Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 11.03.2008, 13:48
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Zitat:
Zitat von nani1984 Beitrag anzeigen
... nein, papa möchte mit sicherheit niemanden zur last fallen, es ist aber eigentlich ja eine last die ich tragen müsste da ich sein kind bin und er mich auch mit viel liebe und gedult groß gezogen hat... Habe niemanden aus meiner familie gesagt wieso ich wirklich zuhase geblieben bin da niemand für mich verständniss hat in der Lage... Alle fahren immer nur stundenweise hin und ich bleibe dann fast 2 ganze tage... das ist zermürbend und das erstmal auszuhalten ist mega anstrengend.
Trotzdem hab ich weiterhin ein sehr schlechtes gewissen was wiederrum an mir nagt und mich nicht zur ruhe kommen läss. egal wie oder was man macht am ende ist es ja doch falsch oder wird als falsch empfunden.
Hi.
Ich glaube, gegen dein schlechtes Gewissen kann man nix machen
Ich kenn das aber auch. Da kann einem keiner helfen.
Ich habe aber auch immer gedacht: "Das hälste jetzt aus - der Papi hat immer alles für dich getan und dir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, da wirste doch jetzt wenigstens mal ein paar Nächte und Tage in der Lage sein, seine Hand zu halten, ihm zu helfen und für ihn dazusein."
Und so gings dann auch.
Aber weißt du, jeder muss das für sich selbst wissen und mit sich selbst ausmachen. Meine Mama riet mir davon ab, nachts bei ihm im Hospiz zu sein, weil sie Angst um mich hatte. Aber das hab ich mir nicht nehmen lassen. Ich dachte nur: ich kann sonst nix für ihn tun und in diesen Stunden lasse ich ihn niemals alleine!!!!
Meine Geschwister und ich haben uns die Zeiten eingeteilt und somit war mein großer Bruder auch 2 Nächte bei ihm. (Anmerkung: der große Bruder ist so sentimental wie ich und hat die Geduld von Papa).

Lass dir von anderen nix einreden!
Ich habe zeitweise eine große Wut im Bauch gehabt, da mein Leben seit August 2007 komplett "vorbei" war, als ich täglich nach der ARbeit zu meinen Eltern gefahren bin, viele Erledigungen gemacht habe und mich mit meiner Angst vollgestopft habe. Ich hab alles hautnahm erlebt, als er noch zu Hause war. Ich war komplett involviert. Und 2 meiner Geschwister leben weiter weg, die haben immer angerufen und kamen alle 3 Wochen.
Ich dachte: "die haben ihre Familien, ihr Zuhause, können machen, was sie grad wollen - und ICH? Ich hab mein Leben umgestellt, sage alles ab, mache keine Termine, keine Zusagen mehr - alles aus Angst, ich könnte zur falschen Zeit am falschen Ort sein!!!"
Aber diese Vorwürfe von mir waren falsch. Zum Glück hab ich die keinem gesagt. Ich hätte mich geschämt. Ich weiß, dass sich ALLE die größten Sorgen gemacht haben - ich weiß auch, dass sich ALLE auf mich verlassen konnten, weil ichs live erlebt habe und immer Auskunft geben konnte.
Also: mach das, was du denkst - du musst ALLEINE damit klarkommen und auch zufrieden sein.
Im Endeffekt denke ich: ich hätte NOCH MEHR Zeit mit Papa verbringen können... aber wie? Und unter welchen Bedingungen für mich?
Das wär gar nicht möglich gewesen...
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.03.2008, 21:52
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Liebe annika,

mein freund hat auch gesagt das ich mir ruhig auch mal eine auszeit nehmen kann. jetzt zum abend geht es mir auch schon erheblich besser aber nunja werde so mein papa noch beuschen fahren wenn ich das hinbekommen. schönen abend noch gruß nina
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.03.2008, 11:02
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Liebe annika,schön das du an mich denkst!

mir geht es sehr gut, ich war die letzen Tage bei meinen Freitag Freund und hab es mr mal etwas gut gehen lassen, so wie du sagtest die Seele baumeln lassen. Heute nachmittag um 17 Uhr fahre ich zu meinen Dad bis abend.
Das wird sehr anstregend doch mein schatzi ruft mich heute abend und morgen abend an. Bei mir ist also alle paletti meld mich freitag abend wenn ich wieder da bin von meinen daddy.

Ganz liebe grüße Nina:remybus si
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.03.2008, 11:23
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo
Schön von dir zu hören, dass es dir gut geht.
Siehst du, die Zeit hast du einfach gebraucht.
Du kannst deinem Dad heut abend viel neues erzählen und ihn erfrischen mit neuem Schwung, auch wenns anstrengend wird.
Manchmal braucht man das eben, gell?!
Weiterhin viel Kraft für dich und deinen Dad.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.03.2008, 20:48
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Frohe Ostern!


Hallo euch,

viel kann ich nicht erzählen da ich im moment total traurig bin und angst habe.

Erst einmal war der Besuch bei meinen Dad sehr schön, Lang aber schön und naja.

Mein Freund hat schon die ganze Zeit so einen komishcen trockenen Husten also hab ich ihn zum Arzt geschickt.

Am Mittwoch war er dann auch da und sein arzt hat ein Lungenfunktionstest gemacht....

Er hat eine Lunge wie ein 70 Jähriger!

Hört sich also alles andere als gut an.

Nun ist er im Krankenhaus und wird Montag durchgecheckt.

Sein Arzt äusserte nur den Verdacht LUNGENKREBS.

als er mir das dann gesagt hat ist für mich fast die Welt zusammen gebrochen.

Naja deshalb habe ich sehr große angst, soviel dazu.

Traurigen gruß Nina
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 25.03.2008, 11:35
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo, Nina.
Ach Mensch! Was ist das denn jetzt fürn Mist!!! Anders kann mans wirklich nicht sagen... Versteh einer die Welt - ich kanns nicht.
Zuerst: Schön, dass du die Zeit bei deinem Papa genossen hast. Hat euch beiden sicher viel gebracht, weil du mal an dich gedacht hast und vielleicht mit neuen Geschichten und neuem "Elan" zu ihm gefahren bist. Ich hoffe es.

Und dann: Ist der "Elan" wieder weg, weil du so eine Hiobsbotschaft von deinem Schatz kriegst. Mir fehlen da die Worte.
Natürlich mal man sich das alles ganz schlimm aus (würd ich auch tun). Aber vielleicht sagen jetzt auch andere, dass ihr erstmal abwarten müsst und euch vorher nicht verrückt machen dürft. Das sind liebe Ratschläge, die man aber nicht immer beherzigen kann.

Weißt du, ich bin kein gläubiger Mensch. Ich wars noch nie, aber vor über 10 Jahren hab ich mich entschlossen, den "Abgesandten" nicht länger mein Geld in den Rachen zu schmeißen und meine Wünsche nicht länger über "Gott" zu leiten.
Jeder soll das machen, wie er das für richtig hält. Ich möchte niemanden angreifen oder zu Nahe treten.
Ich habe mich damals gefragt (als mein Papa seine 1. Krebs-OP hatte): Warum legt er da oben meinem lieben Papa eine solche Bürde auf? Und wenn er nicht meinem Papa die Bürde auferlegt, warum dann uns? Zur Prüfung? Was haben wir verbrochen?!
Meine Meinung: Papperlapapp! Alles Käse!
Ich glaube an das Schicksal - auch keine bessere Richtung, aber ich denke, dass alles, was passiert, für irgendwas gut ist... so schmerzlich das auch ist.
Ich will dich nicht von irgendwas abbringen oder dir was einreden, aber ich glaube auch, dass du dir (wie ich damals) die Frage stellst: Warum?! Und warum jetzt auch noch sowas?!

Das Problem bleibt das gleiche: eine Antwort für Warum gibt es nicht!
Und die Schicksale dieser Welt teilen sich nicht auf in Gerecht und Ungerecht.

Ich denke nach wie vor ganz fest an dich und wünsche dir von der Ferne ganz viel Kraft und Stärke.
Vielleicht schafft ihr es abzuwarten, bis ein Ergebnis da ist. Vielleicht braucht ihr eure Nerven und eure Stärke für das Ergebnis.
Ich hoffe mit euch auf das Gute und drücke ganz feste die Daumen. Berichte bitte weiter, wie es dir mit deinem Papa und mit deinem Schatz geht.
Für deinen Papa weiterhin eine positive Zeit in seinem Sinne.
Bleib stark
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 26.03.2008, 15:40
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo Annika,

ich komme gerade von Papa wieder und es waren 2 ganz schöne Tage.
Wir waren wie immer einkaufen und haben auch etwas gelacht und vorgelesen habe ich ihn auch etwas.

Das zusammen sitzen ist immer etwas unbehagliches für mich deshlab gehe ich sehr oft rauchen oder unterhalte mich mit den Schwestern.

Gestern war der Seelensorger da und ich habe mich mal mit ihn in einer ruhigen stunde unterhalten, naja er kommte mir auch nicht viel erzählen als das ich es schon gewusst hätte doch es tat mal ganz gut mit ihn zu reden.

Mein Schati ist gestern wieder nachhause gekommen und wartet nun auf das ergebniss, ich werde mich heute abend auf den weg zu ihn machen fals die nachricht die tage jetzt schon kommt das er nicht alleine da ist und ich vermisse ihn schon sehr.

Papas zustand ist wie immer noch stabil und wird es wohl auch noch eine ganze Zeit beleiben.

Als ich gestern bei ihn ankam sah ich das 3 Zimmer leer waren....

Es sidn welche gegangen wenn ich überlege das ich den einen oder anderen freitag nachmitag noch gesehen habe!!!

Daran werd ich mich wohl erst noch gewöhnen müssen das die Menschen die dort liegen nicht mehr lebendigt dort weg gehen.

Nun gut, bei mri ist ansonsten alle ok, Hütte sieht zwar aus wie ein schlacht feld aber was soll ich tun von Papa zu meinen Freund und umgekehrt und bin ich mal eine Woche zuhause hab ch noch meinen Babysitter job und ds geht halt alles vor...

ICH HOFFE MEINE KRAFT LÄSST NICHT BALD NACH!

wünsche dir noch eine schöne rest woche lieben gruß NINA
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 26.03.2008, 15:48
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo, Nina.
Die Gedankengänge kenn ich...
Ob ich das alles schaffe?
Was kommt als nächstes und wie verkrafte ich das dann?
Wie weit bin ich belastbar und wie merke ich, wo ich im Notfall kürzer treten muss?

Meine Kraft war einfach da. Sie hat sich irgendwie nicht verbraucht, so wie ichs mir vorgestellt habe. Ich dachte immer, dass ich mich irgendwann leer fühlen muss, weil ich keine Reserven mehr habe und alles eben "leer" ist.
Aber ich habe die letzten Tage noch mehr Kraft aufgebracht, um alles zu schaffen, was vor uns lag.
Wie das geklappt hat, weiß ich nicht, aber ich glaube, das es jeder schaffen kann. Natürlich nicht auf eine lange Dauer. Dafür muss man sich auch zwischendurch genug ablenken und auftanken.
Vielleicht hab ich während Papas guten Zeiten aufgetankt und dann davon gezehrt. Ich weiß es nicht.
Aber der Mensch ist in Extremsituationen zu Exemleistungen fähig.
Genieß deine Auszeit, wenn du sie dir nehmen kannst und dann hast du wieder mehr Kraft. Du willst jetzt auch für deinen Schatz stark sein, gell?!

Ich drück dich und schick dir wieder einen dicken Sack voll Kraft, bevor der blöde Schnee drauffällt und ihn auflöst.
Ich denk an dich.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 30.03.2008, 14:36
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo annika,

ja ich denke das die gedanken gänge normal sind und sich auch alle sehr ähneln in so einer recht schweren Zeit.

Der letzte Besuch war sehr schön und wir konnten auch mal gemeinsam über seinen Tod reden. es war zwar ein sehr kurzes aber intensives gespräch so das wir es nach sehr kurzer zeit einfach auf sich beruhen lassen haben.

Ich mache mich gerade startklar um wieder zu meinen schati zu fahren ich denke mal nächste woche bekommt er bescheid was jetzt so los ist mti ihn. mache mir doch schon stark einen kopf.

wünsche dir noch einen schönen ruhigen und starken sonntag

lieben gruß nina
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 01.04.2008, 13:03
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Zitat:
Zitat von nani1984 Beitrag anzeigen
...ja ich denke das die gedanken gänge normal sind und sich auch alle sehr ähneln in so einer recht schweren Zeit.

Der letzte Besuch war sehr schön und wir konnten auch mal gemeinsam über seinen Tod reden. es war zwar ein sehr kurzes aber intensives gespräch so das wir es nach sehr kurzer zeit einfach auf sich beruhen lassen haben.

Ich mache mich gerade startklar um wieder zu meinen schati zu fahren ich denke mal nächste woche bekommt er bescheid was jetzt so los ist mti ihn. mache mir doch schon stark einen kopf...
Hallo, Nina.
Ich wollte mich mal wieder melden und nachfragen, wie es dir geht?
Und was macht dein Dad?
Gibt es auch schon - hoffentlich gute - Neuigkeiten von deinem Schatz?
Oweia, so viele Fragen und ich hoffe, du kannst sie mir positiv beantworten...
Ich denk an dich weiterhin und schicke dir einen warmen Sonnenstrahl und weiter viel Kraft.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 01.04.2008, 13:29
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Liebe annika,

mir geht es sehr gut, ich bin im mom bei meinen schati und genieße die zweisamkeit sehr.

wir haben noch keine nachrichten was er jetzte hat das ist auch der grund wieso ich diese woche bei ihn bin will nicht das er allein ist fals es schlechten nachrichten sind.

Bei meinen Daddy ist auch alles unverändert, es geht ihn also so weit ganz gut.

Das einzige was ihn zu schaffen macht ist wenn im Hospiz jemand stirbt.

wie geht es dir den so?

bei uns scheint heute die sonne, herrlich.

Ganz liebe umarmung

NINA
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 02.04.2008, 11:44
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hi, Nina.
Schön, wieder was von dir zu lesen.
Die Zeit zu zweit lässt dich wieder Kraft schöpfen und somit hast du sogar drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: es geht dir besser, wenn du genießen und auftanken kannst – es tut deinem Freund gut, nicht alleine zu sein – und dein Dad profitiert auch davon, wenn du positiv gestimmt und „frisch“ bist.

Dass es deinem Dad zu schaffen macht, zu erleben, wie jemand stirbt im Hospiz, kann ich mir gut vorstellen. Dein Dad ist ja noch „mobil“ und kann das Zimmer verlassen und dann kann er eben nicht einfach mal „außen rum“ fahren, sondern muss mittendurch. Da wird ihm sicher noch mehr bewusst, wo er grade wohnt...
Das ist schon traurig – das muss man als „Gast“ erstmal verkraften.
Mein Dad war kraftlos und konnte nicht mehr aufstehen – ich fand das gerade diesbezüglich nicht so schlimm (dafür ohrfeige ich mich grade, aber da er nicht gläubig war, musste er auch nicht sehen, dass im Flur des Hospizes die heilige St. Elisabeth stand, mit Kerzen drumherum, die angezündet wurden, wenn jemand starb - - - obwohl ich dazu wiederum sagen muss, dass man nichts vom „Heiligtum“ mitbekommen hat).
Ich bin froh, dass es deinem Dad soweit ganz gut geht.

In den letzten Wochen kam bei mir die Trauer immer mehr durch . Ich bin beruflich sehr eingespannt, was die Situation nicht gerade verbessert hat.
Natürlich hat man Ablenkung, aber irgendwie lasse ich es nicht zu, dass mich meine Arbeit ablenkt. Ich bin zu oft unkonzentriert, träume auch mal vor mich hin, nutze die Zeit, ins Forum zu gehen, meine Gedanken zu schreiben – nichts ist wirklich von Bedeutung, nichts „hebt“ mich irgendwie an. Ich bin einfach antriebslos.
Ich hatte letzte Woche einen Termin außer Haus und bin über Nacht geblieben. Als ich vor dem Wochenende heimkam und die Sonne geschienen hat, hab ich gemerkt, dass mir ein großer Stein von der Seele gefallen ist und mich die Sonnenstrahlen innerlich gewärmt haben.
Wahrscheinlich sollte ich jetzt erstmal keine festen Termine wahrnehmen, da mich das alles sehr belastet. Ich brauche einfach meine Ruhe und suche mir Sachen aus, von denen ich denke, dass sie mich puschen.
Ich freue mich aufs Wochenende mit meinem Schatz. Hoffentlich scheint die Sonne und wir können uns in unserer neuen Wohnung auf den Balkon setzen und einfach nur genießen.

Körperlich geht’s mir gut, da gibt’s nix zu meckern.
Was auch komisch ist, dass ich mich sooo weit von Papa entfernt habe... ich kann das nicht erklären, aber wenn ich sein Bild anschaue, was hier vor mir auf dem Schreibtisch steht, empfinde ich sehr starke Gefühle für ihn - Liebe, Dankbarkeit, Freude ihn als Papa gehabt zu haben, Anerkennung, er ist einfach mein Held -, aber kein Gefühl der Nähe, weil ich wahrscheinlich zu viel verdrängt habe durch das ganze Chaos nach seinem Tod.

Ich sehne mich so sehr nach einer Auszeit und träume oft von der Ostsee, wo wir letztes Jahr im Herbst waren. Vor meinem geistigen Auge sehe ich strahlend blauen Himmel über dem Meer, angenehme Temperaturen, kleine weiße Wölkchen, das Meer, wie es sich in kleinen Wellen bis zum herrlichen Strand durchschlägt und ein sanfter Wind, der die Dünengräser zum Schwanken bringt...

Ich habe auch schon dran gedacht, zum Arzt zu gehen, damit ich vielleicht mal ne Auszeit bekomme, aber so schlimm geht’s mir dann – meines Erachtens – doch nicht und es wäre unfair anderen gegenüber.
Ich weiß selbst nicht, wie ich mich verhalten soll, was ich erwarten soll von mir, was noch kommen kann.
Ich muss es auf mich zukommen lassen und bin zuversichtlich, wenn sich der Frühling jetzt langsam mal durchschlagen würde und ich mehr Auftrieb durch die Sonne bekommen könnte.
Ich muss auch weiterhin stark sein für meine Mama, die sehr an mir und meinem Schatz hängt, da wir viel für sie machen. Sie macht sich immer gleich Sorgen, wenn’s mir mal nicht so prall geht und dann fragt sie mich 25x, obs mir wieder besser geht und ich solle doch mal zum Doc und ich müsse mich auch schonen
Naja, sie meints ja auch nur gut mit mir.

Soderle... dann wünsch ich dir weiterhin eine aufbauende und stärkende Zeit bei deinem Schatz, eine gute Nachricht für ihn (*Daumen drück*) und für deinen Daddy alles Liebe der Welt. Bis bald, ich freu mich, wieder von dir zu lesen
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 02.04.2008, 11:49
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Nachtrag zu meiner Mail:
1. Erstmal sorry, dass es so viel ist, was ich geschrieben habe, aber wenns erstmal läuft, ...

2. Ich bin sooo froh, dass ich hier im Forum schreiben kann. Das hilft mir so unendlich und man sieht wirklich, dass man nicht alleine ist. Ich bin dankbar dafür, dass ich diese Erfahrung hier machen kann. Auch denke ich, dass ich meinen Traueranteil hierüber sehr gut bewältigen kann. Vielleicht gehts mir deswegen so, wie es mir geht... vielleicht denke ich deswegen: mal gucken, ob da noch richtig dick was nachkommt?!

Das wollt ich noch anmerken. Ich hoffe, ich kann dich und viele stille Leser auffordern, sich mit ihren Ängsten, Gedanken und Fragen ruhig an das Forum zu wenden. Wir können uns alle stärken und uns gegenseitig Kraft geben.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 03.04.2008, 18:51
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Liebe annika,

ich freue mich immer sehr wieder etwas von dir zulesen, zumal du auch die einzige bist die im mom aktiv hier mitschreibt.

Ich finde es ganz und garnicht schlimm das du so viel schreibst, ich danke dir sehr für deine offenen und oftmals aufbauenden Worte.

Ich bin immer noch bei meinen Schati udn wir haben noch keine Nachricht was jetzt ist nur das er wohl nochmal untersucht werden soll.
Das geht so an die substanz das kann man sich garnicht vorstellen.

Zitat:
Dass es deinem Dad zu schaffen macht, zu erleben, wie jemand stirbt im Hospiz, kann ich mir gut vorstellen.
Ja Leider ist es so das er das ab und an mitbekommt wenn eine Kerze brennt aber ich denke im großen und ganzen verkraftet er das schon, ich meine es bleibt ihn ja auch eigentlich nix übrig.
Ich denke er hat sich noch nicht ganz damit abgefunden den er hofft innerlich noch das die Ärzte doch nochmal etwas mit ihn machen.

Zitat:
Als ich vor dem Wochenende heimkam und die Sonne geschienen hat, hab ich gemerkt, dass mir ein großer Stein von der Seele gefallen ist und mich die Sonnenstrahlen innerlich gewärmt haben.
Mir geht es genau so als ich Sonntag hier bei meinen schati angekommen bin hat die Sonne total geschienen und ich war total happy und mein Menne auch.
Es ta gut diese wärme in sich aufzunehmen und Kraft daraus zu zerren.
Ich warte auch schon auf die nächsten strahlen damit wir uns auf der terasse setzen können um dort zu frühstücken oder rinfach nur sonne zu tanken.

Es tut mir leid das ich nicht immer so aufgibig screibe doch manchmal bin ich einfach zu schreibfaul.

Ich hoffe das auch du bald wieder ganz viel Kraft hast um mit elan an deiner arbeit zugehen, vllt solltest du wirklich mal zum Arzt gehen und dich beraten lassen.
Ich muss nun zum arzt ob ich will oder nicht damit mein Reha antrag weiter läuft und ich glaube ich bekomme ein problem mt meinen Handgelenk.
Es tut aufjdenfall weh .AUA...

Nunja ich wünsche dir ganz viel Kraft und uns wünsche ich ganz viel sonnenschein damit unser unterkühltes Herz mal wieder auftaucht.
Denn in schweren Zeiten haben wir es oder tun es noch, auf eis gelegt

Ganz liebe Grüße und eine mega fette umarmung Nina
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.04.2008, 12:59
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Zitat:
Zitat von nani1984 Beitrag anzeigen
...Ich finde es ganz und garnicht schlimm das du so viel schreibst, ich danke dir sehr für deine offenen und oftmals aufbauenden Worte.
Liebe Nina.
Danke schön *verneig*. Das ist auch mein Ziel, dass ich dir damit helfen kann - mehr können wir für uns gegenseitig nicht tun. Und dafür ist das hier da.

Zitat:
Zitat von nani1984 Beitrag anzeigen
...Ich bin immer noch bei meinen Schati udn wir haben noch keine Nachricht was jetzt ist nur das er wohl nochmal untersucht werden soll. Das geht so an die substanz das kann man sich garnicht vorstellen.
Oweia, ich kanns mir nicht vorstellen, was ihr beide da grade für eine Zitterpartie durchmacht. Ich drück weiter die Daumen!!! Ganz feste!!

Zitat:
Zitat von nani1984 Beitrag anzeigen
...es bleibt ihn ja auch eigentlich nix übrig.
Ich denke er hat sich noch nicht ganz damit abgefunden den er hofft innerlich noch das die Ärzte doch nochmal etwas mit ihn machen.
Weißt du, dein Papa gibt einfach nicht auf und das ist auch gut so.
Solang er nicht aufgibt, hat er Lebenswillen und solang hast du noch was von ihm. Immerhin gibt es auch einige Fälle, bei denen das Hospiz die Gäste wieder nach Hause geschickt hat und sie sind dort nach längerer Zeit verstorben.
Hat dein Papa eigentlich mal den Wunsch geäußert, wieder nach Hause zu wollen?

Zitat:
Zitat von nani1984 Beitrag anzeigen
...Es tut mir leid das ich nicht immer so aufgibig screibe doch manchmal bin ich einfach zu schreibfaul.
Kwaaaatsch! Das muss es nicht. Es war schön, mal wieder ein Zeichen von dir zu lesen Obwohl ich zugeben muss, dass ich bald gerne mal was positiveres lesen möchte - in puncto deinem Liebsten.

Zitat:
Zitat von nani1984 Beitrag anzeigen
...Ich hoffe das auch du bald wieder ganz viel Kraft hast um mit elan an deiner arbeit zugehen, vllt solltest du wirklich mal zum Arzt gehen und dich beraten lassen.
Hey, das wird schon. Obwohl es heute wie aus Eimern geschneit hat - jetzt ist es wieder weg - geht es aufwärts. Die Zeit rennt nur so und ich weiß nicht, wo die letzten 3 Monaten hin sind.
Ich suche noch immer nach Ruhe und Entspannung und wenn das Wochenende da ist, find ich sie meist auch nicht. Aber ich bleib am Ball und wenn ich wieder ein Tief kriege (momentan isses ok bei mir), dann geh ich echt mal zum Doc. Hab zwar was gegen Spritzen, aber wenns sein muss

Fühl dich gedrückt und ich halt einen Spiegel hoch, damit sich die Sonnenstrahlen, die ich sehe, bis zu dir reflektieren.
Frühstücken auf dem Balkon/der Terrasse wär echt ein Traum fürs Wochenende. Wir arbeiten einfach darauf hin!

Meld dich, wenn du was erzählen willst oder Neuigkeiten hast. Ich freu mich.
Und es ist auch net schlimm, wenn du net so viel schreiben magst. Hauptsache überhaupt...
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55