Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2014, 01:00
cinderella77 cinderella77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 60
Standard Die andere Seite

Hallo,

ich bin Petra, ich bin 37 Jahre alt. Seit über 17 Jahren arbeite ich als Kinderkrankenschwester. In diesem Beruf hab ich sehr viel mit leid, schmerz und auch Tod zu tun. Mir macht die arbeit Spaß und ich komm mit allem gut zurecht. Bin Taff und wie soll ich sagen, ich bin halt immer stark.... ein besseres Wort fällt mir nicht ein. Ich kann nach der arbeit gut abschalten und laß nicht zu viel an mich heran.
Aber ich musste feststellen das, wenn es bei einem Angehörigen passiert, es etwas ganz anderes ist.
Meine Mama, 57 Jahre, hat vor Weihnachten die Diagnose Nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom bekommen. Die einzelnen Unterdiagnosen musste ich erst mal nachgoogeln um sie zu verstehen. Sie hat auf jedenfall noch Lymphknotenmetastasen, fragl. Rippenmetastasen, Stadium IV. Am Silvestertag wurde die erste palliative Chemotherapie verabreicht.
Und nun erleb ich die andere Seite ...................
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2014, 07:45
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Die andere Seite

Hallo Petra

Weiß gar nicht was ich sagen soll.
Es tut mir Leid das du die Krankheit aus der Perspektive kennen lernen musst.

Ich wünsche euch die Kraft die du sonst immer hast und das du die Hoffnung nicht verlierst.

Einen guten und Kraftvollen Tag zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!