Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2008, 16:59
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Abagovomab

Liebe Tina,
auch ich bin bei Figo IV ein Rezidiv und habe trotzdem den Kampf trotz aller metas noch nicht aufgegeben und führe ein relativ normales Leben.

Mit dem Aufgeben des Kampfes hat man ihn auch schon verloren.

Habt Mut und lest Euch hier durch, Ihr werdet merken, hier gibt es viele Frauen, die durch die Ärzte aufgegeben wurden und trotzdem immer noch da sind und ihr Leben geniessen. Auch ich gehöre dazu, meine Prognose ging bis Februar diesen Jahres und nun werde ich doch hoffentlich auch den Februar 2009 erleben. Medizinisch ist es den Ärzten nicht erklärbar, aber wir sind glücklicherweise nicht Statistiken und Prognosen sondern wir sind alles individuelle Menschen.

Alles Liebe Heiderose
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2007, 23:14
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Abagovomab

hallo, Miewah,
da warst Du ja schnell, hierher zu finden...
Mir kommts immer so vor, als ob es von Vorteil wäre, wenn das jeweilige Krankenhaus bei der Studie mitmacht, aaaaaaber, wenn Deine Oma noch nicht mal operiert ist, kann man ja auch noch gar nicht sagen, welches Stadium der Krebs hat und für die Studie brauchen sie "nur" Frauen mit der Diagnose FIGO III oder IV....???!!!! Wenn die Ärzte die Vermutung haben, das es sowas ist, wäre vielleicht gleich das richtige Krankenhaus schon gut...??!!
Aber sag mal, wie alt ist denn Deine Oma? Und wo lebt sie? Ist da bei Euch so ein Krankenhaus in der Nähe??? Würde es Deine Oma packen, evtl. weiter weg im Krankenhaus zu liegen??? Was sagen die Ärzte bisher dazu?
Vieleicht noch einiges zu klären, aber es ist ja auch noch Zeit, vielleicht solltest Du Deine Oma nicht mit dieser Geschichte auch noch "überfallen"? Die hat bestimmt jetzt erstmal an der Diagnose zu knapsen....
Aber viel Erfolg beim Recherchieren, schön, dass Du das für Deine Oma machst!
Alles Gute für sie und liebe Grüsse
Manuela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2007, 11:34
Miewah Miewah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 7
Lächeln AW: Abagovomab

Hallo Manuela,

vielen lieben Dank, für die schnelle Antwort!!

Meine Oma ist 74 und das Krankenhaus, welches an der Studie teilnimmt, ist die Uniklinik Eppendorf (60 Kilometer von uns entfernt).

Ich habe meiner Oma schon davon erzählt, da sie im Moment jeden Strohhalm benötigt. Sie ist auch begeistert!

Ich muß erstmal mit den Ärzten in unserem Krankenhaus sprechen, da ich mir nicht sicher bin, ob sie von der Mimosa überhaupt schon etwas gehört haben.
Und dann, wie Du geschrieben hast, abwarten welche Sorte es ist.

Die Tumormarker stehen auf 400 und es ist wohl schon sehr fortgeschritten.


Ganz schrecklich an der Geschichte finde ich, man weiß, es gibt etwas aber ob man das auch bekommt.. - das ist ja fast wie russisch Roulett.

Ich fahre heute zu ihr und dann mal schauen - am Mittwoch ist OP Termin.

Ganz lieben Gruß
Miewah
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.10.2007, 12:14
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Abagovomab

Liebe Miewah,
ja, dann ist wohl das Wichtigste, dass sie erstmal die OP gut übersteht, überhaupt, dass die Ärzte sorgfältig arbeiten, und dann wird man wohl die weitere "Strategie" festlegen.....gut ist ja schonmal, dass sie wohl die richtige Diagnose gestellt haben, so dass gleich das Richtige gemacht werden kann?!
Ich wünsche ihr viel Glück für Mittwoch, Dir auch bei Deinen Gesprächen, Deine Oma ist bestimmt sehr sehr froh, dass ihre Enkelin sich um alles kümmert! Nach der OP seht Ihr weiter.
Auch viel Geduld bei allem, was jetzt kommt könnt Ihr gut gebrauchen, also alles alles Gute!
Liebe Grüsse und erholsames Wochenende, sofern möglich nach der Aufregung
Manuela
PS: 60 km wären natürlich gar kein Problem, oder? Falls Deine Oma also in die Studie "passt".....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.10.2007, 12:42
Miewah Miewah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Abagovomab

Hallo Manuela,

vielen Dank für Dein Mitgefühl.

Ich habe da noch eine Frage, wenn man auf die Seite ago-ovar geht, sind dort 3 Studien - die Mimosa und die ago-ovar 11 und die ago-ovar op2 .

Weißt Du damit etwas anzufangen, was bezwecken diese Studien?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2007, 15:10
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Abagovomab

Hallo Miewah,
ich wünsche Deiner Oma erst auch einmal alles Gute für die bevorstehende OP. Schön, dass Du ihr beistehst und dich informierst!! Aber wegen der Studie brauchst Du aber nichts zu überstürzen, denn der Beginn ist frühestens 6 Wochen nach der letzten Chemo, und die wird Deiner Oma ja auch noch bevorstehen, befürchte ich.
Die beiden anderen Studien kenne ich jetzt auch nicht. Die Mimosa trägt ja den Namen ago-ovar 10.

Ich wünsche alles Gute!!! Viele liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2007, 14:42
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Abagovomab

hy manuela

super dass deine mutter so gut betreut wurde, ist ja nicht selbstverständlich heutzutage..wie du sagst, die studie ist immer so interessant für die ärzte wie sie es halt wollen. und ich muss wirklich sagen deine mutti ist sehr tough und darum bemüht alles zu machen um wieder gesund zu werden. dass sind natürlich auch sehr wichtige kriterien um gesund zu werden. ja eben sind die zwei mädels noch nicht so alt :-) man ist so alt wie man sich fühlt, stimmt doch oder?
ja sei doch mal ehrlich, wenn die ärzte wissen wie schonungslos offen und ehrlich hier geschrieben wird, dann würden sie sich ganz ganz anders verhalten. hier steht dass geschrieben was im leben wirklich passiert, völlig anonym. hier werden kliniken für gut oder schlecht befunden, die sind sich gar nicht bewusst WAS hier passiert.

nach zig-anrufen ist es soweit. ich habe am freitag einen termin mit dem primar bez. der studie. jetzt bin ich aber gespannt ob dass klappt. es würde mich wundern wenn er in dieser kurzen zeit etwas auf die beine stellen kann. schuldig wäre er es uns ja. drückt mir bitte alle die daumen dass es auch wirklich klappt. meine tante kriegt am freitag auch die letzte chemo, ich bete dass es ihre letzte für immer sein wird.............

unsere mütter haben sich auch immer für uns eingesetzt, jetzt sind halt einfach wir dran :-)

dann hoffen wir doch dass beste für alle, glg tina :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55