Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 23.05.2011, 23:34
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

sabine: was ist mir eurem Hund? Hoffentlich nur eine harmlose Verletzung. Ja es ist traurig, wenn die Leute alles einfach so wegschmeissen.:mad

dreamie: wie gehts dir mit deinen Betablocker? Verträgst du sie?

mädl: Verkühlung wieder auskuriert?

Mein Sohn hat heute Rasen gemäht. Jetzt schauts wieder so gepflegt und schön im Garten aus.

Werde jetzt ins Bett gehen, bin schon sooooo müde!!!

Wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume!!!
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 24.05.2011, 17:09
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

grr - heute bei der darmspiegelung kleiner polyp entfernt - ist zwar "gaanz sicher" nur ein harmloser polyp, nich nicht entartet, aber es gibt näöchste woche den histologischen befund. fürcht! bei meiner brust hieß es auch erst, das ist gaaar nichts böses.
aber ich hoffe, diesmal trügt der schein nicht.
ich hasse es, sich zu fürchten.
aber damit bin ich wohl nicht allein...

danke fürs zuhören, eurer suzelein
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 24.05.2011, 17:14
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Kann mir vorstellen, dass dich das trotzdem beunruhigt! Auf eine Histo zu warten ist echt schlimm!
Und wenn es etwas sein sollte, dann ist es gut, dass sie es gefunden und entfernt haben!

Ich drück dir fest die Daumen und denk an dich!

Lg
dreamie, die heut irgendwie ohne vernünftigen Grund depri ist...
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 24.05.2011, 21:42
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suze: du Arme. Diese Warterei ist die Hölle. Aber wenn sie dir schon gesagt haben, daß der Polyp harmlos ist, ich glaube, dann kannst du dir ziemlich sicher sein. Mir wurde auch schon mal ein Polyp entfernt. Seither muß ich immer zur Kontrolle. War erst im Februar bei einer Magen-Darmspiegelung. Gott sei Dank alles in Ordnung. Dafür hat man mir beim Ultraschall wieder auf mein Hämangiom in der Leber hingewiesen. Ich weiß ja seit 5 Jahren, daß ich so etwas habe. Ist ja eigentlich eine harmlose Sache. Aber bei meiner Halbschwester ist so eine harmlose Sache auch irgendwann bösartig geworden. Deshalb sollte es halbjährlich kontrolliert werden.
Suze ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine guuuuuuuten Befund!!!

dreamie: was ist los??? Warum deprimiert??? Ich glaube zwar, daß man das öfter hat, aber es ist trotzdem unangenehm. Vielleicht kommst du ja noch drauf, warum!!!

War heute ein heißer Tag. Puhhhh. Ich mag ja die Hitze nicht so sehr.

Wünsche euch noch einen schönen Tagesausklang und eine gute Nacht!!!

suze: nicht hineinsteigern, bitte!!! Du bist nicht allein!!!
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 24.05.2011, 22:29
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

War das heute ein herrlicher Tag. Wir haben heute die Poolsession eröffnet. Selbst Nicole war schon drinnen.

Unser "kleiner" Hund hat eine bandagierte Pfote, musste gottseidank nicht genäht werden, aber er hat einen dicken Verband. Er geht so lustig, die Ärztin meinte, dauert eine halbe Stunde, dann geht er wieder normal. Dachte sie, unser Hund nicht, er läuft immer noch rum, wie wenn er schwer verletzt ist. Er läuft grad auf der vollen Mitleidsmasche, aber gut, darf er ja.

Liebe Suze!

Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen und ich wünsche dir einen guten Befund und ruhige Nächte bis du die Entwarnung bekommst.

Liebe Dreamie!

Solche Tage gibt es, hoffe für dich, dass es bald vorüber ist.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 25.05.2011, 21:21
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

Wie geht es Euch?

Habe morgen eine Mammographie. Und schon schlägt die Angst wieder zu.

dreamie: gehts dir heute wieder gut???

Ich umarme euch alle!

Traudi
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 25.05.2011, 22:32
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Traudi,

ich denk morgen an dich! Bekommst du auch Ultraschall anschließend? Meist gibt es ja dann wenigstens gleich den Befund! Drück dir die Daumen, ich weiß, wie belastend solche Termine sind.

Und ja, heute geht es mir ein bisschen besser! Danke! Morgen ist Zoladexspritze dran, dann gehts wieder bergab. Hui, eine ständige und kurzfristige Berg- und Talfahrt ist das.

Liebe Grüße an euch Lieben hier,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 26.05.2011, 04:22
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?


danke. danke. danke.

bin noch wach, geh aber jetzt schlafen. abendarbeit macht müde. nerven okay, meine ärztin meinte, dass das sicher okay ist. naja. warten muss i trotzdem.

traudi:
alles gute! ultraschall ist wichtig, schau, dass du ihn bekommst (ist ja angeblich nimmer "automatisch" so)!

dreamie:
kopf hoch! depris gehören dazu, aber - es geht bergauf! ich wünsch es dir, uns, allen!
ist manchmal ned so leicht.

sabine
, ich ärger mich immer, wenn die leut alles wegschmeißen. glasscherben in der alten donau, tschick auf der wiese, papier sowieso. schade. was uns allen gehört, das grün, die natur, gerade auf das geben nicht alle acht.
alles gute für wau wau!

karin?
wie gehts?

alles liebe, sleep well
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 26.05.2011, 15:33
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hey ihr Lieben,

hab mir meine Spritze abgeholt, war dann spazieren. Jetzt werd ich müde, die Einstichstelle schmerzt und Kopfschmerzen setzen ein. Hach, jeden Monat der gleiche Mist.

@suze: Ultraschall ist glaub ich wirklich nicht mehr Routine, wobei sich die Radiologen eh mit Händen und Füßen wehren. Bei mir wurde es extra mit raufgeschrieben auf die Empfehlung, bekomme in einem Monat volles Programm mit Mammo, Sono, CT und MR. Alles an einem Vormittag!
Warst aber lang auf gestern!

Ja, das mit dem Müll ärgert mich auch immer. Sogar auf den Bergen liegt immer was rum, da könnt ich immer auszucken, wenn ich das seh! Käme mir nie in den Sinn meinen Mist in die Gegend zu werfen. Solchen Leute gehört eins aufs Happl!

Liebe Grüße an alle, hoffe, ihr genießt das schöne Wetter! Wenn ich mich nicht verhört habe, gibts Unwetter heut abend,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 26.05.2011, 16:35
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

So, wir sind wieder zurück, im AKH war es nervig wie immer, aber wir haben es überstanden. Am 08. Juli wieder ein MRT. Sonst geht es ihr gut. Die Übelkeit ist auch besser geworden, seit sie mehr trinkt. Ich kann ja Reden was ich will, aber die Ärztin hat es ihr letztens auch gesagt.

Ich habe meinen Kindern immer schon beigebracht, alles wieder wegzuräumen, Mist nehmen wir mit. Aber man sieht es halt immer wieder, wenn ich auf Ausflügen mit war, manche Kinder schmeißen es einfach weg bzw. lassen alles liegen. Musste die dann immer darauf aufmerksam machen, dann schauen sie einen groß an.

Mit dem großen, "schwerverletzten" (er ist soooooooooooooooooooooo leidend), gehen wir am Abend wieder zum TA. Da bekommt er einen neuen Verband und dann hoffe ich, reicht es. Er hat jetzt fr 14 Tage Badeverbot.

So nächste Woche um die Zeit, haben wir den größten Teil der Firmung hinter uns. Nicole freut sich schon so.

Die Firmkinder haben ja einen Weihnachtsbasar gemacht und die Einnahmen gestern dem Verein Emotion gespendet. Habe es vorgeschlagen, da sich der Verein für kranke Kinder einsetzt und nur von Spenden leben. Meine 2 dürfen auch heuer wieder auf das Reitlager mitfahren, gesponsert von der Kinderkrebshilfe. Nicole war gestern sehr stolz, dass sie mitdurfte und das Geld übergeben konnte.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 26.05.2011, 17:05
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!!!

Bei der Mammographie wurde festgestellt, daß die Kalkablagerungen in der li. Brust etwas zugenommen haben. Bin fix und fertig. Die Radiologin meinte zwar, es nichts bösartiges zu erkennen, soll aber den Befund mal mit dem Frauenarzt besprechen.
Mir ist soooooo schlecht und ich habe riesige Angst.

Gehe jetzt in den Garten, vielleicht kann ich mich etwas ablenken. Aber meine Gedanken kreisen und kreisen und .......

Und mir ist schlecht!!!

Wie gehts euch??? Hoffentlich besser!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 26.05.2011, 20:06
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe traudi, das ist ja noch gar nix schlimmes. wie ist die BIRADS einstufung? nehme mal an, es wird jetzt dann noch ein schall gemacht?
nein, es ist wirklich kein grund zur panik, wenngleich ich dich gut verstehen kann.
wir sind ja eigentlich alle ängstlich geworden, und da ist eben schwer, dass man nichtv "daran" denkt, also daran, was sein könnte (aber NICHT ist!).

sabine, gut, dass AKH vorbei.
und dass trinken wichtig ist, daran muss ich mich selber auch immer erinnern. man vergisst einfach so leicht darauf!

ich fahre morgen 3 tage wandern!
die unwetter kommen morgen ABEND; aber da bin ich schon in einem hauserl am berg! wird beschaulich, mit feuerchen im ofen. samstag solls dann wieder schön werden, da feiern wir meinen geburtstag!

umarmung an euch alle!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 26.05.2011, 20:06
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ach, das ist Mist, liebe Traudi! Aber lass das auf jeden Fall so schnell wie möglich genauer abklären! Überhaupt, wenn sich da seit dem letzten Mal was verändert hat! Hab ja Brustkrebs und bin da vielleicht hypersensibel, aber ich würd das eben genauer abklären lassen.

Kann mir vorstellen, dass dich das beunruhigt!

Mir gehts auch eher bescheiden. Hatte heute meine Zoladexspritze und schon eine pelzige Zunge. Typisches Zeichen fürs Einsetzen der akuten Beschwerden direkt danach. Kenn das ja schon, war meine Nr. 11. Die ersten 4 hab ich super vertragen, dann fing das eben an.
Naja, am Sofa lässt es sich gut aushalten!

Schicke euch liebe Grüße und dir liebe Traudi vor allem gute Nerven!
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 26.05.2011, 20:46
woelfin woelfin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 45
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@liebe Suze, ich wünsch dir erholsame 3 Tage am Berg und hoff das dich die Unwetter nicht zu sehr betreffen. Außerdem ALLES GUTE ZUM BURZELTAG am Samstag!

@dreamie, hab mich grad durch deine Beträge gelesen. Wir haben fast den gleichen Befund. (bin aus Wien und 42)
Hab mir heut das Rezept für Zoladex und Nolvadex geholt und soll erst 2 Tage nach der Injektion mit den Tabletten beginnen. Meine Frage nun an dich: sind auch bei der ersten Spritze die NW rasch da?

Frage deswegen, weil ich vorhab nächste Woche für ein paar Tage mit meinem Sohn nach Italien zu fahren. Da kann ich keine NW brauchen, da hätt er nicht viel von mir, oder?!

Nach dem ich hier schon viel gelesen hab, lass ich selbstverständlich ganz liebe Grüße an alle hier!
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 26.05.2011, 21:33
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hey liebe Wölfin,

aaaaalso erstmal ein liebes Hallo!

Ich musste erst 10 Tage die Tabletten nehmen und dann bekam ich erst Zoladex. Du hast noch für etwa 4-6 Wochen Östrogene, deshalb dauert es sicher bis du diese typischen Wechseljahrbeschwerden bekommst. Bei mir dauerte es ca. 5 Monate, in denen hatte ich kaum Beschwerden, im Dezember ging es dann allerdings los, wobei ich echt viele Nebenwirkungen so mitnehme, die sonst keiner hat. Vielleicht zählst du zu denen, die gar nix merken! Aber du wirst es wohl erst nach einiger Zeit wissen.

Für die Spritze, wenn du dir die nicht so geben willst, gibt es Betäubungspflaster, kann dir den Namen auch per PN schicken. Ich hols mir immer aus der Apotheke und dann spürt man nichts davon. Viele ziehen sich das ja einfach so rein, aber muss ich echt nicht habe. So geh ich wenigstens angstfrei zu jeder Spritze. Aber wenn du nicht so wehleidig bist, dann packst du das auch so!

Ja, wirklich ähnlich! Bekommst du Chemo oder hast du schon bekommen?

Liebe Grüße,
dreamie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55