Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.10.2006, 15:24
Wuermchen-sophie Wuermchen-sophie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 2
Standard Hallo Ich brauch Ihre Hilfe Lisa

Hallo!
Bei meiner Mutter wurde Lungenkrebs festgestellt! Ein Tumor in der Lunge !
Seid meine Mutter es 100%ig weiß geht es ihr sehr schlecht! Meiner Meinung nach eine Depression, bekommt jetzt auch Antidepressiva seit heute! Was am schlimmsten im Moment für sie ist das alles was sie ist wieder erbrochen wird!
Woher kommt das? Was kann man machen? Die Ärztin hat ihr neue Medikamente verschrieben Magentropfen gegen Übelkeit und Erbrechen! Die helfen aber nicht sie wird immer schlapper und baut ab!
Ach das auch noch ist das Medikament Gefitinib ein Blocker bei uns auch zugelassen? Habe nur gutes gelesen!
Danke
Gruss
Lisa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2006, 18:59
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 288
Standard AW: Hallo Ich brauch Ihre Hilfe Lisa

Hallo Lisa,

zu Gefitinib (Handelsname Iressa) kann ich nur sagen, dass es nicht zugelassen wurde, da der Hersteller Astra Zeneca den Antrag auf Zulassung zurückgezogen hat. Es gab bei den Studienergebnissen keinen entscheidenden Überlebensvorteil.
Ein ähnliches Mittel, was auch als Blocker eingesetzt wird ist Erlotinib ( Tarceva von Roche), welches auf dem deutschen Markt zugelassen wurde. Es wird aber nur als Zweitlinientherapie angesetzt, d.h. wenn normale Chemo und Bestrahlungen nicht erfolgreich sind. Und es wird nur beim nichtkleinzelligen Bronchialkarzinom eingesetzt. Unter dem Handelsnamen findest du einiges bei google und auch hier im Forum, wenn du in der oberen Leiste "suchen" anklickst und dann Tarceva eingibst.

Ich drück euch die Daumen und schreib doch mal, welche genaue Diagnose deine Mutter hat, dann bekommst sicher noch mehr Infos.

Lieben Gruss
Gaby
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
www.palliaktiv.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2006, 16:55
Wuermchen-sophie Wuermchen-sophie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Hallo Ich brauch Ihre Hilfe Lisa

Hallo Gaby!
Habe leider keine Zeit gefungen mich zumelden!!! Mit meiner Mutter wurde es immer schlimmer nichts konnte sie mehr beisichbehalten. Dann habe ich sie ins KH einweisen lassen! Die Hausärzten hat es mir nicht leicht gemacht eine Einweisung zu bekommen, hat mich beschimpft usw. es war nicht leicht. Als der Krankenwagen kam wurde gleich festgestellt das sie am austrocknen war.
Ach ja was ich ganz schlimm fand die Ärztin meinte zu mir meine Mutter hätte nicht mehr lange zu leben sagt man sowas in dem Moment? Kam für mich so rüber lass sie mal verdursten und verhungern echt schlimm. Dann war sie eine Woche im Krankenhaus jetzt sind auch Metastasen an der Leber, aber im KH hat das übergeben aufgehört. Nun ist sie eine Woch wieder Zuhause und es ging schon nach 4 Tagen wieder los mit dem übergeben. Heute hat meine Mutter die Hausärztin angerufen mit der sie immer sehr zufrieden war hat es ihr geschildert und was ist sie kommt erst am Donnerstag wie besprochen. Nun sind mir die Hände gebunden mit der Ärztin steht mein Bruder in Kontakt und auch er ist von ihr begeistert sehe ich weiße Mäuse oder was kleiner Scherz!!! Aber nicht mein Bruder hat sie eingewiesen sondern ich dann waren sie dankbar obwohl ich sonst keinen Kontakt zu ihm habe er möchte es nicht bin die jüngste von 3 Geschwistern . Auch ich bin es die jeden zweiten Tag bei meinen Eltern ist meine Schwester sagt sie kann es nicht und mein Bruder meint er hat nur wenig Zeit. Was ich ganz schlimm finde meine Geschwister möchten meine Eltern am liebsten ins betreute Wohnen stecken was ich nicht schlimm finde aber der Nachsatz, wenn es nicht mehr geht kann Mama ins Altenheim schön abschieben damit ich nichts machen muß hört sich hart an ich weiß. Ach was solls ich schreibe dir so wirres Zeug mußte mal sein!
Danke
Gruss
Lisa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55