??? . Meine eigentliche Frauenärztin die nun wieder aus Urlaub da ist meint es sollte lieber nachoperiert werden. Ich bin total durcheinander und überhaupt ab wann bekommt man chemo oder Strahlentherapie?? muss ich damit rechnen das ich das jetzt auch irgenwann bekomme???
wie gross ist die Gefahr das auch andere Körperteile/ Organe nun an krebs erkranken wie z.b. Eierstöcke oder brust etc????

Meine koni ist nun ein monat her. Nun ist alles stark entzündet . Ich soll mir eine haushaltshilfe holen hat jemand erfahrung damit??

Lieben gruss Anika
sorry wenn ich so durcheinanderschreibe aber ich bin so durcheinander grade

Geändert von gitti2002 (24.10.2014 um 11:50 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2542  
Alt 24.10.2014, 10:09
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard Meine koni ist nun ein monat her. Nun ist alles stark entzündet . Ich soll mir eine h

Anika,
Warst du denn nun im KH oder nicht ? Wird die Entzuendung jetzt angemessen behandelt ? Du hattest ja auf unsere Beitraege nicht mehr geschrieben...

Eine Chemo- oder Strahlenbehandlung ist nach den Leitlinien abhaengig von Tumorstadium, Tumorgroesse, Grading , moeglicher Invasion von Lymph- und Blutgefaessen, Lymphknotenbefall usw. Ich denke nicht, dass das bei dir infrage kommt. Du hattest vermutlich ein CIS oder CIN III , wenn dir der Besuch einer Dysplasiesprechstunde empfohlen wurde.

Wie lautet denn dein histologischer Befund ? Wurdest du auf HPV getestet?

Ich hatte ein AdenoZervixkarzinom pT1a1 und G1 ohne jegliche Angioinvasion, meine Gebaermutter wurde entfernt, weitere Behandlungen brauchte ich zum Glueck nicht, nur dreimonatige Nachkontrollen. Also selbst bei bereits (gluecklicherweise geringem )invasivem Befall wie bei mir reicht eine OP voellig aus, leitliniengemaess.

Ich wuerde an deiner Stelle die Dysplasiesprechstunde aufsuchen und dort das weitere Vorgehen besprechen

LG Jessa

Geändert von gitti2002 (24.10.2014 um 11:50 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2543  
Alt 25.10.2014, 10:29
Romi88 Romi88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

Hallo Leeni,

es freut mich zu lesen, dass es Dir schon besser geht :-D
Was ist das denn für ein Gel und wo bekommt man das?

Nachdem meine Blutungen nicht weniger wurden habe ich beschlossen doch ins KH zu gehen. Dort wurde ich stationär aufgenommen. Sie haben mir einen Blasenkatheter gelegt, damit die Blase nicht auf die Gebärmutter drücken kann und mir wurde erneut eine extrem fette Tamponade eingelegt. Nach 24h wurde alles entfernt und das hat zum Glück die Blutung gestoppt. Auf dem Arztbrief steht, dass sich in Folge des Eingriffes ein Hämatom gebildet hatte, das dann blutete. Hätte die Behandlung nicht geholfen, wäre ich noch mal operiert worden. Ich bin sehr froh, dass die im Vivantes Klinikum diese Variante versucht und mich nicht gleich wieder unter Vollnarkose behandelt haben! Jetzt muss nur noch der Befund des Gewebes gut sein, dann bin ich zufrieden!

Anika85, an Deiner Stelle würde ich mit einer Entzündung echt nicht so lange fackeln und ein KH aufsuchen! Auch wenn es sicher kein schöner Gedanke ist, dass sich eine fremde Person um deinen Haushalt kümmert, ist das im Moment für Dich die vernünftigste Lösung. Du musst gesund werden! Und in einer Dysplasiesprechstunde kannst Du Dich erstmal beraten lassen. Es ist schon komisch, dass die Vertrtungs-FA sagt, es müsse nix weggemacht werden, obwohl das ja nicht komplett entfernt werden konnte, was ja eigentlich das Ziel war.
Ich wünsche Dir eine schnelle und gute Besserung! Kopf hoch..


Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2544  
Alt 25.10.2014, 19:22
Leeni Leeni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Hallo Romi,

freut mich, dass alles doch so unkompliziert war und die Blutung gestoppt werden könnte, Gott sei Dank!! Dann schon' Dich mal ordentlich

Heute war ich ein bisschen spazieren, war insgesamt 2 Stunden unterwegs und hatte danach ein ordentliches Ziehen im Bauch. Aber zum Glück kein Blut. Am Dienstag ist die Nachuntersuchung, bis dahin bin ich noch krankgeschrieben, ich bin echt nervös.

Geändert von gitti2002 (28.10.2014 um 22:35 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #2545  
Alt 27.10.2014, 19:21
Leeni Leeni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Morgen ist meine Nachuntersuchung und dann bekomme ich wohl auch meinen Befund. Ich bin plötzlich tierisch nervös, sogar noch nervöser als vor der Konisation selbst.
Mit Zitat antworten
  #2546  
Alt 28.10.2014, 20:32
Leeni Leeni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Jetzt hab ich doch noch mal eine Frage:

Ich habe gelesen, dass nach einer Koni + Ausschabung die Periode erst nach vier Wochen einsetzt, weil alles ausgeschabt.
Nach meinem normalen Zyklus zu urteilen müsste ich jetzt meine Periode bekommen und blute auch seit heute Nachmittag, insgesamt fühlt sich auch alles wie meine Periode an. Nun ist eine Woche um und es könnte ja genauso gut die Wunde sein.

Kann mir irgendjemand erklären, was nun stimmt?
Mit Zitat antworten
  #2547  
Alt 29.10.2014, 10:03
Waldhotel Waldhotel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Ort: München
Beiträge: 131
Standard AW: Konisation

Vitamin D Zäpfchen mit Ringelblume Muß der FA verschreiben und gibt es bei uns in München nur in der Klösterl Apotheke , da kann man sein Rezept hinschicken, kannst im Internet nachschauen, auch gibt es Berichte über diese Zäpfchen, 2 x wöchentlich anwenden, das hat mir bis heute sehr geholfen nach der Total-OP
LG
Waldhotel
Mit Zitat antworten
  #2548  
Alt 04.11.2014, 08:08
bounty91 bounty91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Konisation

Hallo Leute
Ich bin neu hier und da ich seit über 1 Jahr nun an meinem schlechten PAP-Wert leide, bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen.

Nun zu meinem Problem:
Ich hatte Juni 2013 meinen ersten PAP3D-Wert und einen HPV Typ 68. Ich wurde nach 1 Jahr zur Konisation geschickt. Leider wurde nicht alles im Gesunden entfernt und nun müsste ich eine zweite Konisation machen. Der neue Befund lautete: "PAP3 und HPV 16" aber kein Typ68 mehr. Wie konnte das passieren? Wieso habe ich plötzlich nach der Konisation den HPV Typ 16? Und wie sieht es mit einer Schwangerschaft in Zukunft aus? Ich bin erst 23, studiere noch und will unbedingt in einigen Jahren min. 2 Kinder. Muss ich davon ausgehen, dass mein Partner HPV16 hat? Und wenn ja, wie sieht es mit dem Geschlechtsverkehr aus? Kommt es zum Ping-Pong-Effekt? Sonst müsste ich doch nach einer 2ten Konisation wieder von ihm angesteckt werden? Fragen über Fragen und nicht mal die Ärzte hier geben mir eine vernünftige Antwort. Hatte schon jemand eine zweite Konisation? Wie sieht es danach mit dem Geschlechtsverkehr aus?

Sorry für die vielen Fragen und Danke im Voraus
Lg

Geändert von gitti2002 (05.11.2014 um 18:33 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2549  
Alt 05.11.2014, 14:48
Hanne84 Hanne84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen und mein recht schrecklich verlaufenes Jahr 2014 hier in Kurzform schildern. Ich habe hier schon sehr viel mitgelesen, besonders vor meiner ersten OP haben mir Erfahrungsberichte über Konisationen wenigstens ein wenig die Angst genommen.

Mich interessiert sehr, ob es andere Betroffene gibt, die einen ähnlich schnellen Verlauf bei dieser Sache hatten, was die Zukunft bringt und besonders was die VIN III-Geschichte angeht - hier habe ich bisher leider nur wenig zum lesen gefunden.

Also Ich bin 30 Jahre alt und weiß seit meiner Jugend (ca. mit 13/14 Jahren) dass ich eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto Th.) habe, vor gut 2 Jahren wurde dann bei einem Rheumatologen die nächste diagnostiziert (nachdem ich mit wahnsinnigen Gelenkschmerzen und Elefantenfüßen von Arzt zu Arzt gelaufen bin) > undefinierte Kollagenose, mein verrücktes Immunsystem zerstört also auch noch das Bindegewebe in den Gelenken. Ok - damit habe recht fix zu leben gelernt, zumal sich die Symptome auch wieder ganz gut beruhigt haben.

Dann fing es im September 2013 an: Nach einer routinemäßigen Kontrolluntersuchung bei meiner FA sagte man mir dass der Abstrich "auffällig" war ich mir aber keinen Kopf machen brauche. Dann wurde ich auf HPV getestet, mit dem Ergebnis HPV 16 und (ich glaube) 18? positiv. Dann habe ich pflanzliche Tabletten bekommen und war nach 3 Monaten zur Kontrolle - wieder "auffällig" mit der Bitte in Kürze noch einmal vorbei zu kommen. Dann kam am 14. Februar der Anruf von meiner Ärztin persönlich, sie würde mir einen Termin im Krankenhaus machen, man sollte da doch sicherheitshalber mal ran. Ab diesem Zeitpunkt habe ich erst gemerkt was wirklich los ist und mich etwas mit dem Thema beschäftigt. PAP IIID oder IVa hat mir bis dahin nichts gesagt, aber war dann doch ziemlich erschrocken, was das genau heißt. Bei mir hat sich ein PAP III innerhalb 4 Monaten zum IVa entwickelt und so wurde dann Ende Februar die 1. Koni durchgeführt. Ergebnis: Carzinom in Situ, nicht komplett entfernt.

Also nächster Termin im April zur Re-Koni - bei der Voruntersuchung machte die Ärztin mich auf eine eventuell vorliegende "lichen sclerose" aufmerksam. Sie sagte, wenn ich schon in Narkose bin, könnte man mal eine Probe nehmen, wenn ich denn möchte - aber dagegen könnte man sowieso nichts tun (nächste Autoimmun-Geschichte). Aber ok, ich dachte wenn ich sowieso da liege, sollen sie das mal mitmachen. Dann das Ergebnis, was wohl auch die Ärztin etwas schockierte: VIN III (und ja, li.scl. was ja jetzt nicht das schlimmste war...) Sie hat mir echt bisl Angst gemacht und gesagt ich solle auf gar keinen Fall bis Herbst mit einer OP warten - Sie würde sich nicht rantrauen und hatte mir bereits einen Termin bei einem Spezialisten in der Uniklinik Münster gemacht. Da ist natürlich erst recht eine Welt für mich zusammen gebrochen - das nächste wovon ich keine Ahnung hatte und die nächste OP die anstand.... Nach wochenlangem verrückt machen (natürlich spürt man das Brennen und Jucken dann viiieel stärker als sonst) dann die Stornierung unseres Sommerurlaubes und die Laservaporisation. Das war wirklich das Schlimmste - 3 Wochen schreckliche Schmerzen und auch nach 3 Monaten noch wahnsinnige Schmerzen beim Versuch (!) mit meinem Freund zu schlafen, ...ich war nur noch am heulen.

Wir haben dann gehofft, dass wir es nun hinter uns haben - 3 OP´s in einem Jahr, aber jetzt ist es geschafft... Leider falsch gedacht. Ich war nun zur 1. üblichen Kontrolle und Ergebnis: PAP III und der äußere Abstrich wurde als "suspekt" eingestuft und muss weiter abgeklärt werden. Ich will einfach nicht mehr! Habe nun im Dezember einen Termin um abzuklären wie es weiter geht... Die Konis waren wirklich halb so wild, aber ich will mich nicht noch einmal so einer Vaporisation unterziehen, es war die Hölle!
Habt ihr Erfahrungen damit?? Ich würde alles tun um dem Herr zu werden und mein Immunsystem irgendwie in die richtige Bahn zu bewegen - ich kann mich doch jetzt nicht ständig operieren lassen

...jetzt habe ich doch einen halben Roman geschrieben... ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir eure Erfahrung schildert (auch gern in Bezug auf "verrücktes Immunsystem") oder Tipps geben könntet, was ich tun kann!

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!!

Geändert von gitti2002 (05.11.2014 um 18:35 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2550  
Alt 07.11.2014, 08:54
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Liebe Hanne,
zum Glück habe ich kein "verrücktes Immunsystem" wie du es nennst. Dazu kann ich dir aus persönlicher Erfahrung leider nichts sagen. Ich hatte im Juli sich eine Koni, wegen langanhaltendem Pap drei D und high risk HPV. Allerdings wurde es bei mir mit dem Messer operiert und nicht mit Laser. Es kam dann carcinoma in situ raus. Und wurde im gesunden entfernt. Jetzt hatte ich den ersten Abstrich nach der Koni und es kam wieder Pap drei D raus Es hat mich schon erschreckt. Nun wie das ja manchmal so ist, ist man Gyn im Urlaub. Den Befund hat mir die Arzthelferin gesagt. Ich habe dann mit der Ärztin aus der Dysplasie Sprechstunde gesprochen die mit meinem Gyn eng zusammen arbeitet und habe dort jetzt einen Termin damit sie sich das alles nochmal genau ansieht. Sie hatte damals bei der Befund Besprechung ja schon gesagt das wenn der nächste Befund wieder auffällig ist das denkt sie käme ich um eine Gebärmutter Entfernung nicht mehr herum. Ich denke ich werde es dann auch machen. Ich habe zwei tolle Kinder und bin mittlerweile 40 Jahre aber das ist natürlich eine ganz persönliche Entscheidung.
Ganz liebe grüße
Nichnack2001
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55