Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 28.02.2014, 12:19
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ein verzweifeltes Hallo,

wir waren bei der Ärztin und sie hat das erste Mal in aller Deutlichkeit gesagt, was passieren wird. Der Krebs schreitet leider sehr aggressiv voran, die letzte Chance ist die Therapieumstellung, die nächsten Dienstag beginnt. Wenn es soweit ist und nichts mehr hilft, dann vergiftet er langsam, weil die Leber nicht mehr arbeitet, er wird aber keine Schmerzen haben, sondern sein Schlafbedürfnis wird immer größer und er dämmert langsam "hinüber". So hat sie es ihm erklärt.

Port-Ernährung gibt es nicht, sie sagt, das hilft nicht. Ist nur ein Gefühl, dass er sich dann stärker fühlt, aber dem ist eben nicht so. Deshalb wollte er es dann auch nicht, er macht sich da nichts vor und ist sehr realistisch.

Das Allerschlimmste für mich war zu sehen, wie seine große Hoffnung zerstört wurde und er die Ärztin mit seinen großen blauen Augen völlig schockiert angesehen hat und die Hoffnung erloschen ist.

Ich glaube, wir stehen gerade noch unter Schock.

Traurige Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 28.02.2014, 16:00
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Oh Mann Marmot... mir fehlen die Worte... fühl dich ganz doll umarmt
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 28.02.2014, 17:17
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ohje, Marmot, ein riesengroße Umarmung für dich das ist genau einer der Momente, vor dem wir uns hier alle fürchten...denn zu wissen, was vielleicht kommen mag - und dann zu hören, dass es soweit ist, sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

Ich habe heute ein als schwierig erwartetes Gespräch mit der Schulleiterin meiner Tochter gehabt: manchmal sind vermutete Hürden gar nicht da... sie war super verständnisvoll und unsere Süße kann, wenn sie es möchte, die Klasse 12 wiederholen. Bis Ende April soll sie sich entschieden haben. Das nimmt ihr (und damit mir) eine Menge Druck...

Jetzt starre ich wie ein Kaninchen auf die Schlange auf den 6. März...

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 28.02.2014, 20:14
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marmot,

das tut mir sehr sehr leid.

Wollen wir hoffen, dass die anderen Medikamente noch eine Änderung bringen, noch etwas mehr Zeit für euch.

Ein ganz klein wenig tröstlich finde ich die Vorstellung, dass - wenn dein Mann irgendwann gehen muss - er vielleicht wirklich sanft hinübergleiten kann.

Genau so ist vor kurzem ein Bekannter von uns gestorben, auch die Leber, er hat fast nur noch geschlafen und nicht leiden müssen.

Umarme dich,

Grüße an alle Anderen,

Monika

Geändert von monika100 (28.02.2014 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 01.03.2014, 05:13
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Marmot...
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014

Geändert von Kolibri62 (02.03.2014 um 01:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 01.03.2014, 05:57
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Marmot

Ich kann nicht sagen wie Traurig mich das macht.
Bin eigentlich sprachlos und Hilflos.
Aber ich möchte dir sagen das ich an dich denke!
Ich bete für euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 01.03.2014, 13:06
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ihr Lieben alle,

vielen vielen Dank für eure Gedanken und Worte; das hilft tatsächlich.

Ich freue mich von Herzen und völlig neidlos für euch, wenn es etwas Gutes zu berichten gibt und die Therapien bei dem einen oder anderen den gewünschten Erfolg bringen!!! Gott sei Dank gibt es ja auch positive Verläufe.

Es ist erstaunlich, wir haben viel über unsere Gefühle gesprochen und er hat seinen Frieden mit Gott gemacht, ist natürlich traurig, dass wir nicht mehr Zeit haben werden, aber nicht verzweifelt und wütend (im Gegensatz zu mir). Das er so in sich ruht, gibt auch mir wieder ein bißchen Kraft, alles nach seinen Vorstellungen zu regeln. Tröstlich ist auch der Gedanke, dass er hoffentlich keine Schmerzen haben wird, wenn es soweit ist.

Sehr traurig wird gleich das Gespräch mit seiner Tochter, dann werden wieder viele Tränen fließen, aber noch haben wir uns ja und können langsam Frieden schließen, wer weiß, vielleicht wirkt sich das ja auch positiv auf den weiteren Krankheitsverlauf aus.

Ich wünsche euch allen ein sonniges, hoffnungsvolles Wochenende
Marmot
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 01.03.2014, 14:43
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Marmot,

ihr macht alles richtig und das ist gut so.

LG Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 02.03.2014, 12:41
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels und Rudi,

es stimmt mich echt traurig zu lesen, wie schlimm der Krankheitsverlauf bei einigen von euch derzeit ist. Und natürlich auch, wenn ich lese, dass die tiefen Löcher bei denen, die ihren Partner bereits verloren haben, doch noch auftreten.

Die Beerdigung am Freitag war für mich persönlich echt schrecklich. Immer wieder musste ich daran denken, dass ich wahrscheinlich die nächste trauernde Witwe ist, die dort sitzt. Und wir haben keine 65 Jahre Ehe schaffen dürfen, wie der Pastor immer wieder erwähnt hatte. Meine Mutter und ihre Schwestern trauern zur Zeit sehr und binden es zur Zeit auch immer allen auf die Nase, was ja auch irgendwie verständlich ist. Nur mich macht das im Moment wahnsinnig. Ich kann leider nicht so sehr um meinen alten kranken Opa trauern. Ich sehe bei ihm nur die Erlösung. Dann sehe ich aber meinen Mann, der ja zum Glück im Moment quietschfiedel ist, und wummm ist sie da die Angst, dass er keine 50 Jahre mehr so weiter leben kann, wie mein Opa das konnte. Ich weiss nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt. Das macht mich im Moment alles durcheinander. Fühle mich nur zu meinem Mann hingezogen, und habe das Gefühl mich von meiner Familie etwas zu distanzieren.

Zum Glück haben wir viele liebe Freunde, mit denen wir ja am Freitag Abend noch bowlen waren. Tobi war sowas von gut drauf und hatte so viel Spass. Für die paar Stunden waren echt mal alle Sorgen in den Hintergrund geraten. Aber sobald ich wach werde, sind sie alle wieder da. Sonntags geht mein Mann immer seinem Hobby nach und ich habe viel zu viel Zeit für blöde Gedanken. Ich freue mich schon sehr, wenn unsere Campingsaison wieder anfängt, da habe ich mehr Zerstreuung als zu Hause. Wahrscheinlich ist es auch das Gespräch, das am Mittwoch stattfindet, was mich momentan so nachdenklich macht.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 02.03.2014, 13:43
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von buffy197111 Beitrag anzeigen
Ich kann leider nicht so sehr um meinen alten kranken Opa trauern. Ich sehe bei ihm nur die Erlösung. Dann sehe ich aber meinen Mann, der ja zum Glück im Moment quietschfiedel ist, und wummm ist sie da die Angst, dass er keine 50 Jahre mehr so weiter leben kann, wie mein Opa das konnte. Ich weiss nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt.
Liebe Mel,

ich kann das sehr gut nachvollziehen. Es sind deine Gefühle und Gedanken und die sind okay. Lass sie zu!

Zu eurem Gespräch am Mittwoch: Ich hatte immer versucht, die Hoffnung auf eine Heilung, irgendwann eben auf eine Wunderheilung, nicht zu verlieren. Es hat mir streckenweise sehr geholfen, die harten Realitäten zu ertragen.

Ich wünsche dir viel Kraft und am Mittwoch ein Gespräch mit guten Nachrichten.

Herzliche Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 02.03.2014, 13:55
Conny57 Conny57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mell,
ich Druck Euch für Mittwoch die Daumen.
Ist doch normal dass Dir Dein Mann im Moment näher steht als ein Opa der sein Leben gelebt hatte.
Mir gings glaube ich auch schon mal besser. Es ist alles so entgültig und ungerecht.
Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 02.03.2014, 15:49
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,
die Krankheit hat uns alle im Moment wieder mal arg in den Klauen...

@Claudia, das klingt alles ziemlich schrecklich ... vor allem nach den doch berechtigt hoffnungsvollen Aussichten muss es dich gerade ziemlich aus den Schuhen hauen. Ich wusste zumindest von Anfang an, dass bei uns nur noch palliativ behandelt werden kann. Ach menno, ich drück dich mal ganz fest !!

@Mel, ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen... natürlich trauert man auch um Großeltern oder ältere Anverwandte, aber ich muss gestehen, selbst die Krankheit und der Tod meines Vaters vor sechs Jahren hatte nicht eine derart einschneidende Wirkung auf mein Leben wie jetzt die Situation mit meinem Mann...

@Kolibri, "wir waren doch immer en Team" - das ist der Satz, der mir Gänsehaut macht, weil genau das habe ich gestern auch in einem Gespräch gesagt. Seit 30 Jahern sind mein Männe und ich ein "wir", haben alles gemeinsam durchgefochten und entschieden ...manchmal auch gegen "den Rest der Welt" gestanden. Ich weiß gar nicht, wie ich das künftig aushalten soll... - der ist mal für dich !

Meine Daumen gehören heute Claudia, am Mittwoch dir und am Donnerstag brauche ich sie (und alle, die dann frei sind ...) für uns...

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 02.03.2014, 17:31
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Danke Grisu!
Man schafft es, irgendwie! Es ist nur unheimlich schwer im Moment aus dem wir ein ich zu machen!
Aber ich habe ja erwartet, wenn der größte Trubel vorbei ist, kommt was.

Aber wenn ich hier eure Einträge lese, will ich gar nicht jammern!

Es tut so weh euch alle derart leiden zu sehen!!

Buffy ichweiss ganz genau, was du meinst! Haargenauso ging es mir auch! Es machte mich wütend, wenn andere um mich rum jammerten....wildfre,de, die ja gar nichts vom Leid meines Mannes wußten!
Auch wir hatten nur kurz vor seinem Tod eine Beerdigung! Allerdings in DE, da mußte ich nicht hin!
Manchmal war ich so ausser mir, dass ich am Liebsten um mich geschlagen und geschrien hätte!!

Liebe Claudia!
Ich kann kaum was sagen! Weiterhin viel Kraft und nie die Hoffnung aufgeben! Wissen denn die Ärzte woher dieses Zusammenbruch kommt!? Kann es eine Reaktion auf die Medikamente sein?? Pass auf dich auf!

Liebe Marmot..... ich drück dich einfach mal ganz fest!

Traurige Grüße an euch alle
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 03.03.2014, 23:26
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben alle,

von uns gibt es nichts Gutes zu berichten; es geht ihm immer schlechter, jetzt werden auch seine Leberkapselschmerzen wieder sehr stark. Wenigstens das war ja bei der letzten Chemo dann weg. Er wird immer schwächer und bedankt sich immer wieder für die Liebe und Fürsorge; sagt, dass er mich nicht verlassen will, aber das es so schwer ist zu bleiben. Es ist herzzerreißend.

Morgen beginnt bei uns die neue Therapie; wir können nur hoffen und uns in Gottes Hände begeben!

Ich bin in Gedanken bei allen von euch und wünsche ganz viel Kraft!!!

LG
Marmot
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 04.03.2014, 05:26
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
@Marmot
Es tut so schrecklich weh euch in dieser Situation zu sehen.
Ihr seit, wie so viele hier, ein wirklich liebes Paar und das ihr jetzt so leide müsst ist schlimm.

Ich wünsche euch alles erdenklich gute für den heutigen Tag!
Ich denke sehr an euch und hoffen mit euch.
Viel Kraft und Gottes Beistand zu euch!
Ich bete für euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55